KMW Previews

Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Pyropete wrote:Und die nächste Preview ist wohl eine Gehenna und/oder Event Karte.

Und Mata Hari - ist schon klasse, dass sie eigentlich kaum noch nicht-canon-Vampire rausbringen :D

ich hab mein assamiten handbuch gerade verliehen, aber war mata hari nicht eigentlich der super alte assamit(in) die irgendwie als halbgeist durch alamust bibliotheken wandert? oder verwechsle ich da gerade die namen...?

Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Pyropete wrote:Und die nächste Preview ist wohl eine Gehenna und/oder Event Karte.
Ich tippe auf eine Government Karte da gibts ja bis jetzt erst eine von.
Und die letzte Regelerweiterung ist vieleicht die Erklärung, was eigentlich eine Government Karte ist...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

Azrael wrote:
Ich tippe auf eine Government Karte da gibts ja bis jetzt erst eine von.
Die Typen auf der Karte sehen ja auch schon so bürokratenmässig aus... 8)
Azrael wrote:Und die letzte Regelerweiterung ist vieleicht die Erklärung, was eigentlich eine Government Karte ist...
Eine Erläuterung zu "Government" braucht es nicht zu geben - es gibt in den Regeln ja auch nichts zu "Gehenna". Das ist einfach Kartentext.

Ausserdem: Da steht, anders als in den letzten Wochen nichts von einer "New Rule", Azrael - es wird nur etwas "Neues" geben.
Mein Tipp: Ankündigung von Name und Datum des nächsten Sets...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Also ich würde glatt tippen die neue Karte ist das NSA Trio. Hab zwar keine ahnung was die machen sollte, aber die Karte sieht danach aus.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Pyropete
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Pyropete »

Denis wrote: ich hab mein assamiten handbuch gerade verliehen, aber war mata hari nicht eigentlich der super alte assamit(in) die irgendwie als halbgeist durch alamust bibliotheken wandert? oder verwechsle ich da gerade die namen...?
Die Assamitin, welche du meinst, ist Nar-Sheptha. Mata Hari ist eine Wesirin und recht bedeutende Spionin der Assamiten.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Denis wrote:
BonZo0 wrote:Das Bild gefällt mir sehr gut :D Das Special ist nicht zu verachten - zahlt er für den "Shadow Feint" kein Blut ? Die braucht ja Celerity und Obfuscate :?

Shadow Feint
Type: Combat
Requires: Celerity & Obfuscate

es heisst ja nicht '...that require only celerity...' sprich er zahlt eins weniger. wobei ich die ability nicht wirklich weltbewegend finde (so wie die diszis. nette sachen wie dom, oder dem oder irgendwas kreatives wäre spannender gewesen)...
Vor allem Dom ist ja wirklich extrem kreativ (vor allem im Sinne "fantasievoll") :roll: :tomato: .

Ich finde die Shadow Feint eine feine Karte, vor allem mit aggr. handdamage. Ist doch vor allem gegen Potenceprügler die Wucht. Da sagen die meisten Brujah nichts mehr, wenn du sie mit First Strike in die Wüste schickst. Auch mit Flamethrowern oder ähnlichem Kram kann man nett firststriken. Und stell dir vor, der und den Path of Feral Heart (oder wie der heißt): da zahlst du für Kampfkarten nichts mehr :shock: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Pyropete wrote: Die Assamitin, welche du meinst, ist Nar-Sheptha. Mata Hari ist eine Wesirin und recht bedeutende Spionin der Assamiten.

stimmt. aber ich hatte das doch irgendwie im hinterkopf, dass sie ein assamit ist, weshalb es mich gewundert hat, dass sie beim prewiev als ravnos auftaucht (falsche identität? siehe pentanuiqa?)...

Männele wrote: Vor allem Dom ist ja wirklich extrem kreativ (vor allem im Sinne "fantasievoll") :roll: :tomato: .

Ich finde die Shadow Feint eine feine Karte, vor allem mit aggr. handdamage. Ist doch vor allem gegen Potenceprügler die Wucht. Da sagen die meisten Brujah nichts mehr, wenn du sie mit First Strike in die Wüste schickst. Auch mit Flamethrowern oder ähnlichem Kram kann man nett firststriken. Und stell dir vor, der und den Path of Feral Heart (oder wie der heißt): da zahlst du für Kampfkarten nichts mehr :shock: .

kreativ im sinne von man kann was damit mehr als nur combat anfangen...

:roll: 8)

und die meisten brujah sagen dann bei shadow feint und claws: 'ja ich mach mal 6 und prevent deinen mitm sideslip' ;)...
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

BTW Assamiten.... Ich würde gerne wissen, was Haqim´s Law bringt.....
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Der gute Mitru schreit auch förmlich nach "Depravity" - oder man gibt ihm über den "Martial Ritus" +1 strength - Problematisch ist da allerdings die hohe Kapazität von Mitru :?

Gruß,

BonZo0
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Leute da könnt ihr auch gleich Miller nehmen, der hat auch Protean, ist nur Group 2, zahlt ebenfalls weniger für Celerity, hat schon eingebaut +1 Strengh und hat die Option auf einen Haufen cooler !Torri Karten.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Mitru kann auf die netten Gangrel! Karten zurückgreifen, darf per FreakDrive untappen und OBF ist sicherlich auch kein Nachteil ;)

Gruß,

BonZo0
borg029un03
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by borg029un03 »

Statt zu Freak Driven, kann Miller wenigstens bleeden. Das wäre auch etwas für das man Obfuscate gebrauchen kann :wink:

Ok vergleichen wir dochmal die tollen !Gangrel Karten gegen die !Torri Karten.

!Gangrel haben
- eine Stealth Location
- einen netten Werwolf
- zahlen weniger für Protean
- bekommen durch eine Master Karte eine Vote (das ist bestimmt essenziell)
- Sie können eine Bloodhunt canceln, das ist wirklich interessant
- eine Master Karte, die einen Vampir kaputt macht, aber ihn wenigstens Agg Damage verursachen lässt
- einen lustigen Changeling, der absolut nicht in ein Kampf Deck passt
- und natürlich einen Hunting Ground

!Torris haben
- Die Möglichkeit einem ihrer Vampir +2 Strengh zu geben (Miller haut dann schon für 4)
- Sie können sich als Aktion 2 Pool machen
- Sie können als Aktion jüngere Vampire enttappen
- Sie können sich für drei Runden lang +1 Bleed geben
- einen Hunting Ground
- einen Ally der lustig Counter rum schieben kann, obs was taugt, ich weiss ja nicht
- eine Masterkarte, mit der man sich mal für eine Runde einen War Ghoul klauen kann
- eine Masterkarte, die jedem Vampir ohne Stimmen eine Stimme gibt

Was besser ist erklärt sich meines erachtens von selbst.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Ich denke, dass sich durch die neue Edition einiges bei den Gangrel! ändern wird ! Sie bekommen ihren eigenen Starter, neue Vamps und sicherlich auch ein paar nette Clan-only Karten :)

Gruß,

BonZo0
Pyropete
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Pyropete »

Denis wrote:stimmt. aber ich hatte das doch irgendwie im hinterkopf, dass sie ein assamit ist, weshalb es mich gewundert hat, dass sie beim prewiev als ravnos auftaucht (falsche identität? siehe pentanuiqa?)...

stimmt, jetzt fällts mir auch gerade auf... schon merkwürdig... vielleicht ists ja wirklich sowas wie ne falsche Identität - auch wenn ich da lieber ne Assamitin hätte.
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Image

Die ist ja mal Krass... :shock:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply