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Posted: 18 Sep 2007, 20:25
by Carl Pilhatsch
sim wrote:Carl Pilhatsch wrote:Allein um die alten Karten im neuen Layout zu haben wären mir manche reprints recht wichtig gewesen.
Aber das DARF einem Kartenspiel eigentlich nicht passieren, oder? OK, viele Artworks sind irgendwie nich der Bringer, aber jede Karte sollte in einem Set sinnvoll sein! Für die Kosmetik sollte man keine Karten reinbringen, die nicht dazugehören bzw. nicht in einen Starter passen.
Und warum wünscht ihr euch jetzt, dass die Dreams reprinted werden? Ist doch gerade erst passiert oO
Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Nein, warte. Ich verstehe es eigentlich gar nicht.
Wer wünscht sich dass die Dreams reprinted werden? Ich hab das sicher nie irgendwo gepostet.
Ich will dass alte Karten reprinted werden. Damit ich sie im neuen Layout haben kann.

Posted: 19 Sep 2007, 11:50
by Mateusz
Forearm Block
Combat
Strike: Prevent 2 damage from the opposing minion's next hand strike this round (including any currently-resolving hand strike). If another round of combat occurs, this minion gets first strike on his or her initial strike that round.
Ich frag mich was diese Karte soll? Soweit ich das sehe kann man sie nicht im Immo Grapple nutzen und man verliert seinen eigenen strike um 2 Schaden eines Hand-strikes zu verhindern
Da spiel ich doch lieber nen dodge, der ebenfalls mit Immo grapple nix bringt und meinen strike ersetzt, mich dafür aber vor allen möglichen fiesen strikes beschützt. Einziger Vorteil dieser Karte ist das man sie sofort nachzieht, aber dafür ist sie zu eingeschränkt. Oder sieht jemand ne tolle Verwendung dafür?
Posted: 19 Sep 2007, 12:06
by Decebalus
Mateusz wrote:Forearm Block
Combat
Strike: Prevent 2 damage from the opposing minion's next hand strike this round (including any currently-resolving hand strike). If another round of combat occurs, this minion gets first strike on his or her initial strike that round.
Ich frag mich was diese Karte soll? Soweit ich das sehe kann man sie nicht im Immo Grapple nutzen und man verliert seinen eigenen strike um 2 Schaden eines Hand-strikes zu verhindern
Naja, erstmal ist es eine ganz passende Umsetzung dessen, was da passiert. Ich blocke Deinen Schlag mit meinem Arm - geht halt nicht, wenn Du mich im Clinch hast.
Regeltechnisch ist es halt ein schlechtes First Strike für die zweite Runde - aber Disziplinlos. Das Problem ist wohl eher, dass First Strike und zweiter Runde-Kampf so schlecht ist. Immerhin kann jetzt jeder POT Vampir ein Auto mit First Strike werfen.
Posted: 19 Sep 2007, 12:56
by Nordlicht76
Decebalus wrote:Mateusz wrote:Forearm Block
Combat
Strike: Prevent 2 damage from the opposing minion's next hand strike this round (including any currently-resolving hand strike). If another round of combat occurs, this minion gets first strike on his or her initial strike that round.
Ich frag mich was diese Karte soll? Soweit ich das sehe kann man sie nicht im Immo Grapple nutzen und man verliert seinen eigenen strike um 2 Schaden eines Hand-strikes zu verhindern
Naja, erstmal ist es eine ganz passende Umsetzung dessen, was da passiert. Ich blocke Deinen Schlag mit meinem Arm - geht halt nicht, wenn Du mich im Clinch hast.
Regeltechnisch ist es halt ein schlechtes First Strike für die zweite Runde - aber Disziplinlos. Das Problem ist wohl eher, dass First Strike und zweiter Runde-Kampf so schlecht ist. Immerhin kann jetzt jeder POT Vampir ein Auto mit First Strike werfen.
Die Karte ist recht nett für Tremere, finde ich.
Erste Runde überstehen, zwei Schaden verhindern und dann in der zweiten
irgendwas fieses machen, B2W z.B. und danach dann Walk of Flame mit 2 agg...mußt dann natürlich noch einen Press haben, aber das soll bei Tremere ja schonmal vorkommen..
Kommt natürlich immer drauf an, gegen welches Deck man gerade kämpft, bei einem gegnerischen Vampir mit POT sind 2 Schaden verhindern auch meist fürn Wolf...
Posted: 19 Sep 2007, 13:16
by bonzo
Nordlicht76 wrote:Decebalus wrote:Mateusz wrote:
Ich frag mich was diese Karte soll? Soweit ich das sehe kann man sie nicht im Immo Grapple nutzen und man verliert seinen eigenen strike um 2 Schaden eines Hand-strikes zu verhindern
Naja, erstmal ist es eine ganz passende Umsetzung dessen, was da passiert. Ich blocke Deinen Schlag mit meinem Arm - geht halt nicht, wenn Du mich im Clinch hast.
Regeltechnisch ist es halt ein schlechtes First Strike für die zweite Runde - aber Disziplinlos. Das Problem ist wohl eher, dass First Strike und zweiter Runde-Kampf so schlecht ist. Immerhin kann jetzt jeder POT Vampir ein Auto mit First Strike werfen.
Die Karte ist recht nett für Tremere, finde ich.
Erste Runde überstehen, zwei Schaden verhindern und dann in der zweiten
irgendwas fieses machen, B2W z.B. und danach dann Walk of Flame mit 2 agg...mußt dann natürlich noch einen Press haben, aber das soll bei Tremere ja schonmal vorkommen..
Kommt natürlich immer drauf an, gegen welches Deck man gerade kämpft, bei einem gegnerischen Vampir mit POT sind 2 Schaden verhindern auch meist fürn Wolf...
Wenn es ein Aggro-Poke ist oder man mit einem Disarm rechnet...
Ansonsten spielt der Tremere einfach "Theft of Vitae" (und ist hoffentlich auf "long" gegangen...).
Gruß,
BonZo0
Posted: 19 Sep 2007, 13:19
by bonzo
So mal was "Neues" - ein kleines Vögelchen aus dem IRC hat mir gezwitschert, welche "Power" Karten in den Startern zu finden sind:
3 temptation 3 shambling 1 sudario 1 week of nightmare 1 nightmare curse ravnos carnival freakdrive path for ravnos dragonbound 3 WWS baal's bloody talon12:50:15 frontal assault provision of silsila a wash
Gruß,
BonZo0
Posted: 19 Sep 2007, 13:40
by Mateusz
Week als Starter fix? Damit dürfe eine weitere Chase-Card rapide im Preis fallen. Das Dragon-bound, Wash, frontal assault und Shamblings ebenfalls darin zu finden sind finde ich gut, sind nämlich alles wichtige Karten die man durchaus häufiger braucht.
"Ravnos" Starter aus "Lords of the Nights&quo
Posted: 20 Sep 2007, 13:43
by ghost of extrala
Hier der Spoiler für den Ravnos Starter.
(EDIT: die Zuordnung zu den Cardtypes in der Starter-Liste sollte jetzt stimmen.)
Deck Name: "Ravnos" Starter Deck (Lords of the Night)
Created By: L. Scott Johnson
Description: Ravnos Preconstructed Starter Deck from "Lords of the Night".
CRYPT (12 cards, Min: 14, Max 38, Avg: 6,66)
2x Neel Ramanathan ani for 3, Ravnos
2x Brian Thompson ani chi for 4, Ravnos
2x Vassily Taltos aus cel chi dom for obf 6, Ravnos
2x Kiradin ani pot CHI DEM FOR 8, Ravnos
2x Durga Syn ani aus dom for CHI OBF THA 9, Ravnos
2x Lizette pot ANI CEL CHI FOR PRO 10, Ravnos
Library (77 cards)
Master (12 cards)
2x Chimerstry (w/ new art)
1x Fortune Teller Shop
1x Park Hunting Ground
1x Ravnos Carnival
2x Svadharma
2x The Path of Paradox
2x Vessel (*)
1x Week of Nightmares
Action (5 cards)
2x Edged Illusion
2x Fatuus Mastery
1x Nightmare Curse
Action Modifier (11 cards)
4x Fata Morgana (w/ new art)
1x Forced March
1x Freak Drive
1x Heart's Desire (*)
2x Leverage (*)
2x Zapaderin (*)
Combat (22 cards)
2x Amria
4x Apparition (w/ new art)
2x Armor of Vitality (*)
3x Carrion Crows
4x Indomitability
2x Mayaparisatya
2x Skin of Night
3x Soak
Equipment (2 cards)
1x Talith (*)
1x Treasured Samadji
Reaction (14 cards)
1x Army of Apparitions (*)
2x Fillip (*)
2x Forced Vigilance
4x Ignis Fatuus
3x Instinctive Reaction
2x Pseudo-Blindness
Retainer (4 cards)
1x Owl Companion
3x Raven Spy
Combo (7 cards)
1x Fata Amria
2x Mirror Image
4x Occlusion
New crypt cards:
Neel Ramanathan [LotN:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Ravnos
Group: 4
Capacity: 3
Disciplines:ani for
Independent.
Brian Thompson [LotN:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Ravnos
Group: 4
Capacity: 4
Disciplines: ani chi for
Independent.
Vassily Taltos [LotN:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Ravnos
Group: 4
Capcity: 6
Disciplines:aus cel chi dom for obf
Independent. Vassily may burn a hunting ground or a Blood Doll card as a (D) action.
Kiradin [LotN:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Ravnos
Group: 4
Capacity: 8
Disciplines:ani pot CHI DEM FOR
Independent. Once each round, Kiradin may burn a blood to get an additional strike.
Durga Syn [LotN:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Ravnos
Group: 4
Capacity: 9
Disciplines: ani aus dom for CHI OBF THA
Independent. Durga Syn may steal equipment with first strike as a strike that costs 1 blood. She does not tap when blocking allies or vampires with capacity less than 5.
Lizette [LotN:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Ravnos
Group: 4
Capacity: 10
Disciplines: pot ANI CEL CHI FOR PRO
Independent. Lizette may prevent 1 damage each combat. Once each action, she can burn 1 blood to get +1 bleed.
New Library Cards:
Armor of Vitality [LotN:X]
Cardtype: Combat
Cost: 1 blood
[for]: Prevent 3 damage.
[FOR]: As above, and if any of the damage was from the opposing minion's melee weapon, that weapon is destroyed.
Fillip [LotN:X]
Cardtype: Reaction
Requires a vampire. Usable by a tapped vampire.
Choose a younger tapped vampire you control. The chosen vampire can play reaction cards and attempt to block as though untapped until the current action is concluded. A vampire may play only one Fillip each turn.
Leverage [LotN:X]
Cardtype: Action Modifier
Burn the Edge to get +1 bleed for this action. You cannot gain the Edge this action. If you would get the Edge, it is burned instead.
Heart's Desire [LotN:X]
Cardtype: Action modifier
Cost: 1 blood
[aus][chi]:+1 bleed. You cannot play another action modifier to increase this bleed. If an ally or younger vampire is currently attempting to block this action, that block fails and that minion cannot block this action.
[AUS][CHI]: As above, but with +2 bleed instead.
Talith [LotN:X]
Cardtype: Equipment
Clan: Ravnos
Melee weapon.
Strength +1 damage each strike. A Ravnos may use this weapon to strike: destroy weapon with first strike instead.
Zapaderin [LotN:X]
Cardtype: Action Modifier
Cost: 1 blood
Clan: Ravnos
Only usable by a ready untapped Ravnos other than the acting minion.
Allies and vampires younger than this modifying Ravnos get -1 intercept on this action.
Posted: 20 Sep 2007, 16:08
by Razide
Armor of Vitality [LotN:X]
Cardtype: Combat
Cost: 1 blood
[for]: Prevent 3 damage.
[FOR]: As above, and if any of the damage was from the opposing minion's melee weapon, that weapon is destroyed.
Heftig! Für 1 Blut 3 Schadenspunkte (auch aggrvated!) verhindern UND ggf. Sengir Dagger, Kali´s Fang, Crimson Sentinel oder so zerlegen! Melee weapons wurden ja so schon nicht ernsthaft gespielt, obwohl sie gegen Vampire eigentlich viel effektiver als Schusswaffen sein müßten. Ein weiterer dringend benötigter hoser gegen die übermächtigen !Salubrie, wow!
Posted: 20 Sep 2007, 17:26
by the scavenger
Razide wrote:Armor of Vitality [LotN:X]
Cardtype: Combat
Cost: 1 blood
[for]: Prevent 3 damage.
[FOR]: As above, and if any of the damage was from the opposing minion's melee weapon, that weapon is destroyed.
Heftig! Für 1 Blut 3 Schadenspunkte (auch aggrvated!) verhindern UND ggf. Sengir Dagger, Kali´s Fang, Crimson Sentinel oder so zerlegen! Melee weapons wurden ja so schon nicht ernsthaft gespielt, obwohl sie gegen Vampire eigentlich viel effektiver als Schusswaffen sein müßten. Ein weiterer dringend benötigter hoser gegen die übermächtigen !Salubrie, wow!
Naja, King of the Mountain wird bisher nicht besonders häufig gesichtet, die hier ist eine m.E. leicht verbesserte Version: kostengünstiger, prevented auch non-strike damage, allerdings werden die Fuchtelteile nichts schon auf inferior geshreddet, gegen Pascek mit Crimson Sentinel bei weitem nicht so effektiv (KotM preventet den ganzen Strike-Schaden) und keine interessante Option auf superior. Passt ins vorhandene Designschema, würde ich sagen.
sk.
Posted: 20 Sep 2007, 19:48
by ghost of extrala
Mehr Spoiler aus dem
polnischen VtES Forum:
AK-47 [LotN:R]
Cardtype: Equipment
Cost: 5 pool
Weapon. Gun.
2R damage each strike, with an optional maneuver.When bearer strikes whit this gun, he or she gets an aditional strike this round, only usable to strike with this gun.
This does not count against his adtional strike effect limit.
DRAFT: as above but this weapon costs 1 less pool
Community Justice [LotN:R]
Cardtype: Master: out-of-turn.
Clan: Assamite
Put this card in play when a bleed against you is succesful: it becomes a unique location. When you are succesfuly bled by a minion, you may pay a pool and chose a ready independant assamite you control. This vampire taps to enters combat with the acting minion after the bleed is resolved.
Shell Break [LotN:C]
Cardtype: Action
Clan: Giovanni
(D) Put this card on a ready unique non-wraith, non-zombie minion who does not already have a Shell Break. If that minion is burned, move this card to the Giovanni who put this card in play. This card represents a wraith retainer with 2 life who is immune to non-aggravated damage. The minion with this retainer gets +1 bleed and +1 intercept.
Sympathetic Agony [LotN:X]
Cardtype: Combat
[chi] [for]: For the remainder of combat, when any damage is successfully inflicted on this vampire in a round, the opposing minion becomes unable to use presses that round.
[CHI] [FOR]: As above, and if any damage is successfully inflicted on this vampire in a round, the opposing minion becomes unable to use any additional strikes that round.
Posted: 20 Sep 2007, 20:01
by Mateusz
Hmm, naja nich der gerade der burner die AK 47, aber ganz nett. Die Assa-karte is auch noch ganz ok, die beiden anderen finde ich ziemlich schlecht

Posted: 20 Sep 2007, 20:05
by Männele
ghost of extrala wrote:
Community Justice [LotN:R]
Cardtype: Master: out-of-turn.
Clan: Assamite
Put this card in play when a bleed against you is succesful: it becomes a unique location. When you are succesfuly bled by a minion, you may pay a pool and chose a ready independant assamite you control. This vampire taps to enters combat with the acting minion after the bleed is resolved.
Das Teil kommt mir recht heftig vor. Natürlich ist ein pool nicht billig, aber jeden Bleeder nach erfolgreichem Bleed direkt einschenken zu können ist doch stark. Vor allem, wenn solche Bleeddecks ohne Combat cards spielen.
Posted: 20 Sep 2007, 20:23
by Irratonalys
zu schade das sie assamites required , das wäre eine verschiebung des metagames weg von stealthbleed wenn alle die karte spielen könnten.
Posted: 20 Sep 2007, 20:31
by Männele
Irratonalys wrote:zu schade das sie assamites required , das wäre eine verschiebung des metagames weg von stealthbleed wenn alle die karte spielen könnten.
Das wäre ja öde.