Mein Deck von dem Last Chance Qualifier bei der EC (~130 Spieler, 3. Platz). Es haben einige danach gefragt, daher dachte ich es könnte Euch auch interessieren.
Deck Name: Where is THE Bar?
Created By: Johannes Walch
Description: I wanted a deck that can destroy events. This seemed like a solution. In any case destroying The Unmasking got me a lot of VPs this day.
Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 23, Avg: 4,08)
----------------------------------------------
1 Basil obf 1 Pander
1 Shannon Price ani obf 3 Nosferatu Antitribu
1 Yorik dem obf 3 Malkavian Antitribu
1 Lena Rowe aus obf pre 3 Pander
1 Max Lowell cel obf 3 Gangrel Antitribu
1 Josef ani obf obt 4 Nosferatu Antitribu
1 Roger Farnsworth aus OBF 4 Malkavian Antitribu
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5 Gangrel Antitribu
1 Colonel cel dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Olivia vic OBF POT 5 Nosferatu Antitribu
1 Ingram Frizer ani pot AUS OBF 6 Nosferatu Antitribu
1 Teresita for ANI OBF POT 7 Nosferatu Antitribu
Library: (89 cards)
-------------------
Master (17 cards)
1 Cairo Int`l Airport
1 Shanty Town Hunting Ground
4 Effective Management
8 Blood Doll
1 Dreams of the Sphinx
2 Direct Intervention
Action (34 cards)
4 Clotho`s Gift
4 Night Moves
3 Black Hand Ritual
7 Blooding
8 Reunion Kamut
8 Bloodwork
Action Modifier (20 cards)
5 Lost in Crowds
3 Faceless Night
5 Cloak the Gathering
3 Spying Mission
4 Art of Memory, The
Reaction (8 cards)
3 Ministry
2 Wake with Evening`s Freshness
3 Delaying Tactics
Ally (7 cards)
2 Marijava Thuggee
2 Courier
3 Procurer
Combo (3 cards)
3 Swallowed by the Night
This deck was last saved at 20:36:29 on 28.11.2006
Black Hand Super Tech LCQ EC 2006, 3. Platz
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
In den Vorrunden hatte ich ihn nur einmal zu Anfang des Spiels und da hatte mein prey ein 1-cap vote deck.Kristian wrote:Unabhängig davon: wie "erfolgreich" war Cairo Intl'l Airport?
Im Finale allerdings war es mein first-turn master und hat meinem prey nicht erlaubt grosse minions zu influencen. Das war dann wiederum schlecht für ihn weil er keinen mit AUS hatte, nur aus und nicht deflecten konnte. Hat mir quasi den 3ten Platz gesichert.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
aeh nein. der grund war wohl das finale vom vortag. wie der oscar es knapp und präzise zusammenfasste nach dem spiel : "you are an asshole", als kompliment zu verstehenKristian wrote:war das der Grund, warum die Leute später Sorge hatten, mit Dir zu dealen?

- the scavenger
- Justicar
- VEKN Nr.:
Re: Black Hand Super Tech LCQ EC 2006, 3. Platz
<snip decklist>Thea Bell aka Johannes wrote:Mein Deck von dem Last Chance Qualifier bei der EC (~130 Spieler, 3. Platz). Es haben einige danach gefragt, daher dachte ich es könnte Euch auch interessieren.
Sehr cooles Deck, Kompliment - sieht auf dem Papier fast unschuldig aus. ;-)
Jagen deine Minions oft? Instinktiv hätte ich da einen Hungry Coyote mit verbaut.
sk.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Nicht wirklich. Ich benutze die Blood Dolls eher um sie auf 1 runterzuziehen und dann habe ich ja noch die Procurer und die Bloodings (geben ja auch ein Blut). Normal läuft es halt so dass ich einen 3 cap raushole Blood Doll draufspiele und dann ein Blooding. Ausserdem brauche ich mein Stealth für den oust und nicht fürs Jagen.the scavenger wrote: Jagen deine Minions oft? Instinktiv hätte ich da einen Hungry Coyote mit verbaut.
Im ersten Spiel hatte ich 14. Sonst so um die 10. Was wirklich lustig ist, denn die Vampire sind ja nicht richtig klein.cutie wrote: Deck schaut auf den ersten Blick wirklich recht harmlos aus.
Wieviele Minions kriegst du in der Regel auf den Tisch?
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 823 times
- Been thanked: 165 times
Sehr abgefahren. Ich denke so langsam, es ist von enormen Vorteil Decks zu spielen, die die Leute nicht richtig einordnen können oder zu spät.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass trotz allem der Hungry Coyote extrem geil reinpasst. Der ist einfach der Hammer.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass trotz allem der Hungry Coyote extrem geil reinpasst. Der ist einfach der Hammer.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Thea Bell aka Johannes wrote:Ja und Black Hand Ritual ist ein game-winner, vergass ich zu erwähnen.Männele wrote:Sehr abgefahren. Ich denke so langsam, es ist von enormen Vorteil Decks zu spielen, die die Leute nicht richtig einordnen können oder zu spät.

- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
In der ersten Runde Unmasking mit meinem prey und seinen fünf Nephandi.Männele wrote:Thea Bell aka Johannes wrote:Ja und Black Hand Ritual ist ein game-winner, vergass ich zu erwähnen.Männele wrote:Sehr abgefahren. Ich denke so langsam, es ist von enormen Vorteil Decks zu spielen, die die Leute nicht richtig einordnen können oder zu spät.. Da schauen viele Leute doof aus der Wäsche. Welche Gehennakarten hast du denn so weg ritualisiert?
In der zweiten Runde Anthelios und in der dritten Runde Dragonbound. Im Finale dann wieder Unmasking, mein prey hatte Asanbonsam und War Ghouls.
- Männele
- Vorsintflutlicher
Zu geil. Ich stehe ja total darauf, Strategien von anderen zerstört zu sehen, vor allem, wenn alle Welt jammert, sie seien ja so schrecklich. Wie eben die Gehenna-Events. Du verlässt dich total auf dein Unmasking oder Dragonbound, blubb, weg ist die Karte.
So müsste es auch mit der Ach-so-schlimmen-Arika auch funktionieren. Jeder hat eine Fear of Mekhet im Deck und dann wollen wir mal sehen, wie oft die noch ohne flankierende Sudden Reversal gespielt wird. Oder allein Justicar Retribution mit Presence-Vote-Push. Es gibt immer einen Weg gegen alles.
So müsste es auch mit der Ach-so-schlimmen-Arika auch funktionieren. Jeder hat eine Fear of Mekhet im Deck und dann wollen wir mal sehen, wie oft die noch ohne flankierende Sudden Reversal gespielt wird. Oder allein Justicar Retribution mit Presence-Vote-Push. Es gibt immer einen Weg gegen alles.
- schweinebacke
- Justicar
- VEKN Nr.: 3840004