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Tremere Wall

Posted: 20 Mar 2006, 09:20
by Zille
Hi,

habs bis jetzt noch nie mit nem Walldeck versucht, und bräuchte mal nen paar Ratschläge...

Meine Idee:

Crypt:
3 Muaziz
3 Carna
2 Oliver Trace
2 Aisling Sturbrigde
2 Kyoko

Libery:

Master:
4 Blood Doll
2 Chantry
1 Arcane Libery
1 Elder Libery
7 Rötschreck
1 Fame
1 Channel 10
1 Rumor Mill
1 Wmrh Talk Radio
1 Academic HG
20

Action:
5 Magic of the smith
5 Govern
10

Modifier:
3 Conditioning


Equip:
1 bowl of covergence
2 Ivory bow
1 Palastial estate
4

Combat:
4 Amaranth
2 Aura reading
5 Aportation
7 Burst of sunlight
6 Theft of vitae
21

Reaction:
8 Forced aw.
5 eagles sight
6 enchanced senses
6 Telepatic misdirection
4 fast reaction
29

MfG Zille

Posted: 20 Mar 2006, 09:32
by hardyrange
7 Rötschreck und 4 Amaranth (die du nicht zusammen benutzen kannst) gegenüber "nur" 7 Burst of Sunlight und 1 Ivory Bow (ich zähle hier mal nur die, die du gleichzeitig im Spiel haben kannst... 8) ) - da ist ein Missverhältnis.

Posted: 20 Mar 2006, 09:37
by Zille
Crypt:
3 Muaziz
3 Carna
2 Oliver Trace
2 Aisling Sturbrigde
2 Kyoko

Libery:

Master:
4 Blood Doll
2 Chantry
1 Arcane Libery
1 Elder Libery
7 Rötschreck
1 Fame
1 Channel 10
1 Rumor Mill
1 Wmrh Talk Radio
1 Academic HG
20

Action:
5 Magic of the smith
5 Govern
10

Modifier:
3 Conditioning


Equip:
1 bowl of covergence
2 Ivory bow
1 Palastial estate
1 sengir dagger

Combat:
3 Aura reading
5 Aportation
9 Burst of sunlight
6 Theft of vitae
19

Reaction:
8 Forced aw.
5 eagles sight
6 enchanced senses
6 Telepatic misdirection
4 fast reaction
29

Posted: 20 Mar 2006, 09:52
by schweinebacke
zu wenig maneuver (Grapple)
Ein paar kleinere vamps (z.b. Martin Fränkel ist perfekt für dich, Blythe, Masika oder vielleicht sogar den !Tremere Richard Tauber). Da kannst du auch gerne auf Oliver Trace verzichten. Muzi und Carna sind gut genug.

Raus:
1 Channel 10
1 Rumor Mill
1 sengir dagger
Rein:
KRCG (auch zum contesten...)
(vielleicht) 1x Die neue Promo Location für Intercept (Name vergessen)

2x Spirits Touch (Maneuver + Diversität) statt 2 Enhanced Senses
2-4x Precocnition: Burst of sunlight auf minor, ich prevente einen...

2x Flackjackett (siehe oben)

1x Skillkarte Auspex für Muaziz

An sonsten machts einen guten Eindruck und sollte funktionieren.

Posted: 20 Mar 2006, 10:55
by Decebalus
Meine Philosophie für ein Wall-Deck ist: Besser gut blocken, als gut kämpfen.
Zille wrote:Crypt:
3 Muaziz
3 Carna
2 Oliver Trace
2 Aisling Sturbrigde
2 Kyoko
Mehr verschiedene Vampire. Mehr kleine Vampire: Masika St. John ist m.E. Pflicht. Kann zwar nicht blocken, kämpft aber wie ne große. Blythe würde ich auch nehmen.
Libery:

Master:
4 Blood Doll
2 Chantry
1 Arcane Libery
1 Elder Libery
7 Rötschreck
1 Fame
1 Channel 10
1 Rumor Mill
1 Wmrh Talk Radio
1 Academic HG
20
Zuviel Master. Wall-Decks sind langsam, Hand-jam Gefahr. Die üblichen Wall-Deck Karten fehlen: Einerseits Bloat: Powerbase Montreal, andererseits ousten: Smiling Jack. Fame ist sinnlos, da der Spieler den Vampir einfach nicht benutzt. Pentex Subversion ist Pflicht!
Action:
5 Magic of the smith
5 Govern
10
3 Waffen, 5 Magic? Ich würde mich entscheiden: kämpfst Du mit Waffen oder mit Disziplin. Ich würde einen Ivory Bow drin lassen und den Rest durch THA Kampf ersetzen. Wenn Du den Bow kriegst - schön; ansonsten bist Du auch gefährlich.
Modifier:
3 Conditioning


Equip:
1 bowl of covergence
2 Ivory bow
1 Palastial estate
1 sengir dagger
Warum eigentlich Hunting Ground und Palastial Estate. Du machst doch Blut mit klauen!
Combat:
3 Aura reading
5 Aportation
Unter 10 fangen wir da garnicht erst an. Ich schlage mal 12 vor.
9 Burst of sunlight
6 Theft of vitae
Ich würde es umdrehen. Du solltest blocken und klauen. Und gegen die fiesen Möpse hast Du BoS und Rotschreck. Das sollte aber die Ausnahme sein. Vielleicht 1-2 Walk of F., da Du mit mehr Apportation auch mal in die zweite Runde kommst.
Reaction:
8 Forced aw.
5 eagles sight
6 enchanced senses
6 Telepatic misdirection
4 fast reaction
29
Etwas mehr Intercept. Etwas mehr Wakes. Beim Wall-Deck so in der 10-12er Größe. Fast Reaction raus, Du willst blocken nicht kämpfen.

Nochmal um es klar zu stellen. Nach meiner Vorstellung ist der einzelne Kampf von Dir harmlos, addiert sich aber durch den dauernden Blutverlust für den Gegner. Du machst ihn sozusagen auf lange Sicht mürbe. Rotschreck ist dann für die Combat Ender, die dann ja nie mehr aus dem Torpor kommen.

Posted: 20 Mar 2006, 11:00
by Zille
Crypt:
3 Muaziz
3 Carna
1 Martin Frankel
2 Aisling Sturbrigde
1 Kyoko
1 Blythe
1 Masika

Libery:

Master:
3 Blood Doll
2 Chantry
1 Arcane Libery
7 Rötschreck
1 Pentex subversion
1 smiling jack
1 Krcg
1 Wmrh Talk Radio
1 Auspex
18

Action:
5 Magic of the smith
5 Govern
10

Modifier:
3 Conditioning


Equip:
1 bowl of covergence
1 Ivory bow
1 Palastial estate
2 Flack jacket
5

Combat:
9 Aportation
5 Burst of sunlight
8Theft of vitae
2 walk of flame
23

Reaction:
10 Forced aw.
5 eagles sight
4 enchanced senses
6 Telepatic misdirection
2 spirits touch
3 precognition
30

Posted: 20 Mar 2006, 11:52
by Decebalus
Probier es so mal aus. Mir gefällt es. (Etwas mehr Eagle Sight wäre gut, damit Du quer über den Tisch drohen kannst.)

Posted: 20 Mar 2006, 13:54
by the scavenger
Die sieben Rötschreck hängen jetzt doch sehr davon ab, dass du den Bow hast. Würde etwas reduzieren oder noch andere ranged aggravated Waffen reinnehmen (1-2 Improvised Flamethrower etwa).

Und obwohl Stefan jetzt gleich aufheulen wird: Nimm' noch irgendwas zum Cyclen rein, Barrens etwa. Carna + Bowl ist 'ne Ansage, was statischen Intercept betrifft, da klumpen dann gelegentlich mal die Reaktionskarten, und gegen Bruise- und Rush-Decks brauchst du jede Combat-Karte, die du ziehen kannst.

Ansonsten sieht's gut aus, spiel's einfach mal.

sk.

Posted: 20 Mar 2006, 14:57
by schweinebacke
Mir gefällt es jetzt auch ziemlich gut. Einzige Ergänzung: Wenn du weiterleiten willst, dann kostet das mit Forced immer ein Blut extra.

Deswegen 6 Forced und 4 Wake. Ist dann Geschmacksache ob und wie....

Jetzt bleibt dir nur noch eins: Spielen spielen spielen

Posted: 20 Mar 2006, 15:44
by Zille
Stimmt, an die Forced habe ich nicht gedacht...

Danke für die Vorschläge...

Posted: 20 Mar 2006, 15:51
by schweinebacke
Decebalus wrote:Probier es so mal aus. Mir gefällt es. (Etwas mehr Eagle Sight wäre gut, damit Du quer über den Tisch drohen kannst.)
Und noch besser, du kannst deinem Prey eins reinwürgen ohne dass er damit rechnet.

Posted: 20 Mar 2006, 19:32
by ProcF
the scavenger wrote: Und obwohl Stefan jetzt gleich aufheulen wird: Nimm' noch irgendwas zum Cyclen rein, Barrens etwa. Carna + Bowl ist 'ne Ansage, Ansonsten sieht's gut aus, spiel's einfach mal.

sk.
nein bei dem deck mit nur 3 bd wird er viel cyclen müssen!

s.

Posted: 20 Mar 2006, 20:14
by ProcF
Decebalus wrote:Probier es so mal aus. Mir gefällt es. (Etwas mehr Eagle Sight wäre gut, damit Du quer über den Tisch drohen kannst.)
das überrascht! ich sagst mal ganz hart wenn du mit diesem deck auch nur einen blumentopf gewinnst, dann wär ich sehr überrascht.

warum:

Crypt:
3 Muaziz
3 Carna
1 Martin Frankel
2 Aisling Sturbrigde
1 Kyoko
1 Blythe
1 Masika

wozu 3 muaziz wegen aus/dom keine bloodhunts?
smafu von mir aus eine aber 3!!!!!!!!!!

viel sinnvoller is da eine hybrid crypt mit entweder !tre oder torrie (wobei torrie ein anders deck sind)
z.b.
carna 2
masika
blythe
martin frankel
aisling

hannigan
selena
yasmin
richard t
heinrick schlempt
elena mendoza vasquez

focus crypt auf AUS/THA mit ein paar disposable minions


Libery:

Master:
3 Blood Doll
2 Chantry
1 Arcane Libery
7 Rötschreck
1 Pentex subversion
1 smiling jack
1 Krcg
1 Wmrh Talk Radio
1 Auspex
18

mit dieser masterselection stirbt deine wall
krcg
wmrh

wozu hast du auspex?

auspex master karte :shock: gerade in einer wall sind die masterkarten extrem wichtig eine skill karte ist eine verschwendung von nötigen ressourcen.

7 rötschreck willst du eine effektive rötschreck wall spielen dann spiel tzimi. warum? gegen grapple bis du tot! also 2-3 zu überraschung. eine tremere wall (wenn man sie mit THA spielt) hat als main combat theft+ apportation mit ein paar walks zur überraschung.

also deine master card selection muss dringend überarbeitet werden.
1) BLOOD DOLLS: eine wall killt durch attrition, d.h. du brauchst viele minions, minions kosten pool, blood dolls bringen pool ergo blood dolls, minimum 8 (bei 90, 7 bei 80, 5-6 bei 70 karten)
2) beide HG (+palatial estate), rack den blood dolls wollen ernährt werden!
3) Arcane library, Powerbase montreal: Pool is gut (wenn du montreal nicht hast dan pb: washington oder chicago (die bessere ich glaub chicago)
4) chantry: im torpor is es nicht schön
5) ways to kill 2 smiling jack
6)goodies: pentex rules!!!!!!!!!, milli, society, direct intervention

auf 90 kannst du locker 20 masterkarten spielen

Action:
5 Magic of the smith
5 Govern
10

die govern schmeiss raus

Modifier:
3 Conditioning


Equip:
1 bowl of covergence
1 Ivory bow
1 Palastial estate
2 Flack jacket
5

solide ich würd aufgrund der mots noch ein sport bike reintun, ich find leather jackets besser als flak jackets aber das is geschmackssache

Combat:
9 Aportation
5 Burst of sunlight
8Theft of vitae
2 walk of flame
23

der burst angle is glaub ich ein bischen ein schaas
2 zur überraschung
4 walks
10-12 apportations
10-12 theft of vitae

Reaction:
10 Forced aw.
5 eagles sight
4 enchanced senses
6 Telepatic misdirection
2 spirits touch
3 precognition
30

lass die forced vielleicht 2 durch wakes ersetzen
sonst mehr umleiter (min 10 besser 12, min 4 my enemys enemy)
5 eagle sight
5 enhanced
4 spirits touch
4 precognition

viel spass beim bauen! (vorallem das ganze auf 90 karten tunen)

s.

Posted: 21 Mar 2006, 09:49
by Decebalus
ProcF wrote:
Decebalus wrote:Probier es so mal aus. Mir gefällt es. (Etwas mehr Eagle Sight wäre gut, damit Du quer über den Tisch drohen kannst.)
das überrascht! ich sagst mal ganz hart wenn du mit diesem deck auch nur einen blumentopf gewinnst, dann wär ich sehr überrascht.
Mann, bist Du streng!

Insgesamt habe ich den meisten Deiner Vorschläge schon oben zugestimmt. In einigen, weiche ich ab (z.B. finde ich Radios gut; halte soviele Umleiter für unnötig, da ich blocken und nicht weiterleiten will; und halte eher mehr als Du von Permanents - aber das ist Geschmackssache [Du weißt, dass es auch Wall-Spieöler gibt, die auf Permanents schwören]).

Aber man muß ein Deck, dass man selbst entwickelt hat, auch mal spielen, um zu merken, wo es klemmt. Und da finde ich, ist das Deck an einem Punkt, wo Zille es spielen kann und sehen wird, was er für sein Metagame und seinen Spielstil anders braucht.

Posted: 21 Mar 2006, 10:24
by Mateusz
Wieso ein Radio im Walldeck unangebracht ist sehe ich allerdings auch nicht? Ein permanentes intercept zusätzlich zu meinen Auspexkarten auf der Hand ist doch immer gut! Man muss es ja auch nich benutzen wenn man die Hand cyclen will, das ist ja das schöne und man hat die möglichkeit quer über den Tisch intercept zu verteilen (Grossartiges dealpotential, nach meiner Erfahrung). Und gegen so fiese Arika&Friends stealth voter kann man eh nie genug intercept haben, die kommen locker mal auf 6 Stealth bei ihren votes (+1 inherent, +3 labyrinth, +2 Crowds :( ), da musst du dann schon minimum 5 Auspexkarten werfen um noch blocen zu können (Es sei denn du spielst auch mit SUP cel).