Page 1 of 2
Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 10:08
by Paul
Deck Name: Assassin !GANGrel
Created By: Paul
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 31, Avg: 5,16)
----------------------------------------------
1 Huang pro 1 Pander
1 Sadie pro 2 Gangrel Antitribu
1 Max Lowell cel obf 3 Gangrel Antitribu
1 Wren cel obf pro 4 Gangrel Antitribu
1 Scarlet Carson O`Toole pro CEL 4 Gangrel Antitribu
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5 Gangrel Antitribu
2 Darrel Boyce CEL OBF PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Zachary for pre CEL OBF PRO 7 Gangrel Antitribu
3 Ellen Fence aus CEL OBF PRO 8 Gangrel Antitribu
Library: (75 cards)
-------------------
Master (15 cards)
4 Blood Doll
4 Haven Uncovered
2 Fame
2 Gangrel Conspiracy
1 Talons of the Dead
1 Tension in the Ranks
1 KRCG News Radio
Action (5 cards)
2 Ambush
2 Bum`s Rush
1 Games of Instinct
Action Modifier (7 cards)
2 Hidden Lurker
5 Forgotten Labyrinth
Reaction (14 cards)
6 Wake with Evening`s Freshness
3 Sonar
3 Rooftop Shadow
2 Confusion of the Eye
Combat (34 cards)
7 Claws of the Dead
1 Body Flare
5 Pursuit
3 Sideslip
6 Psyche!
2 Shadow Feint
2 Amaranth
4 Leathery Hide
3 Flesh of Marble
1 Pulled Fangs
This deck was last saved at 10:08:40 on 15.12.2005
Posted: 15 Dec 2005, 12:29
by schweinebacke
Das Deck macht einen sehr soliden Eindruck. Das wird bestimmt funktionieren. Ein paar sachen kònnte man sich noch ùberlegen:
Auf Huang solltest du verzichten. Wenn er claws spielt und noch einen Punkt abbekommt, dann ist er im Torpor. (Tensions...) Er kann auch nicht preventen.
Lieber noch eine vierte Ellen Fence.
Noch ein Sportbike/Mr. Winthrop. (permernenter Intercept ist wichtig in so einem Deck. Einer oder zwei sollten auch reichen)
Es gibt noch eine nette combo: Earthmeld-SKE + Untappen und dann Psyche. Freakdrive fùr arme
vielleicht noch 2 Lucky blow und/oder Depravity. Mit einem Ag schickst du halt nur in den Torpor. du brauchst den 2. zum burnen
Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 12:37
by blueporky
hoppala,

Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 12:37
by blueporky
OK.
also, was sollen wir jetzt machen ?
was genau soll das deck, deiner vorstellung nach, machen(ja, ICH kann mir schon denken was es tut, aber so lieblose decklisten sind irgendwie...). wie sieht die praxiserfahrung aus?
was sind, deiner meinung nach, die stärken des decks, wo liegen seine schwächen?
was sind deine gedanken zu den einzelnen karten, also warum spielst du X anstatt von Y(z.B. rooftop shadow, sonar, 1pulled fangs)?
das deck an sich scheint ganz gut zu sein, aber du solltest es mehr fokussieren, dieses bisschen intercept ist nicht nur schlecht, sondern meist auch völlig unzureichend. konzentriere dich mehr auf's rushen und spiel noch ein wenig bleedkarten, z.B. fiendish tongue, also quasie bruise&bleed.
zudem könnte man mit disguised spielen und ein paar wenige guns rein packen, permanents sind gold wert, glaube mir und pack noch ein paar von den sabbatspezifischen archetypen rein, wie creepshox und bravo, die sind so geil, probier's aus, im lategame sind archetype-cards bomben. was du dafür rauspacken könntest muss ich erst noch mal drüber nachdenken, also bis später.
Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 13:16
by schweinebacke
blueporky wrote:OK.
also, was sollen wir jetzt machen ?
was genau soll das deck, deiner vorstellung nach, machen(ja, ICH kann mir schon denken was es tut, aber so lieblose decklisten sind irgendwie...). wie sieht die praxiserfahrung aus?
was sind, deiner meinung nach, die stärken des decks, wo liegen seine schwächen?
was sind deine gedanken zu den einzelnen karten, also warum spielst du X anstatt von Y(z.B. rooftop shadow, sonar, 1pulled fangs)?
das deck an sich scheint ganz gut zu sein, aber du solltest es mehr fokussieren, dieses bisschen intercept ist nicht nur schlecht, sondern meist auch völlig unzureichend. konzentriere dich mehr auf's rushen und spiel noch ein wenig bleedkarten, z.B. fiendish tongue, also quasie bruise&bleed.
zudem könnte man mit disguised spielen und ein paar wenige guns rein packen, permanents sind gold wert, glaube mir und pack noch ein paar von den sabbatspezifischen archetypen rein, wie creepshox und bravo, die sind so geil, probier's aus, im lategame sind archetype-cards bomben. was du dafür rauspacken könntest muss ich erst noch mal drüber nachdenken, also bis später.
Auf die gefahr hin, dass ich jetzt eine Lawine lostrete...

. Ich habe sehr selten reine Combatdecks gesehen, die was gerissen haben. Mit dem Intercept (besonders permanenten) kann man schon eine Menge erreichen.
Da hat Blueporky recht, Permanents sind da sehr wichtig. Mit dem Radio hat du schon mal einen guten Anfang gemacht
Das viele Missverstàndnisse vorneweg geklàrt werden kònnen, wenn es eine Beschreibung gibt ist auch klar. Das macht es dem Leser einfacher sich in Strategie und Taktik reinzudenken. Ausserdem solltest du auch dem Leser sagen, was du von ihm willst. Sonst bekommst du Resonanz, die dich garnicht interessiert, und es haben sich viele umsonst den Kopf zerbrochen

.
Besser als Bleedaktionen finde ich die Bleedretainer. Die bleiben nàmlich

Das ist aber geschmackssache und wùrde den Charakter des Decks veràndern. Vielleicht Flurry Action.
Posted: 15 Dec 2005, 13:23
by da gerold
Hi,
bin gestern als Prey hinter Pauls Deck gesessen und im Anschluss daran haben wir das Deck so umgebaut,...
Das Deck an sich hat einen Star: Ellen Fence
Sie hat meinen Daughter's das Leben schwer gemacht,...
Trotz all dem wurde das 90 Karten Deck geoustet,... Handjam
Logisches Resultat war Reduktion der Karten auf 75.
Fokusierung auf mehr Kampf und vielleicht eine Erklärung warum
so wenig Intercept,... Der gegnerische Vampir (der hoffentlich sehr berühmt ist

) mit einem der kleine Vamps rescuen und dann gleich wieder rein hauen,.... Die Mischung mit Hidden Lurker und Forgottten Lab. sind meiner Meinung besonders gelungen,
Da wo ich noch immer mehr Karten rein nehmen würde sind die Confusion of the Eye die sind die Defense Karte gegen Bleed und Vote,...
und die Cyclen sich von selber
aber was haltet ihr von dem Deck?
Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 14:21
by ProcF
schweinebacke wrote:
Auf die gefahr hin, dass ich jetzt eine Lawine lostrete...

. Ich habe sehr selten reine Combatdecks gesehen, die was gerissen haben. .
dann schau dir mal die final decks von der nac 2004 und 2005 an. frag erol wie der qualifier in wien so war um nur ein paar beispiel zu nennen.
stefan
Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 15:13
by the scavenger
Paul wrote:Deck Name: Assassin !GANGrel
Created By: Paul
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 31, Avg: 5,16)
----------------------------------------------
1 Huang pro 1 Pander
1 Sadie pro 2 Gangrel Antitribu
1 Max Lowell cel obf 3 Gangrel Antitribu
1 Wren cel obf pro 4 Gangrel Antitribu
1 Scarlet Carson O`Toole pro CEL 4 Gangrel Antitribu
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5 Gangrel Antitribu
2 Darrel Boyce CEL OBF PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Zachary for pre CEL OBF PRO 7 Gangrel Antitribu
3 Ellen Fence aus CEL OBF PRO 8 Gangrel Antitribu
Library: (75 cards)
-------------------
Master (15 cards)
4 Blood Doll
4 Haven Uncovered
2 Fame
2 Gangrel Conspiracy
1 Talons of the Dead
1 Tension in the Ranks
1 KRCG News Radio
Action (5 cards)
2 Ambush
2 Bum`s Rush
1 Games of Instinct
Action Modifier (7 cards)
2 Hidden Lurker
5 Forgotten Labyrinth
Reaction (14 cards)
6 Wake with Evening`s Freshness
3 Sonar
3 Rooftop Shadow
2 Confusion of the Eye
Combat (34 cards)
7 Claws of the Dead
1 Body Flare
5 Pursuit
3 Sideslip
6 Psyche!
2 Shadow Feint
2 Amaranth
4 Leathery Hide
3 Flesh of Marble
1 Pulled Fangs
This deck was last saved at 10:08:40 on 15.12.2005
Ich würde auf etwas mehr Intercept setzten, so in der Größenordung +1 Rumor Mill, +1 Sport Bike, +1 Mr. Winthrop - mehr Permanents, das ist ergonomisch.
Hör nicht auf die anderen und behalte auf jeden Fall Huang - selbst wenn er nur einen Bleed für 1 blockt und dann beide im Torpor enden, hat sich das gelohnt. Diablerieren kann er auch gut... Finde die Crypt insgesamt ziemlich gelungen.
Im Combat-Paket sind ist mir ein bisschen zuviel Tand drin. Ich weiß, PF ist groß im K.u.K.-Land, aber die klebt dir auch mal auf der Hand, da du nicht immer zuverlässig mehr Schaden als der andere machst. Shadow Feint ist 'ne Metagame-Frage, ich hätte glaube ich lieber mehr Manöver/Additionals, kurz: Pursuit. Ich würde auch ein Psyche mehr spielen.
Hidden Lurker kannste rausnehmen, was hast du für Aktionen, die irgendwer blocken möchte außer Fame-Rush? Forgotten Labyrinth passt da auch nicht ins Bild, für Zielkontrolle würde ich Swallowed by the Night nehmen, weils zur Not auch ein Manöver hergibt.
Bleibt die Frage, wie das Teil oustet. Fame-Dunk ist nicht wirklich zuverlässig, finde ich. Tension passt dagegen in diesem Deck echt gut. Mit etwas mehr Intercept wird Dragonbound interessant, selbst wenn's dich eine Handkarte kostet. Ansonsten: Bleed - entweder Flurry of Action oder ein paar Computer Hacks, plus evt. ein Pentex Loves You.
Hope that helps
sk.
Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 15:34
by Razide
the scavenger wrote:
Ich würde auf etwas mehr Intercept setzten, so in der Größenordung +1 Rumor Mill, +1 Sport Bike, +1 Mr. Winthrop - mehr Permanents, das ist ergonomisch.
Permanents liegen genau so gut oder schlecht in der Hand wie jede andere Karte...
Posted: 15 Dec 2005, 16:27
by schweinebacke
Rumor Mill sucks! Besonders mit den !gangrel gibt es immer probleme mit dem Blut. Und das Deck hat auch keine Mòglichkeiten blut zu generieren (ausser diablerie). Deswegen lieber auch auf Pentex loves you verzichten.
Path of the Scorched Hart macht die Claws Kostenlos! vielleicht noch 1-2 Bodyflair. Dann kannst du auch weglaufen und von weitem Brennen. Ausserdem gibt es hier den berùhmten 2. Agg zum burnen.
Im ùbrigen kann Huang von keiner der schònen !Gangrel Karten profitieren. Das macht ihn zum Statisten. Lieber eine 2. Sadie. die kostet nicht viel mehr und ist ein vollwertiger !Gangr.
Re: Assassin !GANGrel
Posted: 15 Dec 2005, 16:33
by the scavenger
Razide wrote:the scavenger wrote:
Ich würde auf etwas mehr Intercept setzten, so in der Größenordung +1 Rumor Mill, +1 Sport Bike, +1 Mr. Winthrop - mehr Permanents, das ist ergonomisch.
Permanents liegen genau so gut oder schlecht in der Hand wie jede andere Karte...
:-)
sk.
Posted: 15 Dec 2005, 16:45
by the scavenger
schweinebacke wrote:Rumor Mill sucks! Besonders mit den !gangrel gibt es immer probleme mit dem Blut. Und das Deck hat auch keine Mòglichkeiten blut zu generieren (ausser diablerie). Deswegen lieber auch auf Pentex loves you verzichten.
Rumor Mill ist Abschreckung - wenn da ein Protean-Schwinger potenziell drei Intercept am Start hat, machen die Stealth-Jungs ohne Combat-Defense nichts, wenn sie nicht vier Stealth legen können.
Pentex sorgt einfach für mehr Tempo beim Ousten, das ist IMHO immer das extra Blut wert. Hacks etc. sind in der Beziehung natürlich besser, aber sie fressen ordentlich Kartenslots.
Gute Ansage, was den Path of the Feral Heart betrifft - mit mehr Intercept ist der sogar zu verteidigen.
schweinebacke wrote:Im ùbrigen kann Huang von keiner der schònen !Gangrel Karten profitieren. Das macht ihn zum Statisten. Lieber eine 2. Sadie. die kostet nicht viel mehr und ist ein vollwertiger !Gangr.
Klar ist Sadie besser, aber Sadie plus Huang ist noch besser. Huang lohnt sich, wie ich versuchte darzulegen, für den mickrigen einen Pool immer. Er geht in den Torpor, wenn er Claws spielt, aber er nimmt in der Regel einen deutlich fetteren Gegner mit.
Auch Statisten sind wichtig, und der Weenie-Support-Cast in so einem Deck sollte möglichst diversifiziert sein - ist im Zweifelsfall immer eine Nase mehr, die bleeden kann.
sk.
Posted: 15 Dec 2005, 16:50
by schweinebacke
the scavenger wrote:schweinebacke wrote:Rumor Mill sucks! Besonders mit den !gangrel gibt es immer probleme mit dem Blut. Und das Deck hat auch keine Mòglichkeiten blut zu generieren (ausser diablerie). Deswegen lieber auch auf Pentex loves you verzichten.
Rumor Mill ist Abschreckung - wenn da ein Protean-Schwinger potenziell drei Intercept am Start hat, machen die Stealth-Jungs ohne Combat-Defense nichts, wenn sie nicht vier Stealth legen können.
Pentex sorgt einfach für mehr Tempo beim Ousten, das ist IMHO immer das extra Blut wert. Hacks etc. sind in der Beziehung natürlich besser, aber sie fressen ordentlich Kartenslots.
Gute Ansage, was den Path of the Feral Heart betrifft - mit mehr Intercept ist der sogar zu verteidigen.
schweinebacke wrote:Im ùbrigen kann Huang von keiner der schònen !Gangrel Karten profitieren. Das macht ihn zum Statisten. Lieber eine 2. Sadie. die kostet nicht viel mehr und ist ein vollwertiger !Gangr.
Klar ist Sadie besser, aber Sadie plus Huang ist noch besser. Huang lohnt sich, wie ich versuchte darzulegen, für den mickrigen einen Pool immer. Er geht in den Torpor, wenn er Claws spielt, aber er nimmt in der Regel einen deutlich fetteren Gegner mit.
Auch Statisten sind wichtig, und der Weenie-Support-Cast in so einem Deck sollte möglichst diversifiziert sein - ist im Zweifelsfall immer eine Nase mehr, die bleeden kann.
sk.
Jetzt sind die Argumente ausgetauscht...

Jetzt muss nur noch Paul entscheiden, wem er mehr Vertrauen schenkt

Posted: 15 Dec 2005, 16:51
by bonzo
schweinebacke wrote:Rumor Mill sucks! Besonders mit den !gangrel gibt es immer probleme mit dem Blut. Und das Deck hat auch keine Mòglichkeiten blut zu generieren (ausser diablerie). Deswegen lieber auch auf Pentex loves you verzichten.
Geht so ... Perfectionist rein ! Imo der beste Archetype, da er fast immer greift ! Games of Instinct sind auch sehr nett, wenn man sie denn mit Stealth durchbekommt
Path of the Scorched Hart macht die Claws Kostenlos!
Path of the Feral Heart

Sorry Schweinebacke ich kanns nicht lassen
Permanents liegen genau so gut oder schlecht in der Hand wie jede andere Karte...
Nö ... ein Sonar kannst du erst dann nutzen, wenn du wirklich blocken willst. Ansonsten verstopft es einfach nur deine Hand. Ein Sportbike kannst du als Aktion "loswerden" bzw. auf deinen Vamp packen. Für mich ist das ein klarer Unterschied ! Achja ich würde 2 Wakes durch Homunculus austauschen, wenn du die Blut Probleme in den Griff bekommst.
Gruß,
BonZo0
Posted: 15 Dec 2005, 16:52
by blueporky
jungs, juuungs.
das mit dem blut generieren, davon red ich doch die ganze zeit, hat man meinen post überhaupt zur kenntniss genommen.
ihr selbstverliebten ........ ach lassen wir das mal besser.
also, wie ich bereits schon sagte, die archetype karten sind BOMBEN.
und der clan HG ist ein obligat in (nahezu

) jedem deck.
HÖRT MIR DEN KEINER ZU ???
