Milo wrote:Sprich ich bin sehr skeptisch, denn 15 Euro Verzehr finde ich wirklich viel (Benzingeld kommt ja bei mir, trotz Mitfahrer auch immer dazu).
Männele wrote:Ich würde echt ungern fette Benzinkosten, Eintritt und Zwangsverzehr bezahlen = ca. 30 Euro für eben mal ein Turnier.
Zivi wrote:Außerdem gibt es einige Spieler, die sich das einfach nicht leisten können.
Die ziehen sich eben an einer Cola hoch (

Michael), aber manchmal kann man sich einfach nicht mehr leisten.
Das fasst das Dilemma zusammen...
Ich verstehe vollkommen beide Seiten.
Natürlich sehe ich den Standpunkt der Spieler: Als "Zusatzgebühr" für die Teilnahme an einem Turnier ist das als generelle Verpflichtung viel Geld Einzelne Spieler leisten sich das, aber es geht eben nicht bei allen. Und genau die müssten dann ggf. die Differenz zum Soll-Verzehr aufbringen...
Decebalus wrote:Also erstens finde ich die 4Winde eine ziemlich geniale Location. Wäre froh, wenn wir hier so etwas hätten
Milo wrote:Auf der anderen Seiten ist die 4W echt ein toller Ort zum spielen.
Und damit die 4W weiter ein so geiler Ort bleiben können, müssen sie die Kosten/Nutzen-Rechnung anstellen. Ich habe bereits von denen mit sehr grosser Offenheit die Kalkulation bekommen, inkl. der echten Preise (bitte versteht daher, dass ich das hier nicht poste), und kann das Ganze nachvollziehen.
Aus Sicht der Vier Winde, einer (wenn auch unkonventionellen)
Gaststätte, sind 14 € Umsatz bei 8,5 Stunden Anwesenheit einer Person viel zu wenig.
In welcher regulären Kneipe würdest Du damit durchkommen?
Zivi wrote:An mir persönlich scheitert es bestimmt nicht, aber ich bin eigentlich nicht bereit, Geld vorher zu bezahlen.

Mach dir darum bitte keine Sorgen.
Ich habe meine Vorschläge zur praktischen Umsetzung des "Zwangs"-Verzehrs bewusst provokativ gehalten, um Reaktionen zu sehen.
Ich würde die Lösung mit dem vorherigen Einsammeln eines Pfandes nicht wählen, sondern die von mir noch gar nicht vorgestellte Variante 3 durchziehen...
Am Prinzip ändert sich aber nichts: Es gäbe für diejenigen, die sich bislang mit ein, zwei Getränken durch"mogeln" (und das oft aus gutem Grund), einen Preisaufschlag, sofern wir nicht als Gruppe über den Mindestbetrag kommen.
Ich habe übrigens schon verschiedene Stimmen gehört, inkl. die der Vier Winde(!), die da eigentlich davon ausgehen, dass wir den Mindestbetrag schaffen.
Die 4W haben an fast allen Sonntagen, die sie 2004 wegen Veransatltungen offen hatten, Verlust eingefahren - ausser wenn VTES-Turnier-Spieler im Hause waren, dann haben sie wenigsten +/- 0 geschafft.
Ich bin, wie gesagt, da eher skeptisch, vor allem, wenn mal nur 9-12 Leute zum Turnier kommen.
Ich habe Sorge, es immer (oder auch nur für einen Test) darauf ankommen zu lassen, dass wir das schon schaffen, ohne mir
vorher schon Gedanken gemacht zu haben, wie ich dann ggf. den Fehlbetrag aufbringen soll.
Decebalus wrote:Außerdem solltet Ihr mal mit denen reden.
Männele wrote:Ich schließe mich dem Bazillus vor allem in der Hinsicht an, dass ihr unbedingt mit denen nochmal verhandeln solltet.
Natürlich werde ich noch reden. Wie oben schon erwähnt, habe ich schon ersten sehr netten und konstruktiven Kontakt und Infos, und werde weiter mit denen verhandeln.
Decebalus wrote:Die Logik, daß Essen nach 18 Uhr nicht zählt, hinkt doch. Das setzt ja voraus, daß die Leute, die auf einem Turnier nach 18 Uhr Essen bestellen, das auch bestellen würden, wenn kein Tunrier wäre. Was natürlich Blödsinn ist.
Männele wrote:Ich würde allerdings keine 15 Euro Festausgaben bis 18 Uhr als Spieler akzeptieren, egal wie geil der Veranstaltungsort (aka was? Lokation??) ist.
Das sehe ich ganz genauso. Kann aber sein, dass diese Interpretation durch "Stille Post" so bei mir angekommen ist. Ich telefoniere dazu später noch mit den 4W, um das genau zu klären.