Erfahrung letzte Spielrunde - neue KMW Karten
Moderator: Männele
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Erfahrung letzte Spielrunde - neue KMW Karten
Gesten hatten wir unsere erste Spielrunde mit den neuen KMW Karten. Was mir so aufgefallen ist:
Assamiten. Mit Range seten werden die m.E. echt krass. Es mag sein, daß das was mit dem Frankfurter (kampflastigen) Umfeld zu tun haben. Aber die Combo Range seten plus 3R unpreventable plus additional Strikes hebelt so ziemlich jedes Kampfdeck aus. Bisher war die Combo Drawing plus IG plus POT-Aua plus FOR ja praktisch untötbar. Jetzt gucken die doch nur noch.
Pack Alpha hat m.E. auch sehr gut funktioniert. Ein ANI Deck kann dadurch in Null-Komma-Nichts alles an Retainern bekommen, was es so braucht. Und viele Owls reinnehmen. Die sind umsonst und klasse. Und einen kann man immer in +1 Strength verwandeln.
Valerius Major ist auch geil. Allerdings she ich wirklich das Problem, daß man sehr, sehr wenig Intercept braucht (eiegntlich nur Eagle Sights) und dann in den seltenen Fällen ein Problem bekommt, wo man gegen OBT oder CHI Stealth steht.
Assamiten. Mit Range seten werden die m.E. echt krass. Es mag sein, daß das was mit dem Frankfurter (kampflastigen) Umfeld zu tun haben. Aber die Combo Range seten plus 3R unpreventable plus additional Strikes hebelt so ziemlich jedes Kampfdeck aus. Bisher war die Combo Drawing plus IG plus POT-Aua plus FOR ja praktisch untötbar. Jetzt gucken die doch nur noch.
Pack Alpha hat m.E. auch sehr gut funktioniert. Ein ANI Deck kann dadurch in Null-Komma-Nichts alles an Retainern bekommen, was es so braucht. Und viele Owls reinnehmen. Die sind umsonst und klasse. Und einen kann man immer in +1 Strength verwandeln.
Valerius Major ist auch geil. Allerdings she ich wirklich das Problem, daß man sehr, sehr wenig Intercept braucht (eiegntlich nur Eagle Sights) und dann in den seltenen Fällen ein Problem bekommt, wo man gegen OBT oder CHI Stealth steht.
Reichweite festlegen ist eine wirklich starke Option für die Assamiten
Besonders das raushebeln von DotB ist stark, da man "Selective Silence" auch ohne weiteres in einen Waffendeck spielen kann ... paar ToD kommen dann als Überraschung rein. Potence Decks dürfen ja auf "Earth Shock" zurückgreifen ... die Karte ist auch nicht ohne !
Gruß,
BonZo0

Gruß,
BonZo0
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Re: Erfahrung letzte Spielrunde - neue KMW Karten
Ah ich sehe es wird wieder Zeit für heavy Obedience abuseDecebalus wrote: Assamiten. Mit Range seten werden die m.E. echt krass. Es mag sein, daß das was mit dem Frankfurter (kampflastigen) Umfeld zu tun haben. Aber die Combo Range seten plus 3R unpreventable plus additional Strikes hebelt so ziemlich jedes Kampfdeck aus. Bisher war die Combo Drawing plus IG plus POT-Aua plus FOR ja praktisch untötbar. Jetzt gucken die doch nur noch.

Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!Decebalus wrote: Valerius Major ist auch geil. Allerdings she ich wirklich das Problem, daß man sehr, sehr wenig Intercept braucht (eiegntlich nur Eagle Sights) und dann in den seltenen Fällen ein Problem bekommt, wo man gegen OBT oder CHI Stealth steht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
vor allem werden jetzt dann schon fast assis ohne celerity interessant, quasi ein weenie-qui deckBonZo0 wrote:Reichweite festlegen ist eine wirklich starke Option für die AssamitenBesonders das raushebeln von DotB ist stark, da man "Selective Silence" auch ohne weiteres in einen Waffendeck spielen kann ... paar ToD kommen dann als Überraschung rein. Potence Decks dürfen ja auf "Earth Shock" zurückgreifen ... die Karte ist auch nicht ohne !

Auf jeden Fall !
Leider gibt es nicht besonders viele kleine mit QUI ... Aus Gruppe 2 Harika und Abd-Al Rashid - falls 5 noch als "klein" zählt ... und in der neuen Edition quasi niemand
Durch Masterdisziplin Karten lassen sich die kleinen aber recht schnell pushen und das sollte auch ganz gut gehen, wenn man den neuen Assamiten Ghoul spielt 
Gruß,
BonZo0
Leider gibt es nicht besonders viele kleine mit QUI ... Aus Gruppe 2 Harika und Abd-Al Rashid - falls 5 noch als "klein" zählt ... und in der neuen Edition quasi niemand

Gruß,
BonZo0
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Das Valerius Special nur gegen Obfuscate geht, nicht gegen chi und obt (so besser?!).Thea Bell aka Johannes wrote: Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Valerius Maior, Hell's Fool AdvancedDecebalus wrote:Das Valerius Special nur gegen Obfuscate geht, nicht gegen chi und obt (so besser?!).Thea Bell aka Johannes wrote: Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!
Clan: Tremere antitribu (group 4)
Capacity: 7
Disciplines: AUS DAI DOM THA nec pre
Advanced, Sabbat. Red List: If Valerius attempts to block, the acting minion cannot play action modifier or combat cards that require Chimerstry [chi] or Obfuscate [obf]. Infernal.
[MERGED] Independent: Valerius becomes non-infernal and non-Red List as he merges. While merged, his capacity is reduced by 2.
- Erol
- Inconnu
- VEKN Nr.:
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Johannes du weisst doch das der Frank immer etwas länger braucht und nur die halbe Karte liesst. Just kidding.Thea Bell aka Johannes wrote:Valerius Maior, Hell's Fool AdvancedDecebalus wrote:Das Valerius Special nur gegen Obfuscate geht, nicht gegen chi und obt (so besser?!).Thea Bell aka Johannes wrote: Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!
Advanced, Sabbat. Red List: If Valerius attempts to block, the acting minion cannot play action modifier or combat cards that require Chimerstry [chi] or Obfuscate [obf]. Infernal.
[MERGED] Independent: Valerius becomes non-infernal and non-Red List as he merges. While merged, his capacity is reduced by 2.

Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Na Frank weißt schon wie die Karten funktionieren, immerhin habe ich es ihm beigebracht *fg*
Als Spieler kann ich sagen ich fand Valerius ziemlich genial, aber kein Wunder, da Obfuscate gespielt wurde. Die haben dann natürlich dumm aus der Wäsche geschaut.....
Die Assamiten sind geil, auch wenn ich am Anfang gegen Karsh kein Selevtive Silence gezogen habe, aber dann.....
Als Spieler kann ich sagen ich fand Valerius ziemlich genial, aber kein Wunder, da Obfuscate gespielt wurde. Die haben dann natürlich dumm aus der Wäsche geschaut.....
Die Assamiten sind geil, auch wenn ich am Anfang gegen Karsh kein Selevtive Silence gezogen habe, aber dann.....
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Thea Bell aka Johannes wrote: Valerius Maior, Hell's Fool Advanced

- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Naja, DotB ist damit zwar geschwächt, aber mit Waffen kannst du da auch nichts machen. Das wird weiterhin verhindert.BonZo0 wrote:Reichweite festlegen ist eine wirklich starke Option für die AssamitenBesonders das raushebeln von DotB ist stark, da man "Selective Silence" auch ohne weiteres in einen Waffendeck spielen kann ... paar ToD kommen dann als Überraschung rein.
Selective Silence ist schon 'ne gute Karte. Es wurde auch mal Zeit, dass die Assis etwas gefährlicher wurden. Allerdings ist die Schwäche der Assamiten gegen S:CE immer noch nicht behoben. Deshalb: alles halb so wild.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Geht ...
Es wird zwar bei uns - besonders in Intercept Decks - gerne mal ein S:CE reingenommen aber bei "normalen" Decks musst du ja kein Selective Silence spielen - nehmen wir mal den guten Joe "Boot" Hill ...
Man bleibt einfach auf close und "buckt" den Gegner um 2 - spielt dieser S:CE hast du zwei Möglichkeiten - Psyche! oder es sein lassen
Spielt er kein S:CE gibts nen Blur
Selective Silence ist imo eine der wichtigsten Assamiten Karten - Klar, das hängt von der Spielegruppe ab, aber wenn du jedes Mal hofffen musst, dass dem Brujah die Maneuver ausgehen bevor Dir das passiert - nein ich habe keine Wave of Lethargy - dann freust du Dich schon über diese Karte
Gruß,
BonZo0
PS : Der IG wurde durch Disengage und Groundfighting auch abgeschwächt
Es wird zwar bei uns - besonders in Intercept Decks - gerne mal ein S:CE reingenommen aber bei "normalen" Decks musst du ja kein Selective Silence spielen - nehmen wir mal den guten Joe "Boot" Hill ...
Man bleibt einfach auf close und "buckt" den Gegner um 2 - spielt dieser S:CE hast du zwei Möglichkeiten - Psyche! oder es sein lassen

Spielt er kein S:CE gibts nen Blur

Selective Silence ist imo eine der wichtigsten Assamiten Karten - Klar, das hängt von der Spielegruppe ab, aber wenn du jedes Mal hofffen musst, dass dem Brujah die Maneuver ausgehen bevor Dir das passiert - nein ich habe keine Wave of Lethargy - dann freust du Dich schon über diese Karte

Gruß,
BonZo0
PS : Der IG wurde durch Disengage und Groundfighting auch abgeschwächt

Das kommt aber auch ganz drauf an was bzw. wen du hacken willst 
Ein Brujah oder Gangrel Spieler würde ich nicht unbedingt als Assamiten Spieler auf close range bekämpfen wollen
Es sei denn man hat Fortitude ...
Aber gegen non-combat decks sind die Jungs einfach klasse - ein Blur hat für 6 Schaden rein ... für "Spezialfälle" hat man dann ja "Selective Silence"
Gruß,
BonZo0

Ein Brujah oder Gangrel Spieler würde ich nicht unbedingt als Assamiten Spieler auf close range bekämpfen wollen

Aber gegen non-combat decks sind die Jungs einfach klasse - ein Blur hat für 6 Schaden rein ... für "Spezialfälle" hat man dann ja "Selective Silence"

Gruß,
BonZo0