Page 1 of 1
Potence, Protean und Black Hand
Posted: 02 Jun 2004, 11:38
by borg029un03
So ich hab jetzt auch nochmal versucht ein wenig aus den Black Hand Vampiren zu machen. Konnte es jetzt noch nciht testen, aber ich hoff halt mal das es was taugt.
Deck Name: Potence Protean - Power v1.1
Created By: borg029un03
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 38, Avg: 7,33)
----------------------------------------------
2 Soldat cel dom obf POT PRO 7, Gangrel antitribu:3
2 Lazverinus AUS DOM FOR POT pro 10, Ventrue Antitribu:2, Archbishop
2 Francisco Domingo de Polonia DOM OBT POT PRE pro 9, Lasombra:2, Archbishop
2 Jalan-Aajav ani CEL FOR POT PRO 9, Gangrel antitribu:3
2 Tabitha Fisk obt pot pro 4, Lasombra:3
2 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5, Gangrel antitribu:3
Library: (90 cards)
-------------------
Master (20 cards)
5 Blood Doll
1 Campground Hunting Ground
2 Dominate
2 Fame
2 Haven Uncovered
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Political Hunting Ground
4 Shakar
1 Weeping Stone
1 Carver's Meat Packing and Storage
Action (8 cards)
5 Blooding
3 Shadow of the Beast
Action Modifier (6 cards)
6 Conditioning
Reaction (17 cards)
6 Deflection
6 Ministry
5 Wake with Evening's Freshness
Combat (39 cards)
5 Bone Spur
2 Fists of Death
8 Flesh of Marble
6 Form of the Ghost
8 Immortal Grapple
5 Pushing the Limit
5 Torn Signpost
Posted: 28 Jul 2004, 13:02
by Asmodai
sieht ganz lustig aus
aber was machst du gegen Skin of steel oder richtige stealther?
da is nur ministry eindeutig zu wenig! aber die kann man ja mit pack tactiks oder eldar intervention koppeln.
das deck is zwar stark im kampf aber wenn der gegner zurückhaut bekommt der dich relativ schnell.
Posted: 28 Jul 2004, 14:25
by Männele
Asmodai wrote:sieht ganz lustig aus
aber was machst du gegen Skin of steel oder richtige stealther?
da is nur ministry eindeutig zu wenig! aber die kann man ja mit pack tactiks oder eldar intervention koppeln.
das deck is zwar stark im kampf aber wenn der gegner zurückhaut bekommt der dich relativ schnell.
Naja, 8 Flesh of Marble sollten da schon funzen. Und gegen S&B hat er ja Deflections. Zudem sollte er mit den Shakars auch einige weg hauen können. Gegen sehr viel FOR hat er zwar ein Problem. Wenn man aber oft genug vorbei kommt gehen denen auch die Preventkarten aus.
Re: Potence, Protean und Black Hand
Posted: 29 Jul 2004, 10:17
by the scavenger
borg029un03 wrote:So ich hab jetzt auch nochmal versucht ein wenig aus den Black Hand Vampiren zu machen. Konnte es jetzt noch nciht testen, aber ich hoff halt mal das es was taugt.
Deck Name: Potence Protean - Power v1.1
Created By: borg029un03
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 38, Avg: 7,33)
----------------------------------------------
2 Soldat cel dom obf POT PRO 7, Gangrel antitribu:3
2 Lazverinus AUS DOM FOR POT pro 10, Ventrue Antitribu:2, Archbishop
2 Francisco Domingo de Polonia DOM OBT POT PRE pro 9, Lasombra:2, Archbishop
2 Jalan-Aajav ani CEL FOR POT PRO 9, Gangrel antitribu:3
2 Tabitha Fisk obt pot pro 4, Lasombra:3
2 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5, Gangrel antitribu:3
Library: (90 cards)
-------------------
Master (20 cards)
5 Blood Doll
1 Campground Hunting Ground
2 Dominate
2 Fame
2 Haven Uncovered
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Political Hunting Ground
4 Shakar
1 Weeping Stone
1 Carver's Meat Packing and Storage
Action (8 cards)
5 Blooding
3 Shadow of the Beast
Action Modifier (6 cards)
6 Conditioning
Reaction (17 cards)
6 Deflection
6 Ministry
5 Wake with Evening's Freshness
Combat (39 cards)
5 Bone Spur
2 Fists of Death
8 Flesh of Marble
6 Form of the Ghost
8 Immortal Grapple
5 Pushing the Limit
5 Torn Signpost
Nur ein paar ungeordenete Gedanken:
Deine Durchschnitts-Kapazität ist ziemlich atemberaubend, wirst wahrscheinlich recht oft mit nur zwei Vampiren dasitzen. Würde auf jeden Fall einige der fetten Non-BH Vamps durch Lisette (DOM POT pro, Las 6, Bishop) und evt. Ilse (POT pro, BB 6) ersetzen.
M.E. hast du zu wenig Karten, um den Großteil deines Decks (Combat) einzusetzen - 4 Shakar für Rush, wobei du Laz, Tabita und Polonia erst nach zu Black Hand machen musst (das ist die Hälfte deiner Crypt). 5 Wake/6 Ministry machen auch nicht wirklich ein Intercept-Deck draus, außerdem gilt das Gleiche wie für Shakar - die Hälfte deiner Jungs gehören nicht zur schwarzen Hand.
Wenn du nicht kämpfen kannst, cyclest du nicht - dann reichen wiederum die Deflections nicht. Hotfix: Pack noch 'ne Dreams of the Sphinx oder drei zu dem Weeping Stone, dafür kannst du einen oder beide Hunting Grounds sparen. Heidelberg halte ich auch für zweifelhaft, da du eh keine Retainer zum rumschaufeln hast, wäre Communal Haven: Cathedral genauso gut (und vor allem billiger). Ich würde es ganz rauslassen.
Zweite Achillesferse deines Decks: Manöver. Shadow of the Beast ist zwar Chef, aber die Aktion hat keinen stealth. Die Jungs mit den Knarren warten nur darauf, sowas zu blocken. Außerdem musst du mit deinen Monsterheinis wahrscheinlich wichtigere Dinge tun. Sechs Form of the Ghost werden, wenn dein Meta viel long-range kennt, nicht helfen. Quick Meld ist besser.
Combat ist ansonsten ganz okay, Fists of Death würde ich weglassen und irgendwo ein paar Taste of Vitae reinquetschen.
sk.
Posted: 29 Jul 2004, 10:36
by Männele
Ich empfehle gegen longrange Body Flare. PRO macht zwei aggr. ranged damage. Müssen auch nicht so viele sein. Hilft natürlich nichts gegen Gun-Thoughts Betrayed. Aber besser als nichts.
Posted: 29 Jul 2004, 12:55
by Asmodai
haben die neuen ganrel nich auch dominate?
dann kann man doch selber thoughts betrayed spielen
Posted: 29 Jul 2004, 12:56
by Asmodai
oder noch besser wäre drawing out the beast
muss man zwar selber mehr einstecken aber man hat ihn im nahkampf und der kann keine waffen nutzen
Ausserdem hat man ja selber flesh of marble also is das drawing auch nich soooo schlimm
Posted: 29 Jul 2004, 13:09
by borg029un03
Das Problem beim Drawing ist, dass so gut wie keiner da oben Animalism beherrscht.
Posted: 17 Jan 2005, 21:08
by borg029un03
Ich hab mir noch mal einige Gedanken über das Deck gemacht und es auf einen aktuelleren Stand der Dinge gebracht und auch einige Ratschläge beherzigt:
Deck Name: Potence Protean Power - v1.2
Created By: borg029un03
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 33, Avg: 6,42)
----------------------------------------------
2 Lisette Vizquel DOM POT pro 6, Lasombra:2, Bishop
3 Soldat cel dom obf POT PRO 7, Gangrel antitribu:3
1 Francisco Domingo de Polonia DOM OBT POT PRE pro 9, Lasombra:2, Archbishop
1 Lazverinus AUS DOM FOR POT pro 10, Ventrue Antitribu:2, Archbishop
1 Tabitha Fisk obt pot pro 4, Lasombra:3
1 Shane Grimald ani dom pot 4, Gangrel Antitribu:2
2 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5, Gangrel antitribu:3
1 Teresita for ANI OBF POT 7, Nosferatu antitribu:3
Library: (89 cards)
-------------------
Master (14 cards)
5 Blood Doll
1 Campground Hunting Ground
1 Dominate
2 Fame
1 Haven Uncovered
1 Political Hunting Ground
1 Potence
1 Protean
1 Weeping Stone
Action (17 cards)
4 Blooding
6 Bum's Rush
4 Govern the Unaligned
3 Shadow of the Beast
Reaction (18 cards)
5 Deflection
3 Forced Awakening
5 Ministry
5 Wake with Evening's Freshness
Combat (40 cards)
4 Bone Spur
8 Flesh of Marble
8 Immortal Grapple
4 Pushing the Limit
4 Quick Meld
4 Taste of Vitae
8 Torn Signpost
Posted: 17 Jan 2005, 21:37
by bonzo
Hast du schon mal gespielt ?
Ich wollte auch ein BlackHand Pro/Pot Deck aufbauen - zur Zeit fehlen mir die Karten und - was viel schlimmer ist - ne Spielegruppe
Gruß,
BonZo0
Posted: 18 Jan 2005, 09:10
by alf
borg029un03 wrote:
Deck Name: Potence Protean Power - v1.2
Created By: borg029un03
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 33, Avg: 6,42)
----------------------------------------------
2 Lisette Vizquel DOM POT pro 6, Lasombra:2, Bishop
3 Soldat cel dom obf POT PRO 7, Gangrel antitribu:3
1 Francisco Domingo de Polonia DOM OBT POT PRE pro 9, Lasombra:2, Archbishop
1 Lazverinus AUS DOM FOR POT pro 10, Ventrue Antitribu:2, Archbishop
1 Tabitha Fisk obt pot pro 4, Lasombra:3
1 Shane Grimald ani dom pot 4, Gangrel Antitribu:2
2 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5, Gangrel antitribu:3
1 Teresita for ANI OBF POT 7, Nosferatu antitribu:3
Name: Henry Taylor
[BH:U2]
Cardtype: Vampire
Clan: Brujah antitribu
Group: 3
Capacity: 6
Discipline: cel pre pro POT
Sabbat: After an action, you may move a combat card Henry played during that action from your ash heap to the top of your library.
Mit dem Special glaube ich ein MUSS für pot/pro.
Alf