Page 1 of 1

3 Fragen

Posted: 28 Mar 2004, 19:07
by Oliver
Servus!

Bedanke mich gleich mal im voraus fürs beantworten!

Gut dann leg ich mal los:

1. Improvised Flamethrower vs Carrion Crows:
Wann geht der IF kaputt? Carrion Crows auf close range, CC auf
long range, CC auf long range aber mit IF first strike.

2. Bums Rush:
Steht zwar schon im Forum aber mal sicherheitshalber; er darf
grundsätzlich nicht nachgezogen werden, kann auch vom Betroffenen
geblockt werden, womit das Maneuver eigentlich eh immer verfällt.
Bitte korrigieren falls das nicht stimmt!

3. Ein Timing-Problem:
Bsp.: Ein Vampir von mir macht einen Bleed. Mein Prey sagt das er ihn
durchlässt. Ich lege nachträglich einen Bonding (+1 bleed +1 stealth)
drauf. Er spielt darauf eine Deflection. Geht das mit der Deflection
wirklich so einfach oder haben wir da einen Fehler gemacht? Falls
wirklich, gibts überhaupt irgentetwas mit der man die Deflection
ausstechen kann.

So das wars!

MfG Oliver

Re: 3 Fragen

Posted: 29 Mar 2004, 22:02
by Johannes
Oliver wrote: 1. Improvised Flamethrower vs Carrion Crows:
Wann geht der IF kaputt? Carrion Crows auf close range, CC auf
long range, CC auf long range aber mit IF first strike.
Na ja, steht doch auf der Karte : "If the opposing minion inflicts any damage on this minion at long range".
CC macht den IF nie kaputt da der "opposing minion" den Schaden machen muss. CC ist environmental (genau wie z.B ein Ghoul Retainer).
Bei einem Aid from the Bats z.B sieht es anderst. Das macht auf long range (und zwar nur auf long range) den IF kaputt ausser der IF striket mit First Strike dann wird der AftB nie resolvt.
Oliver wrote: 2. Bums Rush:
Steht zwar schon im Forum aber mal sicherheitshalber; er darf
grundsätzlich nicht nachgezogen werden, kann auch vom Betroffenen
geblockt werden, womit das Maneuver eigentlich eh immer verfällt.
Bitte korrigieren falls das nicht stimmt!
Nein, grundsätzlich nicht nachziehen. Der Kampf gehört zur Aktion auch wenn er durch Blocken entsteht (deshalb kann man auch nach dem Kampf z.B noch Freak Driven). Das Maneuver wird ja durch die erfolgreiche Aktion gewährt quasi als Folge des in den Kampf kommens durch (D) Aktion. Daher kein Maneuver wenns geblockt wird.
Oliver wrote: 3. Ein Timing-Problem:
Bsp.: Ein Vampir von mir macht einen Bleed. Mein Prey sagt das er ihn
durchlässt. Ich lege nachträglich einen Bonding (+1 bleed +1 stealth)
drauf. Er spielt darauf eine Deflection. Geht das mit der Deflection
wirklich so einfach oder haben wir da einen Fehler gemacht? Falls
wirklich, gibts überhaupt irgentetwas mit der man die Deflection
ausstechen kann.
Man kann bis zu dem Zeitpunkt wo das pool tatsächlich abgezogen wird reaction karten spielen. D.h deflection kann man (ausser durch Perfect Clarity o.ä nicht ausstechen.

Posted: 29 Mar 2004, 22:12
by Johannes
Oh ich sehe. Doppelpost. Doppelantwort. So ein Scheiss. :x