Page 1 of 1
Dead Man's Hand
Posted: 10 Jan 2007, 15:02
by Erol
Hier mal eine Deckidee von mir. Nichts wirklich neues aber ich wollte mal auch ein Deck posten

:
Deck Name: Dead Man's Hand
Created By: Erol
Description: Bruise'n'Bleed mit ein paar Gimmicks. Da bei uns gerne Fortitude gespielt wird, wollte ich mal Dead Hand ausprobieren. Long Range ist eher selten.
Crypt: (12 cards, Min: 20, Max: 36, Avg: 7,16)
----------------------------------------------
1 Thomasso Ghiberti pot NEC 4 Giovanni
1 Lorrie Dunsirn for nec POT 4 Abomination
1 Benedict Giovanni cel dom nec FOR POT6 Giovanni
1 Raphaela Giovanni pot pre DOM NEC 6 Giovanni
1 Gualtiero Ghiberti cel pot tha DOM NEC7 Giovanni
1 Don Michael Antonio Giovanni DOM NEC POT 7 Giovanni
1 Baldesar Rossellini aus for nec DOM POT8 Giovanni
1 Pherydima obt pot DOM MYT NEC8 Kiasyd
4 Ignazio Giovanni obf DOM FOR NEC POT9 Giovanni
Library: (90 cards)
-------------------
Master (12 cards)
4 Blood Doll
1 Potence
1 Fortitude
2 Fame
2 Haven Uncovered
1 Visit from the Capuchin
1 Dreams of the Sphinx
Action (16 cards)
6 Govern the Unaligned
6 Bum`s Rush
4 Graverobbing
Action Modifier (10 cards)
2 Bonding
2 Seduction
2 Forgotten Labyrinth
2 Call of the Hungry Dead
2 Threats
Reaction (10 cards)
6 Deflection
2 Wake with Evening`s Freshness
2 On the Qui Vive
Combat (38 cards)
4 Torn Signpost
6 Immortal Grapple
4 Dead Hand
4 Taste of Vitae
2 Stunt Cycle
2 Spiritual Intervention
6 Disarm
2 Indomitability
2 Rolling with the Punches
2 Skin of Steel
2 Shared Strength
2 Unflinching Persistence
Combo (4 cards)
4 Spectral Divination
This deck was last saved at 14:36:08 on 10.1.2007
Anregungen und Vorschläge sind willkommen. Viel Spass.
Posted: 10 Jan 2007, 16:02
by cutie
Vielleicht die ein oder andere Proxy Kissed?
Macht die Vamps noch nen Tacken stärker.
Natürlich ein wenig Slotintensiv.
Posted: 10 Jan 2007, 16:36
by Johannes
Mehr Lorries, die ist der Killer. Ausserdem lieber Earthshock als Stunt-Cycle, hast ja selbst Fortitude. Und Lorrie mit Depravity, Signpost und Earthshock macht auch auf long gut was weg. Dann würde ich auch den Kampf etwas mehr "konsolidieren", d.h auf Signpost, Grapple, Prevent, Disarm, Deah Hand und Earthshock, ein paar Tastes. Insgesamt dann noch das stealth ein wenig reduzieren und lieber ein wenig mehr rush. Für meinen Geschmack nicht genug Blood Dolls.
Posted: 10 Jan 2007, 17:05
by Kristian
Wie wäre es mit Freak Drive (für Ignazio und Benedict)?
Posted: 10 Jan 2007, 22:03
by Milo
Also mit den Änderungsvorschlägen ist das ein Deck wie ich es schon mal gespielt habe. Kann ich nur empfehlen. Ignazio und Lorrie sind der Hammer.
Ich erinnere mich, wie ich mal mit Lorrie den Paschek vom Joscha verhaut habe

Posted: 11 Jan 2007, 10:23
by eBarbarossa
Bist du sicher daß es das Forgotten Labyrinth bringt? Es kann doch nur ein einziger Vampir obf.
Posted: 11 Jan 2007, 10:46
by bonzo
Hmm,
dafür handelt es sich aber auch um seinen Haupt-Vampir
Gruß,
BonZo0
Posted: 11 Jan 2007, 10:55
by Guest
Also, ich hab mir jetzt eure Vorschläge angesehen und finde sie alle durch die Bank gut. Ich hab jetzt Baldesar rausgeschmissen, dafür noch eine Lorrie rein. Hab das Sleaze Modul reduziert, um mehr GtU ins Spiel zu bringen, da jeder von den großen bis auf Benedikt alle DOM haben. Freak Drive ist nice sehe aber keine Notwendigkeit, die jetzt unbedingt unterzubringen, meine Devise ist entweder 10 oder keine und für 10 ist halt kein Platz. Die Skill Cards sind gegen Proxy Kissed getauscht worden, obwohl die eine höhere Opportunity cost haben. Da ich für mehr als 1 bleeden kann reicht auch eine Fame, dafür ist eine Blood Doll mehr reingekommen. Earthshocks sind sehr gut, aber die 2 zusäztlichen Prevent des Stunt Cycle sind gerade in unserem Metagame Goldwert.
Wir haben ja einen Spieler der nur Tzimisce spielt, sonst ist Long Range eher schwach bis gar nicht vertreten. Aber ich werde das auch mal mit Earthshocks probieren.
Hier die neue Deckliste:
Deck Name: Dead Man`s Hand 1.01
Created By: Erol
Description: Bruise 'n' Bleed, Govern nach unten. Wenn die Hand gerad evoll ist mit Kampfkarten, kann Ignazio seinen eingebauten Rush benutzen.
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 36, Avg: 6,83)
----------------------------------------------
1 Thomasso Ghiberti pot NEC 4 Giovanni
2 Lorrie Dunsirn for nec POT 4 Abomination
1 Benedict Giovanni cel dom nec FOR POT6 Giovanni
1 Raphaela Giovanni pot pre DOM NEC 6 Giovanni
1 Gualtiero Ghiberti cel pot tha DOM NEC7 Giovanni
1 Don Michael Antonio Giovanni DOM NEC POT 7 Giovanni
1 Pherydima obt pot DOM MYT NEC8 Kiasyd
4 Ignazio Giovanni obf DOM FOR NEC POT9 Giovanni
Library: (90 cards)
-------------------
Master (12 cards)
5 Blood Doll
1 Fame
2 Haven Uncovered
1 Visit from the Capuchin
1 Dreams of the Sphinx
2 Proxy Kissed
Action (17 cards)
8 Govern the Unaligned
6 Bum`s Rush
3 Graverobbing
Action Modifier (8 cards)
2 Bonding
2 Seduction
2 Call of the Hungry Dead
2 Threats
Reaction (10 cards)
6 Deflection
2 Wake with Evening`s Freshness
2 On the Qui Vive
Combat (39 cards)
4 Torn Signpost
6 Immortal Grapple
4 Dead Hand
5 Taste of Vitae
1 Spiritual Intervention
6 Disarm
2 Indomitability
3 Rolling with the Punches
2 Skin of Steel
2 Shared Strength
2 Unflinching Persistence
2 Stunt Cycle
Combo (4 cards)
4 Spectral Divination
This deck was last saved at 10:52:49 on 11.1.2007
Posted: 11 Jan 2007, 11:44
by Erol
Auf Turnierebene würde ich die Stunt Cycle, auf jeden Fall gegen mehr Earthshocks erhöhen, min 6.
Posted: 11 Jan 2007, 12:05
by Guest
mehr haevens (Ignazio kann nur kleine angreifen)
Baldasar wieder rein und Pherydima raus. Die hat nämlich kein For, kleines Pot und kann mit Proxikiss nix angfangen.
Maneuver vermisse ich auch ein wenig.
Posted: 11 Jan 2007, 12:59
by Erol
Anonymous wrote:mehr haevens (Ignazio kann nur kleine angreifen)
Baldasar wieder rein und Pherydima raus. Die hat nämlich kein For, kleines Pot und kann mit Proxikiss nix angfangen.
Maneuver vermisse ich auch ein wenig.
Ich will die Masterslots nicht weiter erhöhen, deswegen bleibt der auch so wie er ist.
Das ist wohl wahr mit Pherydima, aber ihr Special ist nicht zu verachten, ich werd mal beides ausprobieren.
Ist Metagame abhängig, aber bei Potence ist halt nicht so viel mit Manöver, aber dafür gibt es ja die Long Range Strikes.
Posted: 11 Jan 2007, 13:10
by schweinebacke
Wovon (Longrangestrikes) du zwei auf 90 Karten hast.
Ich habe Jahrelang Combatdecks mit 16-18 Masterkarten gespielt, und es hat ziemlich gut funktioniert. Da du eh viel Preventkram hast, wirst du nicht den üblichen Kartendurchsatz haben. 12 scheint mir zu wenig, aber das mußt du wissen.
Posted: 11 Jan 2007, 15:06
by Erol
Probieren geht über studieren!

Posted: 11 Jan 2007, 21:44
by Milo
Die Änderungen sind gut, auch wenn ich persönlich vom Kiasyd nicht begeistert bin, aber das ist ne Stil Sache.
Ich hatte mit dem Deck zum ersten mal regelmäßig einigermaßen gut abgeschnitten (war mit so einem Deck mehrmals im Finale von kleinen Turnieren).
Der Abtörn war irgendwann die Voteschwachheit und bei der Deutschen Meisterschaft 05 Rötschreck. Bei letzterem könnte man noch an Tranquility denken.