Terminplanung ECQ 2005

An welchem Wochentag soll der ECQ stattfinden?

Poll ended at 13 Jan 2005, 10:13

Samstag
8
31%
Sonntag
7
27%
Mir ist beides recht
11
42%
 
Total votes: 26

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Terminplanung ECQ 2005

Post by hardyrange »

Datum für den Deutschen ECQ 2005
Im Gespräch ist Ende März bis Mitte April 2005.

Konkret sind das diese Wochenenden, jeweils schon von mir bewertet:
:arrow: 19.-20. März
:arrow: 26.-27. März (Schulferien NRW und Ostersonntag, daher Nein)
:arrow: 02.-03. April (letztes Ferienwochenende NRW inkl. Stau, daher ungern)
:arrow: 09.-10. April
:arrow: 16.-17. April
Weitere Kommentare von Euch zu Sinn oder Unsinn dieser Möglichkeiten?

Und:
Das Ganze wird als eintägiger Event aufgezogen.

An welchem Wochentag hättet ihr das Turnier denn lieber?
(...sofern die Location uns die Wahl lässt... 8) )
Feedback ist hier gerne willkommen!


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Kommt darauf an, wer eure Klientel ist.

Für die meisten deutschen Spieler dürfte der Sonntag interessanter sein. Wenn ihr ein internationales Teilnehmerfeld wollt, müsst ihr einen Samstag wählen.

Choose your poison...
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Sascha Neumayr wrote:Kommt darauf an, wer eure Klientel ist.

Für die meisten deutschen Spieler dürfte der Sonntag interessanter sein. Wenn ihr ein internationales Teilnehmerfeld wollt, müsst ihr einen Samstag wählen.
Ich widerspreche Deiner Einschätzung. :)
In 2004 hatten wir den ECQ am Sonntag, und es waren von den 68 Teilnehmern ca. 31 aus dem Ausland (habe jetzt nur grob die teilnehmerliste überflogen).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

hardyrange wrote:
Sascha Neumayr wrote:Kommt darauf an, wer eure Klientel ist.

Für die meisten deutschen Spieler dürfte der Sonntag interessanter sein. Wenn ihr ein internationales Teilnehmerfeld wollt, müsst ihr einen Samstag wählen.
Ich widerspreche Deiner Einschätzung. :)
In 2004 hatten wir den ECQ am Sonntag, und es waren von den 68 Teilnehmern ca. 31 aus dem Ausland (habe jetzt nur grob die teilnehmerliste überflogen).
Bitte bedenkt, dass es Ecken in Deutschland gibt, die von Bochum weiter entfernt sind als ganz Holland oder Belgien - es zählen also nicht nur die internationalen Teilnehmer. "Müssen" ist ein zu starkes Wort, aber ich geben Sascha Recht: Samstag ist besser, wenn man eine weite Anreise hat.

a) Viele Leute arbeiten Freitag nicht so lange wie an anderen Wochentagen, so dass die Möglichkeit besteht, nach der Arbeit aufzubrechen und zu einer vertretbaren Zeit im Pott aufzuschlagen.

b) Wer Montag morgen wieder antreten muss, dem bleibt, insbesondere im Fall einer Finalteilnahme am Sonntag, nur die beliebte Nachtfahrt.

sk.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:Samstag ist besser, wenn man eine weite Anreise hat.
Wenn wir "international" so definieren (also auch Bayern einschliessen :wink: ), ist das natürlich OK. Ich wollte nur angesichts der Diskussionen der letzten Tage hier vorsichtig sein...
Die meisten der ausländischen ECQ-Spieler 2005 kamen aus NL, B und F - was den Einfluss der Entfernungen klar widergibt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

ehrlich gesagt bin ich sehr für eine internationale beteiligung. gibt dem ganzen noch mehr farbe und das gewisse bedeutende etwas...

wie wäre es einer schreibt die jeweiligen leute (prinzen) der nachbarprovinzen (F, B usw) an und fragt, ob interesse besteht (da ja ort und zeit nun feststehen)...
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Sascha Neumayr wrote:Kommt darauf an, wer eure Klientel ist.

Für die meisten deutschen Spieler dürfte der Sonntag interessanter sein. Wenn ihr ein internationales Teilnehmerfeld wollt, müsst ihr einen Samstag wählen.

Choose your poison...
stimmt nicht ich z.b. kann nur sonntags kommen

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Denis wrote:ehrlich gesagt bin ich sehr für eine internationale beteiligung. gibt dem ganzen noch mehr farbe und das gewisse bedeutende etwas...
Keine Sorge, die kommen schon....
Denis wrote:wie wäre es einer schreibt die jeweiligen leute (prinzen) der nachbarprovinzen (F, B usw) an und fragt, ob interesse besteht
Ja, natürlich machen wir das, sobald der Termin steht.
Letztes Jahr habe ich Werbung in allen an D angrenzenden Ländern gemacht.
Aber ich werde nicht 100 Leute in die Terminplanung mit einbeziehen.
Deshalb gibt es hier auch "nur" einen Poll und eine Möglichkeit zum Argumentieren in den deutschen Foren - als repräsentative Entscheidungshilfe für mich.
Denis wrote:(da ja ort und zeit nun feststehen)...
:?: :?: :?: Echt? Ich kenne keines von beidem, und ich bin der Organisator.... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

the scavenger wrote:
a) Viele Leute arbeiten Freitag nicht so lange wie an anderen Wochentagen, so dass die Möglichkeit besteht, nach der Arbeit aufzubrechen und zu einer vertretbaren Zeit im Pott aufzuschlagen.

b) Wer Montag morgen wieder antreten muss, dem bleibt, insbesondere im Fall einer Finalteilnahme am Sonntag, nur die beliebte Nachtfahrt.

sk.
manche leute müssen aber z.b. samstags arbeiten, für die ist samstag unmöglich während sonntag selten unmöglich ist, höchstens wegen der rückfahrt unangenehm

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

Entschuldigung wenn ich was sagen dürfte, ohne das mir gleich irgendwas unterstellt wird 8)

Die meisten ECQ fanden Sonntags statt, an denen ich teilgenommen habe.

Ist letztendlich auch besser, da u.a. einige Leute wie scavanger schon sagte arbeiten müssen, lassen oftmals Locations für Sonntags einfacher bekommen usw.
It´s never to dark to be cool!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

ProcF wrote:stimmt nicht ich z.b. kann nur sonntags kommen
8) Einzelschicksale...

An alle: Ich bin mehr an generellen Argumenten interessiert (a la Scavenger), nicht an den konkreten Ausprägungen einzelner Spieler, wie sie in 2005 vorliegen mögen...

Ihr werdet euch ohnehin nicht einigen können auf einen Tag - daher werde ich mich letztendlich ganz alleine einigen müssen (evtl. noch mit den Sachzwängen der Location) - nur möchte ich hier eure Meinungen sehen, und vor allem Begründungen, die mir beim Abwägen helfen.
Jede Entscheidung ist doof. Ich möchte nur die weniger doofe finden. 8)
Last edited by hardyrange on 14 Dec 2004, 13:55, edited 2 times in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:Entschuldigung wenn ich was sagen dürfte, ohne das mir gleich irgendwas unterstellt wird 8)
Du schon wieder... :wink:
Mercundus wrote:Die meisten ECQ fanden Sonntags statt, an denen ich teilgenommen habe.

Ist letztendlich auch besser, da u.a. einige Leute wie scavanger schon sagte arbeiten müssen, lassen oftmals Locations für Sonntags einfacher bekommen usw.
Hat scavenger nicht gesagt (der war eher für Samstag).
Aber ich weiss, was Du meinst.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

In Wahrheit wird der Tag wahrscheinlich von der Verfügbarkeit der Location abhängen und davon, an welchem Tag sich das Organisationsteam eher von anderen Verpflichtungen befreien kann.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Drome
Küken
Küken
Posts: 12
Joined: 12 Oct 2004, 08:49
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Drome »

Hi an alle.

Also uns... in der Baronie... sind alle Termine recht. Wir können unseren Zeitplan total nach euch gestalten.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Post by MarcusVitel »

the scavenger wrote:Bitte bedenkt, dass es Ecken in Deutschland gibt, die von Bochum weiter entfernt
Soll es geben. Zum Beispiel die Gegend um Hannover, aber das nur am Rande.
the scavenger wrote: a) Viele Leute arbeiten Freitag nicht so lange wie an anderen Wochentagen, so dass die Möglichkeit besteht, nach der Arbeit aufzubrechen und zu einer vertretbaren Zeit im Pott aufzuschlagen.

b) Wer Montag morgen wieder antreten muss, dem bleibt, insbesondere im Fall einer Finalteilnahme am Sonntag, nur die beliebte Nachtfahrt.

sk.
Ganz genau so ist es. Aber mal wirklich andersherum gefragt: Was (außer den Rahmenbedingungen der Lokalität und der Bequemlichkeit einiger Teilnehmer) spricht dagegen die Veranstaltung am Samstag abzuhalten?

-marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Post Reply