Page 1 of 4
New VtES Expansion: Nights Of Reckoning
Posted: 08 Dec 2005, 13:16
by ghost of extrala
White Wolf Quarterly - Winter 2005 wrote:April 2006
Nights Of Reckoning Booster Display -- VtES -- 1-58846-649-3 -- 2726 -- $107.64
Nights Of Reckoning Booster Pack -- VtES -- 1-58846-622-1 -- 2727 -- $2.99
Posted: 08 Dec 2005, 14:22
by ProcF
das kann ich irgendiwe nicht glauben: schon im april und das nach einem 300 karten set.
??????
ich bin ja sehr dafür das ww geld macht, aber wenn sie zur milking maschine werden, dann.......
s.
Posted: 08 Dec 2005, 14:42
by konrad
nun ich bin Magic abgekommen als alle 3 Monate eine Erweiterung rauskam...
finde ich nicht gut... so verliert das Spiel an Style
Posted: 08 Dec 2005, 15:01
by bonzo
Stimmt leider ...
http://www.thepathofblood.com/forums/vi ... highlight=
Naja ganz so unrecht hat der Scott nicht ... wenn man mit BL und den neuen Laibon Clans nichts anfangen kann/will konnte man LoB eigentlich "überspringen" ...
Gruß,
BonZo0
Posted: 08 Dec 2005, 15:42
by Mateusz
Jo da stimme ich zu. Ausserdem: bei Magic bist du als Turnierspieler/Typ II Spieler drauf angewiesen dir von jeder neuen Serie 2 Displays zu holen, ansonsten konntest du das mal eben knicken. Bei VTES kann man auch ruhig ein oder zwei Sets mal auslassen und trotzdem auf Turnieren spielen und kompetitive Decks haben, sogar wenn man zu 95% nur auf eine Grundserie wie Camarilla zurückgreift. Insofern find ich es nich so schlimm, es reicht ja beim Prerelease mitzuspielen, lernt man auch was von der neuen Serie kennen ohne sich gleich in riesen unkosten zu stürzen und hat je nachdem noch einen schicken Starter.
Posted: 08 Dec 2005, 17:09
by Neighborhood Watchcmdr.
Ich hoffe doch mal das in dem neuem Set wie der Name schon sagt jede Menge Hunter drin sind. Vielleicht sogar nen paar Demons

Mein gott wär das goil. Anarchen mit nen paar Huntern boosten. Da gehts mir doch gleich ab

Und ansonsten finde ich es nicht schlimm das schon wieder nen neues Set rauskommt. Ich finde es sehr spannend zu erfahren was für neue Karten kommen etc. Ausserdem wird dadurch die flexibilität grösser. Es könnten durchaus exotischere Decktypen entstehen die trotzdem sehr tuniertauglich sind. Wie gesagt ich finde es total spannend.
Posted: 08 Dec 2005, 18:41
by bonzo
Trotzdem möchte ich nicht alle 3 Monate ein neues Set kaufen. Bis man durch ein Set wirklich neue Decks vergehen schon einige Monate ... ich sehe z.B. kaum Trophy Decks und die Gehenna Events scheinen auch nur in Nischendecks drin zu sein
Gruß,
BonZo0
Posted: 08 Dec 2005, 19:05
by blueporky
BonZo0 wrote:Trotzdem möchte ich nicht alle 3 Monate ein neues Set kaufen. Bis man durch ein Set wirklich neue Decks vergehen schon einige Monate ... ich sehe z.B. kaum Trophy Decks und die Gehenna Events scheinen auch nur in Nischendecks drin zu sein
Gruß,
BonZo0
tja, die trophie-schiene ist halt zu speziell und nicht flexibel genug, als dass diese wirklich gespielt werden würde und die gehenna-schiene ist SO disruptiv, dass schon nach dem dritten event der gesammte tisch gegen dich spielt.
Posted: 08 Dec 2005, 19:07
by Männele
Für einen Komplettsammler ist ein solch kurzer Erscheinungsrhythmus der Neckbreaker, will er nicht unglaubliche Summen ausgeben. Ich finde es stressig.
Posted: 08 Dec 2005, 19:19
by blueporky
das neue set soll ja laut lsj auch kein "standalone" set sein, nur für solche gelte die neun monats klausel.
wie ja schon jeder gemerkt haben dürfte, ist WW bestrebt, sämtliche karten in dem neuen layout und mit dem aktuellen texten zu versehen, sprich, das system soll up to date gebracht werde. da ja auch zur zeit die sets CE und FN nicht mehr gedruckt werden, die serie BL in LoB mehr oder weniger wieder aufgelegt wurde, schätze ich persönlich, das karten aus den sets AH, DS und bislang nicht wieder aufgegriffene karten, einige rares z.B., in diesem set unter anderem aufgelegt werden könnten.
vom komerziellen aspekt passt meine these der wieder auflage alter sets mit altem layout, als reprint + streckung des neuen sets dadurch, um die nachfrage zu erhöhen und den gewinn zu maximieren. somit müsste WW weniger aufwand betreiben den selben kartenpoll aufrecht zu erhalten wie bisher und hätte die neuen sets gleich mit in den regulären printaufträgen drinnen, ohne erst mühselig ein set nach dem anderen drucken zu müssen. bei LoB z.B. habe ichmich geärgert, viele der neuen karten gar nicht gezogen zu haben, dafür aber alte, schon erworbene WIEDER gezogen zu haben.
nun ja, ich hoffe, das neue set wird nicht wieder so massiv durch ein reprint von altem gestreckt, so dass man die neuen karten schneller erhält als bei LoB...
Posted: 08 Dec 2005, 19:25
by Sven
Männele wrote:Für einen Komplettsammler ist ein solch kurzer Erscheinungsrhythmus der Neckbreaker, will er nicht unglaubliche Summen ausgeben. Ich finde es stressig.
Deswegen bin ich voellig vom Komplettsammeln abgekommen. Von KMW habe ich
mir z.B. 10 Booster und 2 Starter geholt, dazu noch ein paar interessante Einzelkarten
von TheLasombra besorgt (die Commons und Vampire gibt es ja relativ guenstig) , und das
war's. Ich kann nicht sagen, dass ich den ganzen Red List Kram vermisse. Bei LoB bin
ich wieder groesser eingestiegen (da als Bloodlines 2 interessant fuer mich). So werde ich
es wohl auch in der Zukunft halten: ein bisschen reinschnuppern und wenn es interessant
ist, mehr holen und sonst einfach links liegen lassen.
Posted: 08 Dec 2005, 20:00
by Mateusz
Sven wrote: So werde ich
es wohl auch in der Zukunft halten: ein bisschen reinschnuppern und wenn es interessant ist, mehr holen und sonst einfach links liegen lassen.
Genau, wie ich bereits sagte, das schöne an VTES ist, man kann auch mal bis auf ein bischen reinschnuppern das eine oder andere Set komplett links liegen lassen ohne das der Fortbestand oder die Qualität der bestehenden Decks (Turnier oder Spass) einbricht.
Posted: 08 Dec 2005, 22:13
by Maö
Sonst wären ja auch Leute, die erst jetzt einsteigen, fett gearscht.
Posted: 09 Dec 2005, 10:19
by ProcF
Mateusz wrote:Sven wrote: So werde ich
es wohl auch in der Zukunft halten: ein bisschen reinschnuppern und wenn es interessant ist, mehr holen und sonst einfach links liegen lassen.
Genau, wie ich bereits sagte, das schöne an VTES ist, man kann auch mal bis auf ein bischen reinschnuppern das eine oder andere Set komplett links liegen lassen ohne das der Fortbestand oder die Qualität der bestehenden Decks (Turnier oder Spass) einbricht.
was leider auch ein zeichen für die mindere qualität der letzten sets ist.
lob ist zwar ein spur besser, aber vom design her leider wieder etwas fehlerhaft (nur 11 vamps pro neuem clan, ein 11 vamp ohne bounce, transfusion auf sup durch die once per turn einschränkung viel zu schwach, obwohl die idee gut war etc...) auch die vielgerühmten neuen bloodlines sind zwar besser aber mit wenigen ausnahmen eher nur naja (new HoS anyone?, new salubri?).
naja genug gesudert (ich bin halt wiener)
stefan
Posted: 09 Dec 2005, 10:59
by Decebalus
blueporky wrote:das neue set soll ja laut lsj auch kein "standalone" set sein, nur für solche gelte die neun monats klausel.
Es war nie die Rede davon, dass es da eine Einschränkung gibt.
Erst sagt man: wir gehen auf eine neun Monats Veröffentlichung.
Dann: das gilt aber nicht für Gehenna, weil wir uns da an die Veröffentlichung des RPG anpassen.
Danach: und auch nicht für 10th anniversary, weil das ja eine Ausnahme ist.
Und jetzt: ist ja nur ein kleines Set.
Also insgesamt: Was schert mich mein Geschwätz von gestern.