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Posted: 09 Mar 2007, 15:04
by ProcF
Erol wrote:ProcF wrote:schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)
s.
Glaub mir das es mit den neuen Karten, es wesentlich leichter ist Black Hand Vampire zu machen. <- hint
ich kann auch verdammt leicht anarchen machen, out of the box ist was man braucht!
Posted: 09 Mar 2007, 15:26
by Milo
ProcF wrote:schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)
s.
war aber doch zu erwarten, denn sonst gebe es ja ein Ungleichgewicht mit der Verteilung der Vampire bei Sekte und Clan....
Posted: 09 Mar 2007, 18:21
by ProcF
Milo wrote:ProcF wrote:schweinebacke wrote:Bis auf einen Vamp sind alle neuen Group 5. Spekuliert also nicht darauf, alte BH decks aufpolieren zu können.
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)
s.
war aber doch zu erwarten, denn sonst gebe es ja ein Ungleichgewicht mit der Verteilung der Vampire bei Sekte und Clan....
also 2 vamps pro clan hätten das kraut auch nicht fett gemacht, ausserdem finde ivh es schwachsinnig eine neue gruppe mit einem 60 karten set einzuführen. (ich weiss nergal war bereits 5)
Posted: 09 Mar 2007, 18:32
by Johannes
ProcF wrote:
ich finds typisch ww. man macht eine expansion mit dem angeblichen grund black hand zu stärken, schwächt aber gleich wieder ab indem man (falls es stimmt alle neuen bh g5 sind) alle neuen bh g5 macht. tja das gegenteil von gut ist gut gemeint (und ja die expansion kann trotzdem toll sein nur glaube ich wäre sie noch tolle wenn man pro clan mehr als nur 2-3 bh vamps hätte!)
das wäre zu stark. reunion kamut ist ja ne krasse karte, da sie auch auf ältere geht, wenn du da eine gute crypt auswahl hast geht das brutal ab, wenn du nicht mal mehr blooding spielen musst. ich habe ja das obf/OBF BH deck gespielt und das ist schon gut obwohl nur eine diszi gemeinsam ist.
zudem ist blooding ja auch viel besser als anarch gehen, gibt ein blut und kostet nicht zwei

Posted: 09 Mar 2007, 18:33
by Johannes
ProcF wrote:
also 2 vamps pro clan hätten das kraut auch nicht fett gemacht, ausserdem finde ivh es schwachsinnig eine neue gruppe mit einem 60 karten set einzuführen. (ich weiss nergal war bereits 5)
ja, das stimmt allerdings. möglicherweise wäre es sinnvoller gewesen manche vampire G4 und wenige G5 zu machen. je nach problematischer crypt situation, damit es nicht zu stark wird.
aber hey, das letzte 60 karten set war NoR und das nervt mich immer noch mit den huntern, die passen einfach nicht richtig ins spiel.
Posted: 09 Mar 2007, 23:36
by bonzo
Thea Bell aka Johannes wrote:
zudem ist blooding ja auch viel besser als anarch gehen, gibt ein blut und kostet nicht zwei

Da vergleichst du aber nen' Apel mit nem' Ei
Es gibt genug
Karten um zum Anarchen zu werden... die Kosten dann auch nix, sind Trifles (ich weiss fuer BH kommt da auch was) oder lassen Dich nach der Aktion untappen.
Gruss,
Markus
Posted: 10 Mar 2007, 09:21
by borg029un03
Hab was gefunden wegen nur Group 5:
Nails
Nosferatu antitribu
Cap 5
Group 4
Sabbat. Black Hand.
ani obf pro POT
stammt von einem Amerikaner der angeblich schon ein Display aufgerissen haben will, weiß daher nicht wieviel man drauf geben kann.
Posted: 10 Mar 2007, 13:39
by eBarbarossa
ProcF wrote:
ich kann auch verdammt leicht anarchen machen, out of the box ist was man braucht!
Was ist denn out of the box? Das hab ich bei Monger nicht gefunden. Meinst du vielleicht das Seattle Committee?
Posted: 10 Mar 2007, 14:38
by hardyrange
eBarbarossa wrote:ProcF wrote:ich kann auch verdammt leicht anarchen machen, out of the box ist was man braucht!
Was ist denn out of the box? Das hab ich bei Monger nicht gefunden. Meinst du vielleicht das Seattle Committee?

Er meint, dasss ein Vampir "out of the box" schon Black Hand, anarch, whatever ist, und man ihn nicht erst durch aufwändige Aktionen/Karten dazu machen muss.
Posted: 10 Mar 2007, 15:39
by schweinebacke
Das kommt beim Vergleich Anarch/Black hand etwas unter: Es gibt keinen Anarchen der das schon als Trait hat. Ein paar werden es, wenn sie gemerged werden. Black hand sind schon viele. Und ganz neben bei, so viele Sabbat vampiere sind gar nicht in der black hand. Das spiegelt sich dann auch im Spiel wieder.
Posted: 15 Mar 2007, 12:53
by Nordlicht76
Bei ebay gibt es sogar schon SoC Karten...
Zum Beispiel diese hier:
Typischer !Nossi halt, häßlich wie sonstwas

Posted: 15 Mar 2007, 13:03
by Nordlicht76
auch richtig böse...

Posted: 15 Mar 2007, 13:49
by ProcF
Nordlicht76 wrote:auch richtig böse...

aber auch richtig teuer!
s.
Posted: 15 Mar 2007, 14:40
by Nordlicht76
Schon, aber damit kannst du einen Vampir so richtig lahmlegen, der kann nix mehr richtig machen (es sei denn er kann sich massig Stealth dazugeben) und sehen tut der auch so gut wie nichts mehr...
Man muß halt nur aufpassen, dass die drei +1 stealth Aktionen (oder mindestens eine davon, damit die Karte bleibt) geblockt werden und er das Teil nicht sofort wieder los ist...
und auch die normale Variante: einfach mal einen Ally burnen, der einen nervt.... die 3 Blut kann man auch schnell von dem reingedrückt bekommen.
Posted: 15 Mar 2007, 17:15
by Greghack
blöde Frage dazu:
Man muß halt nur aufpassen, dass die drei +1 stealth Aktionen (oder mindestens eine davon, damit die Karte bleibt) geblockt werden und er das Teil nicht sofort wieder los ist...
Wie ist eigentlich die genaue Regelung, wenn mehrere Aktionen zum Burnen einer Karte benötigt werden. Die dürfen doch auch auf mehrere Runden verteilt werden?