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Menele mit THA/POT und Freunden

Posted: 19 Feb 2005, 12:20
by Wyynn
Habe gerade den Threat über CEL/AUS/THA gelesen und da ich ein Deck habe mit POT/AUS/THA was ich bisher immer nur in Funrunden gespielt habe und schon immer mal auf Turnierstandart bringen wollte ist hier meine überarbeitete Version. Ich habe weder die Karten noch irgent einen Deckbilder zur Verfügung, da ich auf der Arbeit sitze, deshalb bitte ich kleinere Fehler (vor allem bei den Vampiren) zu entschuldigen.

Das Deck hat die Idee mit THA in der 2.Runde zu kämpfen, ist aber durch die Überarbeitung etwas davon abgekommen.

CRYPT (12)

3x Menele THA PRE CEL POT aus dom;Brujah 10;Gr3
2x Ian Forestral THA DOM AUS; Tremere Anti 8;Gr2
2x Oliver Trace THA DOM AUS pot obf for;Tremere 9;Gr3
1x Carna, The Princess Witch THA DOM AUS;Tremere 7;Gr3
1x Aisling Sturbrigde THA AUS dom;Tremere 5;Gr2
1x Blythe Candeleria THA aus;Tremere 3;Gr2
1x Hannigan THA AUS dom;Tremere Anti 5;Gr2
1x Richard Thauber AUS tha;Tremere Anti 4;Gr2


Libary: (90 Karten)

MASTER (24)

2x Dreams of the Sphinx
1x Sudden Reversal
1x Direkt Intervention
4x Blood Doll
2x Information Highway
1x Rötschreck
1x Infernal Pakt
1x Potence
1x Heidelberg Castle
1x Pentex Subversion
2x The Rack
2x Haven Uncovered
1x Mob Conection
1x KRCG News Radio
1x Fame
1x The Pathenon
1x Arcan Libary

ACTIONS (11)

5x Govern the Unalinged
4x Master of the Smith
2x Bums Rush

EQUIPMENT (6)

1x Hand of Konrad
2x Eye of Hazimel
1x Ivory Bow
1x Improvised Flamethrower
1x Bowl of Convergence

REAKTIONS (21)

3x Enhance Senses
5x Spirits Touch
4x Telepahtic Misdirektion
1x My Enemys Enemy
2x Defelction
4x Forced Awakenings
2x Wake with Evenings Freshness

COMBAT (28)

5x Torn Signpost
6x Immo Grappel
5x Apportation
5x Taste of Vitae
3x Blood to Water
4x Walk of Flame


Na, denn gebz mal Euren Senf dazu. Aber bitte nicht nach dem Motto "Du must Davon und Hiervon mehr spielen", sondern auch was dafür rauskann.

Posted: 19 Feb 2005, 15:02
by borg029un03
Ich weiss nicht mir kommt es irgendwie so vor, als würdest du mit dem Deck nicht immer so schnell voran kommen, was wohl an den etwas zu wenigen Kampfkarten liegt. Als aller erstes würde ich mal die Eye of Hazimels rausschmeißen. Die sind viel zu teuer und billige Vampire (Mennele hin oder her) hast du auch nicht gerade. Nimm dafür lieber ein paar Potence Skill Karten mit rein.
Der Auspex Teil ist viel zu groß. Beschränk die auf die paar Auspex weiter leiter und ein paar Enhanced Senses und nutz die freien Slots um deinen Kampf anteil auf zu stocken.
Was man auch so einfügen kann währe das Sword of Nulln, falls sich dafür noch Platz findet.
Ein paar Masterkarten würde ich auch noch rauswerfen. Die Infohighways sind nicht so relevant, zur Not braucht man halt ein wenig mehr Zeit, damit muss man leben. Heidelberg Castle, kann man auch getrost streichen und das Parthenon gleich mit dazu. Tausch die Arcane Library gegen eine weitere Fame mit und nutze die bisher frei geschaffenen Slots für mehr Kampfgänger. Falls es mal irgendwo an Karteplatz mangelt, kann man noch folgendes streichen:
Improvised Flamethrower, zu riskant.
1x The Rack, eins reicht fast immer

Und falls noch Platz sein sollte und du absolut nicht weiss womit du das füllen sollst, dann nimm ein Depravity, das ist wahrscheinlich auch noch besser als das Sword of Nulln.

Posted: 19 Feb 2005, 18:29
by Wyynn
Also, Sinn dieses Decks ist es nicht alles am Tisch wild umzukloppen, das funktioniert nämlich nie. Das Deck ist eine Leichte PoolgainMaschine und fängt erst an zu laufen, wenn man 4 Vamps draußen hat. Bis dahin muß man Überleben und versuchen den Tisch in Balance zu Halten.

Du hast aber Recht, ich glaube auch, daß zu viele MC drin sind und zu wenig Kampfkarten, werde mir selbst noch Gedanken dazu machen bin aber für Vorschläge offen.
Das Heidelberg Castle ist noch ein Tribut an Menele, der damit extrem gut kommt (bringt den Vampir raus und legst das Blood zurück auf Menele für den Nächsten), kann aber tatsächlich raus.
Das zweite Rack ist wichtig, da deine Vampire an Bloodmagel leiden. Zwei runden Kampfe mit Blööd to Water kosten ihren Preis.
Mit den InfoHighways hast Du schon Recht, obwohl Du Dir wiedersprichst, da Du zuerst sagst, das Deck sei zu langsam und dann schreibst Das es nicht so Schlimm ist wenn man am Anfang nicht aus den Pötten kommt. Ich denke aber ich werd die IH rausnehmen und daeine Dreams mehr spielen, macht eine MC weniger und das ganze Variabler.

Die Eyes müssen bleiben zum Rushen und Bleeden, +1 Strength,+1 Bleed kriegt man nicht durch Ruschkarten und Skillkarten. Wenns gut läuft zahlen die sich durch menele von alleine.

Die Auspexkarten könnten tatsächlich reduziert werden, die Enhanced Senses raus und dafür eine Rumor Mill rein macht platz für zwei Kampfkarten.

Der Impr. Flamethrower ist eigentlich nur für Rötschreck da. Ich habe ihn immer auf einen der kleinen Vampire gelegt, falls was schiefgeht ist es nicht so schlimm.

Aber Danke für die Anregungen, haben mich weitergebracht, ich glaube man muß das Deck etwas mehr fokussieren.