allies
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Nicht ganz und das ist entscheidend für den Einsatz von Psyche! Es beginnt nach dem Ende der ersten Kampfrunde eben ein ganz neuer Kampf. Vor allem für die Gundecks wichtig. Die bekommen dann nochmal ihr optionales Manöver (eines pro Kampf).Decebalus wrote: Eine Psyche macht auch den CE nicht unwirksam, bringt aber den Kampf nach dem Kampfende in die zweite Runde.
Was anderes ist da Telepathic Tracking. Da geht der Kampf nach dem Kampfende (bei superior zumindest) tatsächlich in die nächste Runde. Klasse für alle Kampfeffekte, die mehrere Runden andauern.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Guter AnsatzAndreas Nusser wrote:Drr Kampf hört auf.Mercundus wrote:Mal ne Frage noch zu den Traps:
Was passiert, wenn ich eine Trap spiele und mein Gegner eine Majesty oder andere Combat Ends Karte spielt? Wie läuft dann dieser Kampf? Ist die Trap ein Combat Ends Killer?
Er hört auf.
Nein.
Aber nicht einsilbig genug für eine echte LSJ-Imitation

from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Ist im Deutschen aber auch schwieriger zu bewerkstelligen. Da braucht man meistens mehr Worte.Michael wrote:Guter AnsatzAndreas Nusser wrote:Drr Kampf hört auf.Mercundus wrote:Mal ne Frage noch zu den Traps:
Was passiert, wenn ich eine Trap spiele und mein Gegner eine Majesty oder andere Combat Ends Karte spielt? Wie läuft dann dieser Kampf? Ist die Trap ein Combat Ends Killer?
Er hört auf.
Nein.
Aber nicht einsilbig genug für eine echte LSJ-Imitation
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Die Kunst bei LSJ ist, ganz knapp auf etwas selbstverständliches hinzuweisen und damit anzudeuten, daß wohl jeder der die Regeln kennt, die Antwort selbst wüßte.
Vielleicht so:
Frage: Wie läuft der Kampf mit Trap gegen Combat Ends?
Deutscher LSJ: Dreimal ein Press.
Denke: Denn daß es nicht mehr zum Press kommt, weiß ja wohl jeder!
Wenn man manchmal auch Fragen etwas doof findet, hat der LSJ Stil schon was für sich.
Vielleicht so:
Frage: Wie läuft der Kampf mit Trap gegen Combat Ends?
Deutscher LSJ: Dreimal ein Press.
Denke: Denn daß es nicht mehr zum Press kommt, weiß ja wohl jeder!
Wenn man manchmal auch Fragen etwas doof findet, hat der LSJ Stil schon was für sich.