KMW Previews
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Das ist zwar richtig, sie ist aber auch extrem einfach zu entfernen. Mit keinem minion was machen und dann eine Discardaction verwenden -gähn-.Azrael wrote: -snip NSA Trio-
Die ist ja mal Krass...
Da sollte man ein Lunatic-Eruption-Deck spielen. Da gibt es dann so schöne mandatory actions

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Ich finde halt dieses "der Vampir ist für'n Arsch, der hat ja noch nicht mal Bleeddisziplinen" nervig. DOM und DEM ist doch nicht alles in VtES. Du kannst mit allen Vampiren dank Computer Hacking und Bleedretainern/Equipment bleeden, wenn es darum geht.Denis wrote:Männele wrote: Vor allem Dom ist ja wirklich extrem kreativ (vor allem im Sinne "fantasievoll")![]()
.
Ich finde die Shadow Feint eine feine Karte, vor allem mit aggr. handdamage. Ist doch vor allem gegen Potenceprügler die Wucht. Da sagen die meisten Brujah nichts mehr, wenn du sie mit First Strike in die Wüste schickst. Auch mit Flamethrowern oder ähnlichem Kram kann man nett firststriken. Und stell dir vor, der und den Path of Feral Heart (oder wie der heißt): da zahlst du für Kampfkarten nichts mehr.
kreativ im sinne von man kann was damit mehr als nur combat anfangen...
![]()
![]()
und die meisten brujah sagen dann bei shadow feint und claws: 'ja ich mach mal 6 und prevent deinen mitm sideslip'...
Die meisten Brujah, die ich kenne haben nur eingeschränkt Sideslip im Deck (ich selber spiele mit 4 in meinem Eurobrujah, vielleicht ein Hauch zu wenig). Wenn du dann aggr. Blur spielst ist's mit denen auch aus. Und du hast ja eine nette Flesh of Marble gespielt, damit der Brujah noch zehnmal für nix hauen kann

Dazu brauchst du natürlich kein Shadowfeint. Aber du kannst (mit Cel locker) auch auf long range gehen und dem Brujah mit Shadow Feint eine Body Flare mit First Strike reindrücken. Das sind zwei aggr., die nicht zu dodgen sind, das reicht dann. Man kann also immer ein Gegenbeispiel finden. Ich denke, Shadow Feint sollte man nicht unterschätzen.
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
-
- Archont
- VEKN Nr.:
borg029un03 wrote: - einen Ally der lustig Counter rum schieben kann, obs was taugt, ich weiss ja nicht
.
Wenn mans richtig macht kann man damit den Palla Grande für belibig lange drin halten. Man spielt einfach mal ne Karte die bestimmte Counter von anfang an drauf hat und dann jede runde einen verliert und mit den Allys verschiebt man dann die Counter des Palla Grande zurück auf die andere Counter Karte. Zack so hat man zwei Counter Karten so lange drin wie man möchte. Ich find die Karte eigentlich ganz gut.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
- Holger Göttmann
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 143 times
- Been thanked: 626 times
Auf Petaniqua in der normalen Version.borg029un03 wrote:Hat sich eigentlich schon irgendwer mal einen Kopf über diesen Petaniqua gemacht? Das ist ein Baali in der Advanced variante, aber auf welchen Vampier soll der denn mergen?
Ich empfehle ganzheitliches Lesen der Preview-Kartenlisten.

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Männele wrote: Ich finde halt dieses "der Vampir ist für'n Arsch, der hat ja noch nicht mal Bleeddisziplinen" nervig. DOM und DEM ist doch nicht alles in VtES. Du kannst mit allen Vampiren dank Computer Hacking und Bleedretainern/Equipment bleeden, wenn es darum geht..
ich schreib ihn ja nicht ab. ich bin nur ein wenig von der monotonie seiner disziplinen enttäuscht...
Männele wrote: Dazu brauchst du natürlich kein Shadowfeint. Aber du kannst (mit Cel locker) auch auf long range gehen und dem Brujah mit Shadow Feint eine Body Flare mit First Strike reindrücken. Das sind zwei aggr., die nicht zu dodgen sind, das reicht dann. Man kann also immer ein Gegenbeispiel finden. Ich denke, Shadow Feint sollte man nicht unterschätzen.
shadow feint ist gut. habe hier auch nie das gegenteil behauptet. wie du schon sagst, lässt sich für jedes szenario ein gegenszenario konstruiren, und manchmal verliert man sich darin ein wenig. ich habe bloss eine interessantere ability erwartet. irgendwas was die monotonie bei den disziplinen wieder wettmacht. ich meine wenn ich schon ein combatmonster spielen will, dann spiele ich karsh, oder jalan, oder miller. mitru ist halt eine kampfmaschine aber sie bietet keine grossartigen vorteile gegenüber den anderen (eher schlechter, ich würde eher auf die anderen zurückgreifen)...
-
- Archont
- VEKN Nr.:
Ich hab drei oder vier Stück. Hab aber bisher noch kein Deck mit denen gebaut, aber das kann ja noch werden.BonZo0 wrote:Nur irgendwie hat die "Goth Band" niemandzumindest ist es so in meiner Spielgruppe
Gruß,
BonZo0
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
- Holger Göttmann
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
Sollte ich die Basic Variante überlesen haben? Sieht wohl so aus.hardyrange wrote:Auf Petaniqua in der normalen Version.borg029un03 wrote:Hat sich eigentlich schon irgendwer mal einen Kopf über diesen Petaniqua gemacht? Das ist ein Baali in der Advanced variante, aber auf welchen Vampier soll der denn mergen?
Ich empfehle ganzheitliches Lesen der Preview-Kartenlisten.

Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ne ne, geht so nicht. Zum einen kann man (glaube ich) die Goth Band nicht auf eingene Karten verwenden. Zum anderen zählen alle Karten mit Counter runter. Auch Palla Grande hat Counter, die weggehen.Neighborhood Watchcmdr. wrote:borg029un03 wrote: - einen Ally der lustig Counter rum schieben kann, obs was taugt, ich weiss ja nicht
.
Wenn mans richtig macht kann man damit den Palla Grande für belibig lange drin halten. Man spielt einfach mal ne Karte die bestimmte Counter von anfang an drauf hat und dann jede runde einen verliert und mit den Allys verschiebt man dann die Counter des Palla Grande zurück auf die andere Counter Karte. Zack so hat man zwei Counter Karten so lange drin wie man möchte. Ich find die Karte eigentlich ganz gut.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Nur zur Ergänzung:
Goth Band
Type: Ally
Requires: Toreador antitribu
Cost: 2 pool
Unique mortal with 2 life. 1 strength, 0 bleed.
As a +1 stealth (D) action, the Goth Band may move one counter from any master card controlled by another Methuselah to a master card you control that uses counters. The counter is changed to a counter of the type appropriate to the new card.
Und jetzt zurück zu KMW.
Goth Band
Type: Ally
Requires: Toreador antitribu
Cost: 2 pool
Unique mortal with 2 life. 1 strength, 0 bleed.
As a +1 stealth (D) action, the Goth Band may move one counter from any master card controlled by another Methuselah to a master card you control that uses counters. The counter is changed to a counter of the type appropriate to the new card.
Und jetzt zurück zu KMW.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Und Events dürfen doch nur einmal gespielt werden?! d.h. man kann dann nicht mal eine Neue spieln . Wirklich - gähn -Männele wrote:Das ist zwar richtig, sie ist aber auch extrem einfach zu entfernen. Mit keinem minion was machen und dann eine Discardaction verwenden -gähn-.Azrael wrote: -snip NSA Trio-
Die ist ja mal Krass...
- Männele
- Vorsintflutlicher
Sacht mal, sieht das nur so aus oder gibt es in dem Set so viele rares wie commons. Schaut euch doch mal die bisherige Liste an, da kann man echt den Eindruck bekommen.
Und die Trophies sind rare. Blöd.
Ich höre euch schon schreien: Nicht schon wieder eine rare-Diskussion 
Und die Trophies sind rare. Blöd.