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!Ventrue Powerbleed
Posted: 19 Nov 2006, 01:50
by Nordlicht76
Hier mal das Deck, was ich in Heidelberg gespielt hätte:
Ich nenne es mal die „Kamikätzchen“...., spätestens wenn man das Deck mal in Aktion gesehen hat weiß man warum....
Ich wäre mal gespannt gewesen, was ich damit gerissen hätte...
1x Dominique 7 AUS FOR dom vic ani !Ventrue
1x Dominique adv 7 AUS FOR dom vic ani !Ventrue Baron
2x Peter Blaine 4 dom aus for !Ventrue
8x Ingrid Russo 4 DOM for !Ventrue
2x Marlene, the Infernalist 6 DOM AUS tha for dem !Ventrue
1x Samson 2 dom !Ventrue
1x Vanessa 6 DOM FOR aus pre !Ventrue
1x Charice Fontaigne 6 DOM AUS for pot !Ventrue
1x Katherine Stoddard 4 dom for !Ventrue
1x Sister Evelyn 3 dom aus !Ventrue
Library (90)
Master (20)
5x Misdirection
3x Information Highway
2x Sudden Reversal
2x Comunal Heaven: Cathedral
2x Ventrue Investment
2x Dominate
1x Elder Library
1x Rumor Mill Newspaper
1x Metro Underground
1x Police Department
Action (5)
5x Slaughtering the Herd
Action Modifier (33)
10x Conditioning
4x Comand of the Beast
5x The Sleeping Mind
2x Foreshadowing Destruction
2x Day Operation
7x Daring the Dawn
3x Freak Drive
Combat (13)
2x Rolling with the Punches
6x Skin of Steel
3x Superior Mettle
2x Anestetic Touch
Reaction (19)
7x Enhanced Senses
3x The Spirits Touch
1x Precognition
8x Deflection
Funktionsweise:
Man macht (vornehmlich mit Ingrid Russo) einen möglichst fetten Bleed, damit sie auf 0 Blut geht und macht die Sache dann mit Daring the Dawn unblockbar. Dann holt man sich halt die nächste Ingrid Russo aus der Uncontrolled und das Ganze geht von vorn los (dafür ist sie so oft drin).Das kann man aber auch mit den anderen machen, wenn’s sein muß....
Würde mich über Meinungen und Anregungen dazu freuen...
Viele Grüße
Stefan
Posted: 19 Nov 2006, 10:13
by Männele
Das was du vorhast nennt man "unresponsible bleeding", und das Ganze kann höllisch nach hinten losgehen. Denn eine simple Deflection/Tel. Misdirection (kombiniert mit einem Wake, um mit deiner Misdirection master klarzukommen), und du bleedest dein Grandprey unblockbar in den Abgrund. Das wird das Hauptproblem des Decks sein. Und dafür burnst du dann auch noch einen 4-cap. Dein Prey wird dich lieben.
Einen Viererminion zu verlieren, nur wegen einem dicken Bleed finde ich auch nicht so erfolgversprechend. Lieber fette Bleeds mit Stealth machen und dafür den Minion behalten. Ich habe meine !Ventrues mit massenhaft Governs, Bondings und Seductions gespielt. Hin und wieder streust du dann ein Kiss of Ra ein. Das reicht eigentlich. Gegen nonbounce-Decks sind unblockbare Bleeds natürlich großartig. Aber die gibt es auf einem Turnier auch nicht sooo oft. Und wenn, dann können sie deine Minions vor dem Bleed einäschern.
Posted: 19 Nov 2006, 10:52
by Kristian
Nach der Gedenksekunde für Nils Ruf und Viva Zwei möchte ich mich dem Joscha anschliessen.
Zwar gefällt mir das Konzept, weil es so schön giftig ist: aber im Turnier spielst Du damit auf extremes Risiko UND hast das Etikett des Tischfeindes auf der Stirn: beides reißt Dich vermutlich in den Abgrund.
Wenn Du erlaubst, würde ich folgende Vorschläge machen: ein Misdirection, ein Information Highway, ein Ventrue Investment und das Police Department gegen Anarch Troublemaker tauschen (zwei Minions tappen und dann den weitergereichten Troublemaker contesten).
Die beiden Sudden Reversal, die Rumor Mill und die Metro Underground würde ich gegen Wash tauschen (Trifle-Effekt).
Vielleicht noch einen Carlton Van Wyk und einige Seduction (wobei ich keine Austauschvorschläge hätte)?
Viele Grüße nach Nürnberg
Posted: 19 Nov 2006, 11:10
by bonzo
Revelations ? Könnten recht nützlich sein um zu schauen, ob dein Prey bouncen kann
Gruß,
BonZo0
Posted: 19 Nov 2006, 12:09
by Nordlicht76
Also, danke erstmal an alle, die sich darüber Gedanken gemacht haben...
@Männele: Ich hoffe natürlich, meinen Prey mit der Misdirection komplett tappen zu können, dann spiele ich ein "The Sleeping Mind", dann ist schonmal kein Enttappen mehr und er frißt einen oder vielleicht sogar auch zwei Bleeds, und ich muß meine Minions gar nicht burnen, das geht dann auch so.
Muß man halt schauen, wer sonst noch so mit am Tisch sitzt...
Da meine Leute relativ klein sind, hoffe ich natürlich den Prey zu überfahren, bevor er sich richtig aufgebaut hat und wenn dann mein Grandprey weiterleitet (nun auf meinen Predator) soll es mir auch recht sein....
Natürlich werde ich recht schnell das Hauptziel am Tisch sein, das ist mir schon klar und dass Deck ist risikoreich - aber ich bin entweder schnell durch oder schnell weg...
Gegen harten Combat hab ich nur die Fotitude-Karten, und die sind irgendwann alle...
Kiss of Ra hatte ich auch überlegt, aber die meisten Leute haben FOR nur auf inferior und die Karte bringt es nur, wenn Du damit auch jemanden in den Torpor schickst, sonst sind mir die 3 Blut zuviel...
Woher nimmst du denn bei deinen !Ventrue das Stealth? Maximal das eine vom Bonding, vielleicht noch Creepshow Casino (einmal) und dann ist Sense...
Ich hab mal ein Hunterdeck als Prey gehabt - nachdem der erste Hunter lag, hab ich nix mehr machen können..... (Seduction geht nur auf Vampire, Kiss of Ra ebenfalls)
@Kristian: Das mit dem Anarch Troublemaker ist ne gute Sache, das denk ich werde ich mal versuchen. Wash hab ich leider keinen einzigen

Carlton wäre ne Möglichkeit, mal schauen, ob ich noch einen auftreiben kann.
Seduction geht natürlich auch...
@Bonzoo: Welche Karte meinst du? Ich kenne Revelations nur als Serpentis-Karte...
Stefan
Posted: 19 Nov 2006, 12:13
by Nordlicht76
BonZo0 wrote:Revelations ? Könnten recht nützlich sein um zu schauen, ob dein Prey bouncen kann
Gruß,
BonZo0
Hm, da fällt mir noch das gute alte Monocle of Clarity ein, da muß er mir sagen ob er einen Umleiter hat oder nicht....
Posted: 19 Nov 2006, 12:40
by hardyrange
Nordlicht76 wrote:@Männele: Ich hoffe natürlich, meinen Prey mit der Misdirection komplett tappen zu können, dann spiele ich ein "The Sleeping Mind", dann ist schonmal kein Enttappen mehr und er frißt einen oder vielleicht sogar auch zwei Bleeds
Wie Männele schon in seiner Post schrieb: Dein Prey muss gar nicht untappen - er spielt eine
Wake, und dann einen Bleed-Umleiter.
Posted: 19 Nov 2006, 12:50
by Nordlicht76
Verhindert nicht "The Sleeping Mind" genau das?
Ich hätte gedacht, dass dann auch kein Aufwachen möglich ist...
Aber das geht wahrscheinlich nur auf Rat's Warning und Guard Dogs...
Gruß
Stefan
Posted: 19 Nov 2006, 13:25
by bonzo
Genau ... weil du bei na Wake nicht untapst - ich hasse dieses englisch/deutsch

- sondern nur so tust als ob !
Gruß,
BonZo0
Posted: 19 Nov 2006, 13:28
by Kristian
Nordlicht76 wrote:Verhindert nicht "The Sleeping Mind" genau das?
Leider nein: "The Sleeping Mind" würgt auf Superor die sog. Untapper ab (z.B. Second Tradition, Read the Winds) und auf Inferior darf ein getappter Vampir nicht blocken: aber Wakes eröffnen ja generell die Möglichkeit Reaction-Cards zu spielen OHNE vorher zu blocken, ergo sind Weiterleiter problemlos nutzbar...
Posted: 19 Nov 2006, 13:28
by Nordlicht76
Hm, das Monokel geht aber - da müßte er doch die Hosen runterlassen, wenn ich frage, ob er einen Umleiter hat?
Wenn er sagt ja, muß ich umdisponieren, wenn nein kann ich Gas geben....
Gruß
Stefan
Posted: 19 Nov 2006, 13:29
by Kristian
Nordlicht76 wrote:Hm, das Monokel geht aber - da müßte er doch die Hosen runterlassen, wenn ich frage, ob er einen Umleiter hat?
Wenn er sagt ja, muß ich umdisponieren, wenn nein kann ich Gas geben....
Gruß
Stefan
Ganz genau!
Posted: 19 Nov 2006, 21:47
by Männele
Nordlicht76 wrote:Hm, das Monokel geht aber - da müßte er doch die Hosen runterlassen, wenn ich frage, ob er einen Umleiter hat?
Wenn er sagt ja, muß ich umdisponieren, wenn nein kann ich Gas geben....
Das Monokel ist in Ordnung. Die Revelations ist auch recht gut für dich
Revelations
+1 stealth action. [aus] (D) Look at your prey`s hand. He or she discards a card of your choice. [AUS] Put this card in play. Your prey plays with an open hand. Any minion may burn this card as a (D) action.
Damit rupfst du einfach den Wake oder die Deflection raus.
Mein angesprochenes Deck hat tatsächlich nur Stealth über die Bondings. Aber mit Seduction ist das meistens schon in Ordnung gewesen. Das Deck ist allerdings auch nicht so spannend gewesen zum Spielen. Es hatte noch ein paar Pulled Fangs, damit die Damage Prevention richtig Spaß macht. Ansonsten auch Anarch Troublemaker und massig Suddens, damit das Poolgain nicht klappt (jetzt tun's auch die Washes).