Page 1 of 1
Theft of Vitae vs. Shambling Hordes
Posted: 26 Feb 2007, 13:52
by Männele
Also, die Regel ist folgende:
Erst werden die Strikes angesagt und auch abgehandelt. Das heißt, das die Shambling Hordes ganz normal jeweils nach ihren Lebenspunkten Schaden machen. Das Besondere an ToV ist, dass die gestohlenen Blutpunkte vor der Schadensheilung der Damage Resolutionphase passiert und diese daher zum Heilen des Schadens benutzt werden können. So wie wir das gedacht haben wäre das ansonsten ein ToV mit First Strike.
Posted: 26 Feb 2007, 16:47
by schweinebacke
Ganz klärend war das nicht. Mach mal ein Bsp.!
Posted: 26 Feb 2007, 16:55
by Männele
Okay:
Shambling Horde hat 4 Leben. Sie sagt als Strike Hand Strike. Thauma-Joe spielt Theft of Vitae auf sup. Er bekommt 2 Leben von der Horde, dann steckt er vier Schaden ein (wir dachten kurzzeitig, dass die Horde nur zwei Schaden austeilt, weil sie ja nur noch zwei Leben hat).
Posted: 26 Feb 2007, 20:12
by schweinebacke
thx
Posted: 27 Feb 2007, 10:16
by Decebalus
Männele wrote:wir dachten kurzzeitig,
Da wart Ihr aber auf Alk. Ein Strike gilt so, wie er angesagt wird. Und in dem Moment haben die SH noch ihr Leben.
Aber schwache Momente hat jeder.

Posted: 27 Feb 2007, 13:15
by sim
Und wenn jetzt z.B. Thauma-Joe ein Drain Essence spielt...
Dann declaret er seinen Strike, die Hordes declaren ihren für 4
Dann kommt das Blut klauen - Hordes sind im Eimer, weil ihnen irgendwie Leben fehlt.
Das Heißt Thauma-Joe kriegt keinen Schaden uns ist fein raus?
Posted: 27 Feb 2007, 13:50
by Razide
sim wrote:Und wenn jetzt z.B. Thauma-Joe ein Drain Essence spielt...
Dann declaret er seinen Strike, die Hordes declaren ihren für 4
Dann kommt das Blut klauen - Hordes sind im Eimer, weil ihnen irgendwie Leben fehlt.
Das Heißt Thauma-Joe kriegt keinen Schaden uns ist fein raus?
Nein, Blutklauen hat imer noch kein first strike.
Posted: 28 Feb 2007, 14:42
by sim
Ja, Aber in der Strike Resolution sind die Hordes doch schon tot
oder is das egal? oO
Posted: 28 Feb 2007, 15:04
by Razide
1. pre-maneuver: beide nix
2. maneuver: dito
3. pre-strike: dito
4. choose strike: horde: handstrike für 4, joe: drain essence für 4
5. strike resolution: horde verliert 4 leben und joe bekommt 4 blut und dann 4 schaden
6. healing/prevention: horde stirbt, joe muss entweder preventen oder blut zahlen oder in torpor gehen. das blut aus 5. steht ihm dafür zur verfügung
7. end of combat