KMW: Infernal Rule Update

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

KMW: Infernal Rule Update

Post by extrala »

Das Update zur "Infernal Rule" sagt ja:
Before KMW, the infernal penalty was paid to avoid tapping the infernal vampire in the untap phase. Now, as of KMW, the infernal penalty is paid to untap the infernal vampire (who now doesn't untap as normal).

So if the vampire is untapped already at the start of your turn (either because he didn't tap or because he untapped some other way via Majesty or Change of Target or the like), you don't have to pay to keep him that way.
Mal 'ne dumme Frage, wenn der infernal vampire (zum Beispiel) mit Majesty untappt, kostet dies dann ein Blut vom Vampir oder noch einen extra Pool? Sprich, gelten die extra Pool-Kosten für das Untappen nur in der Untap-Phase oder generell?

Zweite Frage: Die Karten aus KMW sind 30 Tage nach Release gültig. Ab wann sind die neuen Regeln gültig? Sofort mit Erscheinen oder auch erst nach 30 Tagen?

Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
the scavenger
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Re: KMW: Infernal Rule Update

Post by the scavenger »

extrala wrote:Das Update zur "Infernal Rule" sagt ja:
Before KMW, the infernal penalty was paid to avoid tapping the infernal vampire in the untap phase. Now, as of KMW, the infernal penalty is paid to untap the infernal vampire (who now doesn't untap as normal).

So if the vampire is untapped already at the start of your turn (either because he didn't tap or because he untapped some other way via Majesty or Change of Target or the like), you don't have to pay to keep him that way.
Mal 'ne dumme Frage, wenn der infernal vampire (zum Beispiel) mit Majesty untappt, kostet dies dann ein Blut vom Vampir oder noch einen extra Pool? Sprich, gelten die extra Pool-Kosten für das Untappen nur in der Untap-Phase oder generell?
Nur in der Untap-Phase: Sie untappen nicht wie alle anderen Karten, aber du kannst während der Untap-Phase pro infernal Vampir einen Pool bezahlen, um ihn zu untappen. Musst du aber nicht, kannst auch auf deine Masterphase warten und dass dann per Path erledigen, oder ganz sein lassen.

sk.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Re: KMW: Infernal Rule Update

Post by Denis »

extrala wrote: Mal 'ne dumme Frage, wenn der infernal vampire (zum Beispiel) mit Majesty untappt, kostet dies dann ein Blut vom Vampir oder noch einen extra Pool? Sprich, gelten die extra Pool-Kosten für das Untappen nur in der Untap-Phase oder generell?

Zweite Frage: Die Karten aus KMW sind 30 Tage nach Release gültig. Ab wann sind die neuen Regeln gültig? Sofort mit Erscheinen oder auch erst nach 30 Tagen?

1.nur in der untapphase und nur der 'infernal untapeffekt'. wenn du sie anderstwenn und anderstwie untappen kannst, kostet es die besagten kosten aber nichts extra...

2.mit den karten...
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

Die Kosten für das Untappen gelten nur für das "normale" Untappen in der Untapphase. Das heißt, der Vampir untapped in dieser Phase nicht mehr normal, sondern man zahlt dafür ein Pool pro infernal Vampir. Alle anderen Untapeffekte außerhalb dieses "normalen Untap" kosten das, was sie schon immer gekostet haben. Also im Fall von Majesty ein Blut, im Fall von Earth Meld gar nix usw. Hast du das große Glück, dass dein infernal Vampire mit bspw. einer Derange belegt wurde kannst du sogar für ein Blut untappen ohne Pool zu zahlen. Praktisch das.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

Männele wrote:Die Kosten für das Untappen gelten nur für das "normale" Untappen in der Untapphase. Das heißt, der Vampir untapped in dieser Phase nicht mehr normal, sondern man zahlt dafür ein Pool pro infernal Vampir. Alle anderen Untapeffekte außerhalb dieses "normalen Untap" kosten das, was sie schon immer gekostet haben. Also im Fall von Majesty ein Blut, im Fall von Earth Meld gar nix usw. Hast du das große Glück, dass dein infernal Vampire mit bspw. einer Derange belegt wurde kannst du sogar für ein Blut untappen ohne Pool zu zahlen. Praktisch das.

8 min sind nicht schlecht, reicher aber leider nur zum dritten platz ;)...
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

Ich wollte nur sicher gehen, wann nun die extra Poolkosten anfallen...

Heftig fand ich da das Statement von LSJ in der internationen Newsgroup:
LSJ wrote: "Jozxyqk" <jfeue...@eecs.tufts.edu> wrote in message
news:lIidnTYtFPUidnrcRVn-vg@comcast.com...

> Does this mean that Infernal minions are now effectively unaffected by
> other things that stop them from untapping during the untap phase?
> i.e. Sensory Deprivation, Rotschreck, Toreador Grand Ball (if you had
> an Infernal Toreador of course) ?

Yes. Redundantly not untapping as normal will not prevent you
from doing the non-normal untapping (by whatever means, infernal
or otherwise).
D.h. habe ich zwei infernal Toreador mit 2 Grand Ball draussen, die jeweils den einen Vampire als Begünstigen und einen als "Opfer" haben, kann ich zwei Pool blechen, beide untappen lassen, und habe dann zwei unblockbare Vampire!! Sehr witzig! :twisted:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
extrala
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by extrala »

Denis wrote:8 min sind nicht schlecht, reicher aber leider nur zum dritten platz ;)...
Da musst du ab sofort Nachsicht üben. Der Joscha muss sich jetzt langsam auf seine Examensarbeit vorbereiten, da kann er nicht mehr so schnell antworten.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Denis
Prinz
Prinz
VEKN Nr.:

Post by Denis »

extrala wrote: D.h. habe ich zwei infernal Toreador mit 2 Grand Ball draussen, die jeweils den einen Vampire als Begünstigen und einen als "Opfer" haben, kann ich zwei Pool blechen, beide untappen lassen, und habe dann zwei unblockbare Vampire!! Sehr witzig! :twisted:

nimm noch den pfad rein, damit sich die leute die köpfe zerbrechen können, was sie zuerst wegmachen, die grand balls oder the pfad ;)...

upside: du hast keine probleme mit sensory depravations usw...

downside: poolkosten...

sidenotes: zum glück wird es wohl noch eine weile dauern, bis wir infernal toreadore sehen (vom barbaro tech halte ich da nicht so viel). ausserdem wenn du noch deine beiden minions derangest kannst du sie für je ein blut und nicht für pool untappen...
Post Reply