Yomyael wrote: ↑30 Jan 2025, 08:40
Es sind im zweiten Spiel nur zwei Rock Cats gestorben, weil ich einfach verdammt noch mal keine weiteren gezogen habe, nachdem diese schon auf sich warten ließen xD
Ich habe Nefertiti in der Startcrypt, schade keine der 4 Advanced Versionen gezogen... Man muss arbeiten, mit dem was man hat. Dank Eternals of Sirius bring ich Nerfertiti und Count raus. Nerfertiti statet dann mit einen Public Trust Bleed und der Count legt mit einem Conditioning nach. Marcel hat von Anfang an Druck und zu seinem Leidwesen wird es nicht besser, weil ich im Grunde jeden Zug in einer Kombination aus Public Trust, Conditioning, True Loves Face und Enticement seinen Pool reduziere. Tobias hat leider Pech, denn nach einer anfänglichen Camarillas Iron Fist zieht er nur noch Parity Shifts und eine Vote die uns allen Pool macht (hab vergessen welche das war). Als er von Alex einen 3er Bleed abkriegt, kann er endlich eins davon spielen, aber leider nur nach hinten auf Alex. Er entscheidet den Pool für sich zu behalten und nicht mit Marcel zu teilen. Nachdem ich Marcel rausgebleedet habe, versucht Tobias es mit der Parityshift bei mir, aber die failed dank Confusion of the Eye. Zum Glück für mich Zieht Tobias keine Schadensvotes, denn obwohl Alex 2 Barone und ich Kahina habe, kann Tobias, 2 Grand Balls zum Dank, machen was er will. Die einzige Möglichkeit für Schaden sieht er in einer Camarilla Segregation. Die gibt Alex den Todesstoß. Tobias schafft es noch sich eine Weile über Wasser zu halten, aber zum Schluss hat er meiner Bleedpower nichts mehr entgegen zu setzen.
Runde 2:
Alex /Mid Cap DEM / 0VP
Freddy / Arishat & Barons Vote / 1 VP
Tobias / Parliament of Shadows / 0 VP Marcel / Shalmath Multiact / 3 VP 1GW
Zitate Marcel: "Das ist in 20 min vorbei", "Ich bin das Bleedsink." ... Meine Startcrypt besteht aus 3 Arishat und Vivien VI, welche ich als erste rausbringe um den Papillion spielen zu können. Bei Tobias erscheint Carolina hinter mir Arthur Denholm. Da ich keine Vote auf der Starthand hatte versuche ich es mit einem Entrancemt bleed, der natürlich bei Marcel landet. Marcel bekommt Governbleeds ab und ich kassier den ersten Kinded Spirits + Eyes of Chaos. Nachdem Arishat draußen ist, bin ich dank der Malks schon auf wenig Pool runter und mein einziger Poolgain ist eine Votercap die ich per Reckless agitation benutzen kann. Mit Malks hinter mir wird das mit zusätzlichen Stimmen nix mehr, was es mir gegen Tobias schwer macht. Der bringt auch direkt Bruce raus und freut sich über die Stimmenhoheit, was nur von kurzer Dauer ist, weil Arishat ihn dauerhaft verstummen lässt. Und ich zieh auch noch die zweite Votercap! Ab hier kommt es zwischen Tobias und mir zum Patt. Wir ziehen beide nicht so recht die Karten die wir brauchen, vorallem da hinter mir auch noch ein Primogen aufgetaucht ist. Tobias versucht mit verschiedenen Votes, mich zu provozieren Arishats Special einzusetzen, damit sie blutleer wird, aber dank Papillion ist das nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Die Malks hinter mir haben mittlerweile wohl zu viel Stealth auf der Hand und sind eher zurückhaltend. Das nutzt Marcel um Shalmath aufzurüsten und holt sich verschiedene Bleed Allies. Nachdem er eine Kettensäge hat, beginnt er mit seinem Angriff. Alex hat 2 Secret Passages und einen Muddeld Vampire Hunter, der tapfer von Gem beschützt wird, die dadurch öffters im Torpor landet. Das verschaft ihm Zeit, aber nach dem den Hunter endlich das zeitige gesegnet hat, kann Marcel gefahrlos Andre LeRoux rausbringen,Alex ousten und holt sich direkt noch mal nen Remnant of the endless Storm. Da ich keine Majesty habe ist Arishat nach dem Löwenangriff leer aber hat wegen dem Papillion wieder 2 Blut. Meine letzte Amtshandlung ist ein verzweifeltes Unleash Hells Fury, aber ohne weitere Strike: Combat Ends landet Arishat im Torpor und Marcel holt sich den Sieg.
Bitter: Alex hatte das ganze Spiel Mega viel Druck auf Marcel gemacht und konnte sich irgendwie auch gegen Alastor und Remnant of the Endless Storm rushes über Wasser halten, hätte Marcel (4 Pool) dann mit seinem letzten ready vampire eigentlich geoustet, rennt aber in eine Archon Investigation
Danach ist es ein leichtes für Freddy, Alex stückweise zu ousten. Marcel kann sich inzwischen dank einer von mir geliehenen PB:Montreal wieder ins Spiel bringen und wird zu einer echten Nervensäge, obwohl ich seinen Werwolf klauen kann. Shalmath hat am Ende gefühlt 25 Permanents auf sich liegen (inkl. AK-47 und Talbots Chainsaw) und kann nicht mehr von Allies (Sacre Coeur) und Vampiren über 7 (Signet of King Saul) geblockt werden
Am Ende sind wir in einer Art quasi Patt-Situation, obwohl dank Dragonbound und Fame Ping-Pong, Freddy mit seinem Pool wieder weit unten ist und sich aus Frust am Ende selber oustet. Danach sind wir im Time-Out (Noch 2 Runden mehr und ich hätte mich gegen Marcel leider nicht mehr verteidigen können)
Alex´s erster Table-Sweep! Sein Deck läuft einfach gut, ich kann Marcel zwar schnell unter Druck setzen, verliere aber früh meinen 3cap neu ernannten Justiciar Duck an einen per Summon History herbeigeeilten Muddled Vampire Hunter (obwohl ich einen von Alex zuvor ausgespielten Muddled Vampire Hunter per Vote ins Exil schicken konnte). Zumindest wird der Hunter danach durch ein Waiting Game geburnt! Dann taucht aber leider ein Remnant auf und haut mir Nikolaus Vermeulen ins Loch und habe nur noch einen Vampir, der aber danke Secure Haven vorerst sicher ist.
Mein Pool geht durch die Bleeds von Alex schnell nach unten und ich verpasse die Chance, Marcel mit einer Vote zu ousten weil ich kein Stealth nachziehe! Freddy ist auch munter am Bleeden und Enticen, aber Alex erwischt mich just in time und kann danach auch Marcel mit seinen Bleeds rausnehmen. Im Heads-up findet Alex dann genau die Karten die er braucht, dank einer Dreams und dem richtigen Card cycling und schickt auf Freddy auf die Matte! Nice!
Gestern Abend haben Alex, Marcel und Ich eine Erklärrunde für 2 potentielle VTES Anwärter (Benedikt und Michel (?)) gespielt.
Da trotz vorhadener Kenntnisse anderer TCGs natürlich vieles sehr neu und ungewohnt war, lief das Spiel nicht so flüssig und wir haben um ca. 23.00h dann abgebrochen (2 Stunden waren lange um ...)
Trotzdem hatten alle Beteiligten Spaß (wobei Alex eher Frust da sein Deck so gar nicht lief!) und Benedikt und Ich haben sogar einen VP ergattern können! Wir hoffen die Zwei demnächst Wiederzusehen.
Es wurden die folgenden Decks gespielt (Alles V5 unmodifizierte Starterdecks)
Marcel = Tzsimisce
Ich = Ventrue (1 VP)
Michel = Ravnos
Benedikt = Salubri (1 VP)
Alex = Brujah
Marcel / Anarch Tzimisce Living Museum Bleed / 4 VP GW
Freddy / Ministry Bleed / 0 VP
Michel / !Ventrue Grinder w Shotguns / 0 VP
Jörg / Hecata Starter / 0 VP
Mein Start ist recht langsam mit einem 7 Cap für die Govern Leiter und nur einem Transfer, dafür ziehe ich aber direkt das British Museum und ein Heart of Cheating. Bei Freddy kommen erstmal zwei Barone, und wir fangen an die Powerbase LA hin und her zu klauen - der Unlock für einen Vampir der weiterschicken kann erscheint mir zu gut, um sie ihm zu lassen. Später folgt noch ein dritter Minister. Michel bringt erst Owain Evans und dann noch Blackhorse Tanner, ersterer holt sich eine Schrotflinte und einen Abbot. Irgendwann später kommt dann auch noch Juniper. Jörg bringt im Laufe des Spiels insgesamt 3 Hecata ins Spiel, baut sich eine Armee aus den neuen Nocturns und bringt früh einen Corpse, der aber nur S:CE sieht.
Irgendwann sind alle außer Freddy auf eher wenig Pool, Jörg versucht sein bestes um mich mit 1er Bleeds zu ousten, kommt aber nicht richtig durch und wird oft weiter geschickt. Zusätzlich fängt er an Counter auf Gates of Acheron zu stacken, die aber nicht viel ausrichten, da mein Ash Heap sich sehr zügig mit Karten füllt. Ich ziehe irgendwie nicht so richtig was ich brauche um etwas gegen Freddy zu machen - was sich irgendwann recht plötzlich wendet und mir erlaubt Freddy in einem Zug 13 Poolschaden zu machen und ihn auf 3 runter bringe. Freddy versucht dann alles um Michel zu ousten, der sich aber gut genug verteidigen kann und den ersten, wichtigen Bleed auf Jörg weiter leiten kann. Daraufhin versucht Michel mit einem Bonding Jörgs verbliebene zwei Pool weg zu machen, der aber doch auch etwsa Intercept zur Verfügung hat. Jörg versucht wieder sein bestes mich zu Ousten, ich habe aber für die Bleedkarten einige Reactions nachgezogen. In meinem nächsten Zug ouste ich dann Freddy und fange an Michel zu bleeden - er lernt Form of Mist dabei kennen^^ Michel versucht sich mit einem Govern etwas Pool zu machen, wird aber mit einer Organised Resistance von meinen Tzimisce geblockt. Jörg versucht weiterhin meine Vampire umzurushen und Counter auf Gates of Acheron zu packen, es bringt ihn aber nicht wirklich weiter. In meinem Zug schaffe ich es dann mit einem Bleed Michel zu ousten, nachdem ich Owain Evans mit einer Pentex versehen habe. Ich entscheide mich nicht zu versuchen gegen Jörgs Channel 10 jetzt noch einen Bleed durch zu bekommen, da mir so langsam die Karten ausgehen. In meinem nächsten Zug schaffe ich es dann mit meinem letzten Govern + Foreshadowing Destruction unter Aufwendung fast aller verbliebener Stealthkarten Jörg zu ousten.
Runde 2:
Freddy / Nefertiti & Setite w Dom Bleed & Enticement / 0 VP
Jörg / Mata Hari War Ghoul / 0 VP
Michel / !Ventrue Grinder w Shotguns / 0 VP
Marcel / Giotto Verducci & Inner Circle Bleed & Vote / 4 VP
Freddy hat einen extrem schlechten Start - ihm fehlt Nefertiti in der Startcrypt, und die Wider View zieht er erst für seine Monastery of Shadows nach. Danach verbringt er dann noch eine Weile damit Nefertiti ins Spiel zu bringen. Jörg bringt Mata Hari und muss Michel eine Menge dazu erklären. Bei Michel kommt wieder Owain Evans, gefolgt von Blackhorse Tanner und Juniper. Ich bringe als ersten Vampir natürlich Giotto Verducci und fange an nach dem Kaymakli Fragment zu suchen, finde es aber bis zu meinem ersten Zug nicht. Nach einem Unleash Hell's Fury und einer Contagion ziehe ich es dann aber doch und kann anfangen Pool nach unten zu legen und bringe Leandro. Für Jörg ist die Contagion ein derart großes Problem, dass ich zum Tischfeind erklärt werde. Ich versuche mit Freddy zu verhandeln, dass wir versuchen alles gegen Jörg zu machen, da ich so sonst nicht zum spielen komme. Freddy sitzt da und sagt "Mein Deck kann eh nichts anderes als nach vorne zu gehen" und versucht Jörg für 7 zu bleeden - Nefertiti burnt durch eine Archon Investigation. Damit ist mein Prey effektiv aus dem Spiel, Jörg hat aber auch keinen Predator mehr. Jörg rusht also tatsächlich Giotto, läuft aber in das Unleash Hell's Fury. Michel baut sich auf und bleedet ein wenig. In den nächsten Runden bin ich damit beschäftigt, mir Pool zu machen, Gratiano ins Spiel zu bringen und gegen Jörg zu voten während ich Freddy ouste. Meine Vampire schaffe ich zu behalten mit entweder genug Majestys oder Unleash Hell's Fury zum Schutz vor weiteren Rushes. Michel versucht Giotto mit einer Fame zu versehen, diese wird aber von Jörg contested und schnell aufgegeben. Mit einem Haven Uncovered schafft er es Giotto leer zu rushen - ich habe aber einen Perfectionist auf ihm liegen und ein Freak Drive. Er kann den Haven also direkt wieder loswerden. Ich schaffe es auch in der Zwischenzeit mein drittes Ashur zu spielen, ein Ancilla Empowerment auf die Hand zu nhemen und ouste Jörg damit. In seinem Zug räumt Michel dann Giotto endlich ab, und mir ist die Hand etwas gejammt. Ich bringe Arika ins Spiel und discarde fleißig auf der Suche nach besseren Karten, und kann im nächsten Zug mit einem Reins of Power das Spiel beenden.