Zahlen der bei White Wolf registrierten Spieler in Europa

Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Mercundus wrote: B) Haben einige Spieler während diesen Runden mehr gelernt, als wenn diese von erfahrenen Spielern zugeblubbert wurden, sondern s gab dabach richtig gute Manöverkritik oder besser noch anerkennung weil diese den Tisch im Blick hatten.
Das "Zublubbern" klappt eh nicht meiner Erfahrung nach. Dann machen gerade Anfänger sehr schnell zu, nach dem Motto "Lass mich doch in Ruhe" weil sie sich eingeschüchtert fühlen. Es ist eher wichtig an den entscheidenden Stellen den richtigen Deal anzubieten oder auf eine wichtige Sache hinzuweisen. Dass ich jemand anderes nicht durch Tips zum GW verhelfe ist ja klar (wäre ja auch gg. die Regeln).

V:TES online shop http://www.vtes.de
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: ich zweifle nicht an johannes fähigkeiten sich in der schweiz (oder auf der gencon selbst) zu qualifizieren (siehe auch das topic über den qualifierer in genf) dennoch ist mir das gerücht zu ohren gekommen er könne auch unqualifiziert am NAC teilnehmen.
??? wie sollte das gehen? ich hatte gesagt, dass ich auf jeden fall spielen werde, wenn nicht NAC dann halt ein anderes kartenspiel (VS etc..) oder rollenspiel. gibt es ja zuhauf. evtl. hat das jemand falsch verstanden ...
vorweg ich finde es ok, sollte das gerücht stimmen (is ja ein weiter weg bis nach indie und das niveau der nac drückst du auch nicht zu sehr :wink: ) ab es wurde sogar in der newsgroup schon erwähnt:
fudjo aka ben peal wrote:
Though you (=johannes) did get a special qualifying exemption to attend the NAC, didn't you?
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

ProcF wrote: vorweg ich finde es ok, sollte das gerücht stimmen (is ja ein weiter weg bis nach indie und das niveau der nac drückst du auch nicht zu sehr :wink: ) ab es wurde sogar in der newsgroup schon erwähnt:
Freut mich wirklich :) Leider ist es nicht so, sonst würde ich mir den qualifier in SUI sparen.
ProcF wrote:
fudjo aka ben peal wrote: Though you (=johannes) did get a special qualifying exemption to attend the NAC, didn't you?

Oh, das habe ich eben erst entdeckt. Bin schon früher aus dem thread ausgestiegen. Habs gleich richtiggestellt. Der NC von NA entwickelt sich für mich immer mehr zum Dummschwätzer. Wenn man es nicht genau weiss soll man seinen Mund halten.
ProcF
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:Oh, das habe ich eben erst entdeckt. Bin schon früher aus dem thread ausgestiegen. Habs gleich richtiggestellt. Der NC von NA entwickelt sich für mich immer mehr zum Dummschwätzer. Wenn man es nicht genau weiss soll man seinen Mund halten.
vorallem bin ich etwas baff, wie er etwas bissig die europäer angegangen ist die es gewagt haben, sich in die diskussion um die NAC einzumischen.
tja es ist schad aber ich bin sicher eine NAC die nicht auf der gencon wäre würde mehr (amerikanische) spieler anziehen. (indie und gencon sind schon verdammt teuer). aber ich glaub da sind die ohren mancher (z.b. des NC) auf durchzug gestellt.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Mercundus wrote:In Gelsenkirchen wurden die ersten 3 Ligatage SoD gespielt.
...und endeten in einer Katastrophe nach der anderen, eben weil viele der Spieler keine Erfahrung hatten wurden viele Fehler begangen. Ich denke SoD kann man eher mit erfahrenen Spielern spielen als mit Newbies.
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Ein Tip für die Neulinge habe ich aber, spielt aus dem Bauch heraus. Wenn Euch jemand einen Vorschlag macht und ihr der Meinung seit, daß er gut für Euch ist nehmt ihn an, ansonsten lehnt ihn ab, wenn dann der andere anfängt Euch zu belabern unterbindet es. Dadurch kommt ein beserer Spielfluß zu stande und alle haben mehr vom Spiel. Wenn Eure Entscheidung falsch war könnt ihr nach dem Spiel in Ruhe darüber diskutieren, hat auch den besseren Lerneffekt.
schweinebacke
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840004

Post by schweinebacke »

Lernen durch Schmerzen. Quält euch zum erfolg bis ihr knietief im eigenen Blut, und vor allem in dem eurer Gegner steht. :ar15:
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Mercundus
Prinz
Prinz
VEKN Nr.: 8580003
Has thanked: 25 times
Been thanked: 49 times

Post by Mercundus »

Murat wrote:
...und endeten in einer Katastrophe nach der anderen, eben weil viele der Spieler keine Erfahrung hatten wurden viele Fehler begangen. Ich denke SoD kann man eher mit erfahrenen Spielern spielen als mit Newbies.
Was für Katastrophen?????
Image
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

schweinebacke wrote:Lernen durch Schmerzen. Quält euch zum erfolg bis ihr knietief im eigenen Blut, und vor allem in dem eurer Gegner steht. :ar15:
Wie sagte Michael immer "Manchmal muss man hart sein mit sich selbst und anderen. Vor allem aber mit sich selbst". :)
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Mercundus wrote:
Murat wrote:
Was für Katastrophen?????
Zu viele das man sie hier alle aufzählen könnte.
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Murat wrote:Ich denke SoD kann man eher mit erfahrenen Spielern spielen als mit Newbies.

Ich weiß noch, dass ich bei der EC dem Judge gesagt habe, er soll ein Auge auf einen Neuling haben. Wenn man dann halt doch reden muss, um jemanden etwas zu erklären, dann geht dieses Silence doch recht kaputt...
Post Reply