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Posted: 05 Sep 2007, 14:18
by Razide
Nicht schlecht, aber auch nicht so stark, dass man sie canceln können müßte... Wobei die sich natürlich für Allies lohnen könnte - jetzt traut sich der Trap-Nephandus auch an Leute mit Knarre ran. Warten wir mal auf Target Head oder Target Heart :twisted:

Posted: 05 Sep 2007, 14:24
by Mateo
naja,disziplinlos ne waffe zu zerstören und normal schaden machen fänd ich schon zu stark wenn man des garnicht canceln könnte.

Posted: 05 Sep 2007, 14:59
by Mateusz
Die kommt auf jeden Fall in mein Outcast-Mage Deck :)

Posted: 05 Sep 2007, 15:44
by Carl Pilhatsch
Mateusz wrote:Die kommt auf jeden Fall in mein Outcast-Mage Deck :)
So wie es aussieht, werden die Aim-Karten vowiegend in Ally-, Imbued, und weenie-combat decks eingehen. Vor allem dann, wenn man ohne diszis spielt.
Hm. Kann ich mir noch kein Urteil darüber bilden, aber Imbued und Weenies noch stärker machen? :x Mal sehen.

Posted: 05 Sep 2007, 16:13
by Pyro
Carl Pilhatsch wrote:
Mateusz wrote:Die kommt auf jeden Fall in mein Outcast-Mage Deck :)
So wie es aussieht, werden die Aim-Karten vowiegend in Ally-, Imbued, und weenie-combat decks eingehen. Vor allem dann, wenn man ohne diszis spielt.
Hm. Kann ich mir noch kein Urteil darüber bilden, aber Imbued und Weenies noch stärker machen? :x Mal sehen.
Das sehe ich nicht so... Stealther oder prügler könnten auch was damit anfangen, um Cel-Gun-Decks abzureißen...

Posted: 05 Sep 2007, 16:50
by eBarbarossa
Wenn ich das mit first stike mache, dann haut mich mein gegner für -1 stärke bei seinem strike, sehe ich das richtig?

Posted: 05 Sep 2007, 17:21
by Mateo
Wenn das stimmt, würde das auch heißen, dass die waffe mit first strike auch zuerst kaputt geht. Find ich fast noch interessanter als die -1 strength für den schlag.

Posted: 05 Sep 2007, 18:18
by bonzo
Soo viele Karten gibt es nicht, die über "First Strike" verfügen oder verleihen...

Insgesamt finde ich die Karte reichlich "Corner Case". Aber für Ally oder Imbued Decks ist sie bestimmt eine gute Wahl, oder?


Gruß,

BonZo0

Posted: 05 Sep 2007, 20:31
by Männele
Ich sehe das ähnlich wie Carl. Ich finde es nicht so prall, dass es immer mehr diszilose Karten gibt, die kaum schlechter als die Diszikarten sind. Damit werden wieder lowcaps und allies aufgewertet. Eigentlich bräuchten die großen Jungs mehr power (ein Herz für Fatties :) ).
In diesem Fall ist das vielleicht nicht so schlimm. Waffen sind nun kein so oft gespielter Decktyp, dass man sich Sorgen machen müsste. Wieso der Nephandus jetzt keine Angst mehr vor 'ner 44 haben müsste, verstehe ich übrigens nicht. Der schießt von weit für zwei, Nephandus nimmt einen. Dann schießt er in der zweiten Runde auf nah zwei, der Nephandus nimmt einen, haut einen, macht die Knarre kaputt und stirbt. Gut, er hat vielleicht für den nächsten Nephandus vorgearbeitet. Er selbst hat davon aber nischt mehr :wink: .

Posted: 05 Sep 2007, 20:33
by Männele
eBarbarossa wrote:Wenn ich das mit first stike mache, dann haut mich mein gegner für -1 stärke bei seinem strike, sehe ich das richtig?
Ist wohl so. Wenn du aber über die Macht verfügst First Strike hinzubekommen, dann gehst du mit anderen Karten sicher noch mehr ab als mit dieser :) .

Posted: 05 Sep 2007, 22:18
by Razide
Männele wrote:... Wieso der Nephandus jetzt keine Angst mehr vor 'ner 44 haben müsste, verstehe ich übrigens nicht. Der schießt von weit für zwei, Nephandus nimmt einen. Dann schießt er in der zweiten Runde auf nah zwei, der Nephandus nimmt einen, haut einen, macht die Knarre kaputt und stirbt. Gut, er hat vielleicht für den nächsten Nephandus vorgearbeitet. Er selbst hat davon aber nischt mehr :wink: .
s. Kartentext Nephandus :roll:

Posted: 06 Sep 2007, 00:18
by Mateusz
Nephandus macht 1R damage. Trotzdem noch nich sooo extrem, der gunner kann immer noch dogen und ihn mit nem Blur killen um die Waffe zu behalten ODER einfach 2 tastes wegwerfen :wink:

Für den stealther is die eher unsinn, den wieviel Ranged combat hat man schon in so einem Setiten oder Malk Deck? :?

Posted: 06 Sep 2007, 09:29
by Johannes
Pyro wrote: Das sehe ich nicht so... Stealther oder prügler könnten auch was damit anfangen, um Cel-Gun-Decks abzureißen...
??? Wie macht ein Stealther erfolgreichen long-range Schaden ???
Ich finde, wie immer, hat man mal hier einen neuen Mechanismus mit der Devise "aim low, shoot lower" eingeführt 8)

Posted: 06 Sep 2007, 10:01
by Mateusz
Thea Bell aka Johannes wrote:
Pyro wrote: Das sehe ich nicht so... Stealther oder prügler könnten auch was damit anfangen, um Cel-Gun-Decks abzureißen...
??? Wie macht ein Stealther erfolgreichen long-range Schaden ???
Ich finde, wie immer, hat man mal hier einen neuen Mechanismus mit der Devise "aim low, shoot lower" eingeführt 8)
Nun ja, sie ist halt Cornercase, aber im prinzip schon ganz ok. Das S&B nicht von ihr profitieren finde ich dabei sogar sehr positiv, aber gerade für Nephandi/Mages durchaus interessant. Immerhin gehen im schlechtesten Fall 2 Combat-Karten hopps...

Posted: 06 Sep 2007, 10:57
by bonzo
Mateusz wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:
Pyro wrote: Das sehe ich nicht so... Stealther oder prügler könnten auch was damit anfangen, um Cel-Gun-Decks abzureißen...
??? Wie macht ein Stealther erfolgreichen long-range Schaden ???
Ich finde, wie immer, hat man mal hier einen neuen Mechanismus mit der Devise "aim low, shoot lower" eingeführt 8)
Nun ja, sie ist halt Cornercase, aber im prinzip schon ganz ok. Das S&B nicht von ihr profitieren finde ich dabei sogar sehr positiv, aber gerade für Nephandi/Mages durchaus interessant. Immerhin gehen im schlechtesten Fall 2 Combat-Karten hopps...
Was einen natürlich sehr freut, wenn die Hand schon seit geraumer Zeit mit Combat Karten verstopft ist ;) Aber das ist ja auch nur reine Spekulation, wobei ich das relativ oft erlebe, wenn ich Combat Decks spiele.


Gruß,

BonZo0