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Strike: Combat ends gegen Strike:combat ends - Teil 2

Posted: 23 Aug 2006, 13:20
by eBarbarossa
Gestern hatten wir folgende Situation: Gangrel A greift mit Bum's Rush !Salubri B an. !Salubri C blockt allerdings. Im Kampf spielt Gangrel A Form of Mist superior um seine Aktion weitermachen zu können. !Salubri C spielt allerdings als strike Blissful Agony superior und wählt den unangenehm überraschten Setiten D als neues Ziel für Gangrel A.
Was passiert?
Bum's Rush
Do not replace until the end of this action.

(D) Enter combat with a minion controlled by another Methuselah. Acting minion gets an optional maneuver only usable during this combat.
Form of Mist
pro: Strike: dodge.
PRO: Strike: combat ends. If this vampire is acting, he or she may burn 1 blood to continue the action at +1 stealth as if unblocked (this action can still be blocked). A vampire may play only 1 Form of Mist at superior each action.
Blissful Agony
ani: Strike: strength +1 damage.
val: Only usable at close range before strikes are chosen. Opposing minion takes 1 unpreventable damage during strike resolution each round this combat if the range is close.
VAL: Strike: combat ends. Choose a minion controlled by another Methuselah other than the opposing vampire's controller. The opposing vampire enters combat with that minion.

Posted: 23 Aug 2006, 13:43
by Erol
Die Action wird unterbrochen und ein neuer Kampf beginnt.

Es gibt kein explizites Ruling zu den zwei Karten genau, aber es gibt viele vergleiche, es ist so ähnlich wie mit einem Psyche.

Aber IANLSJ! :wink:

Posted: 23 Aug 2006, 14:03
by the scavenger
Erol wrote:Die Action wird unterbrochen und ein neuer Kampf beginnt.

Es gibt kein explizites Ruling zu den zwei Karten genau, aber es gibt viele vergleiche, es ist so ähnlich wie mit einem Psyche.

Aber IANLSJ! :wink:
Hast aber Recht:
Any effect that starts a new combat after the combat that was ended by superior Form of Mist (or continues the combat that was ended) will nullify the "continue action" effect. This includes Psyche (superior), Fast Reaction, Hidden Lurker, and Telepathic Tracking. [LSJ 19980109]
sk.

Posted: 23 Aug 2006, 14:24
by M.Schumacher
Ich hätte jetzt gesagt daß das Combat Ends von Form of mist
alle effekte des gegnerischen Strikes auf diesen Minion verhindert.
das heißt, der minion der form of mist spielt muss nicht mit einem andern minion inden kampf.
Da ich aber nicht regelmäßig judge spiele sollen besser informierte köpfe das mal rausfinden

Posted: 23 Aug 2006, 14:59
by the scavenger
M.Schumacher wrote:Ich hätte jetzt gesagt daß das Combat Ends von Form of mist
alle effekte des gegnerischen Strikes auf diesen Minion verhindert.
das heißt, der minion der form of mist spielt muss nicht mit einem andern minion inden kampf.
Da ich aber nicht regelmäßig judge spiele sollen besser informierte köpfe das mal rausfinden
Alle strikes werden simultan nach ihren Kategorien abgehandelt - also S:CE, Dodge, First Strike und dann normale Strikes. Da beide S:CE spielen, werden beide Effkte gleichzeitig angewandt. Dann greift Rules Team Rulings 01-MAY-2002:
Effects that end combat and then do something else after combat (all in the single resolution of the effect) will fizzle if combat doesn't end or if a new combat is started.
Also: Der Kampf endet. Form of Mist schaut nach, ob ein neuer Kampf ansteht, sieht Blissful Agony und denkt sich: "Shit!"

sk.