Page 1 of 1

Proxy Kissed Giovanni

Posted: 29 Jan 2006, 21:25
by sim
So, damit hab ich heute bei einem kleinen inoffiziellen Turnier die Finalrunder erreicht und dann mit Nergal und Ravnos Hilfe auch gewonnen :)

Taktik is eigentlich ziemlich simpel: Dominate zum Bleeden, Rushen um noch mehr kaputtzumachen, mit Potence draufhauen und mit Divine Sign sich ein wenig Intercept sichern. Ich habe mich mal gegen die Immo-Grapple Variante entschieden weil ich immer Angst vor Cel-Typen hatte. Deswegen die ganzen ranged Strikes. Deswegen auch Increased Strentgh und kein Torn Signpost, da dies bei Thrown Gate z.B. nicht anschlagen würde. Kleines for zum Preventen reicht eigentlich fast immer, Minions werden nur langsam Blutleer im Laufe des Spiels, dagegen hab ich noch nicht viel...
Kritik willkommen!


Deck Name : Giovanni Bruise & Oust
Author : sim
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 6 average: 3.75
2x Chas Giovanni Tello (4) :DOM: :POT: Giovanni (group 2)
1x Stefano Giovanni (6) :DOM: :nec: :pot: :pre: Giovanni (group 2)
1x Isabel Giovanni (5) :DOM: :NEC: :pot: Giovanni (group 2)
1x Vittorio Giovanni (5) :dom: :for: :nec: :pot: Giovanni (group 2)
1x Francesca Giovanni (4) :dom: :nec: :pot: Giovanni (group 2)
1x Gloria Giovanni (4) :DOM: :nec: Giovanni (group 2)
1x Cristofero Giovanni (3) :nec: :pot: Giovanni (group 2)
1x Mario Giovanni (3) :nec: :pot: Giovanni (group 2)
1x Rudolfo Giovanni (3) :NEC: Giovanni (group 2)
1x Marciana Giovanni, Investigator (2) :dom: Giovanni (group 2)
1x Paul DiCarlo, The Alpha (2) :pot: Giovanni (group 2)


Library [90 cards]

Action [19]
6x Bum's Rush
5x Divine Sign
5x Govern the Unaligned
1x Haunt
2x Scouting Mission

Action Modifier [10]
3x Bonding
4x Conditioning
3x Seduction

Combat [31]
1x Chiram's Hold
5x Earthshock
7x Increased Strength
2x Sacrament of Carnage
3x Skin of Steel
1x Stunt Cycle
3x Superior Mettle
5x Taste of Vitae
4x Thrown Gate

Master [18]
4x Blood Doll
2x Dominate
2x Dreams of the Sphinx
1x Perfectionist
1x Potence
8x Proxy Kissed

Reaction [12]
5x Deflection
1x Redirection
6x Wake with Evening's Freshness


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sun Jan 29 21:27:31 2006]

Posted: 30 Jan 2006, 09:59
by schweinebacke
Vielleicht den, der darf nähmlich rushen...

Ignazio Giovanni
Clan: Giovanni (group 3)
Capacity: 9
Disciplines: DOM FOR NEC POT obf
Independent: Ignazio can enter combat with a vampire of capacity less than 7 controlled by your predator or prey as a (D) action. +1 strength.

Rarity: BH:U2

Re: Proxy Kissed Giovanni

Posted: 30 Jan 2006, 12:06
by the scavenger
sim wrote:So, damit hab ich heute bei einem kleinen inoffiziellen Turnier die Finalrunder erreicht und dann mit Nergal und Ravnos Hilfe auch gewonnen :)
Meinen Glückwunsch. Cooles Deck, ich mag auch die Entscheidung, ranged Combat zu spielen und auf Anti-S:CE/Dodge-Tech weitgehend zu verzichten - das scheint mir beim derzeitigen Meta auch auf Großturnier-Niveau eine Überlegung wert zu sein.

Ein paar Anregungen habe ich natürlich doch, in der Hoffung, dass du's hier gepostet hast, um eben solche zu bekommen:

Acht Proxy Kissed auf 90 Karten ist relativ wenig, zumindest um wirklich zuverlässig deine doch recht kleinen und damit schnell rauskommenden Jungs aufzurüsten. Ich würde eher zehn spielen oder (wahrscheinlicher) das Deck verkleinern.

Die zusätzlichen Skillkarten brauchst du IMHO nicht wirklich. Dis Pater ist 'ne Überlegung wert - du cyclest viel, hast keine Recursion, da wird das eine permanente Bedrohung.

Sudario Refraction wäre cool - du kriegst kritische Karten zurück und kannst überflüssige Proxy Kissed rauscyclen.

Du hast relativ wenig Fortitude dabei, und vor allem keine Karten gegen environmental damage. Ist sicher eine Meta-Ding, bei krähenhaltigerer Luft wäre ein Satz Soak mehr als ratsam. Dass du ranged damage spielst, heißt ja noch lange nicht, dass alle Kämpfe lang sind, daher solltest auch die dich dem Schrei von For/Pot nach Disarm nicht verschließen - 2 Stück vielleicht.

Crypt finde ich gut, bis auf Chas x2 - er ist offensiv einfach zu leicht auszubremsen. Verdoppeln würde ich Isabel oder Vittorio, oder besser beide und dafür Rudolpho opfern, denn sein NEC ist hier abgesehen von Divine Sign wertlos.

sk.

Re: Proxy Kissed Giovanni

Posted: 30 Jan 2006, 13:19
by Mateusz
the scavenger wrote:
sim wrote:So, damit hab ich heute bei einem kleinen inoffiziellen Turnier die Finalrunder erreicht und dann mit Nergal und Ravnos Hilfe auch gewonnen :)
Meinen Glückwunsch. Cooles Deck, ich mag auch die Entscheidung, ranged Combat zu spielen und auf Anti-S:CE/Dodge-Tech weitgehend zu verzichten - das scheint mir beim derzeitigen Meta auch auf Großturnier-Niveau eine Überlegung wert zu sein.

sk.
Findest du das so viele Decks mit ranged combat (Knarren etc.) und Decks ohne S:CE unterwegs sind im mom? Bei unseren regulären Runden ist das z.Z. in der tat der Fall, aber in der allgemeinen Turnierszene is mir das bisher nich so aufgefallen.....

Re: Proxy Kissed Giovanni

Posted: 30 Jan 2006, 13:40
by the scavenger
Mateusz wrote:Findest du das so viele Decks mit ranged combat (Knarren etc.) und Decks ohne S:CE unterwegs sind im mom? Bei unseren regulären Runden ist das z.Z. in der tat der Fall, aber in der allgemeinen Turnierszene is mir das bisher nich so aufgefallen.....
Ich meinte vor allem, dass es zurzeit überlegenswert erscheint, Anti-S:CE-Karten wegzulassen, besonders, wenn man ein zwar kampfbetones, aber nicht ausschließlich auf Rush ausgelegtes Deck spielt. S:CE sieht man zurzeit in Massen nur bei den "Spirit of 94" Law Firm-Decks mit 20 Majestys und den Goulet-Teilen, viele der Hardcore-Decks hingegen haben gar keine (Neo-Malk) Combat-Defense oder verstecken sich hinter einem Weenie-Schirm (Breed-Decks aller Couleur). Schau' dir nur mal die Final-Decks von der DM an - da war bis auf mein Deck nichts, was nach IG etc. schreit.

Animalism-Decks mit Rush und (relativ) starker Intercept-Komponente funzen schon immer auch ohne ganz gut, da stellt sich die Frage, ob ein Bruise-Deck mit Pot oder auch Euro-Brujah nicht auch mal ohne die obligatorischen neun Immortal Grapple antreten können.

Ich rede also nicht von puren Rush-Monstern, die eh so an der Klippe stehen, dass im Zweifelsfall jeder Rush stizen muss, sondern von Decks, bei den Kampf einen wichtigen Teil der Strategie ausmacht, die aber sehr wohl davon profitieren könnten, wenn nicht 10 Prozent der Kartenslots mit Anti-S:CE-Tech gefüllt sind und ihre Kampf-Kombos eine Karte weniger umfassen.

sk.

Re: Proxy Kissed Giovanni

Posted: 30 Jan 2006, 16:26
by Johannes
the scavenger wrote:Schau' dir nur mal die Final-Decks von der DM an - da war bis auf mein Deck nichts, was nach IG etc. schreit.
Ich finde mein Deck (bzw. das von Erol) schreit auch nach IG ;-)

Posted: 30 Jan 2006, 17:02
by Pyro
Und das wäre was für ein Deck? :roll:

Posted: 30 Jan 2006, 18:11
by the scavenger
Pyro wrote:Und das wäre was für ein Deck? :roll:
Das war ein Thetmes-Rush-Deck mit Dominate-Weenies und Graverobbing - und die Bemerkung von Thea nicht so sachdienlich bzw. etwas missverständlich für die Diskussion: Er hatte als einziger IG drin - ob das Deck die wirklich braucht, ist 'ne andere Frage... ;-)

(Meiner Meinung nach schon... Nur ein Rusher, 10-cap, da müssen die anderen zuverlässig eingedost werden.)

sk.

Re: Proxy Kissed Giovanni

Posted: 04 Feb 2006, 07:51
by Murat
the scavenger wrote: Ich rede also nicht von puren Rush-Monstern, die eh so an der Klippe stehen, dass im Zweifelsfall jeder Rush stizen muss, sondern von Decks, bei den Kampf einen wichtigen Teil der Strategie ausmacht, die aber sehr wohl davon profitieren könnten, wenn nicht 10 Prozent der Kartenslots mit Anti-S:CE-Tech gefüllt sind und ihre Kampf-Kombos eine Karte weniger umfassen.

sk.
Ich spiele mein Euro-Brujah gerade mal mit 3 Pysche! und es läuft ganz ok, da ich es mehr aufs Blocken und Bleeden eingestellt habe.