Page 1 of 1
"No Repeat Actions" vs. "Clandestine Contract
Posted: 01 Jun 2005, 16:33
by Männele
Diese Frage kam beim Deutschen Qualifier auf und wurde glücklicherweise vom weisen Hardy richtig gejudged. Ich war damals anderer Meinung (habe mich aber bedeckt gehalten). Ich denke, dass es anderen wie mir gehen könnte und stelle die Regelung noch mal klar.
Fatima (Assamitin) greift einen Vampir mit einem Clandestine Contract an. Nach dem Angriff, der nicht geblockt wurde, spielt sie einen Freak Drive und greift über denselben Clandestine Contract, der jetzt als Contract für sie rumliegt, den Vampir nochmals in derselben Minionphase an.
Das geht! Hier das betreffende Gesülze von Almighty:
(Somebody asked):
"> So, if I am correct the following is legal in tournaments :
> Tegirius, Vizier(ass.)does the following :
> 1)attack Haven uncovered vamp
> 2)Freak
> 3)bum's rush
> 4)freak
> 5)ambush (if target is tapped)
> 6)freak
> 7)
play clandestine contract
> 8 )
freak
> 9)
attack CC
> 10)freak
> 11)attack vamp with bloodhunt card
> 12)freak
> 13)Bleed "
Yes, as stated before.
See the VEKN rules for complete information on the no repeat actions
special floor rule.
--
LSJ (vtes...@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to revised rulebook, rulings, errata, and tournament rules:
http://www.white-wolf.com/vtes/
©2005 Google
Posted: 02 Jun 2005, 12:45
by Sven
Ist das wie bei 'Call the Great Beast'? Erste Aktion: Karte in's Spiel bringen,
irgendwie untappen, mit einer zweiten Aktion gleich einen weiteren Counter
drauf?
Posted: 02 Jun 2005, 12:47
by hardyrange
Sven wrote:Ist das wie bei 'Call the Great Beast'? Erste Aktion: Karte in's Spiel bringen,
irgendwie untappen, mit einer zweiten Aktion gleich einen weiteren Counter
drauf?
Wenn Du auf meine Weisheit was gibst:
Ja, das würde ich ganz genauso rulen: Erlaubt.
Posted: 04 Jun 2005, 11:59
by Männele
Sven wrote:Ist das wie bei 'Call the Great Beast'? Erste Aktion: Karte in's Spiel bringen,
irgendwie untappen, mit einer zweiten Aktion gleich einen weiteren Counter
drauf?
Yo, das ist genau derselbe Fall. Geht also.
Posted: 04 Jun 2005, 13:58
by Decebalus
Ich seh das doch richtig. Aktionen ohne Karte kann ich beliebig oft machen.
Also als Master Phase "marke" ich einen Red List. Dann greift Karsh so oft an, wie er Freak Drives hat. (Das kann ganz schön oft sein.)
Posted: 04 Jun 2005, 14:01
by Decebalus
Männele wrote:Sven wrote:Ist das wie bei 'Call the Great Beast'? Erste Aktion: Karte in's Spiel bringen,
irgendwie untappen, mit einer zweiten Aktion gleich einen weiteren Counter
drauf?
Yo, das ist genau derselbe Fall. Geht also.
Erklärt ihr mir auch noch mal die Logik dahinter? Kommt doch von derselben Karte.
Posted: 04 Jun 2005, 14:24
by Männele
Decebalus wrote:Männele wrote:Sven wrote:Ist das wie bei 'Call the Great Beast'? Erste Aktion: Karte in's Spiel bringen,
irgendwie untappen, mit einer zweiten Aktion gleich einen weiteren Counter
drauf?
Yo, das ist genau derselbe Fall. Geht also.
Erklärt ihr mir auch noch mal die Logik dahinter? Kommt doch von derselben Karte.
Regelbuch 6.1.6. Action Card (or Card in Play)
A minion cannot perform an action
with the same action card or via the same card in play [...] more than once each turn, even if he untaps.
Die eine Aktion machst du per Actioncard, nämlich mit der Clandestine Contract, die andere machst du per card in play, nämlich dem Contract, der auf dem Zielminion liegt. Das sind nicht dieselben Arten von Aktionen. Einmal per Aktionskarte, einmal per Karte im Spiel. Roger?
Posted: 04 Jun 2005, 14:47
by hardyrange
Decebalus wrote:Ich seh das doch richtig. Aktionen ohne Karte kann ich beliebig oft machen.
Nein.
Du kannst nur einmal pro Runde mit demselben Minion bleeden gehen.
Decebalus wrote:Also als Master Phase "marke" ich einen Red List. Dann greift Karsh so oft an, wie er Freak Drives hat. (Das kann ganz schön oft sein.)
Falsch, denn:
11. Special Terms
Red List: Any Methuselah may use a master phase action to mark a Red List minion for the current turn. Any ready vampire she controls may enter combat with a marked Red List minion as a +1 stealth (D) action that costs 1 blood. Each vampire can take this action only once each turn. ...
Posted: 05 Jun 2005, 09:37
by Decebalus
hardyrange wrote:Nein.
Auf die subtile Ironie gehe ich mal nicht ein.
Danke, für die Antwort.
Posted: 05 Jun 2005, 22:25
by bonzo
Und was ist mit Specials ?
Kann ich mit Kyoko + FD beliebig oft einen anderen Vamp Blut klauen ?
Untapped Tyler jedes Mal, wenn sie einen anderen Vamp diableriert ?
Gruß,
BonZo0
Posted: 05 Jun 2005, 23:03
by Johannes
BonZo0 wrote:Und was ist mit Specials ?
Kann ich mit Kyoko + FD beliebig oft einen anderen Vamp Blut klauen ?
Ich denke schon, denn eigentlich huntet sie ja und das fällt nicht unter NRA.
BonZo0 wrote:
Untapped Tyler jedes Mal, wenn sie einen anderen Vamp diableriert ?
Ja.
Posted: 06 Jun 2005, 08:52
by alf
BonZo0 wrote:Kann ich mit Kyoko + FD beliebig oft einen anderen Vamp Blut klauen ?
Nö, da es eine Aktion ist, die durch eine Karte gewährt wird.
Also nur einmal. Gips auch Rulings in der Newsgroup dazu.
google: kyoko hunt author:lsj
BonZo0 wrote:Untapped Tyler jedes Mal, wenn sie einen anderen Vamp diableriert ?
Ja, das untappen ist ja eine Fähigkeit (keine Aktion) und durch den Text nicht begrenzt (kein "during X do Y" oder ähnliches).
Cardtext:
Tyler, 9, dom for obt CEL POT PRE, Brujah, 3, [CE:V]
Camarilla Primogen: When Tyler diablerizes a vampire, she untaps and gains a blood from the blood bank. Once per turn, she may burn a blood to get +1 bleed or an additional vote.
Alf