Erfahrung letzte Spielrunde - neue KMW Karten

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Erfahrung letzte Spielrunde - neue KMW Karten

Post by Decebalus »

Gesten hatten wir unsere erste Spielrunde mit den neuen KMW Karten. Was mir so aufgefallen ist:

Assamiten. Mit Range seten werden die m.E. echt krass. Es mag sein, daß das was mit dem Frankfurter (kampflastigen) Umfeld zu tun haben. Aber die Combo Range seten plus 3R unpreventable plus additional Strikes hebelt so ziemlich jedes Kampfdeck aus. Bisher war die Combo Drawing plus IG plus POT-Aua plus FOR ja praktisch untötbar. Jetzt gucken die doch nur noch.

Pack Alpha hat m.E. auch sehr gut funktioniert. Ein ANI Deck kann dadurch in Null-Komma-Nichts alles an Retainern bekommen, was es so braucht. Und viele Owls reinnehmen. Die sind umsonst und klasse. Und einen kann man immer in +1 Strength verwandeln.

Valerius Major ist auch geil. Allerdings she ich wirklich das Problem, daß man sehr, sehr wenig Intercept braucht (eiegntlich nur Eagle Sights) und dann in den seltenen Fällen ein Problem bekommt, wo man gegen OBT oder CHI Stealth steht.

bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Reichweite festlegen ist eine wirklich starke Option für die Assamiten :!: Besonders das raushebeln von DotB ist stark, da man "Selective Silence" auch ohne weiteres in einen Waffendeck spielen kann ... paar ToD kommen dann als Überraschung rein. Potence Decks dürfen ja auf "Earth Shock" zurückgreifen ... die Karte ist auch nicht ohne !

Gruß,

BonZo0
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Re: Erfahrung letzte Spielrunde - neue KMW Karten

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Assamiten. Mit Range seten werden die m.E. echt krass. Es mag sein, daß das was mit dem Frankfurter (kampflastigen) Umfeld zu tun haben. Aber die Combo Range seten plus 3R unpreventable plus additional Strikes hebelt so ziemlich jedes Kampfdeck aus. Bisher war die Combo Drawing plus IG plus POT-Aua plus FOR ja praktisch untötbar. Jetzt gucken die doch nur noch.
Ah ich sehe es wird wieder Zeit für heavy Obedience abuse ;-)
Decebalus wrote: Valerius Major ist auch geil. Allerdings she ich wirklich das Problem, daß man sehr, sehr wenig Intercept braucht (eiegntlich nur Eagle Sights) und dann in den seltenen Fällen ein Problem bekommt, wo man gegen OBT oder CHI Stealth steht.
Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!
V:TES online shop http://www.vtes.de
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

BonZo0 wrote:Reichweite festlegen ist eine wirklich starke Option für die Assamiten :!: Besonders das raushebeln von DotB ist stark, da man "Selective Silence" auch ohne weiteres in einen Waffendeck spielen kann ... paar ToD kommen dann als Überraschung rein. Potence Decks dürfen ja auf "Earth Shock" zurückgreifen ... die Karte ist auch nicht ohne !
vor allem werden jetzt dann schon fast assis ohne celerity interessant, quasi ein weenie-qui deck :)
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Auf jeden Fall !

Leider gibt es nicht besonders viele kleine mit QUI ... Aus Gruppe 2 Harika und Abd-Al Rashid - falls 5 noch als "klein" zählt ... und in der neuen Edition quasi niemand :( Durch Masterdisziplin Karten lassen sich die kleinen aber recht schnell pushen und das sollte auch ganz gut gehen, wenn man den neuen Assamiten Ghoul spielt :)

Gruß,

BonZo0
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Thea Bell aka Johannes wrote: Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!
Das Valerius Special nur gegen Obfuscate geht, nicht gegen chi und obt (so besser?!).
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote: Was willst Du uns damit sagen Frank? Geht seine Fähigkeit nur gegen inferior ?!??!?!
Das Valerius Special nur gegen Obfuscate geht, nicht gegen chi und obt (so besser?!).
Valerius Maior, Hell's Fool Advanced
Clan: Tremere antitribu (group 4)
Capacity: 7
Disciplines: AUS DAI DOM THA nec pre
Advanced, Sabbat. Red List: If Valerius attempts to block, the acting minion cannot play action modifier or combat cards that require Chimerstry [chi] or Obfuscate [obf]. Infernal.
[MERGED] Independent: Valerius becomes non-infernal and non-Red List as he merges. While merged, his capacity is reduced by 2.
Erol
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Post by Erol »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Decebalus wrote:
Valerius Maior, Hell's Fool Advanced
Advanced, Sabbat. Red List: If Valerius attempts to block, the acting minion cannot play action modifier or combat cards that require Chimerstry [chi] or Obfuscate [obf]. Infernal.
[MERGED] Independent: Valerius becomes non-infernal and non-Red List as he merges. While merged, his capacity is reduced by 2.
Johannes du weisst doch das der Frank immer etwas länger braucht und nur die halbe Karte liesst. Just kidding. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

Na Frank weißt schon wie die Karten funktionieren, immerhin habe ich es ihm beigebracht *fg*

Als Spieler kann ich sagen ich fand Valerius ziemlich genial, aber kein Wunder, da Obfuscate gespielt wurde. Die haben dann natürlich dumm aus der Wäsche geschaut.....

Die Assamiten sind geil, auch wenn ich am Anfang gegen Karsh kein Selevtive Silence gezogen habe, aber dann.....
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

Thea Bell aka Johannes wrote: Valerius Maior, Hell's Fool Advanced
:oops:
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 823 times
Been thanked: 165 times

Post by Männele »

BonZo0 wrote:Reichweite festlegen ist eine wirklich starke Option für die Assamiten :!: Besonders das raushebeln von DotB ist stark, da man "Selective Silence" auch ohne weiteres in einen Waffendeck spielen kann ... paar ToD kommen dann als Überraschung rein.
Naja, DotB ist damit zwar geschwächt, aber mit Waffen kannst du da auch nichts machen. Das wird weiterhin verhindert.

Selective Silence ist schon 'ne gute Karte. Es wurde auch mal Zeit, dass die Assis etwas gefährlicher wurden. Allerdings ist die Schwäche der Assamiten gegen S:CE immer noch nicht behoben. Deshalb: alles halb so wild.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Geht ...

Es wird zwar bei uns - besonders in Intercept Decks - gerne mal ein S:CE reingenommen aber bei "normalen" Decks musst du ja kein Selective Silence spielen - nehmen wir mal den guten Joe "Boot" Hill ...

Man bleibt einfach auf close und "buckt" den Gegner um 2 - spielt dieser S:CE hast du zwei Möglichkeiten - Psyche! oder es sein lassen ;)

Spielt er kein S:CE gibts nen Blur :)

Selective Silence ist imo eine der wichtigsten Assamiten Karten - Klar, das hängt von der Spielegruppe ab, aber wenn du jedes Mal hofffen musst, dass dem Brujah die Maneuver ausgehen bevor Dir das passiert - nein ich habe keine Wave of Lethargy - dann freust du Dich schon über diese Karte ;)

Gruß,

BonZo0

PS : Der IG wurde durch Disengage und Groundfighting auch abgeschwächt :!:
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

@BonZOo. Ich hatte zuerst auch ein Assamiten Deck mit +1 Strength Vampiren, aber das war nicht so effektiv. Im Kampf waren sie nicht stark genug, wenn sie es nicht auf Reichweite geschafft haben. Aber nun...... :twisted:
bonzo
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by bonzo »

Das kommt aber auch ganz drauf an was bzw. wen du hacken willst ;)

Ein Brujah oder Gangrel Spieler würde ich nicht unbedingt als Assamiten Spieler auf close range bekämpfen wollen ;) Es sei denn man hat Fortitude ...

Aber gegen non-combat decks sind die Jungs einfach klasse - ein Blur hat für 6 Schaden rein ... für "Spezialfälle" hat man dann ja "Selective Silence" :P

Gruß,

BonZo0
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

BonZo0 wrote:
Aber gegen non-combat decks sind die Jungs einfach klasse

non-combat??? was ist das ich Spiele im Frankfurter Raum :wink:

Selbst auf den Turnier in Karlsruhe war gut Kampf vertreten.....
Post Reply