Ich kann ja mal einen kurzen Finalbericht schreiben.
Im Finale waren als Starterbeste:
Joscha mit Alastoren 1 GW 6 VP
Tim mit !Gangrel 1 GW 5 VP
Lukas mit Anathema 0 GW 4 VP
Martin mit Baali 0 GW 2,5 VP (die Baali haben bei uns gelost)
und als Lucky Loser
Arne mit Alastoren 1 GW 4,5 VP
Seating:
Joscha Alastor (fängt an) -> Martin Baali -> Lukas Anathema -> Arne Alastor -> Tim !Gangrel
Ich habe eine schlechte Startcrypt. Zwar habe ich wieder den 1cap Assa Basir oder so, der immer cool ist, um meine wertvollen Justicare aus dem Torpor zu klauben, es hängt aber keiner mit Pot rum, nur die Lucinde, und die hat kein Cel, für das Alastorendeck echt scheiße. Ich fische nach einem guten Vampir (nachdem Basir draußen ist) und finde einen weiteren Basir, toll. Da Tim schon zwei minions draußen hat, muss ich wohl oder übel auf die Lucinde gehen. Davor bringe ich noch Steve Booth raus, der sogar bald Archon wird. Martin bleedet wie Sau mit Cybele und Lukas kann kaum Druck machen. Dadurch wird Arne mächtig, vor allem wegen einem neuner Minion Tap auf Lucas Halton. Das ist für mich ganz gut, denn bei Tim braut sich das Unheil zusammen: er bekommt (zum dritten Mal an diesem Tag) ENKIDU DEN ULTRAKRASSEN raus. Das Tier ist für die !Gangrel zuvor fast der automatische GW gewesen. Nachdem er meine volle Lucinda in einem Kampf auf 1 Blut runter hatte (tja, ohne Cel auch kein Dodge

Joscha 1,5
Arne 1,5
Lukas 0,5
Tim 0
Martin 0
Enkidu hätte es machen können. Aber glücklicherweise für mich hatte Tim einmal schlechte Karten und Arne gute, als er den fast vollen Enkidu weghauen konnte. Es war ein spannendes Spiel und ein schöner Tag. Die genauen Ergebnisse kommen sicher noch von Milo.