!Malk-Wall Deck braucht dringend neue Impulse ...
Posted: 04 Aug 2004, 15:52
Ich brauch mal gaaanz dringend ein paar Tips in Sachen Deckbau ... irgendwie krieg ich die letzten 10%(?), die es braucht um ein Deck richtig gut zu machen, nicht auf die Reihe.
Idee war mit Umasking, Babble, Maris Streck und Rötschreck, die Escaped Mental Patients zu guten Blockern zu machen, und so die "Wall" aufzubauen. Das durchkreuzt ausserdem die meisten "unblockable" Strategien a la "Beast Meld" oder "Daring The Dawn". Die meisten reinen Stealth-Actions von Prey/Predator kriege ich zusätzlich mit Auspex und dem Permanent Intercept in den Griff. Mental Patient & die Improvised Flamethrower mit dem Rötschreck zusammen, sorgen für genügend Torpor-Futter bei Prey (und Predator). Mit Dragonbound, Torpid Blood sollte das dann (vor allem) meinem Prey richtig Blut kosten, seine Minions im Torpor zu lassen/oder rauszuholen (früher hatte ich auch Carvers Meat Packing und Path Of Lilith drin).
Den Stealth brauch ich um die Allies durchzubringen, oder falls kein Disguised Weapon zur Hand einen der Vampire mit den Imp. Flamethrower auszurüsten.
Die Politik-Karten (Dramatic Upheaval, PB: Madrid) waren drin, um ggf. die nicht wenigen Stimmen, die normalerweise habe, effektiv nutzen zu können. Sind auf jeden Fall Rauswurf-Kandidaten.
Die zusätzlichen (disziplinlosen) Combat-Cards sind drin, um auch mal mit den EMPs wieder auf short range zu gehen zu können oder zu dodgen.
Das Hauptproblem ist, dass das Deck keinen richtigen Punch nach vorne hat. Wenn mein Prey erstmal mit kriegt, dass er besser keine undirected Actions macht, verfällt er sozusagen in eine Duldungsstarre, und macht nur noch Aktionen von denen er weiss, dass ich sie nicht blocke oder nur noch (D)-Actions gegen sein Prey.
Also: Wie beharkt man sein Prey am besten, mit diesem Deck/Konzept ... Ideen? Vorschläge? Kommentare?
========================================
Deck Name: EMP
Created By: Ralf Lammert
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 32, Avg: 6,33)
----------------------------------------------
2 Maris Streck ani AUS dem dom OBF 9, Malkavian:3, Justicar
1 Marie Faucigny dem tha AUS OBF 7, Malkavian Antitribu:3, Archbishop
2 Korah ani AUS DEM OBF 7, Malkavian Antitribu:2, Priscus
2 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
Library: (90 cards)
-------------------
Master (22 cards)
4 Blood Doll
1 Carver's Meat Packing and Storage
2 Fame
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
2 Minion Tap
1 Powerbase: Madrid
1 Rack, The
6 Rotschreck
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1 Sunset Strip, Hollywood
1 WMRH Talk Radio
Action Modifier (8 cards)
3 Elder Impersonation
3 Forgotten Labyrinth
2 Lost in Crowds
Political Action (2 cards)
2 Dramatic Upheaval
Reaction (28 cards)
6 Babble
4 Enhanced Senses
6 Forced Awakening
2 My Enemy's Enemy
4 Spirit's Touch
6 Telepathic Misdirection
Combat (12 cards)
4 Disguised Weapon
2 Dodge
4 Fake Out
2 Gemini's Mirror
Ally (7 cards)
4 Escaped Mental Patient
1 Gregory Winter
1 Muddled Vampire Hunter
1 Neighborhood Watch Commander (Hunter)
Equipment (5 cards)
4 Improvised Flamethrower
1 Palatial Estate
Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Gehenna (4 cards)
1 Dragonbound
1 Thirst
1 Torpid Blood
1 Unmasking, The
Idee war mit Umasking, Babble, Maris Streck und Rötschreck, die Escaped Mental Patients zu guten Blockern zu machen, und so die "Wall" aufzubauen. Das durchkreuzt ausserdem die meisten "unblockable" Strategien a la "Beast Meld" oder "Daring The Dawn". Die meisten reinen Stealth-Actions von Prey/Predator kriege ich zusätzlich mit Auspex und dem Permanent Intercept in den Griff. Mental Patient & die Improvised Flamethrower mit dem Rötschreck zusammen, sorgen für genügend Torpor-Futter bei Prey (und Predator). Mit Dragonbound, Torpid Blood sollte das dann (vor allem) meinem Prey richtig Blut kosten, seine Minions im Torpor zu lassen/oder rauszuholen (früher hatte ich auch Carvers Meat Packing und Path Of Lilith drin).
Den Stealth brauch ich um die Allies durchzubringen, oder falls kein Disguised Weapon zur Hand einen der Vampire mit den Imp. Flamethrower auszurüsten.
Die Politik-Karten (Dramatic Upheaval, PB: Madrid) waren drin, um ggf. die nicht wenigen Stimmen, die normalerweise habe, effektiv nutzen zu können. Sind auf jeden Fall Rauswurf-Kandidaten.
Die zusätzlichen (disziplinlosen) Combat-Cards sind drin, um auch mal mit den EMPs wieder auf short range zu gehen zu können oder zu dodgen.
Das Hauptproblem ist, dass das Deck keinen richtigen Punch nach vorne hat. Wenn mein Prey erstmal mit kriegt, dass er besser keine undirected Actions macht, verfällt er sozusagen in eine Duldungsstarre, und macht nur noch Aktionen von denen er weiss, dass ich sie nicht blocke oder nur noch (D)-Actions gegen sein Prey.
Also: Wie beharkt man sein Prey am besten, mit diesem Deck/Konzept ... Ideen? Vorschläge? Kommentare?
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Deck Name: EMP
Created By: Ralf Lammert
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 32, Avg: 6,33)
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2 Maris Streck ani AUS dem dom OBF 9, Malkavian:3, Justicar
1 Marie Faucigny dem tha AUS OBF 7, Malkavian Antitribu:3, Archbishop
2 Korah ani AUS DEM OBF 7, Malkavian Antitribu:2, Priscus
2 Kite AUS DEM obf pre 7, Malkavian Antitribu:2, Bishop
1 Victoria AUS cel obf 5, Malkavian:2
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu:3, Bishop
1 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
Library: (90 cards)
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Master (22 cards)
4 Blood Doll
1 Carver's Meat Packing and Storage
2 Fame
1 Institution Hunting Ground
1 KRCG News Radio
2 Minion Tap
1 Powerbase: Madrid
1 Rack, The
6 Rotschreck
1 Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1 Sunset Strip, Hollywood
1 WMRH Talk Radio
Action Modifier (8 cards)
3 Elder Impersonation
3 Forgotten Labyrinth
2 Lost in Crowds
Political Action (2 cards)
2 Dramatic Upheaval
Reaction (28 cards)
6 Babble
4 Enhanced Senses
6 Forced Awakening
2 My Enemy's Enemy
4 Spirit's Touch
6 Telepathic Misdirection
Combat (12 cards)
4 Disguised Weapon
2 Dodge
4 Fake Out
2 Gemini's Mirror
Ally (7 cards)
4 Escaped Mental Patient
1 Gregory Winter
1 Muddled Vampire Hunter
1 Neighborhood Watch Commander (Hunter)
Equipment (5 cards)
4 Improvised Flamethrower
1 Palatial Estate
Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night
Gehenna (4 cards)
1 Dragonbound
1 Thirst
1 Torpid Blood
1 Unmasking, The