Owain Evans und Succubus Club

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
the scavenger wrote: Stefan Ferenci wrote:
>
> LSJ can you please comment why the ruling of illusions of the kindred v.s.
> affects psyche affects sirens lure

Not necessary. Just take it as a new ruling...
:lol: Diese Arroganz ist einfach zum Schießen (wenn's einen nicht betrifft).
Ja, kommt schon krass rüber. Wobei die Diskussion tatsächlich um Umfeld der "Psyche unterbricht alle weiteren Effekte"-Threads stattfand, und da hat, glaube ich, LSJ das erste Mal in den Abgrund der Timing-Hölle geblickt - und die Notbremse gezogen. Begründung hin, "Designer's Intent" (davon war auch viel die Rede...) her: Ich kann damit leben. Es ist ja nicht so, dass grundlegende Spielmechanismen zerstört wurden.

sk.

ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

the scavenger wrote:
Männele wrote:
the scavenger wrote: Stefan Ferenci wrote:
>
> LSJ can you please comment why the ruling of illusions of the kindred v.s.
> affects psyche affects sirens lure

Not necessary. Just take it as a new ruling...
:lol: Diese Arroganz ist einfach zum Schießen (wenn's einen nicht betrifft).
Ja, kommt schon krass rüber. Wobei die Diskussion tatsächlich um Umfeld der "Psyche unterbricht alle weiteren Effekte"-Threads stattfand, und da hat, glaube ich, LSJ das erste Mal in den Abgrund der Timing-Hölle geblickt - und die Notbremse gezogen. Begründung hin, "Designer's Intent" (davon war auch viel die Rede...) her: Ich kann damit leben. Es ist ja nicht so, dass grundlegende Spielmechanismen zerstört wurden.

sk.
der thread handelte eigentlich nur von sirens lure.
ich werf dem lsj vor, das er nicht einfach auf die karte geschrieben hat :only one per action. wenn er es von anfang an so geplant hat. (das ruling war bevor die karten tourney legal wurden glaub ich).
ich depp hab 14 eingetauscht, weill mit multiplen SL kann man sein prey herrlich austappen (der vamp untapt nicht)
dann nicht die größe zu haben zuzugeben es so geplant zu haben sondern so eine unnötige und vorallem komplizierte regel zu erfinden find ich wirklich scheisse.
LSJ ist ein schlechter game designer!!!!
er ist ja sonst ganz nett, aber was der an wallpaper produziert ist nicht mehr normal und bei gehenna schwannt mir jetzt schon schlimmes. (einfach nicht nachfragen)

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Ich tausch sie dir gerne um!!!

PM mir einfach!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote:ich depp hab 14 eingetauscht, weill mit multiplen SL kann man sein prey herrlich austappen (der vamp untapt nicht)
dann nicht die größe zu haben zuzugeben es so geplant zu haben sondern so eine unnötige und vorallem komplizierte regel zu erfinden find ich wirklich scheisse.
Halb so schlimm, denk einfach an die armen Magic Spieler die sich die ganzen tollen Karten tauschen die dann einfach komplett verbannt werden :)
ProcF wrote: LSJ ist ein schlechter game designer!!!!
Na ja, der game designer war ja eher richard garfield, lsj ist wenn schon ein schlechter game maintainer. Aber auch das würde ich so nicht sagen. Ich finde er macht seine Arbeit ganz gut nur leider gibt es gewisse Zusammenhänge zwischen der Grösse seiner Persönlichkeit und seiner Körpergrösse 8)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
ProcF wrote:ich depp hab 14 eingetauscht, weill mit multiplen SL kann man sein prey herrlich austappen (der vamp untapt nicht)
Halb so schlimm, denk einfach an die armen Magic Spieler die sich die ganzen tollen Karten tauschen die dann einfach komplett verbannt werden :)
ProcF wrote: LSJ ist ein schlechter game designer!!!!
Na ja, der game designer war ja eher richard garfield, lsj ist wenn schon ein schlechter game maintainer. Aber auch das würde ich so nicht sagen. Ich finde er macht seine Arbeit ganz gut nur leider gibt es gewisse Zusammenhänge zwischen der Grösse seiner Persönlichkeit und seiner Körpergrösse 8)
Diesen Thread und vor allem den letzten Beitrag bitte löschen, sonst findet die EM bestimmt in Timbuktu statt :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

keine sorge der lsj kann kein deutsch hoffentlich :oops:

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Aber vielleicht übersetzt ihm das Chad Brown :D
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Kein Problem. Ich box es gerne mit ihm aus. Solange ich Knieschützer anhabe kann ja nix passieren :)
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Und ausserdem bin ich auch noch da, die müssen erst an mir vorbei. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Erol = Gandalf? *g*
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

Milo wrote:Aber vielleicht übersetzt ihm das Chad Brown :D
LSJ ist bei den WW eh nicht so beliebt. Es gibt da gewisse Spannungen zwischen einigen Personen und LSJ.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by the scavenger »

Andreas Nusser wrote:
Milo wrote:Aber vielleicht übersetzt ihm das Chad Brown :D
LSJ ist bei den WW eh nicht so beliebt. Es gibt da gewisse Spannungen zwischen einigen Personen und LSJ.
Ist ja ganz schön abgedriftet, dieser Thread... Aber mal ernsthaft, Jungs: Ich kann mich noch an die Prä-LSJ-Zeit erinnern, und ich möchte nie wieder solche Stümper wie damals am Ruder sehen. Scott ist sicher nicht der umgänglichste Mensch auf diesem Planeten, und man kann sich über einige Regel- und Design-Entscheidungen streiten - aber ich bin froh, dass er diese Position inne hat. Das ist kein einfacher Job, schließlich kann es bekanntermaßen nie allen Recht machen. Ich glaube auch oft, Sachen besser zu wissen, aber würde ich sie auch besser machen können? Das wage ich zu bezweifeln...

sk.
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

the scavenger wrote: Ist ja ganz schön abgedriftet, dieser Thread... Aber mal ernsthaft, Jungs: Ich kann mich noch an die Prä-LSJ-Zeit erinnern, und ich möchte nie wieder solche Stümper wie damals am Ruder sehen. Scott ist sicher nicht der umgänglichste Mensch auf diesem Planeten, und man kann sich über einige Regel- und Design-Entscheidungen streiten - aber ich bin froh, dass er diese Position inne hat. Das ist kein einfacher Job, schließlich kann es bekanntermaßen nie allen Recht machen. Ich glaube auch oft, Sachen besser zu wissen, aber würde ich sie auch besser machen können? Das wage ich zu bezweifeln...
Ein bisschen nörgeln und meckern muss ja wohl sein :D
Sven
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Sven »

the scavenger wrote: Ist ja ganz schön abgedriftet, dieser Thread... Aber mal ernsthaft, Jungs: Ich kann mich noch an die Prä-LSJ-Zeit erinnern, und ich möchte nie wieder solche Stümper wie damals am Ruder sehen. Scott ist sicher nicht der umgänglichste Mensch auf diesem Planeten, und man kann sich über einige Regel- und Design-Entscheidungen streiten - aber ich bin froh, dass er diese Position inne hat. Das ist kein einfacher Job, schließlich kann es bekanntermaßen nie allen Recht machen. Ich glaube auch oft, Sachen besser zu wissen, aber würde ich sie auch besser machen können? Das wage ich zu bezweifeln...

sk.
Ja, so einen Job stelle ich mir als ziemlich undankbar vor. Man kann es hundert mal richtig regeln und keiner
nimmt es richtig wahr. Aber wehe, man macht mal einen Fehler, das merken sich dann alle.
In nocte consilium
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

the scavenger wrote: Ich kann mich noch an die Prä-LSJ-Zeit erinnern, und ich möchte nie wieder solche Stümper wie damals am Ruder sehen. Scott ist sicher nicht der umgänglichste Mensch auf diesem Planeten, und man kann sich über einige Regel- und Design-Entscheidungen streiten - aber ich bin froh, dass er diese Position inne hat. Das ist kein einfacher Job, schließlich kann es bekanntermaßen nie allen Recht machen. Ich glaube auch oft, Sachen besser zu wissen, aber würde ich sie auch besser machen können? Das wage ich zu bezweifeln...
Stimme dir zu, Robert.
Gut, dass es einen LSJ als Ansprechpartner gibt.
Nur an seiner Kundenfeundlichkeit muss der Mann noch arbeiten... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply