Page 1 of 2

Gangrel Bruise and Breed

Posted: 20 Dec 2005, 09:48
by Mateusz
Tach

Ich hätte gern mal ein paar anregungen/verbesserungsvorschläge zu diesem Deck

Deck Name : Mob up and beat em down
Author : Mateusz
Description : Gangrel Breed Deck

2x Badger 6 FOR PRO ani pot Gangrel:1
2x Bear Paw 5 ANI for pre pro Gangrel:1
2x Camille Devereux, 5 FOR PRO ani Gangrel:1
2x Roman Alexander 4 ani for pro Gangrel:1
1x Gunther, Beast Lor 7 ANI aus for pro Gangrel:1
1x Zack North 6 ani for pot pro Gangrel:1
1x Ramona Adv 4 for pro Gangrel:2
1x Anastasia Grey 3 ani pro Gangrel:1


Library [77 cards]
------------------------------------------------------------

Action [11]
5x Ambush
1x Dual Form
5x Embrace, The

Action Modifier/Combat [5]
5x Rapid Change

Ally [1]
1x Gypsies

Combat [22]
2x Canine Horde
8x Claws of the Dead
2x Dodge
4x Flesh of Marble
3x Form of the Ghost
3x Taste of Vitae

Equipment [3]
2x Blood Tears of Kephran
1x Sengir Dagger

Master [23]
1x Animalism
1x Backways
3x Blood Doll
1x Club Zombie
3x Gangrel Revel
1x Giant's Blood
5x Life in the City
4x Protean
2x Protracted Investment
1x Short-Term Investment
1x Zoo Hunting Ground

Political Action [1]
1x Gangrel Justicar

Reaction [11]
2x Delaying Tactics
2x Instinctive Reaction
2x Sonar
5x Wake with Evening's Freshness

Die Grundidee ist einfach, via Embrace eine grössere Zahl an Minions legen, Bleeden gehen und wenn geblockt wird Knüppeln (Mit Claws und Gangrel Revel). Ein Paar Karten sind testweise mal drin, wie etwa Sonar, da ein wenig intercept nie verkehrt ist. Die Ambushes sind gegen S&B von hinten Gedacht.

Ok, jetzt euere Meinung!

Posted: 20 Dec 2005, 10:15
by Decebalus
Ich halte Gangrel für einen coolen aber leider ziemlich problematischen Clan.

Wenn Du Embrace/Gangrel Revel ausprobieren willst: dann m.E. richtig.

D.h. 8 Embrace, 6-8 GR und Intercept (Raven Spy und das ganze ANI Sortiment), um die GR zu verteidigen.

Du hast dann ein Deck, das mauert, um seine GRs zu verteidigen, und mit Embraces, die z.B. +2 Handschaden machen, bleeden geht.

Dual Form, Giants Blood kann m.E. raus. Den Kampf kannst Du dann auch wesentlich auf ab und zu Agg. und vor allem ein paar Manöver gegen Longrange Decks (+Canine Horde) aufbauen.

Vorteil: Wall-Decks gehen nicht so schnell vom Tisch und genügend einer Bleeds machen jeden fertig.

Oder Du schenkst Dir die GRs ganz und baust halt ein klassisches Gangrel-Deck.

Posted: 20 Dec 2005, 10:20
by ProcF
Decebalus wrote:Ich halte Gangrel für einen coolen aber leider ziemlich problematischen Clan.

Wenn Du Embrace/Gangrel Revel ausprobieren willst: dann m.E. richtig.

D.h. 8 Embrace, 6-8 GR und Intercept (Raven Spy und das ganze ANI Sortiment), um die GR zu verteidigen.

.
wazu so viele revels die wurde doch geändert oder?

s.

Posted: 20 Dec 2005, 10:25
by Razide
Zu viele Masterkarten, zu wenig Embraces und stealth um sie durchzukriegen. Animalism benutzte kaum, Fortitude gar nich, dann kannste besser !Gangrel spielen. Gangrel Revel hält in dem Deck sowieso nur 1 Runde, lieber Talons of the Dead / Depravity / Path of the Feral Heart (ja, kann man auch burnen, scheint aber nicht so gefährlich wie GR). Hidden Lurker würde son Deck um einiges gefährlicher machen, bei S:CE / dodge guckste sonst nur dumm aus der Wäsche.

Raus kann auf jeden Fall:
3x Taste of Vitae (bringt bestenfalls 2 Blut)
2x Blood Tears of Kephran (besser Leather Jackets)
2x Dodge (besser preventen, z.B. Flesh of Marble / Leathery Hide)
1x Dual Form
1x Gangrel Justicar


Wenn Du bei Gangrel bleibst solltest Du eher auf Permacept (Raven Spies!) als auf Sonar setzen, mit !Gangrel würde ich mehr rushen statt zu blocken.

Poke & Howl

Posted: 20 Dec 2005, 11:15
by ghost of extrala
Ähnliches Thema (so mal zum Vergleich und als Anregung): Nur anstelle der Embraces mit Bay & Howl Nachschub holen. Die Vampire dann mit Permanent Bleed Modifern ausgestattet, und ärgerlichen Gegner mit den (D)-Rushes eins ("one ping only") verpassen. Ist aber eigentlich mehr funky als turnier-tauglich.

Habe auch mal mit "Dual Form" gespielt. hat sich aber nicht als gut herausgestellt, weil die Vampire sowieso durch die "Bay&Howl" schon schnell genug leer sind.

Crypt: ( 12 cards, Min: 11, Max: 29, Avg: 5,08 )
----------------------------------------------
2 Sadie pro 2 Gangrel Antitribu
1 Max Lowell cel obf 3 Gangrel Antitribu
1 Wren cel obf pro 4 Gangrel Antitribu
1 Scarlet Carson O`Toole pro CEL 4 Gangrel Antitribu
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5 Gangrel Antitribu
1 Caitlin aus dom ANI PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Darrel Boyce CEL OBF PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Harry Reese cel obf FOR PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Zachary for pre CEL OBF PRO 7 Gangrel Antitribu
2 Ellen Fence aus CEL OBF PRO 8 Gangrel Antitribu

Library: (90 cards)
-------------------
Master (19 cards)
5 Bay and Howl
4 Blood Doll
1 Campground Hunting Ground
1 Channel 10
2 Fame
2 Haven Uncovered
1 KRCG News Radio
3 Path of the Feral Heart, The

Action (11 cards)
6 Bum`s Rush
3 Clotho`s Gift
2 Shadow of the Beast

Action Modifier (8 cards)
4 Earth Control
4 Hidden Lurker

Reaction (14 cards)
4 Confusion of the Eye
4 Sonar
6 Wake with Evening`s Freshness

Combat (31 cards)
2 Body Flare
10 Bone Spur
2 Dissolution
2 Earth Meld
2 Fast Hands
8 Flesh of Marble
2 Form of Mist
3 Stutter-Step

Ally (2 cards)
2 Black Spiral Buddy

Retainer (3 cards)
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Mr. Winthrop
1 Tasha Morgan

Equipment (2 cards)
2 Laptop Computer

This deck was last saved at 11:11:38 on 20.12.2005

Posted: 20 Dec 2005, 11:28
by Razide
Ach ja, die Werwölfe kommen in beiden Varianten ganz gut!

Posted: 20 Dec 2005, 12:10
by ProcF
Razide wrote:2x Blood Tears of Kephran (besser Leather Jackets)
:nono: :nono: :nono: :nono:

blood tears is eine extrem unterschätzte karte lass die drinnen

Posted: 20 Dec 2005, 12:33
by Mateusz
Decebalus wrote:Ich halte Gangrel für einen coolen aber leider ziemlich problematischen Clan.

D.h. 8 Embrace, 6-8 GR und Intercept (Raven Spy und das ganze ANI Sortiment), um die GR zu verteidigen.

Dual Form, Giants Blood kann m.E. raus. Den Kampf kannst Du dann auch wesentlich auf ab und zu Agg. und vor allem ein paar Manöver gegen Longrange Decks (+Canine Horde) aufbauen.

Oder Du schenkst Dir die GRs ganz und baust halt ein klassisches Gangrel-Deck.
Ok, soweit so gut, aber ein paar Anmerkungen:

1. Ich würde mehr Embraces spielen wenn ich mehr hätte! Dual Form ist eine Ersatzkarte dafür (selbe kosten) und ich will die mal testen ob die was taugt.

2. Mein anderes Gangreldeck ist ne Wall (Und funktioniert auch auf Turnieren recht zuverlässig), deshalb will ich hier mal was eher aktives Spielen. Die Revels zu verteidigen seh ich nich so das problem, die kriegen höchstens die Stealther weg und die haben meist was besseres zu tun, und ansonsten muss man halt drohen wenn die irgendwer croasstable wegmachen will.

3. Gangrel revel ist leider unique, deswegen finde ich 6 etwas viel oder?

4. Was meinst du mit einem klassischen Gangrel-Deck??


Ich hatte auch noch die Idee 3 x Pariah in der Crypt zu spielen, dann habe ich einen permanenten Rusher der zwar kein Gangrel ist aber +1 Strength hat er eh und PRO auch und durch seinen "Nachteil" kann ich gleichzeitig das Mastercardproblem in den Griff kriegen

Posted: 20 Dec 2005, 12:39
by blueporky
die idee mit den embraces zu spawnen ist ja schön und gut, aber was macht so'n futzi, wenn er geblockt wird, so ohne sinnvolle diszi ?
das er für zwei zuhaut ist toll, aber besser wäre, er würde dann auch die krallen ausfahren können, damit das blocken richtig bedenklich werden kann...

Posted: 20 Dec 2005, 12:45
by Mateusz
blueporky wrote:die idee mit den embraces zu spawnen ist ja schön und gut, aber was macht so'n futzi, wenn er geblockt wird, so ohne sinnvolle diszi ?
das er für zwei zuhaut ist toll, aber besser wäre, er würde dann auch die krallen ausfahren können, damit das blocken richtig bedenklich werden kann...
Aber mein Prinz, wozu meint er wohl sind die 3 Protean Skillkarten da drin? :wink:

Posted: 20 Dec 2005, 13:42
by schweinebacke
Für 77 Karten sind 23 Master ne ganze Menge. die Investments wirst du selten einsetzen können. Da die EMbraces viel Blut fordern, könntest du mit Restorations spielen. Ein wenig stealth könnte dir auch nicht schaden.

Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an: Mehr Embraces

Du hast ein paar 5 cap Vamps in der Crypt. Spiel doch folgende (mit Ravenspies):

Atonement
Type: Action
Requires: capacity below 6
Cost: 2 blood
Requires a ready vampire with a capacity below 6. +1 stealth action.
Put this card on the acting vampire. This vampire gets +1 intercept when attempting to block. He or she does not tap when blocking a vampire of the same age or younger. Any vampire may burn this card as a (D) action; Followers of Set get -1 stealth when attempting that action.

Posted: 20 Dec 2005, 17:59
by blueporky
Mateusz wrote:
blueporky wrote:die idee mit den embraces zu spawnen ist ja schön und gut, aber was macht so'n futzi, wenn er geblockt wird, so ohne sinnvolle diszi ?
das er für zwei zuhaut ist toll, aber besser wäre, er würde dann auch die krallen ausfahren können, damit das blocken richtig bedenklich werden kann...
Aber mein Prinz, wozu meint er wohl sind die 3 Protean Skillkarten da drin? :wink:
hoppala :D , die muss ich dann übersehen haben, mal brille putzen...*räusper*.

Posted: 21 Dec 2005, 11:20
by Decebalus
Mateusz wrote: Ok, soweit so gut, aber ein paar Anmerkungen:

1. Ich würde mehr Embraces spielen wenn ich mehr hätte! Dual Form ist eine Ersatzkarte dafür (selbe kosten) und ich will die mal testen ob die was taugt.
Farbkopien im Copy-Shop. (Man will ja seine guten Decks testen, damit man weiß, ob man sich die teuren Karten holt.)
2. Mein anderes Gangreldeck ist ne Wall (Und funktioniert auch auf Turnieren recht zuverlässig), deshalb will ich hier mal was eher aktives Spielen. Die Revels zu verteidigen seh ich nich so das problem, die kriegen höchstens die Stealther weg und die haben meist was besseres zu tun, und ansonsten muss man halt drohen wenn die irgendwer croasstable wegmachen will.
Irgendwie ist bei uns jedes zweite Deck ein "Stealther".
3. Gangrel revel ist leider unique, deswegen finde ich 6 etwas viel oder?
Mein Fehler. Habe ich irgendwie nicht darauf geachtet. Aber bringt es denn dann die ganze "Embracerei". Breed-Decks beruhen doch normalerweise darauf, dass man eine Clan-Karte hat, die allen zugute kommt.
!Tori - Palla Grande
Ravnos - Week of N.
Brujah - Debate
Lasombra - Powerstructure (+Con Boon)

Ist +1 strength wirklich gut genug?

4. Was meinst du mit einem klassischen Gangrel-Deck??
Na diese üblichen Toolbox, wir können alles, aber nichts richtig Gangrel Kampf-Decks.

Posted: 21 Dec 2005, 12:29
by Mateusz
Hmm, ok keine ahung, es war halt so ne nette idee weil ich gern Gangrel spiele, aber so der Brüller is es nich (zumindest im vergleich zu Palla Grande) geb ich zu. Hier hab ich mal die Deckliste von meinen anderen deck, ich finde es recht toolboxig und es kann auch auf Turnieren mithalten (3 mal 2ter Platz in den letzten drei Turnieren :!: ), aber es ist halt eher defensiv orientiert, ka ob du sowas mit Klassische Gangrel meinst.

Deck Name : Shape&Gnaw 2.0
Author : Mateusz


Crypt

3x Chandler Hungerfor 3 PRO Gangrel:2
2x Gitane St. Claire 7 ANI FOR PRO primogen Gangrel:1
2x Badger 6 FOR PRO ani pot Gangrel:1
2x Camille Devereux, 5 FOR PRO ani Gangrel:1
2x Mirembe Kabbada 5 PRO SER ani Gangrel:2
1x Anastasia Grey 3 ani pro Gangrel:1


Library [80 cards]
------------------------------------------------------------

Action [1]
1x Army of Rats

Action Modifier [6]
5x Earth Control
1x Suppressing Fire

Ally [6]
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
5x Renegade Garou

Combat [31]
1x Boxed In
2x Dodge
11x Earth Meld
6x Flesh of Marble
5x Form of Mist
1x Pulled Fangs
1x Weighted Walking Stick
4x Zip Gun

Combat/Reaction [1]
1x Shape Mastery

Equipment [4]
1x Laptop Computer
1x Palatial Estate
2x Sport Bike

Master [21]
1x Backways
4x Blood Doll
1x Brothers Grimm
2x Direct Intervention
1x Dreams of the Sphinx
2x Ecoterrorists
1x Fame
1x Fragment of the Book of Nod
2x Guardian Angel
1x KRCG News Radio
1x Liquidation
1x London Evening Star, Tabloid Newspaper
1x Powerbase: Montreal
1x Secret Passage
1x Zoo Hunting Ground

Reaction [5]
5x Wake with Evening's Freshness

Retainer [5]
1x J. S. Simmons, Esq.
1x Mr. Winthrop
2x Raven Spy
1x Tasha Morgan


Mir fällt zumindest nicht mehr viel ein wie man das noch mehr "Tunen" könnte (Optimierung schwankt immer so zwischen 93-97% meines erachtens, schon x mal leicht modifiziert), deswegen wollt ich halt was möglichst komplett neues bauen....

Posted: 21 Dec 2005, 15:04
by Irratonalys
hmmm , das fragment of the book of nod und das Liquidation würde ich durch 2* Charisma ersetzten, um die renegades ein bisschen billiger zu bekommen