Page 1 of 1

nicht schlecht

Posted: 20 Jul 2005, 10:59
by Johannes
Still und heimlich hat der Kristian auf dem Turnier in BO 1GW/3VP gemacht. Nicht schlecht für das erste Turnier! Welches Deck war es denn?

Re: nicht schlecht

Posted: 20 Jul 2005, 13:20
by Kristian
Thea Bell aka Johannes wrote:Still und heimlich hat der Kristian auf dem Turnier in BO 1GW/3VP gemacht. Nicht schlecht für das erste Turnier! Welches Deck war es denn?
Die Nossis mit der alten Library...

Nochmals vielen Dank für Deine Tipps aber ich war kurzfristig zu unflexibel, um sie alle zu verwenden (und hatte auch nicht alle Karten ).

Bochum selbst war echt gut: tolles Lokal, großer Lerneffekt für mich, speziell in den ersten beiden Spielen, wo ich wegen dummer/vermeidbarer Fehler mit 0 Punkten vom Tisch ging. Zwar hielt ich bis zum Schluß durch, war aber spielerisch zu schwach.
Im dritten Spiel saß dann Hardy Range als Predator mit einem Giovanni-Power-Bleed-Deck - das aber nicht in Schwung kam - hinter mir. Ich hatte natürlich das Gefühl, ich spiel gegen mich selbst!
"Zivi" ließ sich dann mit seinem Arika-und-Queen-Anne-Deck (als mein Grandpredator) auf einen 3:2 Deal ein (Sheldon war LEGENDARY VAMPIRE geworden und Nikolaus war sein zweiter Mann).
Hardy zweifelte den Deal an.
Ich rief Martin Schuhmacher als Jugde, der den Deal als legal wertete.
Im Tandem war der Tisch unter Kontrolle: mein Prey war zum Zeitpunkt des Deals bereits sturmreif geschossen.
"Zivi" hielt seinen Teil des Deals ein: ein tolles Spiel, das gleichzeitig unglaublich lehrreich war. Ich habe jedenfalls zum ersten Mal ein Gefühl für das Deck bekommen...

Das war's in aller Kürze

Re: nicht schlecht

Posted: 20 Jul 2005, 13:52
by hardyrange
Atropos wrote:Hardy zweifelte den Deal an.
Ich rief Martin Schuhmacher als Jugde, der den Deal als legal wertete.
Und das zu recht. 8)
Ich habe mich nachher noch mit Martin unterhalten - ich hatte den Legendary Vampire völlig vergessen und dachte daher, Zivi hätte die Stimmenhohheit und müsste daher gar keinen Deal mit dir machen (der ihn ja dann aus meiner Sicht 2 VPs gekostet hätte).
Also, merken: Hardy ist nur ein Mensch (anders als LSJ :wink: ).

Posted: 22 Jul 2005, 11:52
by schweinebacke
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Nussen!

Posted: 22 Jul 2005, 12:51
by Kristian
schweinebacke wrote:Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Nussen!
Vielen Dank