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Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Posted: 02 Aug 2004, 15:45
by borg029un03
Folgendes Deck hab ich in Antwerben gespielt und damit 1 GW und 4,5 VP geholt. Jetzt würden mich Verbesserungsvorschläge interessieren, besonders von meinen Mitspielern, aber natürlich auch von anderen.

Deck Name: Nossi Power v1-2
Created By: borg029un03
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 35, Avg: 7,08)
----------------------------------------------
2 Tarbaby Jack dom ser ANI OBF POT 8, Nosferatu antitribu:3
1 Ox ANI OBF POT 6, Nosferatu Antitribu:2
1 Olivia OBF POT vic 5, Nosferatu Antitribu:2, Bishop
3 Julio Martinez ANI DOM nec OBF POT 9, Nosferatu antitribu:3, Bishop
1 Agatha obf POT 4, Nosferatu Antitribu:2
2 Beast ani cel OBF POT 7, Nosferatu Antitribu:2
1 Mateusz Gryzbowsky ANI OBF POT 8, Nosferatu antitribu:3
1 Nigel the Shunned ANI obf POT 5, Nosferatu Antitribu:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (13 cards)
4 Blood Doll
2 Dominate
1 Dreams of the Sphinx
2 Fame
1 Information Network
2 Nosferatu Kingdom
1 Shanty Town Hunting Ground

Action (12 cards)
6 Bum`s Rush
6 Govern the Unaligned

Action Modifier (4 cards)
4 Conditioning

Reaction (15 cards)
8 Deflection
7 Wake with Evening`s Freshness

Combat (42 cards)
3 Carrion Crows
5 Drawing Out the Beast
2 Fists of Death
10 Immortal Grapple
6 Taste of Vitae
8 Torn Signpost
8 Undead Strength

Combo (4 cards)
4 Swallowed by the Night

Posted: 02 Aug 2004, 18:18
by Johannes
In unserem Spiel haste ja gesehen wo das Problem war :

1. 6 Bum´s Rush sind nicht genug rush Karten
2. Immer zuerst einen mit Dominate rausbringen
3. Mehr "Kartencycler" z.B Visit ...
4. versuch noch das AVG der crypt etwas zu drücken. (evtl 2-3 weenies) Cameron oder Shane Grimald würden sich da anbieten
5. ein bisschen pot-combat reduzieren, du hast ja 3x julio und 2x beast evtl. auch noch ein depravity rein

Posted: 02 Aug 2004, 20:09
by borg029un03
Naja bei unserem Spiel hatte ich schlichtweg das Problem, dass ich einen Kampfkarten Jam auf der Hand hatte, und selbst nachdem ich hier und da ein wenig gecycelt hatte, änderte sich meine Situation nicht, das war in dem Fall mehr Pech.

Posted: 03 Aug 2004, 00:09
by ProcF
bei 8 umleitern reichen die bums rushes schon
der combat teil schaut auch solide aus aber brauchst du echt 10 grapples einer könnte doch raus oder?
warum fists of death und nicht increased strength?
2 rampages gegen diesen lästigen secure haven
dein master teil gehört glaub ich überarbeitet
die 4 blood dolls sind zuwenig
2 haven uncovered sollten rein
ich weiß zwar wie wichtig fame und das nossi kingdom sind aber man könnte jeweils ein copy durch blood dolls ersetzen
brauchst du das info network wirklich??? wäre nicht ein haven sinnvoller?
wenn du wie von thea vorgeschlagen ein paar non !nossie weenies einbaust
(shane, cameron chas, judah, wah jun chen etc.) dann kannst du dir die dominate karten sparen und sie durch BD oder HU ersetzen
ein/zwei visit of the chapuccino passt super in ein combat deck

stefan

Posted: 03 Aug 2004, 08:54
by Johannes
borg029un03 wrote:Naja bei unserem Spiel hatte ich schlichtweg das Problem, dass ich einen Kampfkarten Jam auf der Hand hatte, und selbst nachdem ich hier und da ein wenig gecycelt hatte, änderte sich meine Situation nicht, das war in dem Fall mehr Pech.
Aber meine Vorschläge zielen doch genau darauf ab das zu vermeiden. Ich hatte z.B auch die ganze Zeit einen D.I auf der Hand, also falls Du doch einen Bums gezogen hättest dann wäre der einfach gecancelt worden und das Problem wäre immer noch da gewesen. Haven Uncovered ist einfach ein Muss in diesem Deck.

Posted: 03 Aug 2004, 10:14
by borg029un03
Also die 10 Grapples sind schon in Ordnung. Mit dem Press und so ist das ganze schon ordentlich solide, da hab ich lieber zuviele auf der Hand als zu wenige. Die Fists of Death haben den Vorteil, dass sie mit nem Torn kombinierbar sind und ander als beim Increased Strengh bin ich nicht auf eine weitere Potence Karte angewiesen. Also die Rampages und die Haven Uncovered wären wirklich eine überlegung, aber ich wüsste nicht was ich dafür rausschmeißen sollte. Sowohl die Fame als auch das Nosferatu Kingdom, haben mir in 2 von 3 Spielen auf dem Turnier das Leben gerettet, zudem ist das Risikio eines Sudden's dadurch minimiert. Bei dem Nossi Network seh ich halt den Vorteil, dass die Leute mit Camarilla Vampiren erstmal ordentlich Stealth Sammeln müssen um am Julio vorbei zu kommen. Oder auch Vote Decks, die mit nur ihrem eingebauten Stealth arbeiten, bekommen bei sowas ihre Probleme. Ich denke halt, dass alle Nossis in dem Deck irgendwas haben, dass ihnen eine Daseins Berechtigung gibt, zudem ist auf jeden das Kingdom anwendbar, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Visit's from the Capuchin wären wirklich eine Überlegung wert.

Re: Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Posted: 03 Aug 2004, 10:21
by the scavenger
borg029un03 wrote:Created By: borg029un03
Sollte da nicht Matthew T. Morgan stehen? ;-)

Siehe:

groups.google.de/groups?selm=Pine.LNX.4.44.0406141627010.13753-100000%40fnord.io.com

sk.

PS: Cooles Deck, wobei ich mit Stefan überein stimme, dass die Masterkarten etwas überarbeitet gehören - mindestens eine Blood Doll mehr (Matthew schrieb selbst, dass das eng werden kann), ich würde auch Minimum zwei Havens spielen.

Posted: 03 Aug 2004, 10:32
by judgarlin
hier auch mein senf :roll:
ich würde ohne potence strike spielen, und dafür eher ein bisschen disarm, zwei oder drei leather jacket und ein paar behind you reingeben. ein wenig mehr intercept (info network?) und etwas gegen votes.

ein zwei zusätzliche presses könnten auch net schaden denk ich mal

:)

Posted: 03 Aug 2004, 11:55
by Decebalus
Leichter Themenwechel. Wäre für so ein (oder jedes andere) Kampfdeck nicht doch ein oder zwei Unnatural Disaster gut. Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, wie ein Secure Haven einem Kampf-Deck das ganze Spiel versaut hat. Ok., die Nati-Nossis haben etwas Stealth, da bekommen sie ihr Rampage durch, aber sonst?

Posted: 03 Aug 2004, 12:10
by fleshcrafter
Ich würde gegen den Secure Haven ja einen Sudden Reversal vorschlagen ... Aber ich glaub, da bist Du auch schon draufgekommen :wink:

Nein im Ernst .. Die Masterkarten sind eh schon recht eng ... da würd ich kein unnatural Desaster mehr reintun .. Rampage hört sich insgesamt noch am Besten an.
Gegen alle Karten kann man sich aber eh nie schützen, deswegen würde ich hier eher auf das Glück vertrauen, dass alle Minions tot sind, bevor der Secure Haven gespielt wird ... :P

Re: Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Posted: 03 Aug 2004, 17:51
by borg029un03
the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Created By: borg029un03
Sollte da nicht Matthew T. Morgan stehen? ;-)

Siehe:

groups.google.de/groups?selm=Pine.LNX.4.44.0406141627010.13753-100000%40fnord.io.com

sk.

PS: Cooles Deck, wobei ich mit Stefan überein stimme, dass die Masterkarten etwas überarbeitet gehören - mindestens eine Blood Doll mehr (Matthew schrieb selbst, dass das eng werden kann), ich würde auch Minimum zwei Havens spielen.
Stimmt schon sein Deck diente als Grundlage, aber ich hab auch einiges geändert.

Re: Nossi Power, mein Deck in Antwerben

Posted: 03 Aug 2004, 20:06
by ProcF
borg029un03 wrote:
the scavenger wrote:
borg029un03 wrote:Created By: borg029un03
Sollte da nicht Matthew T. Morgan stehen? ;-)

Siehe:

groups.google.de/groups?selm=Pine.LNX.4.44.0406141627010.13753-100000%40fnord.io.com

sk.

PS: Cooles Deck, wobei ich mit Stefan überein stimme, dass die Masterkarten etwas überarbeitet gehören - mindestens eine Blood Doll mehr (Matthew schrieb selbst, dass das eng werden kann), ich würde auch Minimum zwei Havens spielen.
Stimmt schon sein Deck diente als Grundlage, aber ich hab auch einiges geändert.
naja einiges ist wohl übertrieben

stefan :wink:

Posted: 03 Aug 2004, 20:13
by ProcF
Decebalus wrote:Leichter Themenwechel. Wäre für so ein (oder jedes andere) Kampfdeck nicht doch ein oder zwei Unnatural Disaster gut. Ich habe jetzt schon mehrmals erlebt, wie ein Secure Haven einem Kampf-Deck das ganze Spiel versaut hat. Ok., die Nati-Nossis haben etwas Stealth, da bekommen sie ihr Rampage durch, aber sonst?
naja 1) unnatural disaster ist ein bisschen teuer 2) sind masterslots in einem kampfdeck noch spärlicher vorhanden als in einem "normalen" deck
daher empfehle ich arson (bei meinem cel gun weenie deck spiele ich 2 und hatte das vergnügen von so einem cheesy neomalk s&b deck gejagt zu werden. daher backrush. sein quentin hatte einen secure haven. nachdem die anderen getorpert wurden, wollte ich den secure haven mit einem arson zerstören. also hatte er die wahl mit quentin zu blocken und vermöbelt zu werden oder nicht zu blocken und auch vermöbelt zu werden.) was ich damit sagen will, man muss das arson nicht immer durchbringen können um damit erfolg zu haben.

stefan

Posted: 04 Aug 2004, 00:25
by Johannes
Ich mit meinen Neo-Malks spiele 3 Sudden und 4 D.I. Wer will schon vermöbelt werden 8)

Posted: 14 Aug 2004, 08:21
by Männele
Thea Bell wrote:Ich mit meinen Neo-Malks spiele 3 Sudden und 4 D.I. Wer will schon vermöbelt werden 8)
Ich spiele 4 Suddens und drei D.I. Wer möchte schon, dass die Minion Taps oder Life Boons durch kommen :wink: .