Draft Booster
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Draft Booster
Hey, was haltet Ihr davon auf dem Deutschen Draft auch ein paar Anarch Booster zu draften?
Da gibt es eine neue Erweiterung und wir ignorieren sie völlig!? Finde ich nicht so gut.
Ich weiß den Einwand, das erschwert das Planen eines fiesen Decks. Da aber außer irgendwelchen Cracks (Andreas, Johannes, Joscha) sowieso die meisten aus dem Bauch heraus draften, macht es doch eigentlich nichts? Oder.
Also draften wir z.B. 7 CE Booster und 3 Anarch Booster!
Ich unterstell jetzt mal, daß die Anarch Karten weitgehend mit CE udn CE Vampiren kompatibel sind (und umgekehrt).
Da gibt es eine neue Erweiterung und wir ignorieren sie völlig!? Finde ich nicht so gut.
Ich weiß den Einwand, das erschwert das Planen eines fiesen Decks. Da aber außer irgendwelchen Cracks (Andreas, Johannes, Joscha) sowieso die meisten aus dem Bauch heraus draften, macht es doch eigentlich nichts? Oder.
Also draften wir z.B. 7 CE Booster und 3 Anarch Booster!
Ich unterstell jetzt mal, daß die Anarch Karten weitgehend mit CE udn CE Vampiren kompatibel sind (und umgekehrt).
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Nee. ANrachen und CE könnt ihr abhacken. Es gibt zwar C Vamps und Karten der grösste Teil ist aber für die Anrchs gedacht.Männele wrote:Erstmal abwarten und Tee trinken... ähm, anschauen, was wirklich in den Anarchen so vorkommt.
ANdreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Nein Frank, Du wirst es nicht schaffen uns die heissen Informationen aus der Nase zu ziehenDecebalus wrote:Etwas genauer bitte?
Haben die Anarchen Disziplinen mit denen sie keine CE Karten spielen können? (Außer Protean natürlich)
Sind die meisten Karten von Anarch nicht spielbar von CE Vampiren?
Also Xavier wäre ja wohl in einem CE Draft brauchbar!?

V:TES online shop http://www.vtes.de
Gut, ich habe weder Draft-Erfahrung noch ist bei mir die Teilnahme sicher - aber Meine Meinung dazu gebe ich denoch ab:
Ich glaube nicht das es bei einen Draft sinnvoll ist Editionen wie Anarchs und Camarilla zu draften. Grund:
Bei Drafts sollte es ohnehin schwer sein zusammenhängende Karten zu finden und es wird wohl in der Regel eher über ein Set als über zwei hinweg zu sinnvollen Disziplinsüberschneidungen kommen.
cu André
Ich glaube nicht das es bei einen Draft sinnvoll ist Editionen wie Anarchs und Camarilla zu draften. Grund:
Bei Drafts sollte es ohnehin schwer sein zusammenhängende Karten zu finden und es wird wohl in der Regel eher über ein Set als über zwei hinweg zu sinnvollen Disziplinsüberschneidungen kommen.
cu André
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Da hast Du natürlich recht André. Es gibt aber Sets, die große Überchneidungen haben und andere weniger. Da die Mannheimer wieder auf große Geheimhaltung machen, kann man nicht beurteilen, wie die Überschneidungen von CE und Anarchs ist.
SW und CE haben beispielsweise große Überschneidungen. Sie haben halt ein unterschiedliches Design, was für einen Draft nicht ganz so toll ist.
SW und CE haben beispielsweise große Überschneidungen. Sie haben halt ein unterschiedliches Design, was für einen Draft nicht ganz so toll ist.
Ich hab vor ein paar monaten mal in der Newsgroup gelesen, daß sie auf einem Con in Amerika zu viert oder fünft CE mit Bloodlines zusammen gedraftet haben ... klang spannend, aber auch ein wenig wirr. Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen.Milo wrote:Hmmm aber irgendwann könnte man doch ein Draft mit SW,FN,CE, AN (?) machen. Meint ihr das wäre mal möglich, hätte doch was. Man sucht einen Starter aus und micht aus jeder Edition 2 oder 3 Boost zusammen. Wäre bestimmt interessant.
Ich glaube schon, daß man da interessante Zusammenstellungen bringen kann, glaube aber auch, daß das nichts für größere Veranstaltungen ist, sondern eher für was kleineres.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Ich wollte das ja auch nicht unbedingt für die Deutsche Meisterschaft vorschlagen. Und natürlich ist es wirr. Bei sowas gäbe es viele unterschiedliche Karten, aber solange man einen Starte benutzt dürfte es immer noch sehr spielbar sein. Darum habe ich auch Bloodlines nicht genannt.Michael wrote: Ich hab vor ein paar monaten mal in der Newsgroup gelesen, daß sie auf einem Con in Amerika zu viert oder fünft CE mit Bloodlines zusammen gedraftet haben ... klang spannend, aber auch ein wenig wirr. Bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen.
Ich glaube schon, daß man da interessante Zusammenstellungen bringen kann, glaube aber auch, daß das nichts für größere Veranstaltungen ist, sondern eher für was kleineres.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Mit Startern finde ich langweilig. Da ist das meiste ja schon vorprogrammiert. Das wahre Chaos ist nur mit Boostern und das finde ich genial.Milo wrote:Bei sowas gäbe es viele unterschiedliche Karten, aber solange man einen Starte benutzt dürfte es immer noch sehr spielbar sein. Darum habe ich auch Bloodlines nicht genannt.
Verdammt, hat mich dieser Anarchenvirus auch schon angesteckt...

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.: