Hier mein Beitrag zum Thema "Jeder Clan kann ein Wall-Deck bauen". Dazu kurz eine Vorgeschichte:
Irgendwann letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, im Rahmen einer Art "Clan Challenge" in alfabetischer Reihenfolge im Rahmen unserer regulären Spieleabende einmal alle Clans durchzuspielen (die Crypt sollte dabei immer Storyline-Format haben). Mit Ahrimanes (Howler Wall) und Assamiten (Fatima Multi-Rush) war das kein Problem, aber an den Baali habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Nach mehreren vergeblichen Anläufen mit Hardcore-Stealth-Bleedern, die alle besser FoS-Decks gewesen wären und null Spass gemacht haben, ließ ich's erst mal sein und wollte an sich auf KMW warten - in der Hoffnung auf mehr Inspiration. Irgendwann kam mir dann diese Idee, und voila: Gestern habe ich damit im zweiten Anlauf einen Tisch gemacht (beim ersten Mal hat mich ein Dementation-Stealthbleeder untergepflügt, da ist nicht viel gegen zu machen...)
Die Idee klingt abenteuerlich, funktioniert aber an sich ganz okay (und sollte mit der neuen Infernal-Regel noch spielbarer werden): Baali intercept. Radiostationen plus Mr. Winthrop/Aranthebes sind die Grundausstattung, Sense the Sin und Patrol die transient Komponente. Die zentrale Karte ist Concordance, damit bekommt Mary (plus evt. Giotto) Flight, Immunität gegen aggravated und 'ne dicke Faust, dazu kann sie in meiner Influence-Phase untappen. So ab zwei Concordance wird's für die Gegner echt ungemütlich - was passiert, wenn sie jemanden in die Finger kriegt, ist ja wohl offensichtlich.
Ousten läuft natürlich eher auf die harte Tour - Bruise'n'Bleed mit Sense the Sin.
Infernal-Kosten bzw. Path-Kosten tragen die Blood Dolls, nachgefült wird entweder per Jagd mit Perfectionist, Taste of Vitae oder Giants Blood.
Als Begleitkommando für die infernalische Horde habe ich Gargoyles genommen, weil sie Hörner haben, fliegen können und potent sind. Man beachte die Synergie mit dem Outferior von Conflagration und Barbaro/Pugfar. ;-)
Hier das Deck:
Sweet Mary of Silence
Created by: Skaffen
Current revision: v0.2 (11/01/05)
Crypt: (12 cards, Min: 16, Max: 28, Avg: 5.83)
1 Barbaro Lucchese (Baali 5, dai obf pre tha)
2 Giotto Verducci (Baali 7, DAI for OBF pot pre)
5 Mary the Black (Baali 7, cel DAI obf pot PRE)
1 Sargon (Baali 5, cel dai obf pre)
2 Erinyi (Gargoyle 3, pot vic)
1 Pugfar (Gargoyle 5, aus for POT vic)
Library: (75 cards)
Action (10 cards)
1 Aranthebes the Immortal
8 Concordance
1 Contagion
Action Modifier (4 cards)
4 Lost in Crowds
Combat (21 cards)
6 Conflagration
6 Immortal Grapple
4 Pounce
5 Taste of Vitae
Combo (11 cards)
11 Sense the Sin
Master (15 cards)
5 Blood Doll
1 Channel 10
2 Direct Intervention
1 Giants Blood
1 KRCG Newsradio
2 Path of Evil Revelations
2 Perfectionist
1 WMRH Talk Radio
Reaction (13 cards)
5 Patrol
8 Wake with Evening's Freshness
Retainer (1 card)
1 Mr. Winthrop
sk.
Sweet Mary of Silence
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ich muß mir dein Deck mal in Ruhe vornehmen. ich habe auch irgendwann mal ein Baali-Intercept Deck gebaut. Die Idee war, daß mit vielen Wakes man halt aus den Baali Power rausholt, ohne Pool zu bezahlen. Und außerdem ist Bleed/Intercept in einer Karte schon super stark.
Allerdings habe ich mit kleinen !Salubri und Bleesing of the Name gespielt. Aufwachen ohne Pool und +1 Intercept schien da ganz gut rein zu passen. Naja, das war wahrscheinlich zuviel des guten, so richtig gerockt hat das Deck nie.
Allerdings habe ich mit kleinen !Salubri und Bleesing of the Name gespielt. Aufwachen ohne Pool und +1 Intercept schien da ganz gut rein zu passen. Naja, das war wahrscheinlich zuviel des guten, so richtig gerockt hat das Deck nie.
Re: Sweet Mary of Silence
the scavenger wrote: Radiostationen plus Mr. Winthrop/Aranthebes sind die Grundausstattung
und wo bleibt condemenation: doomed?
Condemnation: Doomed
Type: Action
Requires: Daimoinon/Obfuscate
+1 stealth action. Condemnation.
[obf] (D) Tap a younger vampire.
[dai] Requires an Infernal vampire. (D) Put this card on a ready minion. The minion with this card has -1 stealth. Burn all other Condemnations on this minion.
[DAI] As [dai] above, and the minion's controller burns 1 pool each time the minion is successfully blocked.
oder ein paar überraschende pack tactics oder elder interventions wären auch nicht schlecht denke ich...
aber ansonstens siehts echt lustig aus, soweit ich das aus der therie heraus betrachten kann...
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Habe mich aus mehreren Gründen dagegen entschieden: Ich krieg so schon recht zuverlässig drei Intercept zusammen, das reicht bei unserem Metagame. C:D ist mir zu viel Aufwand, um einen einzelnen Minion besser blockbar zu machen - und es wird im Zweifelsfall eh geblockt (wg. Concordance, -1 stealth). Da könnte ich gleich Rushes reinnehmen, tote Vampire stealthen dich auch nicht. Das hatte ich sogar mal überlegt, aber ich wollte das Deck klein und konsistent halten.Denis wrote:the scavenger wrote: Radiostationen plus Mr. Winthrop/Aranthebes sind die Grundausstattung
und wo bleibt condemenation: doomed?
Das ist ein Metagame-Ding - bei uns ist Stealth Bleed zwar gerade wieder im Kommen, aber ich wollte die Vielseitigkeit behalten, auch Politik oder unangenehme Ausrüstungsaktionen zu blocken. Daher die DI als Notnagel.Denis wrote:oder ein paar überraschende pack tactics oder elder interventions wären auch nicht schlecht denke ich...
sk.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Das Deck sieht extrem witzig aus. Ich habe Bock, das mal zu probieren. Zur Zeit laufen hier allerdings ein paar stealthy voter rum. Da reichen drei I nicht oft und die spielen mit ani. Wenn die sich verzogen haben geht das Ding auch hier bestimmt ganz gut ab.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Ist ja witzig, ich wollte auch mal alle Clans einmal durchspielen (allerdings nicht so systematischthe scavenger wrote: Irgendwann letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, im Rahmen einer Art "Clan Challenge" in alfabetischer Reihenfolge im Rahmen unserer regulären Spieleabende einmal alle Clans durchzuspielen (die Crypt sollte dabei immer Storyline-Format haben). Mit Ahrimanes (Howler Wall) und Assamiten (Fatima Multi-Rush) war das kein Problem, aber an den Baali habe ich mir echt die Zähne ausgebissen.
in alfabetischer Reihenfolge

Hast Du da auch schon Ideen oder ueberspringst Du die Scarce-Clans?
Das Baali-Deck sieht auf jeden Fall cool aus, ich habe da nur so ein Bleed/Bloat-Teil
In nocte consilium
- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Ne, die plane ich eisenhart mitzunehmen. Salubri und Trujah bieten ja einige coole Optionen, die lasse ich mir nicht entgehen. Nagaraja wird, ähem, nennen wir es mal so... eine Herausforderung. Konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber meine Gedanken gehen in Richtung Anarch-Vote (wg. Firebrand, um mehr Aktionen herauszukitzeln) mit seriöser Verteidigung (bei Aus/Dom sollte das machbar sein ;-). Insgesamt eher Toolbox.Sven wrote:Ist ja witzig, ich wollte auch mal alle Clans einmal durchspielen (allerdings nicht so systematischthe scavenger wrote: Irgendwann letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, im Rahmen einer Art "Clan Challenge" in alfabetischer Reihenfolge im Rahmen unserer regulären Spieleabende einmal alle Clans durchzuspielen (die Crypt sollte dabei immer Storyline-Format haben). Mit Ahrimanes (Howler Wall) und Assamiten (Fatima Multi-Rush) war das kein Problem, aber an den Baali habe ich mir echt die Zähne ausgebissen.
in alfabetischer Reihenfolge :wink:). Wozu mir auch noch nix eingefallen ist, ist ein Nagaraja-Deck.
Hast Du da auch schon Ideen oder ueberspringst Du die Scarce-Clans?
Aber das ist ja noch eine Weile hin, bin zurzeit mit Blood Brothers beschäftigt.
sk.
the scavenger wrote:
Ne, die plane ich eisenhart mitzunehmen. Salubri und Trujah bieten ja einige coole Optionen, die lasse ich mir nicht entgehen. Nagaraja wird, ähem, nennen wir es mal so... eine Herausforderung. Konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber meine Gedanken gehen in Richtung Anarch-Vote (wg. Firebrand, um mehr Aktionen herauszukitzeln) mit seriöser Verteidigung (bei Aus/Dom sollte das machbar sein. Insgesamt eher Toolbox.
Aber das ist ja noch eine Weile hin, bin zurzeit mit Blood Brothers beschäftigt.
sk.
ich finde die bloodlines clans cool (bis auf !salubri). bin auch im moment auch am bauen 1) salubri (aber kein ich klau und geh bleeden deck) und 2) ein nagaraja deck. ich denke ein bleed|control deck bietet sich mit DOM NEC AUS an, aber was macht das combat|anticombat modul? und bloodgain braucht man ja auch noch (was man vielleicht mit governs sup beschränkt machen könnte). aber dann wiederum ist die idee bisher nicht verrückt genug...
- Männele
- Vorsintflutlicher
Ich habe mit Protean gespielt. Da hast du für den Kampf alles, was du brauchst. Die Belghazi hat das, sonst Diszikarten. Ist natürlich nicht sooo kultig.Denis wrote:the scavenger wrote:
Ne, die plane ich eisenhart mitzunehmen. Salubri und Trujah bieten ja einige coole Optionen, die lasse ich mir nicht entgehen. Nagaraja wird, ähem, nennen wir es mal so... eine Herausforderung. Konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber meine Gedanken gehen in Richtung Anarch-Vote (wg. Firebrand, um mehr Aktionen herauszukitzeln) mit seriöser Verteidigung (bei Aus/Dom sollte das machbar sein. Insgesamt eher Toolbox.
sk.
ich finde die bloodlines clans cool (bis auf !salubri). bin auch im moment auch am bauen 1) salubri (aber kein ich klau und geh bleeden deck) und 2) ein nagaraja deck. ich denke ein bleed|control deck bietet sich mit DOM NEC AUS an, aber was macht das combat|anticombat modul? und bloodgain braucht man ja auch noch (was man vielleicht mit governs sup beschränkt machen könnte). aber dann wiederum ist die idee bisher nicht verrückt genug...
Andererseits hat NEC eine sehr gute Kampfkarte mit der
nec: Dodge/NEC: S:CE
Ansonsten kann man immer Shambling Hordes rufen oder mit Ex Nihilo spielen. Da ist man so schön immun gegen normalen Schaden.
Männele wrote: Ich habe mit Protean gespielt. Da hast du für den Kampf alles, was du brauchst. Die Belghazi hat das, sonst Diszikarten. Ist natürlich nicht sooo kultig.
Ansonsten kann man immer Shambling Hordes rufen oder mit Ex Nihilo spielen. Da ist man so schön immun gegen normalen Schaden.
hmm...strange die mischung. an horden dachte ich auch, aber ich sehe noch keinen wirklich grossen vorteil zu giovannis (ausser das man mit den vampiren besser blocken kann mit AUS), der den cryptnachteil ausgleichen würde...
da dachte ich eher an salubri und horden (matze hat ja nec), da kann man dann lustig mit resurrection die dinger für ein blut wieder reinholen, wenn sie mal rausgehauen wurden...
- Männele
- Vorsintflutlicher
Vor allem kannst du die Anwerbenden mit Matthias und Renewed Vigor wieder auffüllen (habe so ein Deck schon gepostet).Denis wrote:Männele wrote: Ich habe mit Protean gespielt. Da hast du für den Kampf alles, was du brauchst. Die Belghazi hat das, sonst Diszikarten. Ist natürlich nicht sooo kultig.
hmm...strange die mischung. an horden dachte ich auch, aber ich sehe noch keinen wirklich grossen vorteil zu giovannis (ausser das man mit den vampiren besser blocken kann mit AUS), der den cryptnachteil ausgleichen würde...
da dachte ich eher an salubri und horden (matze hat ja nec), da kann man dann lustig mit resurrection die dinger für ein blut wieder reinholen, wenn sie mal rausgehauen wurden...