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Kindred Most Wanted Prerelease 27.2.2005

Posted: 02 Feb 2005, 10:26
by Decebalus
Alles wichtige steht ja bereits auf der Website. Aber falls Ihr das doch nochmal alles diskutieren wollt, habe ich diesen thread eingerichtet.

Die Regeln (heimlich bei Hardy kopiert und verändert):

Format:
Jeder Spieler kauft sich vor Ort 1 Starter und 4 Booster von Kindred Most Wanted. Der Starter wird zufällig gezogen. Die Teilnehmer dürfen die Starter untereinander tauschen, bevor sie geöffnet wurden.

Sollte die Zahl der Spieler irgendwie nicht sinnvoll mit 4 aufgehen, wird evtl. an freiwillige Spieler (z.B. die, die schon die Woche davor Prerelease gespielt haben) ein Starter aus einer älteren Edition vergeben. Diese Starter zählen im Sinne dieser Regeln als ein Startertyp. (Bspl.: 10 Spieler, dann gibt es 5er Runden mit jeweils einem fremd Starter.)

Nun öffnet jeder seinen Starter und hat 10 Minuten Zeit, sich den Inhalt anzusehen.

Anschliessend wird ein Booster Draft mit den Boostern durchgeführt.
Wir bilden Draftrunden in denen jedes der verschiedenen Starter Decks gleich viel vertreten sein soll.

Jeder Spieler öffnet ein Booster, sucht sich eine Vampir- oder Library-Karte heraus, und gibt den Rest an seinen Nachbarn in der Draftrunde weiter.
Das Ganze geht nun reihum, bis die Karten aus dem ersten Booster zu Ende sind.
Danach geht es mit dem nächsten Booster weiter, und so fort, bis alle Karten verteilt sind. Die Richtung wird nach jedem Booster geändert.

Jeder Spieler hat nun 15 Minuten, sich aus seinen Karten (Starter plus gedraftete Karten) ein Deck zu basteln.
Dieses muss 60-90 Library-Karten und mindestens 12 Vampire haben.

Gespielt wird an Tischen, die möglichst jeden Starter-Typ nur einmal haben.

Ins Finale kommen diie Ersten eines jeden Starter Typs.

Arrow Regeln:

Bei diesem Format gilt die Grouping Regel für die Crypt nicht (ihr dürft also alle im Set enthaltenen Vampire nach Belieben in der Crypt haben).

Ausserdem gelten für diese Turnier alle Regeländerungen, die das neue Set mit sich bringt.
Ich liste diese Neuheiten hier in deutscher Übersetzung auf - um den jeweils brandheissen Stand zu haben, surft hier rüber: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... MostWanted

Änderung der Regel zu "Infernal"
Bisher musste ein Spieler einen Pool in seiner Untap-Phase bezahlen, um einen infernalen Minion nicht wieder zu tappen.
Ab KMW wird diese Regel geändert:
Ein infernaler Minion untappt nicht normal, und man zahlt einen Pool, damit er doch untappen darf.
Wenn also der Vampir am Beginn der Runde gar nicht getappt ist, dann muss auch nichts bezahlt werden.

Änderung der Regel zu "Blood Curse"
Vor KMW war die Eigenschaft "Blood Cursed" daran gebunden, zu welchem Clan ein Vampir gehörte: Jeder Assamite hatte den Blood Curse, auch wenn es auf der Karte nicht ausdrücklich drauf stand. Ab KMW gilt: Der Blood Curse betrifft nur Vampire, deren Kartentext dies angibt (ähnlich also zu anderen Eigenschaften wie Scarce, Cold Iron Vulnerability, Sterile etc.).
Ein Embrace eines Assamiten oder ein Vampir, der per Clan Impersonation zum Assamiten wird, unterliegt also nicht mehr dadurch dem Blood Curse, und ein Assamite, der sich mit Clan Impersonation als Angehöriger eines anderen Clans ausgibt, verliert den Curse nicht.

Neue Regel: Red List
Einige Minions haben die Eigenschaft "Red List".
Jeder Methusalem darf eine Masterphasen-Aktion verwenden, um einen Red List Minion für die Dauer seiner Runde auszuwählen.
Jeder handlungsbereite Vampir, den dieser Methusalem kontrolliert, darf mit einem ausgewählten Red List Minion als +1 stealth (D) Aktion, die 1 Blut kostet, einen Kampf beginnen.
Jeder Vampir kann diese Aktion nuir einmal pro Runde durchführen.

Wenn ein Vampir einen Red List Minion im Kampf oder als (D) Aktion burnt (auch Diablerie zählt), dann darf sein Spieler seine Library, seinen Ash Heap und/oder seine Hand nach einer Master: Trophy Karte durchsuchen, diese auf den Vampir legen, und dann wenn nötig seine Library neu mischen oder seine Hand ergänzen.
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Posted: 02 Feb 2005, 12:11
by Milo
hehe Eigentlich hätte man sich das mit den Regeln sparen können, weil ja noch mindestens :?: eine Regel dazu kommt.


Ich möchte nur noch zu bedenken geben, dass der 5. der einen anderen Starter wählt mit den Boostern höchstwahrscheinlich nichts anfangen kann......

Posted: 02 Feb 2005, 14:04
by Männele
Milo wrote:hehe Eigentlich hätte man sich das mit den Regeln sparen können, weil ja noch mindestens :?: eine Regel dazu kommt.


Ich möchte nur noch zu bedenken geben, dass der 5. der einen anderen Starter wählt mit den Boostern höchstwahrscheinlich nichts anfangen kann......
Nicht zwingend. Denn immerhin kann ja jeder Red List jagen gehen. Man könnte ja auch hauptsächlich mit Final Nights Startern spielen, da helfen die Booster ganz bestimmt.

Posted: 02 Feb 2005, 16:07
by borg029un03
Wieso denn ausgerechnet Final Nights Starter?

Ich denke mal es wird besonders wegen des Alastor Starter so einiges neues an Diszuiplin Karten geben, die man auch in anderen Startern verwenden kann. Ich wäre allerdings für Anarchen Starter, da die doch ziehmlich viele verschiedene Karten nutzen, aber darüber darf sich wohl eher der Frank den Kopf zerbrechen :P

Posted: 02 Feb 2005, 19:42
by Milo
Also wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich auch entweder den Assamiten oder den Setiten Starter wählen......

Posted: 02 Feb 2005, 19:52
by Männele
borg029un03 wrote:Wieso denn ausgerechnet Final Nights Starter?
Weil es viele neue Assis, Gios, Ravnos und Setiten gibt und für diese sicherlich auch die betreffenden Karten. :tomato:

Posted: 03 Feb 2005, 09:21
by Decebalus
Milo wrote:Also wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich auch entweder den Assamiten oder den Setiten Starter wählen......
Interessant. Erstmal behaupten, andere Starter machen keinen Sinn, um dann selbst welche vorzuschlagen.

Offensichtlich ist KMW doch eine allgemeine Erweiterung. Warum sollen da andere Starter keinen Sinn machen? Es gibt bisher meines Wissens keinen Hinweis, daß etwa in den Boostern mehr Karten für Anti-Gangrel sind als für Ventrue?!

(Und am 27. wissen wir darüber ja auch ein bißchen besser Bescheid.)

Posted: 03 Feb 2005, 12:26
by Milo
Decebalus wrote:
Milo wrote:Also wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich auch entweder den Assamiten oder den Setiten Starter wählen......
Interessant. Erstmal behaupten, andere Starter machen keinen Sinn, um dann selbst welche vorzuschlagen.

Offensichtlich ist KMW doch eine allgemeine Erweiterung. Warum sollen da andere Starter keinen Sinn machen? Es gibt bisher meines Wissens keinen Hinweis, daß etwa in den Boostern mehr Karten für Anti-Gangrel sind als für Ventrue?!

(Und am 27. wissen wir darüber ja auch ein bißchen besser Bescheid.)


Moment! Ich habe nur gesagt, wenn, dann......

Immerhin kann man ja darauf hoffen die Vampire zu optimieren. Was die Minionkarten betrifft, bin ich weiterhin skeptisch......

Posted: 04 Feb 2005, 11:51
by Decebalus
Milo wrote: Immerhin kann man ja darauf hoffen die Vampire zu optimieren. Was die Minionkarten betrifft, bin ich weiterhin skeptisch......
Nochmal. Welche Minion-Karten erwartest Du für !Gangrel, die vergleichbar für andere Clans fehlen sollen?

Es ist doch ganz klar, welche Minionkarten man draftet. 1. Es gibt wahrscheinlich wieder für jede Disziplin eine neue Karte, sind schon drei Karten. 2. Allgemeine Master-Karten, die irgendwas abstruses tolles machen. und für alle spielbar sind. 3. Wenn ich ein Kampfdeck habe (!Nosi z.B.) nehme ich Trophies und Red-List-Mach-Karten rein. 4. Wenn ich kein Kampf-Deck habe, nehme ich Red-List-Verhinder, Angriffs-Verhinder Karten rein.

Am besten wäre natürlich ein Clan, der keine der Disziplinen hat, die in den neuen Startern sind:
Baali DAI, PRE, OBF
!Gangrel PRO, OBF, CEL
Anathema ?????????????
Alastor POT, DOM (ist so ein Gerücht)

Posted: 15 Feb 2005, 21:36
by borg029un03
Sind wir in der Sache jetzt eigentlich weiter gekommen? Und wie stehts mit der Propaganda? Man hört ja nichts mehr.

Posted: 16 Feb 2005, 10:08
by Decebalus
borg029un03 wrote:Sind wir in der Sache jetzt eigentlich weiter gekommen? Und wie stehts mit der Propaganda? Man hört ja nichts mehr.
Wenn ich etwas offiziell bekannt gegeben habe, dann steht das auch. Es wird noch eine letzte Erinenrungs-mail geben, aber da ist dann auch nichts neues drin.

Nachdem was ich inzwischen gehört habe, rechne ich sogar mit ziemlich starkem Besuch in Frankfurt.

Das wir mit den Karten kein Problem bekommen, da wir ja eine Woche mehr Zeit haben, versteht sich von selbst.

Posted: 25 Feb 2005, 09:23
by Decebalus
Nur nochmal als Erinnerung, daß möglichst viele kommen.

Die Karten sind da.

Das Display Preise ist da.

Die Starter sind klasse und machen Spaß.

Wer nicht kommt, ist selber Schuld.