Liga 2004

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Theo Bell wrote:
Männele wrote:
Bei aller Liebe, Mario. Aber wenn du in dieser Hinsicht "dich nicht mehr an die genauen Gegebenheiten" erinnern kannst, solltest du bei einem so sensiblen Thema sehr vorsichtig sein :? .
Sorry wollte dir nicht zu nahe tretten. Ich wusste gar nicht das ihr alle so empfindlich in der Hinsicht seid.
Noch so ein Problem mit Deal-Haltern. Die sind out-of-game so verbiestert.
:wink:

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Noch so ein Problem mit Deal-Haltern. Die sind out-of-game so verbiestert.
:D

Wenn ich mich an den Smiling Jack erinnere könnte man aber auch von in-game verbiestert sprechen :lol:
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Theo Bell wrote:
Männele wrote:
Bei aller Liebe, Mario. Aber wenn du in dieser Hinsicht "dich nicht mehr an die genauen Gegebenheiten" erinnern kannst, solltest du bei einem so sensiblen Thema sehr vorsichtig sein :? .
Sorry wollte dir nicht zu nahe tretten. Ich wusste gar nicht das ihr alle so empfindlich in der Hinsicht seid.
Noch so ein Problem mit Deal-Haltern. Die sind out-of-game so verbiestert.
Wieso, der Johannes ist doch ganz relaxed? :D

Aber Mario, ganz Holland gegen sich zu haben ist natürlich viel schlimmer als mich. Obwohl, mich siehst du öfter, harhar :twisted: . (Allerdings glänzt du ja auch schon seit Längerem mit Abwesenheit).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Männele wrote: Ich bin da wortgetreu und nicht sinngetreu.
genau meine meinung, aber mach das mal stephane l. klar, der hält mich immer noch für einen dealbrecher. bei last chance qualifier in barca war er mein prey und (leider) der einzige andere gute vtes spieler am tisch. ich spiele mein ravnos week of nightmares deck. ich hatte zwar 10 minions aber nur 4-5 pool nach anfänglichen troubles mit meinem pred (shambling hordes mit dom s&b, war aber mit insgesamt 5 sensorys ruhig gestellt) stephane hatte ungefähr 15 pool. er drohte er würde mich mit 2 kindred spirits bleed back ousten wenn ich ihn nicht mit 2 speziellen minions bleeden würde (2 meiner minions hatten +1 bleed aufgrund der retainer j.s. und t.m.; er wollte telepathic misdirections cyclen)) notgedrungen willigte ich ein. (stephane sagte:next turn you have to bleed me with these two minions, ich sagte o.k.) am anfang meiner runde spielte die week of nightmare und bleedete ihn mit den 2 ausgemachten minions, dann folgten die anderen acht und er war geoustet.
worauf er auszuckte und mich wüst beschimpfte.
nur leider war es kein dealbruch, stephane war einfach nur zu blöd den deal richtig zu formulieren. hätte er auch nur einmal gesagt ONLY these two minions hätte ich im freundlich klargemacht. das ich nicht gedenke ihm beim sweepen zu helfen.
denn ich breche keine deals.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
Reden wir lieber von Jo. Willst Du wirklich sagen, daß Du mit dem nie mehr einen Deal machst? Das wäre wirklich daneben, jemanden zu verfolgen, weil er mal irgendwann einen Deal gebrochen hat.
auch wenn du mich nicht gefragt hast, ich würde mit jo (oder jedem anderen dealbrecher, den ich kenne) nur dein einen deal machen wenn er mich nicht bescheissen kann oder der schade im falle eines dealbruch minimal ist (z.b: ich block die parity shift nicht wenn ich 2 pool krieg und krieg sie dann nicht, obwohl er dann in game eine am deckel kriegt) das hat durchaus etwas mit verfolgung zu tun, den auf bescheißen reagier ich allergisch. und wenn ich kingmaker spielen MUSS, dann ist die frage ob jemand dealbreaker ist oder nicht durchaus mitentscheidend.

stefan
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ProcF wrote:
Männele wrote: Ich bin da wortgetreu und nicht sinngetreu.
nur leider war es kein dealbruch, stephane war einfach nur zu blöd den deal richtig zu formulieren. hätte er auch nur einmal gesagt ONLY these two minions hätte ich im freundlich klargemacht. das ich nicht gedenke ihm beim sweepen zu helfen.
:lol: Tja, so wie dem Stephane ist mir das auch schon passiert. Sagst du "nicht bleeden und nicht attackieren" diablerieren sie dich, denkst du daran spielen sie PTO auf dich. Es ist nicht leicht. Schwierig wird es dann, wenn einer behauptet, er habe dieses "only" ja gesagt. Deshalb immer noch mal klar formulieren und bei Turnieren die Hand drauf. Dann sollte zumindest in dieser Hinsicht alles klar sein.

Zum Glück hat es der Stephane ja trotz dieses Erlebnisses ins Finale geschafft und ist Dritter geworden.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: Noch so ein Problem mit Deal-Haltern. Die sind out-of-game so verbiestert.
:D

Wenn ich mich an den Smiling Jack erinnere könnte man aber auch von in-game verbiestert sprechen :lol:
:x Knurrr :? :D

Da kenn ich übrigens noch ganz andere verbiesterte, Thea :P .
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
Das hat m.E. nichts mit "verfolgen" zu tun. Ich erzähl natürlich weiter, dass er Deals bricht, denn es ist wahr. Und er wird dazu auch stehen, denn es ist halt seine Spielweise.
Stimmt nicht. Jo hat sich nach der EC ziemlich aufgeregt, daß irgendwas nicht gelaufen ist, weil jemand nach Hörensagen einem anderen Spieler erzählt hatte, daß Jo ein Deal-Brecher ist.
ich wüsste von einem wiener spieler, das jo schon öfters deals gebrochen hatte, deswegen gab ich im nur 6 pool, hätte ich gewußt das er vertauenswürdig ist hätte ich im auch z.b. 12 pool gegeben. mich hat nur geärgert, daß er nacher diese person als lügner bezeichnet hat und mir nach dem finale erklärt hat er hätte noch nie einen deal gebrochen. wer war hier wohl der lügner.
Dann über "schwarze Listen" jammern und sie als Verfolgung auszugeben finde ich enorm inkonsequent.
stimmt vollkommen, man sollte zu seinen handlungen stehen (auch wenn sie unehrenhaft sind)
Decebalus wrote: Nun die Frage ist, was passiert wenn systematisch Leute als deal-Brecher geoutet werden. Ich sehe die Gefahr, daß die sich nur wehren können, indem sie auch unschuldige als Dealbrecher bezeichnen. Und das führt ins Bodenlose.
naja aber jeder kann sich einen ruf aufbauen.

jeder kann dealbrechen soviel er will, aber er soll sich dann nicht beschweren, wenn ihm sein (meiner meinung nach falsches) verhalten nachteile bringt

stefan
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote: Da kenn ich übrigens noch ganz andere verbiesterte, Thea :P .
Ich weiss von nix 8)
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Männele wrote: Aber Mario, ganz Holland gegen sich zu haben ist natürlich viel schlimmer als mich. Obwohl, mich siehst du öfter, harhar :twisted: . (Allerdings glänzt du ja auch schon seit Längerem mit Abwesenheit).
Ja leider werde ich auch naechsten Donnerstag fehlen. Werde jedoch dann wenn ich in Mallorca am Strand liege mal an euch denken und ein Bier oder nen Cocktail auf euch trinken.
Aber ich weiss nicht so recht ob es schlimmer ist dich oder die Hollaender gegen mich zu haben. Du wohnst viel naeher und kennst mich. Die Hollaender wissen gar nicht wer ich bin und wie ich aussehe und ueberhaupt.
=)
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Theo Bell wrote: Die Hollaender wissen gar nicht wer ich bin und wie ich aussehe und ueberhaupt.
Ausserdem sind die ja immer bekifft ... :lol: das hatten wir ja schon.
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

ProcF wrote:
Decebalus wrote: Dann über "schwarze Listen" jammern und sie als Verfolgung auszugeben finde ich enorm inkonsequent.
stimmt vollkommen, man sollte zu seinen handlungen stehen (auch wenn sie unehrenhaft sind)
Ich hab auch so meine Deals schon gebrochen, aber da hat sich die Situation auch so drastisch geändert,das man nicht anders konnte(jaja ich weiss, das gibts nicht), um nur als Kanonenfutter für denjenigen zu sein mit dem man keinen Deal eingegangen ist, weil dein Deal-Partner total versagt hat. Ich meine wenn derjenige dir zusagt was zu tun und dabei versagt, tuts mir leid, an sich halte ich meine Deals. Decebalus kann das bestätigen, obwohl ich ihn im Finale hätte ousten können. Aber er hat seinen Teil des Deals komplett eingehalten somit sehe ich auch keine Veranlassung den Deal zu brechen, ich hab mich mit dem 2.ten Platz abgefunden, er wurde 1.ter. Alles in Butter.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Erol wrote: Ich hab auch so meine Deals schon gebrochen, aber da hat sich die Situation auch so drastisch geändert,das man nicht anders konnte(jaja ich weiss, das gibts nicht), um nur als Kanonenfutter für denjenigen zu sein mit dem man keinen Deal eingegangen ist, weil dein Deal-Partner total versagt hat. Ich meine wenn derjenige dir zusagt was zu tun und dabei versagt, tuts mir leid, an sich halte ich meine Deals. Decebalus kann das bestätigen, obwohl ich ihn im Finale hätte ousten können. Aber er hat seinen Teil des Deals komplett eingehalten somit sehe ich auch keine Veranlassung den Deal zu brechen, ich hab mich mit dem 2.ten Platz abgefunden, er wurde 1.ter. Alles in Butter.
Wie sie rudern, die Dealbrecher um ihre Reputation zu verbessern. Is es net süüüsss ??? :D
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ProcF wrote:
Decebalus wrote:
Das hat m.E. nichts mit "verfolgen" zu tun. Ich erzähl natürlich weiter, dass er Deals bricht, denn es ist wahr. Und er wird dazu auch stehen, denn es ist halt seine Spielweise.
Stimmt nicht. Jo hat sich nach der EC ziemlich aufgeregt, daß irgendwas nicht gelaufen ist, weil jemand nach Hörensagen einem anderen Spieler erzählt hatte, daß Jo ein Deal-Brecher ist.
ich wüsste von einem wiener spieler, das jo schon öfters deals gebrochen hatte, deswegen gab ich im nur 6 pool, hätte ich gewußt das er vertauenswürdig ist hätte ich im auch z.b. 12 pool gegeben. mich hat nur geärgert, daß er nacher diese person als lügner bezeichnet hat und mir nach dem finale erklärt hat er hätte noch nie einen deal gebrochen. wer war hier wohl der lügner.
:shock: Das gibts doch nicht. Er hat es wieder getan. Auf der DM 03 hat er mir auch treu in die Augen geschaut und gelabert, er bräche nie einen Deal. Er lügt konsequent. Erstaunlich. Und er beschuldigt dabei auch noch ander zu lügen. Das ist herrlich skrupellos, man kann es schon fast wieder bewundern. Michael hätte seinen Spaß gehabt.
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Theo Bell »

Skrupellos wie es sich fuer Metusalah gehoert oder? :D
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
Post Reply