Page 1 of 2
NOSSI Progeny Deck
Posted: 14 Jan 2006, 16:49
by Paul
Brauche bitte Verbesserungsvorschläge!!!!
Kann aber nur Karten von C und AN Set spielen!!!
Deck Name: NOSSIS Progeny Deck
Created By: Paul
Description:
Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 28, Avg: 4,41)
----------------------------------------------
1 Mouse ani 2 Nosferatu
1 Krid obf 2 Nosferatu
1 Darva Felispa ani pot 3 Nosferatu
1 Regilio aus obf 3 Nosferatu
1 Clarissa Steinburgen ani obf 3 Nosferatu
1 Wolfgang for obf pot 4 Nosferatu
1 Laurent de Valois ani dom obf 4 Nosferatu
1 Daliyah obf PRO 4 Nosferatu
1 Calebros obf pot ANI 5 Nosferatu
1 Nikolaus Vermeulen ani for obf POT 7 Nosferatu
1 Murat ser OBF POT 7 Nosferatu
1 Casino Reeds cel dem ANI OBF POT 9 Nosferatu
Library: (75 cards)
-------------------
Master (17 cards)
4 Blood Doll
2 Elysium: The Arboretum
2 Labyrinth, The
7 Obfuscate
2 Slum Hunting Ground
Action (12 cards)
3 Psychic Veil
9 Third Tradition: Progeny, The
Action Modifier (19 cards)
3 Cloak the Gathering
3 Faceless Night
7 Forgotten Labyrinth
3 Lost in Crowds
3 Spying Mission
Political Action (24 cards)
7 Consanguineous Boon
3 Nosferatu Justicar
1 Praxis Seizure: Chicago
1 Praxis Seizure: Cleveland
1 Praxis Seizure: Houston
1 Praxis Seizure: Miami
2 Parity Shift
8 Kine Resources Contested
Combo (3 cards)
3 Swallowed by the Night
This deck was last saved at 16:46:33 on 14.01.2006
Re: NOSSI Progeny Deck
Posted: 14 Jan 2006, 17:01
by blueporky
Paul wrote:Brauche bitte Verbesserungsvorschläge!!!!
Kann aber nur Karten von C und AN Set spielen!!!
AHA. also ein online deck..., soso.
Posted: 15 Jan 2006, 11:30
by Männele
Nur 4 Prinzen in der Crypt? Finde ich ein bisschen wenig, wo doch so viele Karten Prinzen benötigen. Doppel doch wenigsten einen Prinzen.
Keine Kampfkarten? Wenigstens 4 bis 5 Thrown Gates geben dir wenigstens ein wenig Kampfkraft.
Du hast sehr viele Stealthmodifier. Damit kommst du durch jedes I-Deck durch. Bei allen anderen Decks jammen die dir aber die Hand voll. Also entweder 5 davon raus (gleich mal für die o.a. TGs tauschen

) und hinnehmen, dass man hin und wieder geblockt wird oder Karten reinnehmen, die Handjams auflösen helfen (DotS, Barrens, FragmentoBoN). Wie wäre es noch mit 2 oder 3 Animal Magnetism, um einen Boon auch mal gegen andere durchzubringen. Gegen eine Arika mit Gefolge hast du ohne deine Justicarvote nämlich schon Probleme, oder wenn zwei andere mit Titleds spielen.
Ansonsten sieht es solide aus. Viel Spaß.
Posted: 15 Jan 2006, 11:31
by Männele
Nur 4 Prinzen in der Crypt? Finde ich ein bisschen wenig, wo doch so viele Karten Prinzen benötigen. Doppel doch wenigsten einen Prinzen.
Keine Kampfkarten? Wenigstens 4 bis 5 Thrown Gates geben dir wenigstens ein wenig Kampfkraft.
Du hast sehr viele Stealthmodifier. Damit kommst du durch jedes I-Deck durch. Bei allen anderen Decks jammen die dir aber die Hand voll. Also entweder 5 davon raus (gleich mal für die o.a. TGs tauschen

) und hinnehmen, dass man hin und wieder geblockt wird oder Karten reinnehmen, die Handjams auflösen helfen (DotS, Barrens, FragmentoBoN).
Ansonsten sieht es solide aus. Viel Spaß.
Posted: 15 Jan 2006, 12:08
by ProcF
Männele wrote: Damit kommst du durch jedes I-Deck durch.

Posted: 15 Jan 2006, 12:13
by ProcF
Männele wrote:Bei allen anderen Decks jammen die dir aber die Hand voll. Also entweder 5 davon raus (gleich mal für die o.a. TGs tauschen

) und hinnehmen, dass man hin und wieder geblockt wird oder Karten reinnehmen, die Handjams auflösen helfen (DotS, Barrens, FragmentoBoN). .
mask of a 1000 faces, gemeinsam mit spying misson genug cyclebares stealth, da kann man sich so einen schmarrn wie barrens sparen!
ein nossi bestial wäre auch eine option (kann eine lusche mit nur einem blut auch spielen)
s
Posted: 15 Jan 2006, 20:28
by Paul
animal magnetism kann ich nicht spielen! (BH)
combat ist vernachlässigbar. hand jam hatte ich wirklich noch nie. stealth kann man beim bleeden gehn super cyclen. und für barrens und so ist einfach kein platz zu viele master! ...
nosferatu bestial bringts einfach nicht hab ich aus dem deck gegeben.
die idee mit then mask of 1k faces ist zwar nett aber nur mit sup obf möglich und das besitzen nur wenige.
Posted: 17 Jan 2006, 15:36
by Männele
Paul wrote:animal magnetism kann ich nicht spielen! (BH)
combat ist vernachlässigbar. hand jam hatte ich wirklich noch nie. stealth kann man beim bleeden gehn super cyclen.
Ja, wegen AM habe ich auch meine Post canceln wollen. Siehe zweite Post.
Stealth beim bleeden cyclen? Das funktioniert nur bei Anfängern. Sobald du nur noch bleeden gehst und keine coolen Aktionen mehr reißt, sollte jeder eigentlich wissen, was los ist und dich nicht mehr cyclen lassen. Und dann sitzt du da, bekommst keine Progenies, keine Boons und alles ist doof.
Aber probier's aus.
Posted: 17 Jan 2006, 15:38
by Männele
ProcF wrote:Männele wrote:Bei allen anderen Decks jammen die dir aber die Hand voll. Also entweder 5 davon raus (gleich mal für die o.a. TGs tauschen

) und hinnehmen, dass man hin und wieder geblockt wird oder Karten reinnehmen, die Handjams auflösen helfen (DotS, Barrens, FragmentoBoN). .
mask of a 1000 faces, gemeinsam mit spying misson genug cyclebares stealth, da kann man sich so einen schmarrn wie barrens sparen!
ein nossi bestial wäre auch eine option (kann eine lusche mit nur einem blut auch spielen)
s
Barrens ist ein Schmarrn? Zum Glück denken Spieler so, dann contesten die meine nicht

.
Posted: 17 Jan 2006, 20:31
by ProcF
Männele wrote:ProcF wrote:Männele wrote:Bei allen anderen Decks jammen die dir aber die Hand voll. Also entweder 5 davon raus (gleich mal für die o.a. TGs tauschen

) und hinnehmen, dass man hin und wieder geblockt wird oder Karten reinnehmen, die Handjams auflösen helfen (DotS, Barrens, FragmentoBoN). .
mask of a 1000 faces, gemeinsam mit spying misson genug cyclebares stealth, da kann man sich so einen schmarrn wie barrens sparen!
ein nossi bestial wäre auch eine option (kann eine lusche mit nur einem blut auch spielen)
s
Barrens ist ein Schmarrn? Zum Glück denken Spieler so, dann contesten die meine nicht

.
tja so ist das in der vtes welt, ben p. versucht mich seit 2 jahren zu überzeugen das my enemys enemys schmarrn is. ergo jeder hat so seine eigenen ansichten.
zum thema barrens: wenn die meisten leute ihre decks nicht immer mit soviel müll zumüllen würden (ganz schlechtes deutsch 5 setzten), dann wäre barrens nicht so eine beliebte karte.
s.
Posted: 17 Jan 2006, 20:34
by Johannes
ProcF wrote:
zum thema barrens: wenn die meisten leute ihre decks nicht immer mit soviel müll zumüllen würden (ganz schlechtes deutsch 5 setzten), dann wäre barrens nicht so eine beliebte karte.
hehe sag ich auch immer. tu lieber die karten gar nicht erst rein die du mit dem barrens discarden musst

dreams of the sphinx ist eh viel besser, die doppelt wenigstens noch als transfer accelerator und bringt mehr möglichkeiten auf die hand anstatt so ein zufallsdiscard.
Posted: 17 Jan 2006, 21:17
by bonzo
Thea Bell aka Johannes wrote:
hehe sag ich auch immer. tu lieber die karten gar nicht erst rein die du mit dem barrens discarden musst

dreams of the sphinx ist eh viel besser, die doppelt wenigstens noch als transfer accelerator und bringt mehr möglichkeiten auf die hand anstatt so ein zufallsdiscard.
Hmm,
Combatdecks brauchen sehr oft "Flushtechniken" und da finde ich die Barrens gar nicht mal verkehrt. Dreams ist natürlich universeller nur dummerweise wird die Karte gerne mal contestet was mir persönlich mit den Barrens noch nie passiert ist !
Gruß,
BonZo0
Posted: 18 Jan 2006, 09:21
by Razide
BonZo0 wrote:
Combatdecks brauchen sehr oft "Flushtechniken" und da finde ich die Barrens gar nicht mal verkehrt. Dreams ist natürlich universeller nur dummerweise wird die Karte gerne mal contestet was mir persönlich mit den Barrens noch nie passiert ist !
Gruß,
BonZo0
Wo ist denn das Problem wenn Du Combat spielst und Deine DotS contested wird? "Gib den Contest auf oder ich klatsch Dich aussem Leben!"
Posted: 18 Jan 2006, 11:04
by bonzo
Razide wrote:BonZo0 wrote:
Combatdecks brauchen sehr oft "Flushtechniken" und da finde ich die Barrens gar nicht mal verkehrt. Dreams ist natürlich universeller nur dummerweise wird die Karte gerne mal contestet was mir persönlich mit den Barrens noch nie passiert ist !
Gruß,
BonZo0
Wo ist denn das Problem wenn Du Combat spielst und Deine DotS contested wird? "Gib den Contest auf oder ich klatsch Dich aussem Leben!"
Mal angenommen du brauchst die DotS um schnell nach EnterCombat Karten zu cyclen ? Dann kannst du nur hoffen, dass der andere DotS Besitzer auf den Bluff eingeht ansonsten heißt es "Bleed for one"

und "bitte block mich doch"
Gruß,
BonZo0
Posted: 18 Jan 2006, 11:08
by the scavenger
Razide wrote:BonZo0 wrote:
Combatdecks brauchen sehr oft "Flushtechniken" und da finde ich die Barrens gar nicht mal verkehrt. Dreams ist natürlich universeller nur dummerweise wird die Karte gerne mal contestet was mir persönlich mit den Barrens noch nie passiert ist !
Gruß,
BonZo0
Wo ist denn das Problem wenn Du Combat spielst und Deine DotS contested wird? "Gib den Contest auf oder ich klatsch Dich aussem Leben!"
Davon abgesehen, dass Paul nur CE und Anarch-Karten verwenden will und also keine Alternative zu Barrens hat:
Wenn ich mit einem Combat-Deck Dreams conteste, dann mit nur einem Ziel: Ihm den Teil mit dem "klatsch dich aussem Leben!" zu erschweren. Das Problem für den anderen besteht darin, dass ein gejammtes Combat-Deck (typischerweise eines, das keinen Rush auf der Hand hat) gar nichts macht.
Sprich: Wenn wir nicht eh in einer direkten Konfrontation wären, warte ich doch lieber, bis du deine Dreams durchgenudelt hast, damit ich meine auch einsetzen kann.
sk.
PS: @BonZo0 - komm mal nach München, dann wird die dein Barrens schon ordentlich contestet werden... ;-)