Page 1 of 1

Turnier in Köln 24.09.

Posted: 24 Sep 2005, 14:23
by hardyrange
Und? Wer war nun da, und wie war's? :wink:

Posted: 25 Sep 2005, 02:18
by M.Schumacher
also, kleiner Rahmen mit 12 Spielern.
Aus Bochum kamen Ralf,Urs,Angelique,Zivi und ich.
Gespielt wurden 3 Vorrunden plus Finale wobei das Finale auf Grund
der fortgeschrittenen Zeit im örtlichen Burger King abgehalten wurde.

Das Finale bestand aus:

Urs (5th) Lasombra Bleed + Potence
Jörg ?? (sry, nachname unbekannt) (2nd) Gangrel Garou Posse
Martin (1st) Tzimi Wall mit Combat Package
Ralf (4th) Malkavian Politics
Zivi (3rd) IC Voter

Nach langen hin und her geplänkel war der deal zwischen Zivi und mir:
Wir helfen uns gegenseitig zum ersten vp damit zivi auf platz 2 vorrutscht
und ich mit 1vp ziemlich sicher erster werde das es unwahrscheinlich war
daß es jemand schafft 2 vps zu machen.
Ich schaffte es mit Zivis hilfe Ralf zu ousten, zu Zivis Vp kam es nicht mehr da Arika einem Renegade Garou zum Opfer fiel.
Das Finale endete also

Martin 1,5VP
Jörg 0,5VP
Zivi 0,5VP
Urs 0,5VP
Ralf 0VP

Ich möchte betonen das es in den Vorrunden keine collusion gab obwohl ich in Runde 1 mit Ralf, in Runde 2 mit Zivi und in Runde 3 mit Urs jeweils
einen 3-1 Deal für mich abgeschlossen habe :),
d.h. ich mit 3GW und 9VPs als erster ins Finale eingezogen bin.
Danach folgte Jörg mit 2GW und 6vP (??)
Zivi mit 1GW 5,5VP
Ralf 1GW 5VP
Urs 0GW 2,5VP

Schönes Turnier, nette Tische aber die Orga litt unter dem nicht erscheinen des Kölner Prinzen und dem Finalspiel im BK, ansonsten
vielen dank an Fabio, der alles geleitet hat und bis zum nächsten mal

Posted: 25 Sep 2005, 12:12
by ghost of extrala
Kleiner Nachtrag:
:arrow: Jörg Alten hatte 2 GW 5 VP.

Highlights des Turniers:
- Joaquina mit .44 Magnum + 2 Raven Spys schiesst einen mittelgrossen Lasombra mit Hilfe von Mass Reality und Caseless Rounds um (8 Schaden in einer Runde)!
- Der Renegade Garou bekommt einen Laptop ...
- [im Finale] Ein von Martins Tzimisce spielt eine KRC, die er sich von Zivi (Martins Prey) über das Ericeyes Fragement geholt hat. Die KRC geht gegen Urs (Martins Grandprey/predador), was von Jörgs Badger (Martins Predator) geblockt wird. ... Das nenne ich dann Multiplayer-Spiel!!!

Posted: 27 Sep 2005, 12:33
by Mateusz
Jo, das Turnier war sehr lustig und hat spass gemacht, ausserdem war es ein persönlicher Erfolg meinerseits da ich das erste mal ins Finale gekommen bin und auch gleich 2ter geworden bin (Bei allen vorangegangenen Turnieren bin ich immer mit 1 oder einem 1/2 VP am Finale vorbeigerutscht :( )

Daher erlaube ich mir hier mal einen etwas längeren Turnierbericht aus meiner Perspektive:

1 Runde

Ich (Gangrel mit Garou-support) --> Felix (Lasombra S&B mit toolbox elementen) --> Ed (Ravnos Wall mit Knarren) --> Angelique (?) (Gangrel/Gangrel antitribu agg. combat)

Die erste runde ging direkt gut los, 3 Garous und 2 mal Eco-terrorists auf der starthand, ich kann schnell Camille devereux rausbringen, die auch promt einen Garou ins Spiel holt. Felix schafft es recht schnell Druck auf Ed aufzubauen der trotz seiner Drabas die meiste zeit nicht blocken kann und auf 6 pool runter geht. Mein Garou zieht Felix eine Menge dodges und richtet ein wenig Schaden an, kann ihn aber nicht genug aufhalten. Daraufhin beschliesst Angelique (sich als Felix nächstes Prey sehend) seine Minions zu bumsrushen (2 mal in einer runde) woraufhin einer dank Wolfclaws im Torpor landet. Dank ecoterrorists und wenig druck von hinten habe ich mittlerweile Camille mit 3 intercept (Guardian Angel + 2 Ravenspies) sowie Chandler mit einer Tashsa Morgan,einen Garou und Mirembe Kabbada sowie eine army of Rats im spiel. Felix ingnoriert die army völlig und geht brutal nach vorn und schafft es schliesslich Ed zu ousten. Alerdings sind mittlerweile alle seine Minions im Torpor, nur Julia Prima gammelt noch bei ihm rum und mein Garou kann sie leider nicht mehr angreifen da sie ein Changeling Ward auf sich hat. Angelique nimmt mir diese Arbeit jedoch ab und schickt auch Julia mit einem Bums rush in den Torpor (Felix hatte grad keinen dodge auf der hand) und so ist es ein leichtes für mich ihn zu Ousten. Angelique kann sich zwar noch eine Weile gegen den Garou behaupten (Mit hilfe diverser Flesh of marble) aber durch stetige Bleeds von Chandler und die army geht ihr pool zur neige und als ihr dann endich die Fleshs ausgehen landet ein minion nach dem anderen im Torpor und ich ouste sie mit der army.

3 VP 1 GW für mich

2 Runde

Ich --> Zivi (Arika and Friends) --> Martin (Tzimi combat-Wall) --> Felix

Toll, mein Prey aus runde 1 ist nun mein Predator, das heisst erstmal nach hinten arbeiten. Mein Start ist gut, ich kann schnell Camille und Chandler rausbringen, ein Garou betritt in Runde 3 den Tisch und die Eco-terrorists sind auch wieder am Start. Die Arika von Zivi kriegt sofort ein Fame von mir als sie rauskommt und ich kann mich gut gegen die Bleeds meines Predators verteidigen dank Sportbike, Guardian Angel und Ravenspy auf Camille. Zivi scheint einen schlechten draw zu haben da er die meiste Zeit nur passt und auch keinen miniontap spielt. Mittlerweile ist auch Leandro draussen, was meine ecoterrorists leider nur noch halb so effektiv macht. Felix ist inzwischen nicht mehr in der lage Martins Bleeds zu mir zu deflecten und seine Vampire gehen lansam aber sicher Blutleer. Der little Taylor of Prague kommt ihn jede Runde für drei bleeden (Dank tier of souls, was Felix nicht versucht zu brennen!) und so schafft es Martin ihn nach einiger Zeit zu Ousten, während ich Zivi nich wirklich gefährlich werden kann. Der Garou greift Arika ein paar mal an, zieht aber lediglich jedesmal ein Majesty. Zu dem Zeitpunkt biete ich Martin einen 2:2 Deal an, Zivi kontert mit einem 3:1 Deal für Martin, den Martin dann auch animmt. Versuche meinerseits einen von den beiden auf einen 2:1 Deal umzustimmen scheitern leider, und obwohl ich mich noch eine ganze weile gegen die beiden Behaupten kann (Dank zahlreicher Earth melds, Zivis schlechter Karten und eines Brothers Grimm+Ecoterrorists) geht es langsam bergab, zumal Martin den Garou mit einer Pentex Subversion ausser Gefecht setzt. Ich schaffe es mangels Stealth nicht die PS zu entfernen oder einen weiteren Garou ins Spiel zu bringen da Martin sein Intercept nicht für Zivi sparen muss und mit Sasha jede menge Karten zieht. Letztlich gehe ich an den Bleeds von Martin und den Votes von Zivi unter. Schade....

0 VP für mich

3 Runde

Ich --> Jörg (Lasombra weenie S&B) ---> Marc (Enkidu Raptor-Wall) --> Ralf (Old school Malk Politics and Bleed)

Ein super Start für mich, erste Runde Chandler, 2te runde holt Chandler einen Garou (nachdem ich dem 4er cap Vampir meines Preys ein fame verpasst habe), dies wird leider von Jörg mithilfe eines eyes of night geblockt, allerdings kann ich ihn dank einer Form of mist denoch ins Spiel bringen. Ab da läuft alles zu meinen Gunsten. Das Enkidu Deck wird durch die Weenie-bleeds schnell auf wenig Pool reduziert so das Enkidu erstmal nach hinten knüppeln geht. Der famevampir geht durch den Garou in den Torpor und dank ecoterrorists habe ich auch noch Badger und Anastasia ins Spiel gebracht. Chandler hat mittlerweile die Gewinner-combo Blood-doll + Palatial Estate und Badger 2 Intercept (Was ich jedoch icht brauche da Ralf seine Votes gegen das Enkidu deck richtet nachdem der ihm seine Vampire böse verhauen hat). Ralf bietet mit schliesslich einen 2:1 Deal an da er sich gegen das Enkidu-deck machtlos sieht. Fazit: Die Fame killt das Enkidu-Deck, Jörg bekommt einen 1 VP und wird danach von mir Geoustet (Unter anderem durch die Fame und einen Garou mit Laptop). Ich halte meinen Deal ein obwohl ich Ralf enventuell auch einfach hätte Ousten können, aber fair geht vor.

2 VP 1 GW für mich

Damit bin ich als 2 platzierter mit 5 VP und 2 GW im Finale

Finale

Ich --> Martin (Tzimi Combat-Wall) --> Ralf (Malk Politics & Bleeed) --> Zivi (Arika & Friends) --> Urs (Lasombra Bruise&Bleed)

Das Finale fängt mässig gut an, ich kann zwar schnell die richtigen Vampire influencen aber Martin hat einen zu guten Start (Erciyes Fragments in turn 1) um gross druck aufzubauen. Ich kann mir zum Glück einige wichtige Karten ins Spiel holen (Unter anderem Raven Spy und Mr. Winthrop für Badger) und einen Renegade Garou, der jedoch zunächst durch inaktivität glänzt da ich die Kampfstärke von Urs deck erstmal ausloten musste. Das Stealth/intercept duell mit Martin erweisst sich als ziemlich hart, so das ich leider nur einen teil der wichtigen Karten durchbringen kann und den Rest discarden muss. Ich schaffe es dem Rötschreck den Martin auf Chandler nach einem Block spielen wollte mithilfe einer Shape Mastery zu entkommen (Meines erachtens eine unterschätzte karte!) und kann mich auf die Verteidigung nach hinten konzentrieren. Zu dem zeitpunkt steht fest das ich es nicht schaffen werden Martin zu Ousten, also ist mein Ziel 2ter zu bleiben (Sprich am leben bleiben und verhindern das irgendwer ausser Martin noch VPs macht). Eine von mir ins Spiel gelegte Powerbase Montreal erweisst sich als Wohltat für den gesamten Tisch da sie stänig den besitzer wechselt, (meist mit meiner Zustimmung) und jedem von uns mindest 2-3 Pool macht (Was meinem allg. Ziel entgegen kommt). Leider haben Martin und Zivi dann einen Deal geschlossen das sich sich helfen jeweils ihr Prey zu Ousten so das ich auf den 3ten Platz rutschen würde. Es gelingt mir leider nicht Ralf zu retten, so geht der erste VP (mt Zivis hilfe) an Martin. Zum Glück habe ich im vorhinein schon Zivis Arika in den Torpor geschickt mithilfe des Garous (Was Urs sehr gefreut hat) und konnte Sie mit Chandler erfolgreich diablerieren (Wobei nach Absprache Urs und Ralf für mich waren in der Blutjagd) Nachdem Ralf raus war haben Urs und ich daraufhin beschlossen das Kriegsbeil entgültig zu begraben und ich tue mein möglichstes ihn am leben zu halten. Martin ruft die votes in Zivis ash heap mit hilfe seiner Fragments aus um Urs zu Ousten was ich mit Badger jeweils blocken konnte. Urs minions sind allesamt mit Bloodolls bestückt und gehen nur noch Jagen und machen Urs so jede runde drei Pool, zwischendurch sind einige Bleeds zu mir deflectet worden, was mir jedoch recht war da ich aussreichend Pool hatte und die meisten ohnehin blocken konnte. Der Garou schickt noch Catherine Dubois in den Torpor und Leandros 3er bleeds werden durch die Bloodolls kompensiert. So schaffe ich es Urs (und mich) ins time-out zu retten und somit 2ter zu bleiben.

Das Finale war auf jeden Fall sehr interessant, trotz des (oder gerade wegen?) des Deals von Martin und Zivi.


Hier noch meine Deckliste für die interessierten:


Deck Name : Shape & Gnaw

Crypt

3x Chandler Hungerford
2x Gitane St. Claire
2x Badger
2x Camille Devereux
2x Mirembe Kabbada
1x Anastasia Grey


Library [80 cards]

Action[1]

1x Army of Rats

Action Modifier[6]

5x Earth Control
1x Suppressing Fire

Ally[6]

1x Carlton Van Wyk (Hunter)
5x Renegade Garou

Combat[31]

1x Boxed In
2x Dodge
11x Earth Meld
6x Flesh of Marble
5x Form of Mist
1x Pulled Fangs
1x Weighted Walking Stick
4x Zip Gun

Combat/Reaction[1]

1x Shape Mastery

Equipment[4]

1x Laptop Computer
1x Palatial Estate
2x Sport Bike

Master[21]

1x Backways
4x Blood Doll
1x Brothers Grimm
2x Direct Intervention
1x Dreams of the Sphinx
2x Ecoterrorists
1x Fame
1x Fragment of the Book of Nod
2x Guardian Angel
1x KRCG News Radio
1x Liquidation
1x London Evening Star, Tabloid Newspaper
1x Powerbase: Montreal
1x Secret Passage
1x Zoo Hunting Ground

Reaction[5]

5x Wake with Evening's Freshness

Retainer[5]

1x J. S. Simmons, Esq.
1x Mr. Winthrop
2x Raven Spy
1x Tasha Morgan