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Posted: 03 Apr 2006, 11:28
by ProcF
Decebalus wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jungs und Mädels die hier ist wohl auch kein April Scherz:
Doch, ist es wohl. Die Quelle soll ein Magazin in Südafrika sein!

Und nachdem, was mir versichert wurde, gibt es in NoR nicht eine Karte, die in Nicht-Hunter-Decks funktioniert. Diese würde das jedoch.
ich bin mir sicher es wird ein paar anti hunter karten geben.

s.

Posted: 03 Apr 2006, 11:41
by Decebalus
Hida Yamagata wrote: eigentlich würde ich mir viel lieber eine Edition wünschen in der für jeden Klan/jede Bloodline wirklich gute Karten dabei sind. Und zwar für jede Disziplin mal was neues.
Genau:
Combat Ends für Dominate,
Bleed-Erhöher für Protean,
Bounce für Presence. :wink:

Posted: 03 Apr 2006, 14:42
by flaschengeist
Decebalus wrote: Die Hunter funktionieren ganz anders als Vampire und sind eigentlich auch kaum kombinierbar. Karten werden mit Conviction nicht mit Blut bezahlt, Incapacitated ist nicht Torpor etc. Und das finde ich gut: Was wir wirklich nicht gebraucht hätten, wären doch Hunter gewesen, die wirklich nur Vampire in anderem Gewand gewesen wären.

Ich finde es im Moment (habe es ja noch nicht gespielt) klasse, dass WW da einfach mutig war und etwas ganz anderes rausgebracht hat. Und wer es nicht mag, muß es ja nicht spielen. Das ist in diesem Fall wirklich ganz einfach. Es gibt m.W. nicht eine Karte im Set, die man braucht, wenn man keine Hunter spielen will.
Da kann ich nur beipflichten. Unter diesen Voraussetzungen gibt es nix zu meckern.

Posted: 03 Apr 2006, 16:21
by da gerold
interessant ist, ob sie Turnier legal sind und wie sie generell gegen andere Tunrnierdecks abschneiden :-)

also ich freue mich drauf, ich mag exotisches :-)

Posted: 03 Apr 2006, 16:40
by sim
die Hunter-Disziplinen heißen offiziell auch Edges? Also zählen im Spiel nicht als Disziplinen?

Posted: 03 Apr 2006, 17:20
by hardyrange
sim wrote:die Hunter-Disziplinen heißen offiziell auch Edges?

Nein. Die Hunter-"Disziplinen" heissen im Kartenspiel "virtues".
Im Rollenspiel heissen sie "edges", aber der Begriff war bei VTES nun mal vorbelegt...
sim wrote:Also zählen im Spiel nicht als Disziplinen?
Nein. Sie sind keine Disziplinen, also zählen sie nicht als solche... 8)

Posted: 03 Apr 2006, 18:13
by Decebalus
hardyrange wrote:
sim wrote:Also zählen im Spiel nicht als Disziplinen?
Nein. Sie sind keine Disziplinen, also zählen sie nicht als solche... 8)
Wobei die Virtues jetzt wirklich genau wie Disziplinen funktionieren (außer, dass sie nur eine Stufe haben und mit Conviction bezahlt werden).

Allerdings ist ja wohl die Hauptkraft der Imbued (so heißen die Hunter) ihre Power. Das ist ein neuer Aktionstyp. Der Imbued macht diese Aktion (+1 stealth), bekommt die Karte, untappt sofort und hat dann eine (oder mehr) Fähigkeiten, die er mit dem Tappen der Power benutzen kann. Teilweise kostet das dann aber auch wieder Conviction.

Posted: 03 Apr 2006, 19:15
by Johannes
Decebalus wrote: Ich bin fasziniert, wie Ihr so genau wißt, was alles blöd wird.
Das ist doch die Virtue (oder Power ?) der Deutschen alles erstmal blöd zu finden. Und hinterher dann doch nicht so schlimm. Und wenn keiner mehr weiss dass sie es mal blöd fanden dann doch gut.

Und nach der Logik werden wir auch Weltmeister bei dem anderen Spiel wo das Runde in das Eckige muss 8) Trotz Florida-Klinsi und anderer Peanuts :wink:

Posted: 03 Apr 2006, 20:45
by Mercundus
Thea Bell aka Johannes wrote:
Decebalus wrote: Ich bin fasziniert, wie Ihr so genau wißt, was alles blöd wird.
Das ist doch die Virtue (oder Power ?) der Deutschen alles erstmal blöd zu finden. Und hinterher dann doch nicht so schlimm. Und wenn keiner mehr weiss dass sie es mal blöd fanden dann doch gut.
Ahhh willkommen im Verein, nun ind wa schon zu dritt :D

Posted: 03 Apr 2006, 21:04
by Neighborhood Watchcmdr.
Um nochmal auf die Heilung von Huntern zurück zu kommen. Es gibt auch Kräfte die heilen können:

Rejuvenate (Defender)
Respire (Redeemer)

Sind jetzt die Kräfte von denen ich weiss das sie auf jedenfall heilen können. Bei weiteren müsste ich noch recherchieren.

Ansonsten ist The Rose Foundation wieder mal eine Organisation der Imbued. Schon die zweite Karte die neben Angel of Berlin wieder Hunter darstellt. Vielleicht sowas wie Powerbases?

mfg
Sebastian Kinner

Posted: 04 Apr 2006, 17:00
by Männele
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Um nochmal auf die Heilung von Huntern zurück zu kommen. Es gibt auch Kräfte die heilen können:

Rejuvenate (Defender)
Respire (Redeemer)
Und es gibt auch Vampire, die heilen können: Es lebe Obeah! :wink:

Posted: 06 Apr 2006, 15:48
by hardyrange
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Um nochmal auf die Heilung von Huntern zurück zu kommen.
Siehe die Preview-Seite zum Thema...

Posted: 06 Apr 2006, 20:39
by bonzo
Für alle, die sich nicht auf die Vampire Seite klicken wollen ;)

Image

Incapacitated
When an imbued has no life, he is placed in the incapacitated region (controlled but not ready). Effects which are not usable by an ally being burned are not usable by an imbued being incapacitated. Any minion may burn an incapacitated imbued and take his equipment as a (D) action. If that action is successful, then each ready imbued may burn 1 conviction to inflict 1 unpreventable damage on that acting minion. An imbued may leave the incapacitated region and gain a life (not to exceed his starting life) by burning 3 conviction during his untap phase.

Gruß,

BonZo0

Posted: 07 Apr 2006, 09:52
by Decebalus
Um gleich die 100.000 Rückfragen zu klären (obwohl es in den Regeln steht). Jedesmal wenn ein Imbued von Inc zu ready gezogen wird, bekommt er ein Leben (auch wenn es auf einer Karte nicht draufsteht).

Ich sehe trotzdem im Moment für die Imbued das Problem ihr Leben hoch zu halten. Rejuvenate ist zwar dafür klasse, aber das hat halt nur eine Virtue.

Posted: 07 Apr 2006, 10:18
by Mateusz
Decebalus wrote:Ich sehe trotzdem im Moment für die Imbued das Problem ihr Leben hoch zu halten. Rejuvenate ist zwar dafür klasse, aber das hat halt nur eine Virtue.
Vagabond Mystic
Type: Ally
Unique mortal with 2 life. 0 strength, 0 bleed.
Tap Vagabond Mystic to move 1 life counter from the blood bank to an ally you control if that ally has fewer life than his or her starting amount. The Vagabond Mystic cannot block vampires.


Root of Vitality
Type: Action
Requires: Vicissitude
+1 stealth action.
[vic] Rescue a vampire from torpor (this action costs 2 less blood than the normal rescue action).
[VIC] Move 1 life counter from the blood bank to any ally who has fewer life than his or her starting amount.


Renewed Vigor
Type: Action
Requires: Obeah/Fortitude
Cost: 1 blood
+1 stealth action.
[for] Put this card on this acting vampire. During your untap phase, if this vampire is in torpor, you can burn this card to move him or her to your ready region. A vampire can have only one Renewed Vigor.
[obe] Move a vampire in torpor to his controller's ready region, or restore an ally or retainer to his or her starting life (with life counters from the blood bank).
[OBE] Choose any other vampire. That vampire gains enough blood from the blood bank to reach full capacity.


Rayzeel's Song
Type: Action
Requires: Valeren/Animalism
[ani] This vampire burns 1 blood to untap an ally.
[val] (D) Bleed with +1 bleed.
[VAL] +1 stealth action. Add 1 life from the blood bank to an ally that has fewer life than his or her starting amount.


Purification
Type: Action/Reaction
Requires: Quietus
[qui][ACTION CARDTYPE ICON] +1 stealth action. Add 1 life to an ally who has fewer life than his starting amount.


Panacea
Type: Action
Requires: Obeah/Auspex
+1 stealth action.
[aus] This vampire burns 1 blood to untap a younger vampire.
[obe] Add 1 life to an ally who has fewer life than his or her starting amount.
[OBE] As [obe] above, and untap that ally at the end of the turn.


Healing Touch
Type: Action
Requires: Obeah/Celerity
Cost: 1 blood
+1 stealth action.
[cel] Untap a younger vampire you control.
[obe] Add up to 2 life to an ally, not to exceed his or her starting amount.
[OBE] Rescue a vampire from torpor, and that vampire gains 1 blood from the blood bank.