Life Boon new card text

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Life Boon new card text

Post by Erol »

Also für alle nochmal die meinen der Life Boon könnte genutzt werden, auch wenn man geoustet wird. Trugschluss!!!! :pissedoff2:

Life Boon [Jyhad:U, VTES:U, SW:PV, CE:PTo]
Cardtype: Master

Master: out-of-turn.
Give pool to a Methuselah with no pool to keep him or her in the game; put this card in play. During each of his or her untap phases, you can collect 1 pool from that Methuselah. The first victory point that the Methuselah wins is given to you (unless you are ousted by then). This Life Boon is then burned.

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Re: Life Boon new card text

Post by Lythande71 »

Ich weiss ja nicht was genau bei Euch vorgefallen ist, aber so wie der Eingangsatz formuliert ist,
Erol wrote:Also für alle nochmal die meinen der Life Boon könnte genutzt werden, auch wenn man geoustet wird.
ist die entscheidende Textstelle eher:

!!!Master: out-of-turn.!!!
Give....

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Re: Life Boon new card text

Post by Andreas Nusser »

Lythande71 wrote:Ich weiss ja nicht was genau bei Euch vorgefallen ist, aber so wie der Eingangsatz formuliert ist,
Erol wrote:Also für alle nochmal die meinen der Life Boon könnte genutzt werden, auch wenn man geoustet wird.
ist die entscheidende Textstelle eher:

!!!Master: out-of-turn.!!!
Give....

Gruss

Dieter
Erol meinte. Der Methusaleh A, der einen Life Boon auf einen anderen Methusaleh B gespielt hat, und zwischenzeitlich er selbst (Methusaleh A) geoustet worden ist, nicht mehr auf den Life Boon zrückgreifen.

Es geht also nicht um die Fragen ob jemand einen Life Boon spielen kann wenn er selbst goustet wird. Zumal da ja noch die Frage offen wäre von was er den Life Boon bezahlt? :retard:
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Erol »

Ne ist ging nicht darum wann man die Karte spielt, sondern das man den VP desjenigen erhält den man gerettet hat auch dann wen man geoustet wurde und der gerettete noch lebt und dann noch einen VP macht.

Es saßen halt ein paar Regel Korypheän am Tisch und alle waren sie vom Gegenteil überzeugt. Ich werde keinen Namen nennen!!! :aerger:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Erol »

Ich finde es auch immer wieder interessant wie Leute meinen, sie müsst zu allem ihren Senf dazugeben. :nono:
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Erol wrote:Ich finde es auch immer wieder interessant wie Leute meinen, sie müsst zu allem ihren Senf dazugeben. :nono:
Hinweis : Das posten seiner Ansichten in öffentlichen Foren birgt die latente Gefahr dass man Senf von allen möglichen Leuten dazubekommt.
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 18 times

Post by Azrael »

Thea Bell wrote:
Erol wrote:Ich finde es auch immer wieder interessant wie Leute meinen, sie müsst zu allem ihren Senf dazugeben. :nono:
Hinweis : Das posten seiner Ansichten in öffentlichen Foren birgt die latente Gefahr dass man Senf von allen möglichen Leuten dazubekommt.
Wo gibts hier gleich Würstchen? :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Tja apropos Senf.

Die Situation gestern war zu gut um wahr zu sein (allerdings nur für mich).

Anarch Vote (20 Pool) > Tremere S&B (4 Pool) > Black Hand Weenies (Ich. 5 Pool) > Anarch Gangrel Vote (5 Pool) > Toreador Waffen (2 Pool)

Das Gangrel Vote Deck war mieserweise durch einen Life Boon für 6 Pool von dem Anarch Vote-Deck vor dem Ousten von mir gerettet worden. Ich hatte 2 Telepathic Mid. und wußte, ich überlebe die Runde. Leider war klar, daß das Anarch Vote Deck seinen Predator mit einer Vote killen würde, dann hätte mein Prey 6 Pool mehr, und es hätte seinen ersten VP (durch den Life Boon). Und die Conservative Agitation kam: "4 auf den Prey, einen auf den Predator". Ich habe etwa 3 Sekunden gebraucht, bis ich mein Glück fassen konnte. Meinen Prey konnte ich problemlos raus nehmen, und damit den Tisch machen.
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

*grummel*

prinzipiell ja, aber es war ein !tremere s&b deck :D

@topic: trotz dieser regelung finde ich die karte immer noch sehr interessant ;)
man muss halt nur genau aufpassen, was man macht ...
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Decebalus wrote:Tja apropos Senf.

Die Situation gestern war zu gut um wahr zu sein (allerdings nur für mich).

Anarch Vote (20 Pool) > Tremere S&B (4 Pool) > Black Hand Weenies (Ich. 5 Pool) > Anarch Gangrel Vote (5 Pool) > Toreador Waffen (2 Pool)

Das Gangrel Vote Deck war mieserweise durch einen Life Boon für 6 Pool von dem Anarch Vote-Deck vor dem Ousten von mir gerettet worden. Ich hatte 2 Telepathic Mid. und wußte, ich überlebe die Runde. Leider war klar, daß das Anarch Vote Deck seinen Predator mit einer Vote killen würde, dann hätte mein Prey 6 Pool mehr, und es hätte seinen ersten VP (durch den Life Boon). Und die Conservative Agitation kam: "4 auf den Prey, einen auf den Predator". Ich habe etwa 3 Sekunden gebraucht, bis ich mein Glück fassen konnte. Meinen Prey konnte ich problemlos raus nehmen, und damit den Tisch machen.
Ich war krank! Das nächste mal geht das anders ab! :aerger:
Post Reply