Turnier Gelsenkirchen 05.09.2004

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
Zille
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Turnier Gelsenkirchen 05.09.2004

Post by Zille »

Hallo zusammen,

habs jetzt endlich mal geschafft, nen eigenen Platz im Forum zu ordern.
Solange ich aber noch keine Rückantwort bekommen habe, muss ich nochmal bei euch posten.

In Gelsenkirchen findet endlich :D mal ein Tunier statt.

Zeit: Sonntag, den 05.09.2004
Regristierung: 10.15 Uhr
Erste Runde: 11.00 Uhr
Decks: Constructed
nicht zugelassene Karten sind die üblichen

Flöz-Sonnenschein-Strasse 31
45886 Gelsenkirchen
www.sportkneipe.de + plz(45886)

Rundensystem:
2 Vorrunden + Finale (je 2 std.)

Stargeld: 2Euro + 5Euro für Buffet (falls nachfrage gross genug ist)
(Gulaschsuppe, Salat und Brot)

Bitte um Voranmeldung bis Sonntag, den 29.08.2004 unter zille802000@yahoo.de
Bitte sagt bescheid, wenn ihr essen haben wollt.
Spieleranzahl max. 30

Da es eine Kneipe ist, dürfen keine eigenen Getränke und Speisen mitgebracht werden.
Die Preise sind aber vernünftig (0,2 Pils 1€, 0,2 Cola 1,30€)

Preise gibt es für den 1.,2. und 3. Platzt

Hoffe, es werden einige von euch erscheinen.

Gruß

die Baronie von Gelsenkirchen

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 143 times
Been thanked: 626 times

Post by hardyrange »

...und damit das Schweigen hier mal ein Ende hat, rasch aus dem Kopf noch ein paar Daten:

17 Teilnehmer waren da (davon 2 Frauen, jawohl! :shock: ).

Nachdem nach 2 Vorrunden noch Dieter Ahrweiler (der sein bekanntes !Malk Stealth Bleed & Anarch Revolt Deck mitgebracht hatte :roll: ) an erster Stelle stand, sah das Finale dann einen Tisch, der aus irgend welchen Gründen Dieter von vorne herein gar nicht lieb hatte... :twisted:

Das Finale:
Martin (Tzimisce Wall) ->
Dieter (Malk Stealth Bleed & Anarch Revolt) ->
Didi (Stanislava/Gangrel mit DOM) ->
Mathias (Kiasyd wasauchimmer? - lief im Finale gar nicht) ->
Thorsten (Gangrel mit THA und wilder Flesh of Marble/Weather Control/Burst of Sunlight Combo, die in den Vorrunden klappte, im Finale aber wegen rundenlang fehlender THA-Skill-Karte lange nicht zum Tragen kam)

Letzten Endes verbündeten sich Martin und Didi, um Dieter auszuschalten - die anderen drei Spieler gingen dann ein Gegenbündnis ein, das aber nicht sehr viel ausrichten konnte.

Nachdem Dieter, der einfach rundenlang nicht sterben wollte (beeindruckend!), dann doch noch ca. 20 Minuten vor Schluss unterging, hielt Martin sich anschliessend an den Deal mit Didi - ihn nicht anzugreifen, bis dieser seinen ersten VP gemacht hat -, obwohl er ihn hätte ousten können.
Auch so reichte es aber für Martin zum Turniersieg: Der Tisch ging in einen Time-Out, Martin hatte zwar keinen GW, aber 1,5 VP im Finale, und war damit Erster.

Was mich betrifft: Ich kam mit meinem CEL/PRO (wg. Flesh of Marble)-Gun Deck nicht weit.
In der ersten Runde lief es eigentlich gut, und ich hatte meinen ersten VP gegen ein Gangrel-Deck kassiert (was anstrengend war, da ich wegen aggr. Damage immer sicher sein musste, dass ich genug Manöver hatte), aber dann passierte gegen Thorstens Flesh of Marble/Form of Mist/Earth Meld-Überschuss nicht mehr viel.

Die zweite Runde war dann einfach dumm: Eingeklemmt zwischen einem Ahrimanes-Deck (das zwar gottlob keine Carrion Crows spielte, aber dafür mit PRO und Wolf Claws operierte) und einem politischen Brujah-Deck mit viel Hand damage und Immortal Grapple, musste ich immer genau aufpassen, wann und mit wem ich mir einen Kampf suchte - zumal lange Zeit weder Concealed Weapon noch die Weapons selber kamen... *seufz*.
Als ich dann Zilles Brujah langsam in den Griff kriegte (zwei in Torpor, der dritte sehr anämisch), war ich derart niedrig bei Pool, dass die Ahrimanes mich (natürlich die Bleed-Senke des Tisches) mit glücklichem Kartennachziehen erwischten: Siamese kommt für 4 bleeden, gibt sich +1 stealth, und für die Stealth-Karte zieht mein Predator dann die Aire of Elation nach...

War aber trotzdem schön!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply