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Anti Ally tech
Posted: 05 Jun 2007, 00:06
by Johannes
Früher brauchte man sich um Allies nicht gross zu scheren wenn man ein Turnierdeck gebaut hat. Das vereinzelte War Ghoul Deck hat man hat akzeptiert genau wie auch mal ein Weenie Potence vor einem sitzen kann.
Mittlerweile hat sich aber die Situation geändert, finde ich. Es gibt in den Turnieren massive Decks mit Allies (War Ghouls, Speed Shambling, Nephandi ) und Imbued.
Ich finde daher kann man bei der Deckkonstruktion den Punkt "Was mache ich eigentlich gegen o.g Decktypen" nicht mehr vernachlässigen (Gerade mit Unmasking bekommen die ja auch noch richtig Intercept). Natürlich soll aber die Reserve gegen Allies nicht das ganze Deck schlechter machen oder den Kartenfluss stören.
Ich habe mal ein paar Ideen spontan zusammengetragen, mal sehen was Ihr noch so vorschlagt.
1. Entombment: Die vielleicht effektivste Karte. Weg ist weg

Kosten sind relativ hoch, dafür aber auch gegen Vampire richtig gut. Mit Army of the Abyss gegen den Gegenschlag.
2. Eyes of the Serpent: Kostet nix, lässt sich immer cyclen. Gerade gegen intercept imbued sehr effektiv. Funzt halt leider nur in Decks mit Serpentis, hehe.
3. The Secret Must Be Kept: Für Laibon votes decks sehr gut, irgendwelche retainer oder allies gibt es immer. Und zwei Imbued oder War Ghouls burnen ist eine richtiger "game changer" finde ich.
Weitere Ideen?
Posted: 05 Jun 2007, 01:17
by Irratonalys
wenn man auspex hat....und das haben viele standart tunier clans, crocodiles tounge, das ist für mich die anti-ally karte schlechthin. außerdem ist sie gegen die ach so beliebten weenie block decks auch ein hübscher hoser.
außerdem kann man immer basilica sacre ceur spielen

Posted: 05 Jun 2007, 02:48
by M@rc00_L
Far Mastery/Entrancement spiel ich immer 2 mal in Decks die diese Karten supporten... Ansonsten vielleicht genügend Suddens gegen Memories...
Gefährlicher als die Allies selbst sind imho die Gehenna Karten.
Posted: 05 Jun 2007, 07:58
by Nordlicht76
Bei uns spielt einer ein Nocturn Deck - das kann auch ziemlich nerven...
Aber da ist die Location "Gran Madre de Dio" so richtig klasse, wie auch gegen viele andere Allies...
Die Nocturns machen mit der Location zumindestens nichts mehr...
Ansonsten muß man halt die Kleinen gleich zusammenfalten, ehe sie Allies bringen können, insofern man das mit dem Deck kann...
Far Mastery ist immer gut, wenn man denn Dominate hat...
Posted: 05 Jun 2007, 09:40
by Mateusz
Wer "professionell" Allies spielt, der hat gegen Far Mastery und Co. normalerweise 2-3 DIs im Deck (Ich zumindest). Allies Blocken oder im Combat killen sind m.M. nach am Sinnvollsten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit sawed-off Shotguns, sind nich zu Teuer und hauen gut rein.
Gegen Imbued machen diese Klau-karten übrigens noch weniger Sinn, dann legt er sich einfach die hier drunter:
React with Conviction
When an effect that would change control of this imbued is played or announced, you may burn this card to cancel that effect. Burn this card to cancel either a (D) action against this imbued that requires Chimerstry [chi], Dementation [dem], Dominate [dom], Presence [pre], or Serpentis [ser] or a strike card that requires any of those Disciplines played by a minion opposing this imbued as it is announced. No cost is paid.
Posted: 05 Jun 2007, 09:52
by the scavenger
Mateusz wrote:Wer "professionell" Allies spielt, der hat gegen Far Mastery und Co. normalerweise 2-3 DIs im Deck (Ich zumindest). Allies Blocken oder im Combat killen sind m.M. nach am Sinnvollsten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit sawed-off Shotguns, sind nich zu Teuer und hauen gut rein.
Gegen Imbued machen diese Klau-karten übrigens noch weniger Sinn, dann legt er sich einfach die hier drunter:
React with Conviction
When an effect that would change control of this imbued is played or announced, you may burn this card to cancel that effect. Burn this card to cancel either a (D) action against this imbued that requires Chimerstry [chi], Dementation [dem], Dominate [dom], Presence [pre], or Serpentis [ser] or a strike card that requires any of those Disciplines played by a minion opposing this imbued as it is announced. No cost is paid.
Außer jemand spielt mit Merged Goulet - der lacht da nur. Ist m.E. ein Decktyp, der eine Renaissance erleben könnte. Stealth Bleed soll ja eine ganz gewiefte Strategie sein... Erol entstaubt wahrscheinlich schon.
sk.
Posted: 05 Jun 2007, 10:15
by ghost of extrala
Alles was Blut klaut (damit keinen Schaden macht) ist auch gut, damit die Memories of Mortality nicht wirken. Allerdings braucht da entweder schon Weenie-Tha mit Cryptic Mission und/oder Theft of Vitae oder Goratrix, der wahrscheinlich gg. die Ally-Horden zu gross ist.
Wenn ich an die wichtigsten "enabling" Karten denke, fallen mir sofort die folgenden vier ein.
- Für Allies allgemein
-- "Unmasking"
-- "Memories of Mortality"
- Nur für Imbued
-- "Edge Explosion"
-- "Rose Foundation"
Mit Abstrichen auch wichtig "Charisma", "FBI Special Affairs Division".
Da hilft: "Wash" und "Uncoiling"! Beide auch gut gegen non-Ally-Decks.
Posted: 05 Jun 2007, 10:58
by Sven
Noch ein paar clan/disziplinen-spezifische Karten:
Osebo: Legend of the Leopard
Kiasyd: Quincy, The Trapper
Dementation: Restructure, Prison of the Mind
Anarch (ani): Smash and Grab
Necromancy: Release of the Shackled Soul
Vicissitude: Liquefy the Mortal Coil
Temporis: Kiss of Lachesis
Mytherceria: Basilisk's Touch
Zugegeben, nicht alle diese Karten sind jetzt der Brueller.
Posted: 05 Jun 2007, 12:18
by Erol
the scavenger wrote:Mateusz wrote:Wer "professionell" Allies spielt, der hat gegen Far Mastery und Co. normalerweise 2-3 DIs im Deck (Ich zumindest). Allies Blocken oder im Combat killen sind m.M. nach am Sinnvollsten. Ich habe da ganz gute Erfahrungen mit sawed-off Shotguns, sind nich zu Teuer und hauen gut rein.
Gegen Imbued machen diese Klau-karten übrigens noch weniger Sinn, dann legt er sich einfach die hier drunter:
React with Conviction
When an effect that would change control of this imbued is played or announced, you may burn this card to cancel that effect. Burn this card to cancel either a (D) action against this imbued that requires Chimerstry [chi], Dementation [dem], Dominate [dom], Presence [pre], or Serpentis [ser] or a strike card that requires any of those Disciplines played by a minion opposing this imbued as it is announced. No cost is paid.
Außer jemand spielt mit Merged Goulet - der lacht da nur. Ist m.E. ein Decktyp, der eine Renaissance erleben könnte. Stealth Bleed soll ja eine ganz gewiefte Strategie sein... Erol entstaubt wahrscheinlich schon.
sk.
Die neue Version ist fertig am Reissbrett.

Posted: 05 Jun 2007, 17:01
by Männele
Break the Code, Jungs. Was habe ich schon über Imbued gelacht mit dem Teil (aber halt nur, wenn es da war

).
Posted: 05 Jun 2007, 19:07
by Nordlicht76
Ach ja, Smiling Jack the Anarch... Immer gut besonders gegen Imbued
