Turnierbericht Enemy of the Sun Bochum 11.01.04

Archiv aus alten Spielrunden
Shdow
Ghul
Ghul
VEKN Nr.:

Gratulation

Post by Shdow »

gebürt natürlich erst einmal dem verdienten Gewinner.
Vielen dank auch an Hardy der dieses Turnier mit viel Aufwand Planen mußte.
Für mich mein bisher wichtigstes Turnier ,da ich zum ersten mal mit eigenem Deck spielte.

1. Runde ich sitze zwischen einem Kampf und einem Kampf/bleed Deck. die mein Deck nicht mochten unter anderem Michael(Finale) mein Predator.
Naja als ich dann nach der 4. oder 5. Runde geoustet war ohne auch nur 1 mal bleeden gegangen zu sein hatte ich 1 3/4tel Stunde Zeit darüber nachzudenken ob ich wirklich weiter SB spielen will.
Ich fand das vollkommen ok ,da man ja wusste was in dem Deck steckt und dies wirklich eine Gefahr darstellte. Danke für die Entschuldigung fand ich eine besonders faire Geste.

2. Runde (man siehe bei Dieter)
Dieter fing sehr schnell zu intervenieren an und bleedete Frank wobei ich mit einem "Die by Hand Jam" Frank leider gar nicht helfen konnte, da ich nur Stealth hatte. Als die erste Govern kam ,kam auch schon das Kampf Deck von hinten und Dieter bleedete mich rückwärts. Na Klasse.... nach der ersten Runde sowas...
Dieter konnte weiterleiten und das Kampf Deck hat mir so schnell die Vampiere weggehauen das ich nichts tun konnte.
Ich war natürlich stinkesauer. Und da sah ich die Chance das Kampf Deck konnte nicht weiterleiten und hatte noch 6 pool.
Ich konnte für 6 bleeden und wusste das Dieter und Nicole weiterleiten konnten also legte ich den 6 er Bleed gleich hin.
Dieter gab auf. Er hatte kein wake. (was mich total überraschte)
Mit dem neuen Pool noch schnell einen 4 er Vampier reingeholt und schnell rum um den Tisch.
Mein erster in einem Turnier *freu*

3. Runde besonders interesant, da ich die Mitspieler alle nicht kannte.
Erstmal gabs durch viele Votes Blut für alle in Mengen und ich konnte die Bleeds gut weiterleiten auf meinen Prey, welcher das Segel strich.
Durch einen Fehler meinerseits verlor ich danach 9 von 10 pool, da ich nicht mehr Deflecten konnte(ausgetapped). Konnte mir aber Pool machen. und ich einigte mich mit meinem Grand Prey(Joschua, Finale) auf ein Unentschieden.

haarscharf am Finale vorbei ,lustig und viel gelernt .....super Sache.

Ich möchte allen in der Bochumer Runde danken für ihre Geduld, ihr habt mir sehr geholfen auch wenn das mit mir oft nicht einfach ist, da ich sehr ausgiebig Diskutieren kann(ich liebe einfach ernsthafte Diskusionen wobei ich manchmal bestimmt übertreibe) :twisted:.
Ich möchte mich noch einmal Entschuldigen wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin. Dies war garantiert keine Absicht einfach nur Unkenntnis.

Bis bald Torsten ohne H

Baldige Genesung an Dieter

Shdow
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Re: Gratulation

Post by hardyrange »

Shdow wrote:Vielen dank auch an Hardy der dieses Turnier mit viel Aufwand Planen mußte.
8) Dankefür die Blumen, ihr alle... wenn ihr wüsstet... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Re: Gratulation

Post by Theo Bell »

hardyrange wrote: 8) ... wenn ihr wüsstet... 8)
Ja was sollen wir denn wissen? Oder auch nicht wissen?

Auch von mir Gratulationen. Vielleicht packe ich es ja auch mal auf nem Tunier aufzutauchen. Lust hätte ich ja schon. Nur im Moment keine Zeit und kein passendes Deck =)
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

Gratulation an den Sieger und alle Finalteilnehmer.. 2GWs sind schon ne ganze Menge!

Auch an Hardy danke für die Organisation.. ich glaube nicht, dass ich das könnte: Ein Turnier nach dem anderen organisieren und dann auf diesen nicht mitspielen dürfen.. harte Regel, finde ich!

Nun zum Turnier an sich:
Mein Bericht wird nicht halb so spannend sein, wie die der anderen, da ich nicht einen einzigen VP ergattern konnte :P
Außerdem sind mir die meisten Sachen schon wieder entfallen :(

1. Runde:

Ich erinnere mich hier eigentlich nur noch an zwei Dinge, die auch bereits schon erwähnt wurden:
1. Mein Predator war Torsten ohne H mit seinem Malk SB.. da ich das Deck kannte und mein eigenes Deck (!Brujah Combat/Bleed) weder Intercept noch Deflections hat, sah ich nur eine Chance, den Tisch länger als 30 Minuten zu überleben: verhindern, dass er mich bleeden kann..
Gesagt, getan: Sehr schnell habe ich alles, was Torsten auf den Tisch brachte Torpoisiert und so ein wenig Luft bekommen..
Als das erledigt war, habe ich dann per Dramatic Upheavel den Platz mit meinem Predator (Carsten mit seinen Assamiten) getauscht, da der Michael Bartsch, mein ehemaliges Grand Prey, auch gebleedet hat wie Sau und ich mir dachte, soll sich doch der Assam darum kümmern.. dann bin ich noch einen Deal mit Michael eingegangen, dass er Carsten oustet, ich den verbleibenden Spieler (sorry, komplett vergessen, wer da saß) und wir dann Withdrawen.. hätte mir 2 VP und Michael 1GW3VP gebracht.. und halt die Tatsache, dass ich mich nicht mehr nach hinten verteidigen musste und er keine Angst vor meinen Prüglern haben brauchte..
Das ganze lief auch so weit ganz gut bis Michael sich dann irgendwann nach viel überlegen dazu entschloss, den Deal zu brechen.. da er das in einer Sitaution tat, ich der ich komplett ausgetappt war und er genug Vampire hatte, um mich direkt zu ousten, hatte ich auch keine Möglichkeit mehr, mich bei ihm zu "bedanken" :P
Aber ich nehme es ihm nicht wirklich übel, da ich in der Sitaution den Deal vermutlich auch gebrochen hätte..

2. Runde: Mein Predator: Martin Schumacher (!Tori Intercept Gun), Mein Prey: Zivi (!Nos Combat)
Da zwei Kampfdecks, die nebeneinander sitzen, sich irgendwie einigen sollten. habe ich direkt mal versucht, mit Zivi zu dealen, dass wir zusammen arbeiten, er sich 3 VP holt und dann aufgibt.. wären also 2 VP für mich gewesen..
Dann hat der Martin mich aber leider überzeugt, dass ich doch viel besser mit ihm dealen solle, da ich dann 3 VP bekommen könnte und der Nos ja schliesslich auchNahkämpfer war, ich im Kampf mit ihm also nicht so große Probleme gehabt hätte..
Das brachte mich dann leider dazu, meinen Deal mit Zivi zu brechen.. danach wurden dann so viele Deals gemacht und wieder gebrochen, dass ich den Überblick nicht meh so ganz habe..
Aber soweit lief es eigentlich ganz OK, da mein Prey schon fast tot war.. bis mir ein unglaublich dummer Spielfehler passierte:
Mein letzter verbliebener Vampir war im Kampf mit seinem letzten verbliebenen Vampir.. ich hatte mir ausgerechnet, dass ich es schaffen konnte, ihn in Torpor zu hauen ohne, dass mir etwas dabei passierte.. aber leider hatte ich mich verrechnet, da ich nicht bedacht hatte, dass noch ein Drawing out the BEast lag, dass mir im Press Step einen Schaden machen würde, den ich nicht verhindern kann.. ich hätte also nur meinen Sideslip gegen die Carrion Craws benutzen müssen, um nach der Pressphase noch 0 Blut zu haben.. dann das Taste of Vitae, dass ich noch auf der Hand hatte, mit Psyche pressen und ihn weghauen.. aber war leider nix, da ich in der Press Phase in Topor ging :(
Verschlimmernd kam dann hinzu, dass ich einen Additional Strike nachgezogen hätte, es also nicht einmal mehr zu einer Press Phase gekommen wäre :(
Naja, dann war halt Zivi dran und spielt ein Ancient Influence.. da ich keinen Ready Vampire mehr habe, verliere ich 5 Pool und das Spiel ist gelaufen.. Zwar wurden meine beiden Vampire danach noch einmal aus dem Torpor gerettet, damit ich noch ein wenig gegen Martin durchhalten konnte, aber Martin spielte dann eine Fame auf den Vampir ohne Blooddoll und hat mich dann beim hunten geblockt.. da waren dann die letzten drei Pool auch noch weg.. danach hat er sich dann den Rest des Tisches geholt.. (1GW 4VP für ihn).. Drecks Spielfehler!!!

3. Runde: Diese Runde war sehr interessant, da es sich um einen Vierertisch handelte und tatsächlich 4 Heavy Combat Decks daran saßen.. bevor ich dass wusste, hatte ich nur festgestellt, dass mein Prey ebenfalls !Brujah Kampf spielte und wollte mich schon mit ihr für ein 2/2 verbünden.. bis dann halt festgestellt wurde, dass die anderen beiden auch Kampfdecks waren.. also habe ich mich mit meinem Predator verbündet, was sich anfangs als gut herausstellte, da er mit Burning Wrath/Amaranth/Ritual of the Bitter Rose bei seinem Predator sehr aufgeräumt hatte.. wenn ich das abbekommen hätte, wäre Schicht im Schacht gewesen..
Aber dummerweise hat auch dieser Michael (Jakobi) sich im Endspiel dazu entschieden, den Deal doch lieber zu brechen.. und das eine Runde bevor ich mein Prey gehabt hätte und wir dann wie besprochen hätten Withdrawen können..
Naja, so war ich mal wieder ausgetappt und er hat genau das eine Computerhacking gehabt, um mich mit seinen 5 Minions für 6 zu bleeden.. wieder Null Punkte..

Fazit für mich: Deals sind doof! Aber wenn man mit einem Kampfdeck zwischen anderen Kampfdecks sitzt, bleibt einem trotzdem nix anderes übrig :(
Im übrigen war dieses Turnier für Bochum extrem ungwöhnlich, da wahnsinnig viele Kampfdecks da waren..
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Holger Christiansen wrote: Fazit für mich: Deals sind doof! Aber wenn man mit einem Kampfdeck zwischen anderen Kampfdecks sitzt, bleibt einem trotzdem nix anderes übrig :(
Doch. Hart sein mit sich selbst und anderen.
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Ich fand das Turnier wirklich witzig und werde wieder kommen wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Das einzige was mich gestört hatte war die Tremere Spielerin, die sich selbst aus einem Spiel gekickt hat nur weil ihr Deck nicht lief und mir natürlich eine gewisse Basis genommen hat, da sie dadurch meinen Prey begünstigt hat und auf meinen Predator keinen Druck gemacht hat. Aber ansonsten durchweg positive Erfahrung.

(Erstaunlich moderate Preise in dieser Taverne (nur noch mal ein Lob zur Location))
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time

Post by Joaquina »

borg029un03 wrote: Das einzige was mich gestört hatte war die Tremere Spielerin, die sich selbst aus einem Spiel gekickt hat nur weil ihr Deck nicht lief und mir natürlich eine gewisse Basis genommen hat, da sie dadurch meinen Prey begünstigt hat und auf meinen Predator keinen Druck gemacht hat. Aber ansonsten durchweg positive Erfahrung.
Merkwürdig.... zu dem Zeitpunkt warst du doch schon aus dem Spiel....und was den Druck auf deinen Predator angeht, wenn du dich erinnerst, wurde ich jede Runde von meinem Prey mit seinen Wummen gerusht...da musste ich mich ja wohl erst nach hinten ausrichten!

Also stell bitte keine Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen!
Wärst du nämlich nicht geoustet worden, hätte ich mich gar nicht aus dem Spiel kicken müssen!
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Lythande71 wrote:Fazit: 1GW 4VP Viel riskiert, und glücklich gewonnen. Ich hätte das Turnier natürlich gerne ohne Dealbruch abgeschlossen, aber wie bereits angedeutet gab es diese Möglichkeit nicht. Gemeinsam hätten wir uns nur gegenseitig blockiert, während Martin einen unsere Vamps nach dem anderen in die Starre schickt. Höchstwahrscheinlich wären wir dann entweder ins Timeout gelaufen oder Martin hätte sich den Tisch doch noch geholt.
Ich bin überhaupt nicht sauer oder so, fand das Turnier auch sehr schön und spaßig (kein Wunder bei bester Vorrunde 8) ), habe aber momentan leider überhaupt null Zeit irgendwas zu sülzen. Mein Sermon wird euch aber auch noch ereilen, ihr werdet nicht davonkommen, harhar.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Beauty of the night
Eingeweihter
Eingeweihter
VEKN Nr.:

Post by Beauty of the night »

Kommentar von dieter:
Mir war klar, es gibt nur 2 Alternativen:
a) Ich bringe sofort den Tisch gegen ihn auf.
b) Ich bin einfach schneller als er.
Variante a fiel erst einmal flach, da es Frank gelang, den Tisch zu überzeugen, dass ich selbst der grösste Threat am Tisch bin. Hinzu kam, dass Torsten sein Deck an diesem Tisch richtig gut gespielt hat, d.h. er hat erkannt, dass die beiden Neulinge ihn nicht als Bedrohung ansehen würden, wenn er sich erst mal zurückhält und seine Governs auf superior spielt um sich in Ruhe aufzubauen. Grosses Lob hierfür.

so dazu muss ich jetzt allerdings meinen senf dazu geben...
obwohl ich ein neuling bin war mir von vornherein klar das thorsten der eigentliche feind am tisch ist da er schon mein predator war und ich von daher wusste wie er spielt...
außerdem muss man sich meiner meinung nach vor jedem malk in acht nehmen....

das tunier fand ich aber trotzdem gut zumahl ich es geschafft habe in der letzten runde 2 vp zu machen :D

gruss nicole
ich bin der lachende prophet, der eine maske trägt und dahinter seine tränen zählt
(tilo wolff)
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Joaquina wrote: Merkwürdig.... zu dem Zeitpunkt warst du doch schon aus dem Spiel....und was den Druck auf deinen Predator angeht, wenn du dich erinnerst, wurde ich jede Runde von meinem Prey mit seinen Wummen gerusht...da musste ich mich ja wohl erst nach hinten ausrichten!

Also stell bitte keine Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen!
Wärst du nämlich nicht geoustet worden, hätte ich mich gar nicht aus dem Spiel kicken müssen!
Bist du sicher das wir vom gleichen Spiel reden?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

So. Mein Bericht.

Wir haben uns natürlich wie immer etwas verfahren, waren aber eigentlich immer noch recht pünktlich da. Wir hatten mit Martin und Lukas auch zwei Turnierneulinge dabei. Wir hatten die Befürchtung, dass sie von der engagierten Atmosphäre auf einem Turnier vielleicht eingeschüchtert und verschreckt werden würden und präparierten sie entsprechend. Glücklicherweise hatten sie sich mit eventuellen Niederlagen vorher abgefunden und zeigten auch eine ordentliche Leistung. Gut gemacht, Jungens.

Ich sülze mal meine Erlebnisse, habe leider ziemlich oft keine Namen. Bitte nicht böse sein. Ich hatte mit allen von Euch großen Spaß.

1. Runde ich (Tzimi-Vote) -> pure Assamiten (Thorsten ?) -> Katja (Succubus Trem.) -> Götz (Nosferatu Big Ones) -> Didi (Weenie-Vote)

Na toll, ein guter Spieler jagt mich mit einem superkrassen Deck. Ich habe mich schon tot gesehen. Meine einzige Hoffnung war, dass Götz möglichst viele Votes auf den Tisch bekam. Sein erster Vampir war zwar ein dicker, aber der hatte genau 0 Votes. Heul. Aber wenigstens +1 intercept, gut gegen Didis Voteversuche. Ich holte Lambach, als Cardinal auch gut gegen die Voteversuche. Nach vorne konnte ich natürlich gar nichts machen. Mein Plan musste spätestens, nachdem Didi trotz Gegenvotes und intercept einen Prinz und den Ventrue-Justicar bekommen hatte, sein, Didi raus zu kicken. Das klappte dann auf den letzten Drücker gerade so (mit noch 6 Pool über gegen vier Minions von ihm). Ich hatte Götz geholfen, in dem ich 10 Pool Schaden auf Didi gemacht hatte. Dafür bekam ich, immerhin, zwei Runden Ruhe (viel zu wenig, Götz :twisted: ). Um die Assamiten zur Hilfe zu bekommen hatte ich es mir vorher mit Katja verscherzt, die immer Schaden von meinen Votes bekam. Von den Assas kam übrigens gar nix. Er zog seine directed attacks erst, als Didi draußen war :? Glücklicherweise hatte ich die Assas mit Breath of the Döner ganz gut im Griff und auch Katja musste mit einer gebanishten Muaziz und von Götz gemordeten Succubus die Segel streichen. Mit Götz verabredete ich einen Withdraw, um kein Risiko mehr einzugehen. GW ist GW, ob mit 3 oder 4 VPs ist mir eigentlich schnurz (wurde mir in Barcelona leider zum Verhängnis). Aus dieser Mistposition noch ein GW, ich fand's klasse. Es war auch ein recht interessantes Spiel.

1 GW, 3 VP.

2. Runde: ich -> Tremere intercept & aufs Maul -> pinky (Ventrue-vote old school mit Daring the Dawn, cool) -> Obfuscate-vote ohne titled Vamps -> Christopher intercept & aufs Maul

Na, ganz toll, jetzt auch noch zwei intercept-decks um mich rum. Ich kotze. Zum Glück ein Voter als Halbally. Ich machte erstmal - gar nix. Ich hatte keinen Bock, gleich mal Lambach im Torpor zu haben, ohne dass jemand evtl. Diablerieversuche blocken kann, zudem lag bei meinem prey (mal wieder) die nette Muaziz, schluck. Bald war dann auch noch Meshenka draußen, bei meinem prey kam aber Sasha Vykos :? . pinky gab alles und votete wie Sau und musste mich wegen meiner Powerbase Madrid immer zufrieden stellend berücksichtigen, so wurde mein prey immer schwächer. Als ich dann drei minions draußen hatte (auch Christopher kam immer nur für eins bleeden, dass hatte ich mit Minion Taps gut im Griff) wagte ich endlich den finalen Angriff mit Votes, nicht ohne bei Christopher mir für einen garantierten VP Blockfreiheit zu erkaufen (er hatte wohl nicht eine Interceptkarte zu diesem Zeitpunkt auf der Hand, super geblufft, Topher :twisted: ). Da mein prey sein intercept schon für mein Grandprey ausgeben musste kam ich supereasy durch. Juchu. pinky konnte ich dann den Prinz von Berlin mit zwei Blut drauf banishen (Banishment kam eh nur geil in Bochum, geile Karte) und ihn danach bald rausbleeden. Voten ließ mich Christopher wieder nicht. Die Banishment ließ er durch, weil pinky sonst recht stark gewesen wäre. Mit dem Nosferatu war auch recht bald Schluss, obwohl er kämpfte wie ein Stier, da er von pinky doch ziemlich geschwächt worden war vorher. Da ich Christopher mind. einen VP versprochen hatte, musste ich mich ja nun selbst ousten, um den Deal zu halten. Alles andere hätte nicht geklappt, einem Withdraw wollte er verständlicherweise nicht zustimmen.
Wieder eine Scheiß Startsituation, wieder (mit viel Glück, da die Interceptkarten wohl bei beiden nicht liefen) ein GW. Unglaublich. Und die Spielatmosphäre war auch super.

2 GW, 6 VP.

3. Runde ich -> Martin (!Ventrue Dom-bleed) -> Torsten ohne h (Dom-Obf-Bleed) -> Ralf (Ventrue-vote old-school fast ohne deflections :) ).

Eine Superausgangsposition. Genial ohne Ende. Torsten hatte gleich mal Gratiano draußen und mit meinem Lambach hatten wir eine gute Voteachse. Ralf spielte zwei Honor the Elders, das brachte mir insgesamt 6 Pool, genial. Allerdings ging Torsten bald ziemlich ab, da er bleedete wie Sau und mit den deflecteten Governbleeds von Martin Ralf ziemlich schnell schlecht aussah, trotz Honor the Elder. Dann kam der große Auftritt von Lambach. Ralf wollte bleeden, ich überlegte, lieber mit Velya zu blocken, da der Fortitude hat und damit nicht von Kiss of Ra betroffen werden kann. Gesagt getan, alles gut. Dann kommt Ralf nochmal bleeden, Lambach sagt, jetzt gibt's auffe Fresse, wirft sich mit Forced Awakening in die Bahn, nur um, natürlich, einen Kiss of Ra zu fangen. Gideon Fontaine war dann so frei, Lambach, mit 10 Blut lecker saftig, auszusaugen. Argh. Warum macht man eigentlich immer so doofe Fehler? Sa ich eben noch supergut aus, war es jetzt nur noch mittelmäßig. Die nächste Aktion war aber, mal wieder, ein Banishment von Velya auf den fast leeren Gratiano, einerseits, um den bevorstehenden Oust von Ralf noch zu verhindern, andererseits, um die Votehoheit bei den Prisci zu bekommen (denn danach tauchte Sasha Vykos bei mir auf). Leider schaffte es Torsten, wieder mit umgeleiteten Bleeds von Martin, trotzdem Ralf zu ousten. Dabei tappte er sich allerdings aus und konnte Gratiano nicht wieder reinbringen (von dem er dachte, er käme von selbst wieder). In der nächsten Runde wurde er dann von Martin von 10 auf 1 Pool runtergefahren, eine Bonding mehr bei Martin und er wäre weg gewesen. Puh. Im nächsten Zug oustete ich dann Martin mit einer Vote und einem 2er-bleed, den er ausgetappt nicht deflecten konnte. Torsten drohte mit einem Major Boon den Oust zu verhindern. Daher einigte ich mit ihm auf ein 2-2 Tablesplit, in dem wir uns beide zurück zogen. Ein sehr spannendes Spiel, aus dem ich bei der guten Ausgangsposition eigentlich mehr hätte machen sollen.

2GW, 8 VP. Das hieß beste Vorrunde. Das hatte ich tatsächlich noch nie auf einem Turnier gepackt. Goil.

Tja, das Finale habe ich dann durch meine Sitzauswahl schon verloren. Ich kannte Dieters und Michaels Decks vom (illegalen) Rumspionieren, wusste, dass Sebastian Ravnos spielte, hatte aber von Martins Deck keinen Schimmer. Ich hatte also freie Auswahl und wollte erstens möglichst wenig Bleeddruck haben (deshalb die Ravnos als Predator) und kein Intercept gegen mich (daher nicht Michaels Deck als Prey). Dass ich dann das ultimative ich-hau-alle-meine-Predator-raus-und-hoffe-dass-das-reicht-Deck als Prey hatte, war halt doof. Aber selbst Schuld. Wenn ich mich hinter Martins Deck gesetzt hätte, hätte ich wohl bessere Chancen gehabt (das Intercept hätte aber auch da genervt). Nachdem es klar war, dass Sebastian doch recht schnell die Segel streichen müssen wird, verkaufte ich meine Seele an Dieter, um mit ihm zusammen Martin fertig zu machen. Hätte ich geahnt, dass er nur 12 Kindred Spirits am Start hatte, hätte ich das gelassen. Mein Plan war, Dieter bleedet mit zwei Minions (und stealth) oder mehr, ich vote danach mit allem was geht. So hätten wir per Masse an Stealth Martin überrannt. Aber Dieter machte - nichts -. Außer mich vorzuschicken. Und ich war so doof und ließ das mit mir machen. Aber er hatte halt auch die Karten nicht bekommen. Im Endeffekt hätte ich meinen Deal lieber mit Martin machen sollen, um Zweiter zu werden. Aber erstens hätte ich dann gegen meine Maxime verstoßen kein GW dem Prey und zweitens fand ich, Martins Deck hatte wegen Inaktivität den GW auch nicht verdient (sorry, Martin, ohne Eagles' Sight ist das meiner Meinung nichts). Hätte Dieter mich nicht geoustet wäre er mit drauf gegangen. Deshalb habe ich da kein Problem mit.

Insgesamt ein gutes Turnier, lustige Spiele, z.T. etwas merkwürdige Decks, die mich allerdings eines echt gelehrt haben: Bochum ist NICHT die Domäne des Stealth-Bleed! :D
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Männele wrote:Ich kannte Dieters und Michaels Decks vom (illegalen) Rumspionieren, ...
Keine Sorge, rumlaufen und anderen Tischen zugucken ist legal.
Dazu gab es mal eine entsprechende Anfrage an LSJ vor einigen Monaten.
Sofernd er Judge das nicht auf dem Turnier anders regelt, darfst du getrost rumgehen und dich informieren, was sonst noch so läuft auf dem Turnier.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Männele wrote:Ich kannte Dieters und Michaels Decks vom (illegalen) Rumspionieren, ...
Keine Sorge, rumlaufen und anderen Tischen zugucken ist legal.
Dazu gab es mal eine entsprechende Anfrage an LSJ vor einigen Monaten.
Sofernd er Judge das nicht auf dem Turnier anders regelt, darfst du getrost rumgehen und dich informieren, was sonst noch so läuft auf dem Turnier.
Tja, hätte ich das mal mehr gemacht. Dann hätte ich vielleicht auch Martins Deck gekannt. Hätte-Tätte-Rätterättätää, oder wie war das, Dieter?
Post Reply