interessante statistik. ich erlebe in sagen wir mal 2-3 von 10 spielen einen table split deal. könnte ja auch ein persönliches problem von dir sein. auf der anderen seite erlebe ich in 5-6 von 10 spielen slow play und zwar ohne deals. in den usa fand ich das environment nicht besser als hier, das war ziemlich gleich.ProcF wrote: und ja ich find dealen mittlerweile zum kotzen, aber in euren gefilden (westeuropa) nimmt das ganze so extreme formen an, das auch extreme gegenmassnahmen erlaubt sein müssen. (btw mein table talk+deal verhalten hängt sehr von den mitspielern ab, es gibt regionen in denen ich gern spiele, da der tabletalk minimal ist und das spiel spass macht (budapest, im großen und ganzen USA, italien war ok) und gegenden wo ein hohes mass an tabletalk leider notwendig ist. sowohl in ungarn als auch in den usa mache ich etwa in 1 von 10 spielen einen table splitt deal (und da immer im 3 spieler endgame) in westeuropa in 8-9 von 10 spielen (das liegt an dieser für einen vp prostituiere ich mich mentalität))
davon abgesehen musst du ja auch nicht in "westeuropa" spielen wenn es so schlimm ist.