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Nossi-Voter und ein bisserl mehr

Posted: 16 Mar 2004, 23:15
by borg029un03
Bin mir nicht ganz sicher wie man das ganze am besten beschreibt, vielleicht einfach erstmal wirken lassen:

Crypt: (12 cards, Min: 25, Max: 39, Avg: 8,08)
----------------------------------------------
1 Jara Drory ANI aus OBF pot 7, Nosferatu:3, Primogen
1 Casino Reeds ANI cel dem OBF POT 9, Nosferatu:3, Prince
2 Ellison Humboldt ANI OBF POT PRE pro 9, Nosferatu:3, Primogen
1 Calebros ANI obf pot 5, Nosferatu:2, Prince
1 Cock Robin ANI aus for OBF POT 10, Nosferatu:3, Justicar
1 Harrod ANI aus CEL OBF POT pre 11, Nosferatu:2, Inner Circle
1 Khalid ANI AUS OBF POT tha 9, Nosferatu:3, Primogen
1 Murat OBF POT ser 7, Nosferatu:2, Prince
1 Amadeo ani aus OBF POT pre 8, Nosferatu:3, Primogen
1 Nikolaus Vermeulen ani for obf POT 7, Nosferatu:2, Prince
1 Judah ani dom POT 6, Nosferatu:2, Primogen

Library: (90 cards)
-------------------
Master (12 cards)
1 Archon Investigation
3 Blood Doll
1 Elysium: The Arboretum
1 Labyrinth, The
1 Slum Hunting Ground
2 Tomb of Rameses III
3 Zillah's Valley

Action (5 cards)
2 Army of Rats
3 Tier of Souls

Action Modifier (17 cards)
4 Animal Magnetism
1 Closed Session
2 Cryptic Rider
3 Elder Impersonation
4 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds

Political Action (21 cards)
1 Anathema
1 Ancient Influence
1 Archon
1 Banishment
1 Command of the Harpies
3 Consanguineous Boon
3 Conservative Agitation
1 Kindred Restructure
4 Kine Resources Contested
1 Parity Shift
1 Political Stranglehold
2 Sabbat Threat
1 Year of Fortune

Reaction (14 cards)
4 Cats' Guidance
1 Delaying Tactics
4 Elder Intervention
5 Wake with Evening's Freshness

Combat (18 cards)
4 Carrion Crows
1 Disarm
3 Gemini's Mirror
3 Sacrament of Carnage
2 Scorpion Sting
5 Undead Strength

Retainer (1 cards)
1 Raven Spy

Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night

Also ich hab jetzt genau 8 Votes die auf den Pool des Preys abzielen (so mehr oder weniger) und gedacht hab ich mir im allgemeinen folgendes: Im Grunde werden mit den Votes soviel Schaden angerichtet wie Möglich, man wird dank des Stelths nicht allzu häufig erwischt, die Stimmen reichen Vampire, erleichtern einem zusätzlich die Votes durch zu bekommen und im Fall der Fälle macht sich ein Cryptic Rider und Animal Magnetism bemerkbar. Da man nicht unbedingt jeden Bleed verkraften kann wurde das Deck mit ein wenig Intercept angereichert, um vor allendingen bei den doch etwas größeren Vampiren den Pool Schaden nach Möglichkeit zu minimieren. Im allerletzten Notfall wird das ganze nochmal durch eine Archon Investigation bekräftigt, die hat zudem noch einen besonders einschüchternden Effekt. Da mit die Jungs im Kampf nicht allzu nackt dar stehen wurde ihnen auch noch ordentlich Potence zu gesteckt. Damit macht sich auch einer der Vampire als Archont bemerkbar, der bei eher Bleed Starken und Kampf Starken Decks druck machen kann (ergänzt sich natürlich prima mit dem Anathema). Sollte das Spiel sich etwas weiter ausdehnen gibt es mit der Tier of Souls einen optimalen Bleed erhöher auf dauer den man auch mit dem Stealth noch gut durchbekommt, ebenso mit den Bleed's (natürlich auch nur so lange der Vorrat reicht :) ).

Posted: 17 Mar 2004, 00:12
by ProcF
1) ich sags ganz hart du hast eine avg capacity 8.0, quasi null möglichkeit dir das blut zurückzuholen, also bist du im durchschinttsturnier draußen nachdem du deine 2 vampir rausgebracht hast.

2) was willst du mit diesem deck?
voten, kämpfen, bleeden ? (alles geht mit 90 karten nicht)

3) willst du voten spiel 1/2 nossies (selma/niki/calebros/murat/und der 9 cap justicar [peinlich mir fällt der name nicht ein])

4) du brauchst mehr votes

5) ich persönlich meine das nur weenie vote wirklich funktioniert.

Posted: 17 Mar 2004, 00:15
by ProcF
1) ich sags ganz hart du hast eine avg capacity 8.0, quasi null möglichkeit dir das blut zurückzuholen, also bist du im durchschinttsturnier draußen nachdem du deine 2 vampir rausgebracht hast. die moral von der geschicht ist deine avg capacity >7.5 brauchst du 7.5% minion taps

2) was willst du mit diesem deck?
voten, kämpfen, bleeden ? (alles geht mit 90 karten nicht)

3) willst du voten spiel 1/2 nossies (selma/niki/calebros/murat/und der 9 cap justicar [peinlich mir fällt der name nicht ein])

4) du brauchst mehr votes

5) ich persönlich meine das nur weenie vote wirklich funktioniert.

6) dein bißchen intercept hilft dir auch nicht raus damit

7) wenn möglich protected ressources reinnehmen

8)reinforcements!!!!!!!

9) mehr kindred restructure

stefan

Re: Nossi-Voter und ein bisserl mehr

Posted: 17 Mar 2004, 09:41
by Tobias
borg029un03 wrote:Bin mir nicht ganz sicher wie man das ganze am besten beschreibt, vielleicht einfach erstmal wirken lassen:

Crypt: (12 cards, Min: 25, Max: 39, Avg: 8,08)
----------------------------------------------
1 Jara Drory ANI aus OBF pot 7, Nosferatu:3, Primogen
1 Casino Reeds ANI cel dem OBF POT 9, Nosferatu:3, Prince
2 Ellison Humboldt ANI OBF POT PRE pro 9, Nosferatu:3, Primogen
1 Calebros ANI obf pot 5, Nosferatu:2, Prince
1 Cock Robin ANI aus for OBF POT 10, Nosferatu:3, Justicar
1 Harrod ANI aus CEL OBF POT pre 11, Nosferatu:2, Inner Circle
1 Khalid ANI AUS OBF POT tha 9, Nosferatu:3, Primogen
1 Murat OBF POT ser 7, Nosferatu:2, Prince
1 Amadeo ani aus OBF POT pre 8, Nosferatu:3, Primogen
1 Nikolaus Vermeulen ani for obf POT 7, Nosferatu:2, Prince
1 Judah ani dom POT 6, Nosferatu:2, Primogen
ProcF is right in that 1/2 nossies are a better voting machine (IMHO). If you DO want to use 2/3, don't use calebros since his title WILL be stolen when you don't want it. Also, don't use useless primogen - if you're going for non-presence boosted voting, they don't cut it. Double up on the useful princes, add smallcaps and a few nosferatu justicar/praxis votes.

Also, when you're counting on the static 'weight' of many (large) voting minions, you need to get them fast, and like ProcF is saying, you need to be able to empty them again.
Library: (90 cards)
-------------------
Master (12 cards)
1 Archon Investigation
3 Blood Doll
1 Elysium: The Arboretum
1 Labyrinth, The
1 Slum Hunting Ground
2 Tomb of Rameses III
3 Zillah's Valley
Focus on influencing out minions and getting blood back from them. Info highway, zillah's, minion tap. Dump the tomb. Go up to about 16 masters - you'll need them.
Action (5 cards)
2 Army of Rats
3 Tier of Souls
You can't both vote forward and intercept/combat at the same time (well, you can try, but it's not very effective). Reduce these to about 2 tier of souls - and put in damage votes.

Action Modifier (17 cards)
4 Animal Magnetism
1 Closed Session
2 Cryptic Rider
3 Elder Impersonation
4 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds

Political Action (21 cards)
1 Anathema
1 Ancient Influence
1 Archon
1 Banishment
1 Command of the Harpies
3 Consanguineous Boon
3 Conservative Agitation
1 Kindred Restructure
4 Kine Resources Contested
1 Parity Shift
1 Political Stranglehold
2 Sabbat Threat
1 Year of Fortune
You're not a combat machine. Remove archon. Remove command of the Harpies (too conditional). Remove Sabbat threat. Add in parity shifts. Your pool expenditure (influence) and reclaiming (minion tap) should allow you many windows to use parity shift - thus making your prey pay for your expensive minions. Use Reins of power and I would remove the boons and make sure you have at least 6 parity shift. All other spaces: Kindred Restructure or a damage vote.
Reaction (14 cards)
4 Cats' Guidance
1 Delaying Tactics
4 Elder Intervention
5 Wake with Evening's Freshness
You'll have princes. If you do want to block, use 2nd tradition.

Combat (18 cards)
4 Carrion Crows
1 Disarm
3 Gemini's Mirror
3 Sacrament of Carnage
2 Scorpion Sting
5 Undead Strength
An interesting mix. Remember, though - you want to protect those expensive minions of yours.
Retainer (1 cards)
1 Raven Spy

Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Good luck!

Re: Nossi-Voter und ein bisserl mehr

Posted: 17 Mar 2004, 11:52
by Klapauzius
borg029un03 wrote:Action Modifier (17 cards)
4 Animal Magnetism
1 Closed Session
2 Cryptic Rider
3 Elder Impersonation
4 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds
Wenn du schon den Magnetismus drin hast, kannst du eigentlich in ähnlicher Menge auch Voter Caps dazutun. Hast du eigentlich überhaupt welche drin? Oder bin mal wieder blind... Ich würde auch gleich noch z.B. zwei Magnetisms mehr nehmen. Schließlich fehlen dir so Dauerbrenner wie Ventrue Headquarter.

Gruss, Klapauzius.

Re: Nossi-Voter und ein bisserl mehr

Posted: 17 Mar 2004, 11:58
by the scavenger
Klapauzius wrote:
borg029un03 wrote:Action Modifier (17 cards)
4 Animal Magnetism
1 Closed Session
2 Cryptic Rider
3 Elder Impersonation
4 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds
Wenn du schon den Magnetismus drin hast, kannst du eigentlich in ähnlicher Menge auch Voter Caps dazutun.
Leider ist VC 'ne Presence-Karte, das haben die Nos eher nicht so häufig.

sk.

Re: Nossi-Voter und ein bisserl mehr

Posted: 17 Mar 2004, 13:24
by Klapauzius
the scavenger wrote:Leider ist VC 'ne Presence-Karte, das haben die Nos eher nicht so häufig.
Ich wusste doch, dass ich irgendetwas übersehen haben musste. :oops: Argh, kommt davon, wenn man nur mit Poser-Clans spielt...

Posted: 17 Mar 2004, 15:21
by borg029un03
Stimmt an Minion Taps hab ich gar nicht mehr gedacht, weiss auch nicht wie ich das vergessen konnte. Muss man halt nochmal ein bisserl feilen. Aber was spricht denn gegen die Tomb of Ramses III? Hat einen ähnlich beschleunigend effekt wie die Zillah's Valley und sparen bei größeren Minions Pool ein.

Posted: 18 Mar 2004, 09:48
by Johannes
borg029un03 wrote:Stimmt an Minion Taps hab ich gar nicht mehr gedacht, weiss auch nicht wie ich das vergessen konnte. Muss man halt nochmal ein bisserl feilen. Aber was spricht denn gegen die Tomb of Ramses III? Hat einen ähnlich beschleunigend effekt wie die Zillah's Valley und sparen bei größeren Minions Pool ein.
Beispiel : 8-er Vampire

Master : Zillah´s Valley -> 5 pool, 4 transfers
Influence : 4 transfers

Vampire kommt raus mit 8 Blut und hat 9 gekostet.

dagegen :

Master : Tomb of Ramses -> 3 pool
Influence : 4 transfers

Vampir kommt raus mit 4 Blut und hat 7 gekostet.

=> 2 Blut/Pool verloren. Noch Fragen ?

Posted: 18 Mar 2004, 09:58
by the scavenger
Thea Bell wrote:
borg029un03 wrote:Stimmt an Minion Taps hab ich gar nicht mehr gedacht, weiss auch nicht wie ich das vergessen konnte. Muss man halt nochmal ein bisserl feilen. Aber was spricht denn gegen die Tomb of Ramses III? Hat einen ähnlich beschleunigend effekt wie die Zillah's Valley und sparen bei größeren Minions Pool ein.
Beispiel : 8-er Vampire

Master : Zillah´s Valley -> 5 pool, 4 transfers
Influence : 4 transfers

Vampire kommt raus mit 8 Blut und hat 9 gekostet.

dagegen :

Master : Tomb of Ramses -> 3 pool
Influence : 4 transfers

Vampir kommt raus mit 4 Blut und hat 7 gekostet.

=> 2 Blut/Pool verloren. Noch Fragen ?
Das ist 'ne Milchmädchenrechnung. Es kommt total darauf an, wie wichtig und ersetzbar Blut auf den Vampiren ist. Ein Presence-Voter mit Voter Caps kann genauso ToR3 spielen und dabei effektiv 2 Pool sparen.

Grundsätzlich halte ich Zillah's aber auch für besser, vor allem in 'nem Nossie-Vote-Deck, was dann (hoffentlich packt er sie rein) noch satt Parity Shifts spielen kann. Transferiert halt echtes Blut und ist kein Pseudo-Transfer, d.h. du kannst Minion Tappen oder Blood Dollen bzw. für Parity Shifts später im Spiel Pool auf einem unkontrollierten Minion parken.

sk.

Posted: 18 Mar 2004, 16:15
by Johannes
the scavenger wrote: Das ist 'ne Milchmädchenrechnung.
Ich steh halt auf Milchmädchen :thumbsup:
the scavenger wrote: Es kommt total darauf an, wie wichtig und ersetzbar Blut auf den Vampiren ist. Ein Presence-Voter mit Voter Caps kann genauso ToR3 spielen und dabei effektiv 2 Pool sparen.
Na ja ich finde ToR3 trotzdem scheisse, weil es ja auch noch unique ist und noch eine Location, d.h auch noch gestohlen werden kann. Und vor allem : Wer will sich schon in einem ollen Ägyptergrab rumdrücken wenn er in Zillah´s Tal schwelgen kann ?

Posted: 21 Mar 2004, 00:21
by Guest
Ich stelle mir trotz allem die Frage ob der Kampfanteil wirklich nötig ist ... oder eher Sinn macht. So sollten doch einge der Karten in den Bestand der Vote Karten gehen (Vor allem KRC)

Dann ist die Frage ob du die Command o. t. Harpies undbedinge brauchst genauso wie den Archon ?
Da su mit dem Deck nicht Bleedest ist die Protracted Resources vielleicht auch noch Interessant aber das ist so ne sache für sich. Ich würd mich bei den Vampiren auch nochmal ein wenig in veränderungen stürzen.

Ich glaube Tobias und ProcF haben da sehr Akkurate Vorschläge vorgetragen!

Posted: 21 Mar 2004, 00:22
by Maddin
Hab ich schonmal erwähnt das einloggen ein Vorteil hat!
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