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Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 10 Mar 2005, 16:00
by ProcF
wie gesagt hätte und so weiter (alle die es interressiert lesen den auf erol is halt verlass thread)

mein deck vom qualifier: basic weenie cel gun ohne überraschungen (man wollt sich halt qualifizieren und nicht experimentieren)

Crypt [12 vampires] Capacity min: 1 max: 5 average: 3.25
------------------------------------------------------------

2x Sarah Brando 3 CEL !Brujah:2
1x Skryta Zyleta 5 CEL obf pot pro !Gangrel:3
1x Victor Revell, Loy 5 CEL aus dem pre !Toreador:2
1x Jimmy Dunn 4 CEL POT for Pander:2
1x Parmenides 4 CEL qui Assamite:2
1x Scarlet Carson O'T 4 CEL pro !Gangrel:3
1x Victor Tolliver 4 CEL pot !Brujah:2
1x Carter 2 cel !Toreador:2
1x Jesus Alcala 2 cel !Gangrel:3
1x Kanya Akhtar 2 cel Assamite:2
1x Antoinette DuChamp 1 cel pre Caitiff:2


Library [80 cards]
------------------------------------------------------------

Action [10]
2x Arson
5x Bum's Rush
3x Games of Instinct

Combat [50]
5x Blur
8x Concealed Weapon
2x Fast Hands
5x Flash
10x Psyche!
6x Pursuit
1x Side Strike
6x Sideslip
7x Taste of Vitae

Equipment [7]
7x .44 Magnum

Event [1]
1x Dragonbound

Master [12]
6x Blood Doll
1x Fame
4x Haven Uncovered
1x Tension in the Ranks


und 80 karten reichen für ein kampfdeck

stefan

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 10 Mar 2005, 16:27
by the scavenger
ProcF wrote:wie gesagt hätte und so weiter (alle die es interressiert lesen den auf erol is halt verlass thread)

mein deck vom qualifier: basic weenie cel gun ohne überraschungen (man wollt sich halt qualifizieren und nicht experimentieren)
Eine kleine Überraschung (in meinen Augen) sind die "nur" 12 Rushes (davon noch drei leicht eingeschränkt - GoI spielen nur 2/3 deiner Crypt und nur gegen ältere Vampire). Scheint ja funktioniert zu haben, dennoch bin ich neugierig: Hattest du das Gefühl, immer genug Rush am Start zu haben?

(Spiele selbst mein Knarren-Deck eher zur Lavrut-Schule tendierend, d.h. mit extrem vielen Rushes - 18 oder 20 auf 90 Karten, allerdings ohne Havens, da die Master mehr auf Poolgain ausgerichtet sind.)

sk.

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 10 Mar 2005, 19:09
by ProcF
the scavenger wrote:
ProcF wrote:wie gesagt hätte und so weiter (alle die es interressiert lesen den auf erol is halt verlass thread)

mein deck vom qualifier: basic weenie cel gun ohne überraschungen (man wollt sich halt qualifizieren und nicht experimentieren)
Eine kleine Überraschung (in meinen Augen) sind die "nur" 12 Rushes (davon noch drei leicht eingeschränkt - GoI spielen nur 2/3 deiner Crypt und nur gegen ältere Vampire). Scheint ja funktioniert zu haben, dennoch bin ich neugierig: Hattest du das Gefühl, immer genug Rush am Start zu haben?

sk.
es is eine heikle balance zwischen genug in der hand haben und die hand mit bums rushes gejammt zu haben. 12 sind sicher die untergrenze und 14 wären vielleicht besser, allerdings zählt ein haven uncovered in meinen augen fast wie 2 bums rush (du kriegst den, den du haben willst und wenn du ihn nicht versenkst kann der nächste gleich wiederkommen.) die GoI haben meiner meinung nach den vorteil, das du sie gleich ersetzen darfs, der effekt tritt nur sehr selten in kraft, da die goi oft geblockt wird, oder du pschen musst, allerdings bin ich am überlegen ob ich sie nicht austauschen sollte.

stefan

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 11 Mar 2005, 10:20
by Johannes
ProcF wrote:
the scavenger wrote:
ProcF wrote:wie gesagt hätte und so weiter (alle die es interressiert lesen den auf erol is halt verlass thread)

mein deck vom qualifier: basic weenie cel gun ohne überraschungen (man wollt sich halt qualifizieren und nicht experimentieren)
Eine kleine Überraschung (in meinen Augen) sind die "nur" 12 Rushes (davon noch drei leicht eingeschränkt - GoI spielen nur 2/3 deiner Crypt und nur gegen ältere Vampire). Scheint ja funktioniert zu haben, dennoch bin ich neugierig: Hattest du das Gefühl, immer genug Rush am Start zu haben?

sk.
es is eine heikle balance zwischen genug in der hand haben und die hand mit bums rushes gejammt zu haben. 12 sind sicher die untergrenze und 14 wären vielleicht besser, allerdings zählt ein haven uncovered in meinen augen fast wie 2 bums rush (du kriegst den, den du haben willst und wenn du ihn nicht versenkst kann der nächste gleich wiederkommen.) die GoI haben meiner meinung nach den vorteil, das du sie gleich ersetzen darfs, der effekt tritt nur sehr selten in kraft, da die goi oft geblockt wird, oder du pschen musst, allerdings bin ich am überlegen ob ich sie nicht austauschen sollte.

stefan
ich denke das kommt auch sehr auf das meta-game an. hat man ein combat/combat ends lastiges meta-game fährt man mit wenigen rushes gut, da man immer genug kampfkarten hat um sich zu wehren und bei den combat ends ja trotzdem seine karten cyclen kann. in einem obedience/direct intervention lastigen umfeld funktioniert das mit so wenigen rushes sicherlich nicht, da sitzt man schnell mit einer roten hand da.

mich wundert eher dass die waffen/concealed ratio von 7,8 auf 80 hinhaut. ich spiele meist mit 10,10 auf 90 und das ist auch schon net immer so 100% toll. aber wahrscheinlich auch wieder wenig direct intervention am start gewesen.

hat niemand centralized background check gespielt? ich tu den jetzt immer öfter rein.

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 11 Mar 2005, 10:38
by Denis
Thea Bell aka Johannes wrote: mich wundert eher dass die waffen/concealed ratio von 7,8 auf 80 hinhaut. ich spiele meist mit 10,10 auf 90 und das ist auch schon net immer so 100% toll. aber wahrscheinlich auch wieder wenig direct intervention am start gewesen.

hat niemand centralized background check gespielt? ich tu den jetzt immer öfter rein.
also ich spiele auch (je nach deck) 8/8 auf 80 oder sogar 7/7 auf 80 (malk flmathrower, da es meistens am anfang reicht einen zu haben), aber ich spiele dann mindestens 2 dreams und 2 bis 4 aura readings...

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 11 Mar 2005, 10:56
by ProcF
Thea Bell aka Johannes wrote:ich denke das kommt auch sehr auf das meta-game an. hat man ein combat/combat ends lastiges meta-game fährt man mit wenigen rushes gut, da man immer genug kampfkarten hat um sich zu wehren und bei den combat ends ja trotzdem seine karten cyclen kann. in einem obedience/direct intervention lastigen umfeld funktioniert das mit so wenigen rushes sicherlich nicht, da sitzt man schnell mit einer roten hand da.

mich wundert eher dass die waffen/concealed ratio von 7,8 auf 80 hinhaut. ich spiele meist mit 10,10 auf 90 und das ist auch schon net immer so 100% toll. aber wahrscheinlich auch wieder wenig direct intervention am start gewesen.

hat niemand centralized background check gespielt? ich tu den jetzt immer öfter rein.
zum thema rushes obedience/DI; darum liebe ich HU da sind mir beide karten relativ egal, wie gesagt mehr rushes und ich jamme.
zum them cw 44 ratio, bei mehr jamme ich im midgame und dank celerity can ich auch ohne gun killen (frag falko/in der dritten runde habe ich einen vollen tim crowley mit bloßen händen erlegt; und es war nicht parmenides) und nach dem ersten kampf hab ich mich in die gun reingecyclet. die 8 CW auf die 7 magnums sind mein tribut an die DI.
centralized back ground check is böse aber man findet selten genug masterslots dafür (und 1 auf 90 is lotto). und wenn er liegt dann gehen meine rushes in diese richtung.
bei 10/10 auf 90 mit 16 rushes, dann musst du ja nach ein paar runden ordentlich jammen.

stefan

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 11 Mar 2005, 12:07
by the scavenger
ProcF wrote:bei 10/10 auf 90 mit 16 rushes, dann musst du ja nach ein paar runden ordentlich jammen.
Es ist, wie Thea sagt, eine Metagame-Frage. Bei uns in München wird zurzeit relativ viel Kampf gespielt, da kann man in der Tat brutal jamen (gestern irgendwann 6 Bum's Rush auf der Hand gehabt...), weil da auch mal ein Kampf in die Hose gehen kann, wenn die richtigen Combat-Support-Karten fehlen. Bei weniger Combat jonglierst du die mit Handstrikes rein, ich rushe halt nur massiv, geh' lang und schieße. Geht beides. Ich muss das mal andersrum ausprobieren, allerdings bin ich in der langsamen Evolution meiner Knarren-Decks tendenziell immer mit dem Rush/Concealed/Wummen-Count hochgegangen (zurzeit 18/10/10 auf 90), weil die Pool-technisch immer ziemlich am Anschlag operieren und ich halt zuverlässig das Grundgerüst (also .44er und Rushkarte) am Start haben möchte. (Ich spiele relativ viel Cycling mit Dreams und Specialisation und für letztere bewusst wenig diversifizierte Karten.)

sk.

Posted: 11 Mar 2005, 12:28
by Johannes
specialization ist eine super karte für cel-gun-rush finde ich, dreams eher weniger, habe nicht die masterslots dafür und es kostet pool. ich diversifiziere auch weniger als stefan, es läuft hauptsächlich über pursuit, psyche, sideslip und taste. allerdings habe ich auch nur minions mit CEL in der crypt und eine etwas grössere crypt, daher auch mehr pool-gain im master bereich und vor allem mit 4 !brujah auch 2 waste management operations am start.

Posted: 11 Mar 2005, 12:34
by Johannes
So wollte ich es bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.
Das Direct Intervention Modul war glaub ich noch DU/KR lastig inspiriert, das könnte man evtl. jetzt durch was sinnvolleres ersetzen. Gibt es in KMW neue Karten für das Deck?

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 6 average: 4.09
------------------------------------------------------------

1x Jalal Sayad 6 CEL QUI pot Assamite:2
1x Dodd 5 CEL dom pre !Brujah:2
1x Rigby, Crusade Van 5 CEL PRE aus pot !Brujah:2
1x Victor Revell, Loy 5 CEL aus dem pre !Toreador:2
1x Volker, The Puppet 5 CEL pot prince Brujah:2
1x Jimmy Dunn 4 CEL POT for Pander:2
1x Parmenides 4 CEL qui Assamite:2
1x Scarlet Carson O'T 4 CEL pro !Gangrel:3
1x Victor Tolliver 4 CEL pot !Brujah:2
1x Sarah Brando 3 CEL !Brujah:2
1x Carter 2 cel !Toreador:2
1x Jesús Alcalá 2 cel !Gangrel:3


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
14x Bum's Rush
4x Games of Instinct

Combat [44]
10x Concealed Weapon
12x Psyche!
10x Pursuit
5x Sideslip
7x Taste of Vitae

Equipment [10]
10x .44 Magnum

Event [1]
1x Dragonbound

Master [17]
7x Blood Doll
3x Direct Intervention
1x Fame
3x Haven Uncovered
1x Specialization
2x Waste Management Operation

Posted: 11 Mar 2005, 15:13
by Erol
Mann muss mal Projectile ausprobieren. Undodgbare Gunstrikes sind auch was feines.

Posted: 11 Mar 2005, 16:47
by ProcF
Erol wrote:Mann muss mal Projectile ausprobieren. Undodgbare Gunstrikes sind auch was feines.
ja aber nicht so wichtig dafür hast ja additional strikes, eigentlich halt ich die projectile für ziemlich überflüssig. welche decks spielen schon dodges, das sind alles decks die man leicht mit additional strikes kriegt. daher crypt schlank halten und auf die ptojectile verzichten.

stefan

Posted: 11 Mar 2005, 16:49
by ProcF
Thea Bell aka Johannes wrote:So wollte ich es bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.
Das Direct Intervention Modul war glaub ich noch DU/KR lastig inspiriert, das könnte man evtl. jetzt durch was sinnvolleres ersetzen. Gibt es in KMW neue Karten für das Deck?

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 6 average: 4.09
------------------------------------------------------------

1x Jalal Sayad 6 CEL QUI pot Assamite:2
1x Dodd 5 CEL dom pre !Brujah:2
1x Rigby, Crusade Van 5 CEL PRE aus pot !Brujah:2
1x Victor Revell, Loy 5 CEL aus dem pre !Toreador:2
1x Volker, The Puppet 5 CEL pot prince Brujah:2
1x Jimmy Dunn 4 CEL POT for Pander:2
1x Parmenides 4 CEL qui Assamite:2
1x Scarlet Carson O'T 4 CEL pro !Gangrel:3
1x Victor Tolliver 4 CEL pot !Brujah:2
1x Sarah Brando 3 CEL !Brujah:2
1x Carter 2 cel !Toreador:2
1x Jesús Alcalá 2 cel !Gangrel:3

solide jedoch würd ich die crypt schlanker machen (antoinette und die assi dazu) und eine fame auf 90 is schon sehr prayerisch und ich vermiss die tension in the ranks. (die ist im endgame genial)

stefan

Re: Das moralische Siegerdeck vom ÖECQ

Posted: 11 Mar 2005, 21:15
by Falconer
ProcF wrote: zum them cw 44 ratio, bei mehr jamme ich im midgame und dank celerity can ich auch ohne gun killen (frag falko/in der dritten runde habe ich einen vollen tim crowley mit bloßen händen erlegt; und es war nicht parmenides) und nach dem ersten kampf hab ich mich in die gun reingecyclet.

stefan
Jo, war ein nettes Gemetzel. Da flogen die Fäuste mit Additionals und Psyches nur so umher und Timothy, ohne je eine Aktion gemacht zu haben, in den Torpor.
War schön anzusehen, trotz der Tatsache, dass ich dein Grandprey war... :)

Falko

Posted: 13 Mar 2005, 20:30
by Männele
ProcF wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:So wollte ich es bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.
Das Direct Intervention Modul war glaub ich noch DU/KR lastig inspiriert, das könnte man evtl. jetzt durch was sinnvolleres ersetzen. Gibt es in KMW neue Karten für das Deck?

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 6 average: 4.09
------------------------------------------------------------

1x Jalal Sayad 6 CEL QUI pot Assamite:2
1x Dodd 5 CEL dom pre !Brujah:2
1x Rigby, Crusade Van 5 CEL PRE aus pot !Brujah:2
1x Victor Revell, Loy 5 CEL aus dem pre !Toreador:2
1x Volker, The Puppet 5 CEL pot prince Brujah:2
1x Jimmy Dunn 4 CEL POT for Pander:2
1x Parmenides 4 CEL qui Assamite:2
1x Scarlet Carson O'T 4 CEL pro !Gangrel:3
1x Victor Tolliver 4 CEL pot !Brujah:2
1x Sarah Brando 3 CEL !Brujah:2
1x Carter 2 cel !Toreador:2
1x Jesús Alcalá 2 cel !Gangrel:3

solide jedoch würd ich die crypt schlanker machen (antoinette und die assi dazu) und eine fame auf 90 is schon sehr prayerisch und ich vermiss die tension in the ranks. (die ist im endgame genial)

stefan
Ich dopple die !Brujah und spiele mit Gang Territory. Ich stehe auch mehr auf CEL als auf kleine mit Cel. Kommt aber aufs Meta an. Wenn die alle nicht austeilen können, kann man natürlich mit kleinen Leutchen anrauschen. Sonst schimmelt deine teure Waffe im Torpor. Das nervt. Mit genügend Blood Dolls kann man sich die Midcaps eigentlich leisten.

Posted: 14 Mar 2005, 00:30
by ProcF
Männele wrote:
ProcF wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:So wollte ich es bei der nächsten Gelegenheit mal probieren.
Das Direct Intervention Modul war glaub ich noch DU/KR lastig inspiriert, das könnte man evtl. jetzt durch was sinnvolleres ersetzen. Gibt es in KMW neue Karten für das Deck?

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 6 average: 4.09
------------------------------------------------------------

1x Jalal Sayad 6 CEL QUI pot Assamite:2
1x Dodd 5 CEL dom pre !Brujah:2
1x Rigby, Crusade Van 5 CEL PRE aus pot !Brujah:2
1x Victor Revell, Loy 5 CEL aus dem pre !Toreador:2
1x Volker, The Puppet 5 CEL pot prince Brujah:2
1x Jimmy Dunn 4 CEL POT for Pander:2
1x Parmenides 4 CEL qui Assamite:2
1x Scarlet Carson O'T 4 CEL pro !Gangrel:3
1x Victor Tolliver 4 CEL pot !Brujah:2
1x Sarah Brando 3 CEL !Brujah:2
1x Carter 2 cel !Toreador:2
1x Jesús Alcalá 2 cel !Gangrel:3

solide jedoch würd ich die crypt schlanker machen (antoinette und die assi dazu) und eine fame auf 90 is schon sehr prayerisch und ich vermiss die tension in the ranks. (die ist im endgame genial)

stefan
Ich dopple die !Brujah und spiele mit Gang Territory. Ich stehe auch mehr auf CEL als auf kleine mit Cel. Kommt aber aufs Meta an. Wenn die alle nicht austeilen können, kann man natürlich mit kleinen Leutchen anrauschen. Sonst schimmelt deine teure Waffe im Torpor. Das nervt. Mit genügend Blood Dolls kann man sich die Midcaps eigentlich leisten.
die kleinen kriegen keine knarre sondern sind für die am ende wichtigen 1er bleeds oder für die lästige diablerie. disposable minions.

stefan