Kindred Most Wanted Prerelease 27.2.2005
Posted: 02 Feb 2005, 10:26
Alles wichtige steht ja bereits auf der Website. Aber falls Ihr das doch nochmal alles diskutieren wollt, habe ich diesen thread eingerichtet.
Die Regeln (heimlich bei Hardy kopiert und verändert):
Format:
Jeder Spieler kauft sich vor Ort 1 Starter und 4 Booster von Kindred Most Wanted. Der Starter wird zufällig gezogen. Die Teilnehmer dürfen die Starter untereinander tauschen, bevor sie geöffnet wurden.
Sollte die Zahl der Spieler irgendwie nicht sinnvoll mit 4 aufgehen, wird evtl. an freiwillige Spieler (z.B. die, die schon die Woche davor Prerelease gespielt haben) ein Starter aus einer älteren Edition vergeben. Diese Starter zählen im Sinne dieser Regeln als ein Startertyp. (Bspl.: 10 Spieler, dann gibt es 5er Runden mit jeweils einem fremd Starter.)
Nun öffnet jeder seinen Starter und hat 10 Minuten Zeit, sich den Inhalt anzusehen.
Anschliessend wird ein Booster Draft mit den Boostern durchgeführt.
Wir bilden Draftrunden in denen jedes der verschiedenen Starter Decks gleich viel vertreten sein soll.
Jeder Spieler öffnet ein Booster, sucht sich eine Vampir- oder Library-Karte heraus, und gibt den Rest an seinen Nachbarn in der Draftrunde weiter.
Das Ganze geht nun reihum, bis die Karten aus dem ersten Booster zu Ende sind.
Danach geht es mit dem nächsten Booster weiter, und so fort, bis alle Karten verteilt sind. Die Richtung wird nach jedem Booster geändert.
Jeder Spieler hat nun 15 Minuten, sich aus seinen Karten (Starter plus gedraftete Karten) ein Deck zu basteln.
Dieses muss 60-90 Library-Karten und mindestens 12 Vampire haben.
Gespielt wird an Tischen, die möglichst jeden Starter-Typ nur einmal haben.
Ins Finale kommen diie Ersten eines jeden Starter Typs.
Arrow Regeln:
Bei diesem Format gilt die Grouping Regel für die Crypt nicht (ihr dürft also alle im Set enthaltenen Vampire nach Belieben in der Crypt haben).
Ausserdem gelten für diese Turnier alle Regeländerungen, die das neue Set mit sich bringt.
Ich liste diese Neuheiten hier in deutscher Übersetzung auf - um den jeweils brandheissen Stand zu haben, surft hier rüber: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... MostWanted
Änderung der Regel zu "Infernal"
Bisher musste ein Spieler einen Pool in seiner Untap-Phase bezahlen, um einen infernalen Minion nicht wieder zu tappen.
Ab KMW wird diese Regel geändert:
Ein infernaler Minion untappt nicht normal, und man zahlt einen Pool, damit er doch untappen darf.
Wenn also der Vampir am Beginn der Runde gar nicht getappt ist, dann muss auch nichts bezahlt werden.
Änderung der Regel zu "Blood Curse"
Vor KMW war die Eigenschaft "Blood Cursed" daran gebunden, zu welchem Clan ein Vampir gehörte: Jeder Assamite hatte den Blood Curse, auch wenn es auf der Karte nicht ausdrücklich drauf stand. Ab KMW gilt: Der Blood Curse betrifft nur Vampire, deren Kartentext dies angibt (ähnlich also zu anderen Eigenschaften wie Scarce, Cold Iron Vulnerability, Sterile etc.).
Ein Embrace eines Assamiten oder ein Vampir, der per Clan Impersonation zum Assamiten wird, unterliegt also nicht mehr dadurch dem Blood Curse, und ein Assamite, der sich mit Clan Impersonation als Angehöriger eines anderen Clans ausgibt, verliert den Curse nicht.
Neue Regel: Red List
Einige Minions haben die Eigenschaft "Red List".
Jeder Methusalem darf eine Masterphasen-Aktion verwenden, um einen Red List Minion für die Dauer seiner Runde auszuwählen.
Jeder handlungsbereite Vampir, den dieser Methusalem kontrolliert, darf mit einem ausgewählten Red List Minion als +1 stealth (D) Aktion, die 1 Blut kostet, einen Kampf beginnen.
Jeder Vampir kann diese Aktion nuir einmal pro Runde durchführen.
Wenn ein Vampir einen Red List Minion im Kampf oder als (D) Aktion burnt (auch Diablerie zählt), dann darf sein Spieler seine Library, seinen Ash Heap und/oder seine Hand nach einer Master: Trophy Karte durchsuchen, diese auf den Vampir legen, und dann wenn nötig seine Library neu mischen oder seine Hand ergänzen.
_________________
Die Regeln (heimlich bei Hardy kopiert und verändert):
Format:
Jeder Spieler kauft sich vor Ort 1 Starter und 4 Booster von Kindred Most Wanted. Der Starter wird zufällig gezogen. Die Teilnehmer dürfen die Starter untereinander tauschen, bevor sie geöffnet wurden.
Sollte die Zahl der Spieler irgendwie nicht sinnvoll mit 4 aufgehen, wird evtl. an freiwillige Spieler (z.B. die, die schon die Woche davor Prerelease gespielt haben) ein Starter aus einer älteren Edition vergeben. Diese Starter zählen im Sinne dieser Regeln als ein Startertyp. (Bspl.: 10 Spieler, dann gibt es 5er Runden mit jeweils einem fremd Starter.)
Nun öffnet jeder seinen Starter und hat 10 Minuten Zeit, sich den Inhalt anzusehen.
Anschliessend wird ein Booster Draft mit den Boostern durchgeführt.
Wir bilden Draftrunden in denen jedes der verschiedenen Starter Decks gleich viel vertreten sein soll.
Jeder Spieler öffnet ein Booster, sucht sich eine Vampir- oder Library-Karte heraus, und gibt den Rest an seinen Nachbarn in der Draftrunde weiter.
Das Ganze geht nun reihum, bis die Karten aus dem ersten Booster zu Ende sind.
Danach geht es mit dem nächsten Booster weiter, und so fort, bis alle Karten verteilt sind. Die Richtung wird nach jedem Booster geändert.
Jeder Spieler hat nun 15 Minuten, sich aus seinen Karten (Starter plus gedraftete Karten) ein Deck zu basteln.
Dieses muss 60-90 Library-Karten und mindestens 12 Vampire haben.
Gespielt wird an Tischen, die möglichst jeden Starter-Typ nur einmal haben.
Ins Finale kommen diie Ersten eines jeden Starter Typs.
Arrow Regeln:
Bei diesem Format gilt die Grouping Regel für die Crypt nicht (ihr dürft also alle im Set enthaltenen Vampire nach Belieben in der Crypt haben).
Ausserdem gelten für diese Turnier alle Regeländerungen, die das neue Set mit sich bringt.
Ich liste diese Neuheiten hier in deutscher Übersetzung auf - um den jeweils brandheissen Stand zu haben, surft hier rüber: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... MostWanted
Änderung der Regel zu "Infernal"
Bisher musste ein Spieler einen Pool in seiner Untap-Phase bezahlen, um einen infernalen Minion nicht wieder zu tappen.
Ab KMW wird diese Regel geändert:
Ein infernaler Minion untappt nicht normal, und man zahlt einen Pool, damit er doch untappen darf.
Wenn also der Vampir am Beginn der Runde gar nicht getappt ist, dann muss auch nichts bezahlt werden.
Änderung der Regel zu "Blood Curse"
Vor KMW war die Eigenschaft "Blood Cursed" daran gebunden, zu welchem Clan ein Vampir gehörte: Jeder Assamite hatte den Blood Curse, auch wenn es auf der Karte nicht ausdrücklich drauf stand. Ab KMW gilt: Der Blood Curse betrifft nur Vampire, deren Kartentext dies angibt (ähnlich also zu anderen Eigenschaften wie Scarce, Cold Iron Vulnerability, Sterile etc.).
Ein Embrace eines Assamiten oder ein Vampir, der per Clan Impersonation zum Assamiten wird, unterliegt also nicht mehr dadurch dem Blood Curse, und ein Assamite, der sich mit Clan Impersonation als Angehöriger eines anderen Clans ausgibt, verliert den Curse nicht.
Neue Regel: Red List
Einige Minions haben die Eigenschaft "Red List".
Jeder Methusalem darf eine Masterphasen-Aktion verwenden, um einen Red List Minion für die Dauer seiner Runde auszuwählen.
Jeder handlungsbereite Vampir, den dieser Methusalem kontrolliert, darf mit einem ausgewählten Red List Minion als +1 stealth (D) Aktion, die 1 Blut kostet, einen Kampf beginnen.
Jeder Vampir kann diese Aktion nuir einmal pro Runde durchführen.
Wenn ein Vampir einen Red List Minion im Kampf oder als (D) Aktion burnt (auch Diablerie zählt), dann darf sein Spieler seine Library, seinen Ash Heap und/oder seine Hand nach einer Master: Trophy Karte durchsuchen, diese auf den Vampir legen, und dann wenn nötig seine Library neu mischen oder seine Hand ergänzen.
_________________