07.09.2024: Deutsche Meisterschaft 2024, Darmstadt

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 1093 times
Been thanked: 402 times

Re: 07.09.2024: Deutsche Meisterschaft 2024, Darmstadt

Post by Rudolf »

Bitte um konstruktive Kritik

Mir ist klar, dass gestern -- bei aller allgemeinen Freude über das Event -- nicht (für jeden) alles rund bzw. optimal lief.
Auch wenn es dafür sicherlich gute bzw. menschliche Gründe gab, möchte ich etwaige Kritik gern hören -- auch wenn ich nicht weiß, wie bald ich das nächste Turnier ausrichten werde.

*

Unabhängig davon möchte ich allen danken, die geholfen oder ihre Hilfe angeboten haben! Die Hilfsbereitschaft war enorm.
Außerdem möchte ich noch einmal hervorheben, wie stolz ich auf alle Teilnehmer bin, dass ein Turnier dieser Größenordnung pünktlich beginnen konnte.

»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 86 times
Been thanked: 98 times

Post by Teylen »

Ich bin für Anregungen zum Stream dankbar :)

Aktuell ist es so das die Handycamera (S21 FE) über Droidcam an die Videobearbeitungssoftware geschickt wird (OBS), ich das Ergebnis in der Software vergrößere und ggf. kippe, und dann streame. Ich prüfe aktuell ob ich das ganze über die Desktop/Laptop App filtern und an OBS schicken kann, in der Hoffnung das das Bild klarer ist. Ein erster Versuch war schonmal vielversprechend.

Wobei ich für Anregungen dankbar bin.
Das ich überhaupt rausfand wie ich zoomen und manipulieren kann habe ich Maaike (Bloodlust Broadcast) zu verdanken :)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 822 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Ich fand das Turnier super. Es lief total rund, es gab Wasser, Tee und Kaffee, eine leckere Pizza wartete in der Nähe, die Runden begannen pünktlich, der Judge war immer schnellda, wenn es Probleme und Fragen gab. Super war auch, dass so viele aus dem Torpor kamen oder Neuling waren. Klar, die machten auch Taktikfehler, aber auch das gehört zu VtES, dass man seine Allies coacht oder im anderen Fall Unerfahrenheit ausnutzt.
Dass es etwas laut und hallend im Hauptraum war, kann der Veranstalter nicht verhindern und lag z.T. an der Ausgelassenheit weniger Spieler. Etwas Taschentuch im Ohr linderte den schlimmsten Lärm. Den Austragungsort fand ich jedenfalls sehr gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
cmdrKEEN
Archont
Archont
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 125 times

Post by cmdrKEEN »

Ich will mich Rudolf anschliessen. Vielen Dank für die ganze Hilfe.

Ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass wirklich niemand vergessen hat seine Getränke zu bezahlen. Das ist leider nicht immer so. Grosses Lob an alle.

Punkte, die ich für mich mitgenommen habe, worüber ich mir beim nächsten Mal mehr Gedanken mache:
- Lautstärke
- Essen

ich bin sicher, es wird ein nächstes Mal geben
VEKN Nr.: 3620007
DocSeven
Ghul
Ghul
VEKN Nr.: 8450009
Been thanked: 14 times

Post by DocSeven »

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschoen an Rudolf und Jan fuer das Organisieren, Ralf fuer das Judgen, alle Teilnehmer fuer die angenehme und entspannte Atmosphaere und alle anderen die zum Gelingen beigetragen haben! Gut organisiert, super Prize-Support und nette Venue. Gerne wieder! :D

Die Anreise aus Zuerich hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich auf der Rueckreise wieder mal die Bahn von der Seite kennenlernen konnte die wir alle schaetzen. :evil:

Vielen, vielen Dank,
Sven
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Rudolf »

Vorher (vor Turnierstart) & nachher (nach dem Finale)
Attachments
IMG-20240909-WA0018.jpg
Von links nach rechts: Michael K., Alexander, Jan E., Héctor, Joscha
Von links nach rechts: Michael K., Alexander, Jan E., Héctor, Joscha

Image
Oracle.kid
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.: 4870010
Has thanked: 78 times
Been thanked: 72 times

Post by Oracle.kid »

Übrigens eine kleine Info zu den Decklisten: Eingereicht wurden 27 / 32 - richtig super, vielen lieben Dank! :)

Die Listen sind inzwischen anonymisiert und zu den Standings zugeordnet. Sie werden jetzt nochmal gegengecheckt und dann in einem der nächsten Updates zu VDB (Tournament_analyze) hinzugefügt. Sobald das der Fall ist, gebe ich nochmal Bescheid :)
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Then you'll see, that it is not the spoon that bends, it is only yourself.
alf
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 38 times

Post by alf »

Wäre es moglich die Decktypen in der Archon Liste zu ergänzen?
<insert clever quotation here>
Oracle.kid
Ancilla
Ancilla

Post by Oracle.kid »

Konkrete Archetypen im Sinne von "AAA" oder "Malk '22" o.ä. können leider nicht eingetragen werden. Vdb kategorisiert die Decks aber automatisch mit Tags wie "bleed", "block", "combat", "acceleration" usw.
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Teylen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 86 times
Been thanked: 98 times

Post by Teylen »

Oracle.kid wrote: 11 Sep 2024, 12:24Konkrete Archetypen im Sinne von "AAA" oder "Malk '22" o.ä. können leider nicht eingetragen werden. Vdb kategorisiert die Decks aber automatisch mit Tags wie "bleed", "block", "combat", "acceleration" usw.
Also das Tag-Feld könnte dazu genutzt werden?
Wobei VDB weniger klare Archetypen nicht erkennt.
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Rudolf »

Teylen wrote: 11 Sep 2024, 12:31
Oracle.kid wrote: 11 Sep 2024, 12:24Konkrete Archetypen im Sinne von "AAA" oder "Malk '22" o.ä. können leider nicht eingetragen werden. Vdb kategorisiert die Decks aber automatisch mit Tags wie "bleed", "block", "combat", "acceleration" usw.
Ich glaube, Alf geht es lediglich darum, die ungefähren Decks/Decktypen in der weiter oben geposteten Archon-Liste zu ergänzen, damit man auf einen Blick sehen kann, was ungefähr gespielt wurde.
@alf Korrekt?

Image
Oracle.kid
Ancilla
Ancilla

Post by Oracle.kid »

Rudolf wrote: 11 Sep 2024, 12:45
Teylen wrote: 11 Sep 2024, 12:31
Ich glaube, Alf geht es lediglich darum, die ungefähren Decks/Decktypen in der weiter oben geposteten Archon-Liste zu ergänzen, damit man auf einen Blick sehen kann, was ungefähr gespielt wurde.
@alf Korrekt?
So hatte ich das auch verstanden, das ist aktuell aber für das Tournament Deck Archive nicht möglich / vorgesehen. Wenn man ein Turnier öffnet, gibt es aber eine Übersicht zu allen gespielten Decks mit den Kategorien:

- Bleed
- Stealth
- Block
- Rush
- Combat
- Ally
- Swarm
- Vote

hier nochmal der Link, das macht das Ganze vermutlich anschaulicher :)
https://vdb.im/tournament_analyze/11480
alf
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 38 times

Post by alf »

Rudolf wrote: 11 Sep 2024, 12:45 Ich glaube, Alf geht es lediglich darum, die ungefähren Decks/Decktypen in der weiter oben geposteten Archon-Liste zu ergänzen, damit man auf einen Blick sehen kann, was ungefähr gespielt wurde.
@alf Korrekt?
Genau, wer ungefähr was gespielt hat :)
<insert clever quotation here>
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Rudolf »

alf wrote: 11 Sep 2024, 13:16
Rudolf wrote: 11 Sep 2024, 12:45 Ich glaube, Alf geht es lediglich darum, die ungefähren Decks/Decktypen in der weiter oben geposteten Archon-Liste zu ergänzen, damit man auf einen Blick sehen kann, was ungefähr gespielt wurde.
@alf Korrekt?
Genau, wer ungefähr was gespielt hat :)
Einen großen Überblick kann ich nicht anbieten, weil ich dafür zu stark auf die Orga fokussiert war:
Roy spielte Ministry Stealth Bleed und hat mir, der ich Sergio Chameleon spielte, meine komplette Crypt contestet. Sven Nergal (merged) Bleed, Michael K. Lasombra g2 (mit PRE) Vote und Hardy Gangrel g45 Toolbox mit Werwölfen (ein Deck von Didi). In Sichtweite haben sich Erica und Robert eine Contest mit Banu Haqim geliefert.
Steffen spielte Kiasyd g45 Stealth Bleed, Kristian !Malk g23 Stealth Bleed, Micha J.-B. Ministry g45 Stealth Bleed und Julien Salubri g7 Bleed.
Rodinei spielte seine Gangrel g56 Anarchen von der letzten DM (und Finalist Héctor ein ähnliches Deck), Kevin H. Tremere with ANI Toolbox und Kevin M. 30th Toreador g67 Vote. Auch Kristijan spielte Letzteres.
Laut Ralf waren insgesamt 4 Malkavian Stealth Bleeder unterwegs, einer davon landete mit Jan E. im Finale. Joscha spielte Malkavian g67 Vote und Alexander seine !Salubri Wall.

Image
Oracle.kid
Ancilla
Ancilla

Post by Oracle.kid »

Die vier Malks kann ich nicht bestätigen - zumindest in den Decklists sind nur zwei (plus Joschas Malk Vote) :)
Post Reply