Wie gewünscht, hier der Turnierbericht:
1. Björn(G1/2 Dom/Obf) -> Ich -> Ralf (Sebastian Goulet) -> Rene (Dem/Obf)
Traumstart gehabt, mit Cadet, Parthenon und Dreams. Konnte mich auch gut aufbauen, da keiner Intercept hatte. Mächtig Druck von Björn bekommen. Durch Bleeds hatte er mich mal auf 4 und auf 2 Pool runter, ich konnte aber meine Con Boons rechtzeitig ziehen. war ich wieder bei 19 Pool. Dann wollte ich Rene 1VP anbieten indem ich Björn backouste mit Votes, dafür 2 Runden Ruhe bekomme. Er wollte nicht. Ich dann Palla Grande gespielt und mit 8 Minions dem Ralf auf die Pelle gerückt. Das hat der Ralf dann ausgenutzt, Bleeds deflected und selber Bleeden gegangen. Rene geousted, da Björn auch nur noch 2 Pool hatte gings gerade weiter, Björn geousted. Nachdem ich noch den Versuch auf Henry Taylor den Protean Skill zu spielen durch Wash verhindert habe, war es ein leichtes Ralf zu ousten.
2 VP - besser als nichts
Merke: Der schlimmste Bleeder muss gehen, früher ist besser als später.
2. Bram Vink(!Ven/Toolbox) -> Debbie (G2/3 Dom/Obf) -> Martin Schuhmacher (Trem/!Trem Block/Bleed) -> Ich -> ??? (!Malk Stealth+Bleed+Block)
Das hat mir schon von anfang an nicht gefallen, Martin bringt gleich Blythe raus, ich hab mal wieder das Glück auf ein Parthenon und einer Gehenna Karte. Das Spiel geht gleich gut ab, jeder ausser mir versucht denn anderen raus zu bleeden, da ich wohl die wenigsten Deflections hatte, habe ich gelitten. Meine Aktionen wurden von beiden Seiten geblockt und da war auhc nichts zu holen. Und da meine Versuche mit Martin einen 2-3 Deal für ihn zu machen fehlschlugen, hatte er mich nach weniger als einer Stunde draussen. Das Heart of Cheating hat im wohl da auch einen nicht unwesentlichen Vorteil verschafft. Bram hat dann Debbie raus gemacht, aber zum Ende hin wurde es noch knapp für Martin und Bram. Aber das Time Out hat sie davor bewahrt einen GW zu machen.
Glorreiche 0 VP
Merke: Intercept bei Prey + Predator SUCKS BIG TIME!
3. Ich -> Hardy (Wennie CH/Dom) -> Jo (Gio/Shamblers) -> Kamel (Imbued) -> Aleks (Tzi/Toolbox)
Bei diesem Spiel dachte ich und dem Seating wird es Kamel machen, aber manchmal kommts anders und besonders als als man denkt. Hardy macht dem Jo so richtig Druck, der Kamel lässt ihn Shamblers machen, die ihn nicht angreifen dürfen. Ich versuche mich aufzubauen und hoffe das der Aleks mich nicht blockt. Als er dann den Yawp Court spielt, sehe ich alle Felle davon schwimmen. Naja, sehen wir weiter. Jo hat am anfang schon auf Hardy eine Fame gespielt. Ich kam dann schon mit einigen Votes durch und konnte vereinzelte Bleeds duchbringen. Die Shamblings sind an Fake Out und Dodges gescheitert. Also bietet mir der Jo an das er die Fame in Torpor haut und ich ihn für 3 Runden in Ruhe lasse. Klar bin ich da dabei. Jo hat da auch nur noch 2 Pool. Gesagt, getan, Jo haut die Fame mit einer Trap in Torpor, Hardy auf 3 Pool und ich mit 7 Minions Hardy rausgebleeded. Ich hab dem Jo abringen können das er mit seinen 3 Shamblers nicht auf meine Minions geht. Eine Runde später habe ich dem Jo gesagt das ich ihn leider raus nehemen muss, da er ja dem Kamel versprochen hat nichts gegen ihn zu machen. Naja, wie Michael Deflize schon gesagt hat: Manchmal muss man hart sein und besonders mit sich selbst. Jo hat das eingesehen und es genomme wie ein Mann und wir reichten uns die Hände. Jetzt blieben nur noch Kamel, Aleks und ich übrig.
Naja, durch das Watchtower: Wolves Feed und mindestens einen immer ungetappten Black Hand Vampir, war kein Thirst, U(ber)nmasking oder Edge Explosion im Spiel. Zur Sicherheit hatte ich ein Not to be seid anbeginn des Spiels auf der Hand. Kamel und Aleks haben sich dann gegen mich verbündet und Aleks kam mit seinne 4 Minions mit 2er Bleeds bei mir vorbei. Kann ich nicht viel tun. Aber da er sich immer durch getapped hat, konnte er den Yawp Court nicht einsetzen und ich hab von meinen Aktionen einige durchbekommen. Also hatte ich irgendwann 11 Minions 33 Pool.

Ich hab auf 2 Karten gewartet nämlich dem Palla Grande und dem Break the Code, das Break kam zuerst was Kamel dazu brachte den Deal mit dem Aleks zu misachten und ihn angefangen hat zu bleeden. Anmerken will ich das der Kamel jede Runde für 3 Pool generiert hat. Ätz. also auch 18 Pool war. Er wäre bestimmt bei mehr wenn meine KRCs nicht durch gekommen wären. Naja Aleks fühlt sich verarscht, bietet mir den Tisch, da 2 seiner Vampire Memories hatten. Wie sagt man da: Danke. Leider hat es von der Zeit nicht gereicht und mein erstes Palla Grande kam als 10. letzte Karte. LOL.
Erster GW und 2,5 VP
Endergebnis 1 GW 4,5 VP
War nicht so beeidruckt von meiner Leistung, da mein Ziel war ins Finale zu kommen. Aber als Johannes kam und meinte ich wär die nummer 5, war alles trübsal blasen vergessen. Ziel erreicht. Was dann im Finale passierte war glückliche Fügung.
Hier nochmal die Platzierung nach den Vorrunden:
1. Hardy
2. Björn
3. Peter - Der Holländer
4. Johannes
5. Ich
Und so war das Seating:
Johannes (Cybele Turbo) -> Peter (Wennie Auspex/Guns) -> Ich (!Tor Black Hand Next Generation Breed, Bleed and Vote) -> Björn (G1/2 Dom/Obf) - Hardy (die Missgeburten von weenies mit dom)
Johannes musste leider anfangen, 1 Transfer, (bei einem 10er Vampir als TurboDeck, die denkbar schlechteste Startpostion). Peter spielt eine Mob Connections, ich will die mit Wash verhindern, Björn spielt Sudden Reversal aufs Wash. Was später zu der glücklichen Fügung führt für Hardy, das er sein Info Highway spielen kann und jede Runde einen neuen Minion bekommt, der war schneller als ich. Hardy wie gesagt Info Highway und bringt 4 Minions raus. Ich sag dem Peter das wird nicht gut enden, wir müssen dealen. Er verzichtet erstmal. Also gut ich dümpel vor mich hin, kann aber alles an wichtigen Master Karten spielen. Durchs Anthelios konnte ich auch meinen Watchtower spielen. Hardy bleeded Johannes raus, ohne das er Cybele ins Spiel bringen konnte. 3rd Turn Oust, alle haben da nicht schlecht gestaunt. Da Peter keinen Vampir mit Superior Auspex hatte, war ich von großen Bleeds sicher. Peter war jetzt für den Deal empfänglich und ich spielte 3 Con Boons hintereinander, was im 3 Pool brachte weil er Nicholas Chang hatte und mich über die 20 Pool Grenze. Leider hatte Hardy auch Deflections um die Bleeds von Björn weiterzuleiten. Der wollte den Deal brechen und Peter rausnehmen, was ihm mit hilfe von Hardy geglückt ist. Björn hatte auch nur noch 2 Pool, was für mich dann leichtes war und die 6 Pool die der Hardy dann mehr hatte, haben ihn dann von mir auch nicht mehr retten können.
Somit habe ich gewonnen. Sieg durch glückliches Table Seating.
Das Turnier war in einer coolen Location und die Organisatoren super nett. Danke nochmal auch an alle Spieler, für die coolen Games die ich hatte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich jetzt nicht gewonnen hätte.