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CEl/pot und ein kleiner Amaranth
Posted: 01 Mar 2005, 10:30
by da gerold
Hallo Alle,
habe ein kleines Problem habe dieses Deck schon mehrmals gebaut und wieder zerlegt, weil ich keine Defense habe gegen vote/bleed, habt ihr eine elegante Idee wie man da agieren könnte. Mein Problem ist, das wir eine sehr Intercept lastige Spielgruppe haben und kaum Actions durchgehen a'la Sportbike und die Newspaper werden zumeist gecontestet. Aber ohne Umleiter und Cept überlebt kaum ein Deck, und Hunting Grounds habe ich mit Absicht nicht rein getan weil, ich die in den meiste Fällen discarde, wegen Handjam...
Achja, Tohrn Signpost habe ich auch nicht drinnen um im Combat keinen
Handjam zu erleiden. Weiters sind noch 20 Kartenslots offen für mein Problem....
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 27, Avg: 5,41)
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1 Victor Tolliver pot CEL 4 Brujah Antitribu
1 Jimmy Dunn for CEL POT 4 Pander
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5 Gangrel Antitribu
1 Steve Booth pot pre pro CEL 5 Brujah
1 Rigby aus pot CEL PRE 5 Brujah Antitribu
3 Volker pot CEL 5 Brujah
1 Pug Jackson for pre CEL POT 6 Brujah
3 Theo Bell cel dom pre POT 7 Brujah
Library: (70 cards)
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Master (14 cards)
4 Haven Uncovered
2 Fame
6 Blood Doll
1 Fortschritt Library
1 Visit from the Capuchin
Action (12 cards)
6 Bum`s Rush
6 Harass
Combat (48 cards)
8 Taste of Vitae
4 Psyche!
8 Pursuit
8 Concealed Weapon
3 Amaranth
8 Stutter-Step
5 Nimble Feet
3 Disarm
Equipment (8 cards)
8 Bang Nakh - Tiger`s Claws
Event (2 cards)
2 Dragonbound
This deck was last saved at 16:56:38 on 28.02.2005
Posted: 01 Mar 2005, 10:42
by Decebalus
Mal ganz unabhängig davon, daß ich ein Rush-Deck etwas anders bauen würde: Ich denke, die Lösung Deines Problems liegt nicht im Deck, sondern in der Frage, wie man es spielt. Rush-Decks verzichten normalerweise völlig auf Defence mit Intercept, dad das nur ihr Konzept verwässert. Stadessen setzen sie komplett auf Angriffe. D.h. Du mußt als allererstes Deinem Predator jeden Bleedfähigen Vampir zerlegen. Und das so schnell wie möglich. Dann bist Du sicher und kannst nach vorne gehen. Außerdem müssen Rush-Decks sehr stark dealen. D.h. z.B. Deinem Predator einen 3-2 Deal anbieten. Vorteil für beide: er wird nicht von Dir zerrissen, Du hast den Rücken frei. Drohen kann man auch gut mit Rush-Decks. Dem Voter gegenüber muß klarsein, wenn er nur einen Schaden auf Dich votet, dann ist sein Hauptvampir im Torpor.
Eine Karte, die diese (und so ziemlich alle anderen) Strategien unterstützt, ist natürlich Direct Intervention. Damit kann man im Notfall halt mal den PTO gegen einen Vampir verhindern oder ähnliches.
Posted: 01 Mar 2005, 11:04
by hardyrange
Mmmm... offensichtlich ist dir "proaktiver Intercept" nicht genug (also du gehst hin und tötest jeden Bleeder oder Politiker, den dein Predator rausbringt)?
Zunächst zum Kern deiner Strategie: Rush-Combat.
Was machst Du gegen Combat:Ends?
Ich empfehle mehr
Psyche!, mindestens 8 insgesamt.
Wieso
Nimble Feet? Wozu benötigst Du die Presses? Stattdessen
Psyche! /
Pursuit /
Blur ?
Wieso
Harass? Wozu benötigst Du die Presses? Stattdessen
Ambush ?
Weitere witzige Karten zum Unterstützen dieser Strategie:
Carver's Meat Packing and Storage
Torpid Blood (Ja, ich weiss - die verringerte Hand Size ist im Kampfdeck ein Problem...)
Zu deiner Anmerkung bzgl.
Torn Signpost:
Wieso Hand Jam im Kampf?
Nun zum Problem Politik:
a) Angreifen.
b) Die üblichen Karten dagegen ins Deck nehmen:
Delaying Tactics,
Direct Intervention
Zum Problem Bleed diese Anregungen:
a) na du weisst schon...
b)
Iron Heart
Posted: 01 Mar 2005, 11:10
by da gerold
Das mit Dealen finde ich naja, habe bis jetzt immer das Pech gehabt falsch zu sitzen und um das zu kompensieren braucht man viele DI's
werde vielleicht doch die Kombo, Sport Bike und Zeitungen versuchen um
ein Grundintercept aufzubauen und mit Equipment die Schwäche des Rush Decks zu kompensieren. Ist zwar nicht ideal, aber was soll's
Posted: 01 Mar 2005, 11:20
by hardyrange
da gerold wrote:werde vielleicht doch die Kombo, Sport Bike und Zeitungen versuchen um
ein Grundintercept aufzubauen und mit Equipment die Schwäche des Rush Decks zu kompensieren. Ist zwar nicht ideal, aber was soll's
Da teile ich Franks Ansicht: das verwässert dir dein Deck.
Posted: 01 Mar 2005, 11:35
by da gerold
Nimble Feet hat den Vorteil kostet nix und alle meine Minions haben Cel auf suppi (add. strike) ausser Theo, der kommt erst dann, wenn es ums diablen geht, bzw, ameranthen.
Psyche ist Ok, ausserdem sparre ich mir dann die Harrasses...
Die Idee ist die Minions, leer klopfen mit meinen kleinen Vamps und dann kommt der böse Theo vorbei und diablet ein kleines bißchen, (da könnte man ja noch ne CEL Master reingeben zur Sicherheit)
Vielleicht ein paar Computer Hacking um schneller zu ousten?
Posted: 01 Mar 2005, 11:45
by hardyrange
da gerold wrote:Nimble Feet hat den Vorteil kostet nix und alle meine Minions haben Cel auf suppi (add. strike)
Genau. Also können sie doch prima
Pursuit spielen, sind dadurch sicher, immer genug Manöver zu haben, um auch wirklich im Nahkampf zu sein, und können mit CEL genauso einen Additional Strike nehmen.
Mein Vorschlag ist daher: alle
Nimble Feet raus und durch
Pursuit ersetzen (bzw. natürlich
Psyche!, das du normalerweise nicht für Presses spielst).
da gerold wrote:Psyche ist Ok, ausserdem sparre ich mir dann die Harrasses...
Die du aber meiner Meinung nach nicht ersatzlos raustun solltest, sonst hast Du zu wenig Angriffe drin. Daher mein Vorschlag
Ambush.
da gerold wrote:Die Idee ist die Minions, leer klopfen mit meinen kleinen Vamps und dann kommt der böse Theo vorbei und diablet ein kleines bißchen, (da könnte man ja noch ne CEL Master reingeben zur Sicherheit)
Aha. Dann nimm
Dragonbound raus. Die nützt dir dann ja nichts.
da gerold wrote:Vielleicht ein paar Computer Hacking um schneller zu ousten?
Läuft wieder Gefahr der Verwässerung, aber versuchen kannst Du es natürlich.
Weitere Anregungen zum schnelleren Oust:

mehr
Fame, evtl.
Fame-Jojo
Tension in the Ranks ?
Posted: 01 Mar 2005, 11:51
by Denis
da gerold wrote:Nimble Feet hat den Vorteil kostet nix und alle meine Minions haben Cel auf suppi (add. strike) ausser Theo, der kommt erst dann, wenn es ums diablen geht, bzw, ameranthen.
Psyche ist Ok, ausserdem sparre ich mir dann die Harrasses...
Die Idee ist die Minions, leer klopfen mit meinen kleinen Vamps und dann kommt der böse Theo vorbei und diablet ein kleines bißchen, (da könnte man ja noch ne CEL Master reingeben zur Sicherheit)
Vielleicht ein paar Computer Hacking um schneller zu ousten?
ich finde diese herangehensweise an das combat modul (concealed|bang nakh) nicht so toll. es verliert klar gegen die beiden führenden kontrahenten (cel magnum weenies und pot weenies) und es hat allein 4 psyches gegen SC:E. ach ja, ich hoffe dir ist schon klar, dass stutter step nicht mit den bang nakh kombinierbar ist, oder?
mal von der interceptfrage abgesehen. ich denke, dass ist eh geschmacks und verhandlungssache...
Posted: 01 Mar 2005, 11:57
by the scavenger
hardyrange wrote:da gerold wrote:Nimble Feet hat den Vorteil kostet nix und alle meine Minions haben Cel auf suppi (add. strike)
Genau. Also können sie doch prima
Pursuit spielen, sind dadurch sicher, immer genug Manöver zu haben, um auch wirklich im Nahkampf zu sein, und können mit CEL genauso einen Additional Strike nehmen.
Mein Vorschlag ist daher: alle
Nimble Feet raus und durch
Pursuit ersetzen (bzw. natürlich
Psyche!, das du normalerweise nicht für Presses spielst).
da gerold wrote:Psyche ist Ok, ausserdem sparre ich mir dann die Harrasses...
Die du aber meiner Meinung nach nicht ersatzlos raustun solltest, sonst hast Du zu wenig Angriffe drin. Daher mein Vorschlag
Ambush.
da gerold wrote:Die Idee ist die Minions, leer klopfen mit meinen kleinen Vamps und dann kommt der böse Theo vorbei und diablet ein kleines bißchen, (da könnte man ja noch ne CEL Master reingeben zur Sicherheit)
Aha. Dann nimm
Dragonbound raus. Die nützt dir dann ja nichts.
da gerold wrote:Vielleicht ein paar Computer Hacking um schneller zu ousten?
Läuft wieder Gefahr der Verwässerung, aber versuchen kannst Du es natürlich.
Weitere Anregungen zum schnelleren Oust:
:arrow: mehr
Fame, evtl.
Fame-Jojo
:arrow:
Tension in the Ranks ?
Außerdem: Raus mit den Stutter Steps - die funzen nicht mit Bang Nakh. Wenn du ein paar Dodge in Reserve haben willst, dann Sideslip oder Side Strike. Als evt. Notnagel, wenn's wirklich eng wird oder jemand mit brachialen Pre-Range-Karten rumfuchtelt, ist auch Preternatural Evasion nicht komplett zu verachten.
Ansonsten habe ich meinen Vorrednern nicht allzu viel hinzuzufügen. Wobei ich die Amaranth/Diablerie-Nummer für relativ überflüssig halte - leere Vampire reichen fast immer. Außerdem ist Theo a) teuer und b) ohne superior Celerity. Was ist mit Jalal Sayad, der hat 'ne Psyche eingebaut? Ansonsten gleich in den sauren Apfel beißen und Theo mergen - allerdings brauchst du dann auf jeden Fall 'ne Lage Delaying Tactics.
Wenn du unbedingt in Richtung Intercept/Bounce gehen willst, solltest du in Richtung Toreador schielen, für AUS/CEL - allerdings sind solche Hybrid-Kampfdecks chronisch klamm, was Kartenslots angeht, sprich: Normalerweise geht nichts an .44-ern vorbei, weil die einfach mehr Situationen mit weniger Karten abdecken.
sk.
Posted: 01 Mar 2005, 14:19
by bonzo
Hmm,
Waffen zu zocken ist oftmals recht heikel ... ein "Drawing out the Beast", IG oder eine "einfache" Terror Frenzy und du stehst ohne deine Kralle dar
"Ground Fighting" - neue Anarchen Karten - hilft da ungemein aber ich bezweifel, dass du dein Deck in einen Anarchen Deck umbaust, oder ?
Du hast 8 Taste of Vitae - da kannst du Dir doch locker mal einen Blur erlauben oder brauchst du die Presses so dringend ?
"Flurry of Action" finde ich mit CEL immer sehr nett und kann oft auch beim cyclen helfen, wobei dann meißtens geblockt wird
Gruß,
BonZo0
Posted: 01 Mar 2005, 15:51
by borg029un03
BonZo0 wrote:
"Flurry of Action" finde ich mit CEL immer sehr nett und kann oft auch beim cyclen helfen, wobei dann meißtens geblockt wird
Gruß,
BonZo0
Dann hat man doch genau das erreicht was man wollte, einen Kampf.
Wie siehts mit Dreams aus? Kann man eigentlich immer gebrauchen.
Posted: 01 Mar 2005, 16:09
by bonzo
Eigentlich schon ... aber wenn du die "einfache" Version spielst um Karten loszuwerden, die deine Hand jammen kann ein Kampf, der durch einen Block verursacht wird alles andere als vorteilhaft für Dich enden
Der Einsatz erfordert ein bißchen geschickt aber gerade mit "Perfectionist" kommt die Karte sehr gut
Gruß,
BonZo0