Liga 2004
Moderator: Männele
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Liga 2004
Also hier die Regeln für die Frankfurter Liga:
- Gespielt werden 8 Spiele. Die Rangfolge ergibt sich dann ganz einfach über GWs und VPs.
- Es gibt ganz tolle Preise. (welche weiß ich noch nicht. Hängt auch von der Teilnehmerzahl ab.)
- Die Teilnahme an der Liga kostet einmal 5 Euro oder pro Spiel 1 Euro.
- Gespielt wird jedes Treffen ein Spiel. Der Rest des Abends ist für Fun-Spiele.
- Es gelten die üblichen Regeln für Constructed-Decks und -Spiel. Keine Proxis.
- Sollten sich 6 oder 7 Spieler einfinden, wird ohne Diskussion abgestimmt, ob 2 kleine oder eine große Runde gespielt wird. Bei großen Runden gibt es 2,5 Stunden Spielzeit.
- Gespielt werden 8 Spiele. Die Rangfolge ergibt sich dann ganz einfach über GWs und VPs.
- Es gibt ganz tolle Preise. (welche weiß ich noch nicht. Hängt auch von der Teilnehmerzahl ab.)
- Gespielt wird jedes Treffen ein Spiel. Der Rest des Abends ist für Fun-Spiele.
- Es gelten die üblichen Regeln für Constructed-Decks und -Spiel. Keine Proxis.
- Sollten sich 6 oder 7 Spieler einfinden, wird ohne Diskussion abgestimmt, ob 2 kleine oder eine große Runde gespielt wird. Bei großen Runden gibt es 2,5 Stunden Spielzeit.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Re: Liga 2004
Decebalus wrote:...
...

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Wie fandet ihr den Auftakt?
Interessanterweise haben einige Blutsauger sogar noch mehrere Ligaspiele an einem Abend machen wollen.
Ich habe Probleme damit, in der Liga Fundecks zu spielen. Da bin ich wohl zu ehrgeizig. Doofe Sache. Aber mit meinen Harbingerdeck hätte ich da nicht gespielt. Da ich aber auch gerne Fundecks spiele, finde ich die Lösung "ein Ligaspiel, die weiteren ohne zählen" eigentlich ganz gut. Vor allem die Powerbase Marburg hätte da wohl lieber ein andere Lösung.
Was meint ihr: Am besten alles für die Liga zählen und auf Ehrgeiz pfeifen oder weiter wie bisher? (Wobei ersteres ja des Bazillus Sinn der Liga widersprechen würde, der sich ja eine bessere Turnierumgebung erhofft hat).
Ich habe Probleme damit, in der Liga Fundecks zu spielen. Da bin ich wohl zu ehrgeizig. Doofe Sache. Aber mit meinen Harbingerdeck hätte ich da nicht gespielt. Da ich aber auch gerne Fundecks spiele, finde ich die Lösung "ein Ligaspiel, die weiteren ohne zählen" eigentlich ganz gut. Vor allem die Powerbase Marburg hätte da wohl lieber ein andere Lösung.
Was meint ihr: Am besten alles für die Liga zählen und auf Ehrgeiz pfeifen oder weiter wie bisher? (Wobei ersteres ja des Bazillus Sinn der Liga widersprechen würde, der sich ja eine bessere Turnierumgebung erhofft hat).
- borg029un03
- Archont
- VEKN Nr.:
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ergebnisse 2. Liga-Abend:
Tisch 1
Robert Fängler 1 GW 3 VP
Tim 0 VP
Frank Möller 0 VP
Joscha 1 VP
Tisch 2
Lukas 1 GW 3 VP
Robert Müller 0 VP
Frank Reidel 0 VP
Stand
1. Joscha 1 GW 4 VP
2. Tim
Lukas
Robert Fängler alle 1 GW 3 VP
5. Frank Reidel 1 VP
6. Robert Czizerle 0 VP
Robert Müller 0 VP
8. Frank Möller 0 VP
Neue Regel: Bei Gleichstand führt der, der weniger Spiele gespielt hat.
Tisch 1
Robert Fängler 1 GW 3 VP
Tim 0 VP
Frank Möller 0 VP
Joscha 1 VP
Tisch 2
Lukas 1 GW 3 VP
Robert Müller 0 VP
Frank Reidel 0 VP
Stand
1. Joscha 1 GW 4 VP
2. Tim
Lukas
Robert Fängler alle 1 GW 3 VP
5. Frank Reidel 1 VP
6. Robert Czizerle 0 VP
Robert Müller 0 VP
8. Frank Möller 0 VP
Neue Regel: Bei Gleichstand führt der, der weniger Spiele gespielt hat.
Last edited by Decebalus on 03 Sep 2004, 23:05, edited 1 time in total.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Doch, rechtzeitig gegendealen, alter Dealbreaker. Gegen Deals von Dealbreakern kannst du so gesehen dann auch nichts machen, die brechen den Deal ja nur, wenn es für sie von Vorteil ist. Und für Tim war dieser Deal von Vorteil, genauso wie für Frank R.Decebalus wrote:Korrigiert!
Zum Glück wird in Frankfurt wenigstens ab und zu realistisch gespielt.
Schließlich war meine Erfahrung im ersten Spiel: gegen Deals von Nicht-Dealbreakern kannst du als Rush-Deck gar nichts machen.
Und von wegen realistisch: Sooo oft kommen Dealbrüche ja nun auch nicht vor. Mich hat in Belgien jedenfalls keiner gelinkt. Wenn der gute Marvin unseren Deal auch ein wenig arg gedehnt hat. War aber alles noch im Rahmen.
Ist ein Dealbruch gegen Dealbrecher eigentlich Dealbrechen?

- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Sehr gut. Der Virus des schönen Spiels hat sich schon bei Dir breit gemacht.Männele wrote: Ist ein Dealbruch gegen Dealbrecher eigentlich Dealbrechen?
Im übrigen ist diese Mentalität, ich berufe mich immer auf das Kleingedruckte, bin aber deshalb kein Deal-Brecher auch nicht besser.
Ach so, was am meisten nervt, sind diese Diskussionen: War das jetzt ein Dealbruch oder nicht. Die muß man auch nur mit diesen Pseudo-Juriosten führen.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Stimmt natürlich so nicht. Jeder Deal ist im Moment des Abschliessens für beide vorteilhaft, aber langfristig nicht unbedingt. Unter Dealbrechern kann man keinen Deal abschließen, der langfristig unvorteilhaft ist. Die meisten eher extremen Deals gehören aber zu diesem Typ. Diese Deals sind die, die für die anderen Spieler besonders "sucken".Männele wrote: Doch, rechtzeitig gegendealen, alter Dealbreaker. Gegen Deals von Dealbreakern kannst du so gesehen dann auch nichts machen, die brechen den Deal ja nur, wenn es für sie von Vorteil ist. Und für Tim war dieser Deal von Vorteil, genauso wie für Frank R.
Du gibst Deinem Prey keine 1 VP und 6 Pool für das Versprechen, daß er sich raustransferiert, wenn Du davon ausgehst, daß er das Versprechen bricht.