Das ist aber ein bedenkenswertes Argument.
Die Font für den Untertitel ("The Eternal Struggle") des V5-Logos lautet Alethia Pro. Regular and Italic sind für nicht-kommerzielle Projekte frei verfügbar, aber das V5-Logo nutzt die Variante in Bold, die 35 Euro kostet. Um also möglichst nah am offiziellen Look zu sein, bräuchten wir diese Font. Ich hab mal beim Font-Designer nach speziellen Konditionen gefragt.Hugh wrote: "No issues using the official stuff on a forum."
Keine direkten Einwände gegen diesen Vorschlag, aber ...
So sehr ich die allgemeine Unterstützung auch positiv bewerte, möchte ich auf ein prinzipielles Problem hinweisen:Hobbesgoblin wrote: ↑16 Jun 2023, 21:48 Ich wär auch dabei, soltle man sich überlegen die font zu kaufen, sehe das für mich persöhnlich nciht anders als die kleineren Spenden an die Turnierkassen die man ja auch immer mal wieder macht ^^
Das passt für uns ja ganz gut und ich könnte damit gut schlafen ohne Angst vor der Abmahnanwältin zu haben.befonts.com wrote:Free Fonts for Personal Use typically refers to any use that is not meant to generate profit, such as:
Scrapbooking
Graphic design for personal websites, blogs, etc..
Flyers or invitations to friends and family
Churches, charities, or non-profit organizations
Making T-shirt for yourself or friends at no charge
Ich wäre für einen Test von heute 23 Uhr bis Freitag 23 Uhr. Das sollte sicherstellen, dass die regelmäßigen Besucher des Forums die Veränderung auch bemerken.